Profilbild von biakman

biakman

Lesejury Star
offline

biakman ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit biakman über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2020

Guter letzter Band der Redwood Love Reihe

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht
1

Auch Band 3 ist wieder ganz toll gewesen. Die Geschichte um Drake und Zoe hat sich super gelesen. Allerdings bin ich mit dieser Dreieckssache nicht ganz so zufrieden. Ich mag einfach solche Verbindungen ...

Auch Band 3 ist wieder ganz toll gewesen. Die Geschichte um Drake und Zoe hat sich super gelesen. Allerdings bin ich mit dieser Dreieckssache nicht ganz so zufrieden. Ich mag einfach solche Verbindungen nicht so sehr. Für mich hätten Zoe und Drake schon immer zusammen gehört. Natürlich haben wir Heather nicht kennengelernt. Aber so richtig zugesagt hat mir das einfach nicht. Von allen drei Bänden war dieser für mich der Schwächste. Wobei das nicht abwertend ist sondern im direkten Vergleich mit Band 1 und 2 nicht so mithalten kann. Es war wieder sehr witzig zu lesen und ich habe an einigen Stellen laut lachen müssen. Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Ein toller Abschluss der Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.05.2020

tolle Fortsetzung der Geschichte mit Einblicke in Leben mit echten Problemen

Cinder & Ella
0

Tolle Fortsetzung des ersten Teils. Meistens enden die ersten Bücher dann wenn das Paar sich gefunden hat. Mir hat es gut gefallen, dass wir hier erfahren wie das Leben der beiden gemeinsam weitergeht. ...

Tolle Fortsetzung des ersten Teils. Meistens enden die ersten Bücher dann wenn das Paar sich gefunden hat. Mir hat es gut gefallen, dass wir hier erfahren wie das Leben der beiden gemeinsam weitergeht. Und das es nicht aus einer on off Beziehung besteht wie bei vielen zweiten Teilen. Sondern wir erfahren wie gemeinsam an Problemen und dem Leben gearbeitet wird. Die beiden sind mir so sympathisch und ich hab mich richtig mit ihnen gefreut, wie ihr Leben und die Beziehung sich entwickelt hat. Danke für diesen schönen zweiten Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.05.2020

Ein ganzes Buch über Chaol

Throne of Glass – Der verwundete Krieger
0

Zu Beginn habe ich etwas Zeit gebraucht um wieder in die Geschichte einzusteigen bzw. Mich mit der Story um Chaol in Antica anzufreunden. Nach den ersten 100 Seiten war dies dann aber verflogen und ich ...

Zu Beginn habe ich etwas Zeit gebraucht um wieder in die Geschichte einzusteigen bzw. Mich mit der Story um Chaol in Antica anzufreunden. Nach den ersten 100 Seiten war dies dann aber verflogen und ich war super drin im Buch. Es war sehr abwechslungsreich alles rund um die Reise und Zeit von Chaol und Nesryn zu erfahren. Yrene als neuen Charakter habe ich sehr lieb gewonnen. Auch die Kinder des Herrschenden. Der Verbund mit den bisherigen Büchern hat mir sehr zugesagt und auch die Wendungen und neuen Erkenntnisse, die ich erfahren habe machen es stimmig. Ich freue mich endlich wieder auf Aelin Feuerherz und das epische Finale.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.08.2021

locker leichte Sommerlektüre

Ich dachte schon, du fragst mich nie
0

Das Cover des Buches entspricht der Geschichte. Die Gestaltung zum Essen und der Kulinarik passt hervorragend dazu. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und locker leicht. Die Zitate und kurzen ...

Das Cover des Buches entspricht der Geschichte. Die Gestaltung zum Essen und der Kulinarik passt hervorragend dazu. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und locker leicht. Die Zitate und kurzen Phrasen zu Beginn jedes Kapitels lesen sich angenehm, als kleine Lebensweisheit sozusagen und als Einstimmung auf das Kapitel.

Ich war bereits nach den ersten Seiten in dem Buch drin und Teil der kleinen Frauenfamilie. Die Geschichte lädt zum Entspannen ein und vermittelt mit der Insel Mallorca als Dreh- und Wendepunkt eine schönes Urlaubsfeeling. Die vielen Spanische Elemente wie die Sprache und das Essen haben sehr stark dazu beigetragen. Ideal zum Wegträumen, gerade in der aktuellen Zeit, wo Urlaub nicht möglich ist. Die Charaktere sind erfrischend lebhaft und deren Erlebnisse und Verhaltensweise nachvollziehbar. Damit fühlt man sich als Leser schnell in der Gemeinschaft wohl und aufgenommen. Der Roman ist für mich ein typischer Liebesroman. Einfach perfekt für den Strand, den Tag im Garten oder zum Verlieben in eine angenehme Atmosphäre mit frischem Wind.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.12.2020

süße Teeniestory, allerdings bleibt ein Nachgeschmack aufgrund der Internetthematik

What I Like About You
0

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört. Die Stimme war sehr angenehm und die Betonung haben gepasst. Nun zur Story. Ich bin etwas hin und hergerissen. Ich kann die Protagonistin verstehen. Sie führt ihren ...

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört. Die Stimme war sehr angenehm und die Betonung haben gepasst. Nun zur Story. Ich bin etwas hin und hergerissen. Ich kann die Protagonistin verstehen. Sie führt ihren eigenen Blog, der scheinbar sehr erfolgreich ist und pflegt und hegt ihre Onlinewelt. Als sie dann im echten Leben plötzlich auf ihren besten Onlinefreund trifft, verrät sie ihm nicht wer sie wirklich ist und hält ihre Onlineidentität weiter geheim. Dadurch verstrickt sie sich immer mehr in Lügen und leidet eigentlich sehr. Für mich wirft das alles ein sehr schlechtes Bild auf sie. Ich kann verstehen, dass man seine Identität im Internet schützen möchte, aber bitte doch nicht so sehr, dass ich mit jemanden eine ernste Beziehung eingehe und denjenigen dann nach wievor Monate lang hinters Licht führe. Mich hat zunehmend genervt, dass hall nicht endlich die Wahrheit sagt und alles so beendet. Ich hoffe, junge Leser denken nicht, dass so ein verhalten in Ordnung wäre. Das Internet ist und bleibt nicht die reale Welt, die uns so viel mehr geben kann als eine Plattform es tut. Das Ende kam für die vorherigen vielen verpassten Chancen zu schnell und zu einfach. Dennoch ein schönes Buch zum Hören. Wobei bei mir einfach der Nebengedanke bleibt, dass das bitte nicht als Vorbild für andere gelten sollte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere