Profilbild von Steffi_40

Steffi_40

Steffi_40 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffi_40 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.08.2021

Spannend von Anfang bis Ende

Die Verlorenen

Die Verlorenen von Simon Beckett als Hörbuch gelesen von Johannes Steck

Alleine das Cover und der Klapptext hatten mich von Anfang an überzeugt, und was soll ich sagen, ich wurde auf keinem Fall enttäuscht.
Da ...

Die Verlorenen von Simon Beckett als Hörbuch gelesen von Johannes Steck

Da dies mein erstes Hörbuch war, wusste ich nicht genau was auf mich zu kommt. Dennoch lies ich mich auf die Geschichte ein und bin ab jetzt ein wahrer Hörbuch Fan.

Der Sprecher Johannes Steck war grandios. Sofort konnte man der Geschichte um den Ermittler Jonah Colley der bei einer Spezialeinheit der Londoner Polizei arbeitet folgen und der Spannungsaufbau war von Anfang an gegeben. Johannes Steck hat es geschafft, mit seiner dunklen, geheimnisvollen Stimme, dem Ganzen Buch seinen eigenen Charakter zu vermitteln. Kein einziges mal fühlte ich mich gelangweilt. Die Imitation der einzelnen Charaktere wurde auf den Punkt getroffen und man wusste sofort um wen es sich handelte.
Dieser Sprecher hat mich absolut überzeugt und ich würde sofort ein weiteres Hörbuch mit ihm anhören.

Und auch Simon Beckett hat wieder mal auf ganzer Linie überzeugt. Der Thriller, nicht besonders blutig, aber dennoch unter die Haut gehend, war spannend von Anfang bis Ende.
Jonah Colley ein Charakter der nicht immer mit Positivität überzeugte, dennoch mit Charakter und eigenem Willen dem ganzen etwas mystisches verlieh.
Nachdem Jonah durch seinen ehemaligen Freund Gavin in einen Fall von evtl. Menschenhandel hineingezogen wurde und mehrere Mordfälle in einem Lagerhaus außer Kontrolle gerieten, kommt der Ermittler in schwere Bedrängnis.
Hat der Fall etwas mit seinem, seit 10 Jahren vermissten Sohn zu tun??? Und was steckt hinter den Ganzen Geheimnissen???
Ein wirklich spannendes und gut durchdachtes Buch, welches immer wieder in den Kapiteln zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin und her springt.
Ich hoffe das es noch weiter Fälle um Jonah Colley geben wird, und dieser nicht der einzige bleibt.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Richtig süß

Dreh hin – Dreh her 1: Gute Nacht, kleiner Bär!

Gute Nacht, kleiner Bär! Ein Mit Mach Buch das Freude macht.

Ein liebevoll gestaltetes Kinderbuch, welches groß und klein zum Mitmachen animiert.
Die kleinsten schon können dem kleinen Bären beim Zu Bett ...

Gute Nacht, kleiner Bär! Ein Mit Mach Buch das Freude macht.

Die kleinsten schon können dem kleinen Bären beim Zu Bett gehen helfen. Mit ihm die Zähne putzen, den Schlafanzug anziehen und sich ein Gute Nacht Küsschen abholen.
Mit der Schlaufe zum Ziehen wird das Ritual des kleinen Bären zum Spaß.

Das Mit Mach Buch hat mir sehr gefallen. Kleine Texte und liebevoll gestaltetet Bilder laden ein um dieses Buch vorm Schlafen gehen mit den kleinsten anzusehen.
Bin begeistert! Es kommt sehr gut an und wird kaum mehr aus der Hand gelegt. Die dicken Seiten des Buches sind stabil und können nicht so leicht zerrissen oder beschädigt werden.
Alles in allem ein Kleinkinderbuch, dass ich guten Gewissens weiter empfehlen kann und mit dem viele kleine Schlafmuffel leicht in den Schlaf finden werden.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Grausam, blutig und fesselnd zugleich

Der Blutkünstler (Tom-Bachmann-Serie 1)

Der Blutkünstler von Chris Meyer, grausam, blutig und fesselnd zugleich.

Der Blutkünstler von Chris Meyer, grausam, blutig und fesselnd zugleich.

Tom Bachmann, der beste Profiler seiner Art kommt nach einem USA Aufenthalt nach Deutschland zurück. Dort wird er vom BKA zu einem äußerst brutalen Fall geholt. Der Serienmörder, genannt der Blutkünstler, schlägt immer wieder zu. Die Opfer, Frauen die künstlerisch in Szene gesetzt werden, auf grausame Art und Weise. Die Zeit drängt, denn noch hat die Öffentlichkeit nichts davon erfahren.
Tom selbst, wird dennoch mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert, bei der Jagd nach dem Mörder.

Das Cover hat mich sofort gefangen. Genauso blutig und schrecklich geht es um den Blutkünstler. Der Schreibstil nimmt einen von der ersten Seite mit und zieht einen in seinen Bann. Fesselnd, spannend und nicht ins kleinste Detail gehen, erzählt der Autor von einer Mordserie die in mehreren Großstädten Deutschlands spielt.
Immer wieder wird in einzelnen Kapiteln ein Rückblick über Tom Bachmanns Kindheit geschildert, welche Aufschluss über seine Art zu ermitteln gibt.

Die Charaktere sind weniger emotional, so das eine gewisse Distanz gegeben ist. Allen in allem Bachmann selbst. Emotionslos, kühl und neutral wird sein Charakter wieder gegeben. Aber ein kluger Kopf, der vieles hinterfragt um den Fall zu lösen. Durch die Rückblicke kann man sein Handeln besser verstehen.
Das ganz Team um den Profiler, mit mehr Mitgefühl bedacht, aber dennoch nicht unbedingt nahbar.

Ich fand den Thriller sehr gut. Spannend von Anfang bis Ende, an keiner Stelle war er für mich langweilig.
Dennoch nichts für schwache Nerven. Die Morde gut durchdacht und geplant und teilweise mit einer Grausamkeit, die einen Gänsehaut vermittelt.
Das abgeschlossene Ende lässt dennoch auf einen weiteren Teil um Tom Bachmann und sein Team hoffen.
Ein Buch für alle Thrillerfans die es etwas blutiger mögen.

Veröffentlicht am 17.07.2021

Ergreifend schön

A Reason to Stay von Jennifer Benkau ein absolut gelungenes Buch, welches Emotionen und Empathie hervor rufen.

Das Cover hat mir sofort gefallen und als ich den Namen der Autorin las, wusste ich sofort ich muss dieses Buch lesen.
Ich liebe ihre Bücher und ich wurde diesmal auch nicht enttäuscht.

Mit dem ersten Teil ihrer Liverpool Reihe hat sie ein Buch geschaffen welches einen sofort in den Bann zieht und nicht wieder los lässt.

Billy möchte nicht mehr davon laufen. Nicht mehr in ihrem Auto schlafen und einfach endlich ankommen. Als sie Cedric buchstäblich in die Arme läuft ändert sich sehr viel für sie. Der gutaussehende junge Mann, ist nur für eine Nacht zu haben, den Gerüchten zu folge. Doch was wirklich hinter seiner Fassade steckt merkt Billy erst, als sie sich doch auf Cedric einlässt.
Er überzeugt sie mit einer Ehrlichkeit, die sie nicht bieten kann, und zieht sie in seinen Bann.
Doch Höhen und Tiefen, Gewitter und Regen begleiten die beiden auf einem schier unlösbaren Weg. Hinein in den Regen und hinaus mit dem Schirm.

Unberührte Themen, die einer Trigger Warnung am Anfang des Buches gewidmet sind, lassen Gefühle zu die man sonst eher schwer nachvollziehen kann.
Einfühlsam und unter die Haut gehend, zeigt die Autorin Gefühle auf, über die viele Menschen nur ahnen sie zu kennen.
Billy und Cedric, junge Menschen die man mögen muss, kehren ihr Inneres nach Außen. Ihre Dämonen mit denen sie leben müssen und die sie auch zu Grunde richten können.
Mit einer Ehrlichkeit die einen in jeder Weise berührt, mit Gefühlen die man nicht zu kennen denkt und mit Herz und Liebe ist dieses Buch zu etwas besonderem für mich geworden.

Absolute Empfehlung, ihr müsst es einfach lesen!

Veröffentlicht am 28.06.2021

Brutal gefährlich

Der Nachlass

Der Nachlass von Jonas Winner ein Thriller mit Tiefgang und Geheimnissen.

Hedda Laurent, dem Tod durch Krankheit geweiht, ruft ihre Familie zusammen um sich zu verabschieden.
Ihr Mann, ihr Zwillingsbruder ...

Der Nachlass von Jonas Winner ein Thriller mit Tiefgang und Geheimnissen.

Ihr Mann, ihr Zwillingsbruder und ihre vier Kinder mit Familien kommen nach Berlin, auf die Insel Sandwerder, wo der Wohnsitz der Familie ist.
Als Hedda entschläft und es sich sofort um das Erbe ihrerseits dreht, wird noch am selben Tag das Testament durch den Notar eröffnet.
27 Wettkämpfe sollen unter den Familienmitgliedern bestritten werden. Und nur der Beste kann zum Schluss das volle Erbe, rund 70 Mil. Euro, erben.
Was Anfangs wie ein Wettbewerb beginnt, endet in einem Chaos. Mit jeder Aufgabe mehr wird klar, das hier etwas nicht stimmen kann, und jeder stellt sich die Frage nach dem Warum.

Ein wirklich gut durchdachtes Buch, welches von Spannung und Kniff durchzogen ist.
Aber auch teilweise brutal und blutig nimmt es einen von Anfang an mit auf die Insel, in der Hauptstadt Berlin.
Das Cover sagt viel aus, düster, geheimnisvoll und auf der Suche nach Rache. Denn die Rache ist oftmals das härteste Gericht.
Der Schreibstil informativ, spannend und mit Vor - und Rückblicken durchaus lesenswert.
Das hat mir sehr gut an dem Buch gefallen. Die Rückblicke zeigen das damals in der Familie Laurent passiert ist, die Vorausschau was noch passieren wird.
Man hofft und bangt mit den einzelnen Familienmitgliedern.
Einen direkten Bezug zu bestimmten Personen konnte ich leider nicht aufbauen. Deshalb fehlte die Emotionalität, was aber das Buch in keiner Weise einschränkt.
Ein gelungener Thriller, mit vielen Wendungen die man nicht vorhersehen kann und einem gelungenem Ende.
Für Thriller Fans absolut zu empfehlen.