AnnisBuecherparadies2018

aktives Lesejury-Mitglied

AnnisBuecherparadies2018 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnisBuecherparadies2018 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.08.2021

Gegensätze ziehen sich an <3

Das Mondtor

Eigene Meinung :

Dieses Cover hat mich als "Coveropfer" auch direkt verzaubert mit seinen Farben und dem Glitzer. Und Dark Fantasy ist ein Genre, welches ich mittlerweile verschlinge.

Nasja ist eine ...

Eigene Meinung :

Nasja ist eine junge Nymphe, die den jungen König von Galadon, Nemos,  ehelichen soll, um das Volk und das ihre zu Stärken. Eine Verbindung beider Völker soll dabei helfen, die Zentauren zu besiegen.

Allerdings Sind weder Nasja noch Nemos wirklich erfreut darüber, eine abgesprochene Ehe einzugehen. Es ist Wahnsinn, dass es in manchen Ländern tatsächlich noch normal ist. Daher finde ich dieses Aufgreifen des Themas sehr gut und wichtig.

Jedoch merkt Nasja sehr schnell, dass es alles andere als Leicht wird, sich der Herausforderung zu stellen und sie bemerkt auch, dass sie einen nicht ganz so wohlgesinnten Gegenspieler in ihrer Nähe hat. Daher muss sie nun lernen auf ihre alte Magie der Nymphen zurück zu greifen, die jedoch schon leicht in Vergessenheit geraten ist und die nur noch ganz tief in ihr schlummert.

Schafft sie es, diese zu aktivieren ?

Die ist der Beginn einer Trilogie und ich finde den Anfang schon sehr gelungen. Es ist natürlich noch ordentlich Platz nach oben, was aber auch die Spannung für die nächsten Teile oben hält.

Der Schreibstil der Autorin ist schön flüssig und leicht verständlich. Er ist für dieses Genre auch gut passend und somit ist die Geschichte leicht verständlich.

Fazit :

Ein sehr guter Einstieg in die Trilogie, mit Platz nach oben für Band 2 und 3. Schöne Lesestunden für die Dark Fantasy Einsteiger und die, die es nicht ganz so extrem mögen.

Veröffentlicht am 11.08.2021

Gegensätze ziehen sich an <3

Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer

Eigene Meinung :

Dieses Schmuckstück darf eigentlich in keiner Bibliothek fehlen. Es besticht schon mit dem Schutzumschlag und dessen Design. Allerdings auch ohne ihn ist das Buch ein totaler Hingucker. Und wenn euch der Klappentext gefällt, wird euch die Geschichte umhauen.

Eigentlich fühlen sich so richtige Buchnerds alle wie Onora. Denn diese übermäßige Buchliebe verbindet uns alle und grenzt uns auch alle irgendwie vom Rest der Welt ab.

Wir fühlen uns alle zu Gleichgesinnten hingezogen und so muss es auch Onora gegangen sein. Ich kann mich jedenfalls sehr in sie hineinversetzen.

Die Drunen, das Volk mit der Liebe zu Büchern und Chroniken, ist nun also das Volk bei dem sie in Zukunft leben will und von denen sie lernen will. Jedoch fällt ihr recht bald auf, dass sie neben ihren Geschichten, auch Geheimnisse hüten. Natürlich möchte man diese auch erkunden und aufdecken. Da bekommt sie einfach mal jemanden an die Seite gestellt, der sie beschützen soll, oder eher bewachen.

Es ist Hecser der ihr an die Seite gestellt wird. Was diese beiden so völlig unterschiedlichen Charaktere jedoch verbindet, solltet ihr selbst herausfinden.

Der Einstieg in die Story war ein wenig holprig, da man doch recht viel Input am Beginn erhält, was man erstmal verarbeiten muss. Wenn das überstanden ist, kann man das Buch kaum noch zur Seite legen und taucht in das Abenteuer ein.

Die Autorin hat einen schönen Schreibstil, der sehr gut zur Geschichte passt. Es wirkt nicht aufgesetzt oder so.

Fazit :

Der Einstieg war leicht holprig, aber der Rest war super und hat einige schöne Lesestunden beschert.

Eine schöne fantastische Story mit der man sich als Buchnerd, sehr gut identifizieren kann.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Wunderbarer Einstieg in eine neue Welt <3

Rubinsplitter

Eigene Meinung :

Die liebe Shanti, habe ich das erste Mal kennengelernt, als Sprecherin des Hörbuches von Askeria. Dort viel sie mir schon sehr sympathisch auf und dann habe ich ihr Buch gesehen und was soll ich sagen ? Es ist sooo wunderbar.

Wir lernen Rina kennen, die irgendwie in ihrer eigenen kleinen Welt lebt. Nicht nur, dass das Dorf in dem sie lebt sehr klein und überschaubar ist, sonder auch, dass sie sich gerne in andere Welten verzieht. Sie liest unheimlich gerne, macht gerade ihr Abitur und hat eine ganz wunderbare Familie. Ihre beste Freundin Line, kennt sie schon ihr ganzen Leben und teil auch die Liebe zu den Büchern mit ihr. Line ist auch eine ganz wunderbare Persönlichkeit, aber ich möchte nicht zu viel verraten, denn ihr lernt sie ja selbst kennen.

Da sich in dem Dorf alle Menschen kennen, fällt es schnell auf, wenn jemand Neues einem über den Weg läuft. So kommt es, dass Rina und Line mitbekommen, wie ein älterer Herr in das Dorf zieht und die beiden sich schon ärgern warum es denn ein Mann höheren Alters ist und nicht welche in ihrem Alter.

Dann jedoch kommt die Begegnung die das Leben beider Mädchen verändern soll.

Ein junger Mann, der so ganz anders ist als die anderen, was nicht nur an seinen warmen orangefarbenen Augen liegt, sondern an seiner ganzen Art die er ausstrahlt.

Das er kein normaler Mensch ist, könnt ihr euch sicher denken, jedoch dass Shanti hier eine ganz neue Art der Fantasywesen geschaffen hat, wahrscheinlich noch nicht.

Und nicht nur neue Wesen hat sie sich ausgedacht, sondern auch eine Parallelwelt. Dies Wesen sowie die Parallelwelt sind fantastisch und aber auch auf dem Boden geblieben. Was ich sagen will, ist, dass sie zwar alle fantastisch sind aber Alles noch einen gewissen Bezug zur Realität hat. Das macht das Ganze so wundervoll und einzigartig.

Der Schreibstil von Shanti ist sehr flüssig und wunderbar nachzuvollziehen. Obwohl es eine völlig neue Welt ist, kann man dem ganzen gut folgen und versteht alles und kommt so ohne Probleme in der neuen Welt an und lebt praktisch direkt in ihr. Was ich auch sehr gut finde, ist, dass es immer wieder Wendungen gibt, mit denen man nicht rechnet. Man kann also meiner Meinung nach, nicht sagen wie das ganze ausgeht.

Fazit :

Das Buch ist definitiv etwas für Alle, die eine neue Welt bereisen wollen, die sie so noch nicht kennen. Und für Alle, die an die ganz große Liebe glauben.

Mein nächstes Highlight für 2021

Veröffentlicht am 09.11.2020

Dark Fantasy von der dunkelsten Sorte

Adular (Band 2): Rauch und Feuer

Eigene Meinung :

Wer mich kennt weiss, dass es mir schwer fällt, eine Rezension von 2. Bänden zu schreiben, da ich mit zu viel Inhalt, einfach zu viel verraten würde und es ja auch Einige gibt, die den 1. Teil noch nicht gelesen haben.

Vorab auf jeden Fall schon mal die wichtige Info, der 1. Teil sollte definiv vorher gelesen werden.

Adular ist nichts für schwache Nerven und ich hatte an einigen Stellen ganz schön zu tun. Die Charaktere haben sich sehr gut entwickelt und es ist noch etwas brutaler, als im 1. Teil. Die Bösen machen vor nichts Halt, auch nicht vor Frauen oder Kindern. Dies ist zwar gewöhnungsbedürftig aber passt einfach zur Story.

Die Handlung nimmt einen super schnellen Lauf und man hat keine Verschnaufpause, um all das Geschehene zu verarbeiten. Jetzt, nach dem Buch, verarbeite ich noch so einige Szenen, was aber auch die Gelungenheit der Story wiederspiegelt, weil ich mich immer noch damit beschäftige.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, wodurch man bei der Handlung die, wie bereits erwähnt, rasch voran geht, auch nicht ins Stolpern gerät.

Fazit :

Für alle Fantasy Fans eine definitive Leseempfehlung, jedoch müsst ihr eine dicke Haut haben. Meine ist da etwas dünner .

Veröffentlicht am 04.10.2020

Eine Welt ganz für sich alleine <3

Thuldoor

Eigene Meinung :

Was für eine Welt hinter diesen 280 Seiten versteckt ist, ist bemerkenswert. Ich gebe zu, der Einstieg war mehr als holprig für mich, aber nach ein bis zwei Tipps vom Autor, ging es dann super.
Tatsächlich benötigt dieses Buch eure volle Aufmerksamkeit, also mal eben so zwischendurch ist es nicht zu empfehlen. Sonst könnt ihr die ganzen Einzelheiten, die der Autor in diese komplexe Geschichte gepackt hat, nicht verarbeiten und versteht dann die Geschichte nicht.
Es geht um ein Volk, das eher abgeschieden von den Anderen lebt, hinter einer riesigen Felswand, wo es eher kalt ist und wo auch kaum noch Nahrung vorhanden ist. Man kann sich denken, dass dieses Volk ihre Situation ändern möchte. Dann geht es um das andere Volk, welches auf der "guten" Seite lebt und natürlich den Angriff der Anderen vereiteln möchte.
Es geht um magische Wesen, wie Trolle und Elfen, aber auch Menschen, die mit ihnen leben.
Diese Völker leben leider nicht alle im Einklang, so kommt es zu Intrigen, einem Putschversuch und noch ganz anderen Zwischenfällen.
Man sieht schon, es ist sehr komplex, aber die Story fügt sich immer mehr zusammen und ist am Ende ein großes Ganzes.
Sehr gut fand ich hier, dass man wieder aus mehreren Blickwinkeln erleben konnte, wie die Geschichte verläuft. Schade fand ich, dass der "Bösewicht" einfach mal so eben nicht mehr da war Schultern nach oben beweg

Fazit :

Ein schwerer Einstieg und das plötzliche Ableben des Schurken, geben dem Ganzen eine aus meinem Bücherparadies Bewertungs-Feder weniger.
Wenn ich wieder etwas von dem Autor in den Händen halte, weiss ich, dass es in Ruhe gelesen werden muss und meine volle Aufmerksamkeit benötigt, um besser in eine so schöne Welt eintauchen zu können.