Profilbild von LadyKaito

LadyKaito

LadyKaito ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LadyKaito über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Auch der zweite Teil konnte überzeugen

Das Vermächtnis der Grimms

Nach dem spannenden Ende von Band 1 war klar, Band 2 muss ganz schnell her. Da mich der erste Teil so begeistert hat, waren dementsprechend meine Erwartungen etwas höher. Aber ich wurde nicht enttäuscht. Auch der zweite Teil konnte mich wieder komplett überzeugen. Alleine das Cover sieht wieder richtig toll aus.

Durch ein paar Rückblicke am Anfang, hatte ich keine Probleme in die Märchenhafte Welt einzutauchen. Allerdings würde ich jedem raten sich nicht zu viel Zeit zwischen den Büchern zu lassen, da die Story schon etwas umfangreicher ist. Der Schreibstil ist auch wieder sehr spannend und flüssig.

Ich wollte nicht, dass es endet. Die Charaktere und die Märchenwelt Abalion gefallen mir einfach zu gut. Kris und Ash konnten mich auch wieder sehr begeistern und ich liebe ihren Humor. Die lockeren Sprüche bringen etwas Schwung in die düstere Atmosphäre die beim lesen herrscht. Gefreut hat es mich auch, dass wir einen tieferen Einblick in die Märchenwelt bekommen haben. Abalion und seine Bewohner finde ich sehr interessant und es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken, aber auch bekannte Märchen spielen eine Rolle.

Spannung war von Anfang an vorhanden und besonders zum Ende hin konnte man das Buch schwer aus der Hand legen. Es gab wieder ein paar unerwartete Wendungen, die ich wirklich nicht habe kommen sehen. Ein actionreiches und sehr gelungenes Finale, macht die Reihe für mich perfekt.

Fazit: Ein Muss für alle Fans von Märchenadaptionen. Die Reihe konnte mich mit ihren tollen Charakteren, dem düsteren Setting und einer spannenden Story überzeugen.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Ein toller und würdiger Abschluss meiner Herzensreihe

Federn über London 4

Die Mission ist klar. Das dunkle Nichts muss aufgehalten werden um London zu retten. Im finalen Band haben unsere Engel wieder jede Menge zu tun. Es war spannend, actionreich, gefühlvoll und es macht mich schon etwas traurig, dass es nun zu Ende ist.

Band 4 startet wieder direkt da, wo der vorherige Teil aufgehört hat. Und auch hier wurden die Kapitel wieder aus der Sicht von Clear, Ease, Aura und Lance geschrieben, sodass man die Geschichte aus allen Blickwinkeln verfolgen konnte. Der Schreibstil war wie gewohnt sehr flüssig und hat mich sofort wieder in seinen Bann gezogen.

Ich bin ja ein großer Fan der ganzen Charaktere und ich finde wirklich jeden Einzelnen sehr gelungen. Egal ob Haupt- oder Nebencharakter, alle haben ihren passenden Platz in der Geschichte und sind auf ihre Art sympathisch. Auch diesmal lernen wir wieder ein paar Neue Wesen kennen, die mich sofort begeistert haben. Vor allem Vaan und seine Helferinnen sind sehr interessant und haben mich fasziniert. Aber auch die Entwicklung unserer bekannten Engel hat mir sehr viel Spaß gemacht zu verfolgen.

Das Setting war auch wieder spannend und abwechslungsreich gestaltet. In der Unterwelt treffen wir zum einen auf alte Bekannte, worüber ich sehr amüsiert war und zum anderen lernen wir weitere Ringe kennen, die sehr düster, aber auch wunderschön gestaltet sind.

Fazit: Mit "Überleben" hat Sabine einen spannenden und würdigen Abschluss der Reihe geschaffen, der wie ich finde sehr gut zur Geschichte passt. Federn über London gehört zu meinen lieblings Reihen und konnte mich von Anfang an durch seine einzigartigen Charaktere und dem tollen Setting überzeugen. Ich kann es euch nur ans Herz legen diese zu lesen.

Veröffentlicht am 12.08.2021

Toller Fantasy Auftakt

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Es war mein erstes Buch der Autorin und aufgrund der vielen Empfehlungen war ich sehr neugierig. Und ich muss sagen das mich die Welt um Poppy und Hawke sofort in ihren Bann gezogen hat. Alleine das schöne Cover ist ein echter Hingucker.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und es lässt sich flüssig lesen. Obwohl der Anfang sehr Umfangreich war und ich erstmal mit dem Setting und der Hierarchie klar kommen musste, hatte ich keine Probleme in die Geschichte zu finden. Die Autorin hat eine wirklich interessante Welt mit tollen Charakteren erschaffen.

Poppy als Hauptprotagonistin war mir sofort sympathisch. Obwohl ihre Rechte in der Welt sehr eingeschränkt sind, hält sie sich nicht an alle Regeln. Ich mag ihre leicht rebellische Art und besonders ihren Humor. Sie ist eine starke Person und ich habe gerne ihre Entwicklung verfolgt. Aber auch die Nebencharaktere sind sehr gut ausgearbeitet und sind mir ans Herz gewachsen.

Die Story bietet eigentlich alles was das Herz begehrt. Von Spannung, actionreiche Kampfszenen, tiefgründige Gespräche bis hin zu prickelnder Romantik. An Emotionen und Humor wurde hier nicht gespart und das macht es besonders. Auch wenn ein paar Plottwists irgendwann vorhersehbar waren, hat mich das Ende wirklich umgehauen. Es handelt sich um den ersten Band einer High Fantasy Reihe und obwohl wir im ersten Band nur einen kleinen Eindruck der spannenden Welt bekommen, freue ich mich sehr auf die anderen Teile.

Fazit: Das Buch konnte mich durch seine Vielseitigkeit, den tollen Charakteren und dem unglaublich spannenden Setting, sofort begeistern. Ich kann nur eine klare Lese Empfehlung geben.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Spannende und düstere Märchenadaption mit einer prise Humor

Das Vermächtnis der Grimms

Wer Märchenadaptionen mag die zum einen sehr düster und brutal sind, aber auch einen gewissen Humor haben, der ist bei diesem Buch genau richtig. Besonders die Mischung aus Märchenwelt und Realer Welt ist hier sehr gelungen. Durch den lockeren und flüssigen Schreibstil bin ich auch schnell in die Geschichte rein gekommen.

Erzählt wird das Ganze in drei Handlugsstränge. Zum einen liest man aus der Sicht von Kristin in der Gegenwart und zum anderen aus der Sicht der Masali in der Vergangenheit. Dazwischen gibt es noch Ash aus der Märchenwelt Abalion. Anfangs ist es leicht verwirrend da durchzublicken, aber das legt sich recht schnell wieder. Nach und nach werden die Handlungen zusammengeführt und die vielen unerwarteten Wendungen haben mich wirklich überrascht.

Das Buch ist von Anfang an sehr spannend und neben den düsteren und brutalen Stellen, gibt es auch ein wenig Erotik und Crime. Nicole hat eine wirklich tolle Welt mit interessanten Charakteren erschaffen. Besonders Kristin und Ash fand ich klasse. Ich liebe den leicht sarkastischen Humor der beiden. Das Ende hat mich etwas sprachlos gemacht, weil ich damit überhaupt nicht gerechnet habe. Es macht neugierig auf den zweiten Band.

Fazit: Eine wirklich sehr gelungene Märchenadaption mit einer spannenden Story und interessanten Charakteren. Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Ein würdiger Abschluss einer richtig tollen Reihe

Vortex – Die Liebe, die den Anfang brachte

Auch im dritten und letzten Teil der Reihe konnte mich Anna mit ihrem flüssigen und spannenden Schreibstil überzeugen. Das Cover und der farbige Buchschnitt sind wie die vorherigen Bücher wieder ein echter Hingucker. Nachdem Band 2 so spannend aufgehört hat, musste ich unbedingt wissen wie es weiter geht und ich wurde nicht enttäuscht. Der Einstieg ist mir wieder sehr leicht gefallen und ich war sofort von der Geschichte gefesselt.

Einige Ereignisse konnte man bereits während dem lesen erahnen, was aber überhaupt nicht schlimm ist. Dafür gab es ein paar Wendungen die mich sehr überrascht haben und ich nicht habe kommen sehen. Die Spannung zieht sich von Anfang an durch das komplette Buch und ich habe oft mit Elaine und den anderen mitgefiebert.

Wie in den meisten Finalen Bänden müssen wir uns auch hier von ein paar beliebten Charakteren verabschieden. Aber auch diese Emotionen gehören zu einer guten Geschichte dazu. Während der ganzen Zeit sind mir auch viele Nebencharaktere ans Herz gewachsen. Besonders Holden macht hier eine tolle Entwicklung. Generell war es schön zu lesen, dass unsere Gruppe stärker zusammen gewachsen ist.

Ich hatte bis zum Schluss keine Ahnung wie das Finale werden würde und finde, dass es Anna sehr gut gelungen ist. Ein würdiges Ende einer richtig tollen Reihe. Auch der Epilog war sehr passend.

Fazit: Wer die Bücher noch nicht gelesen hat, der sollte das auf jeden Fall nachholen. Vortex ist eine wirklich sehr gelungene Dystopie, mit tollen Charakteren und einer interessanten Welt.