some_love_4_you

some_love_4_you ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit some_love_4_you über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.12.2021

Herzensbuch

Holy Shit. Dieses Buch.

Holy Shit. Dieses Buch.
Es ist irgendwann um 2028 und "Der rechte Weg" hat die Regierung der Bundesrepublik inne. Und es gibt Anzeichen, dass diese Regierung eine Diktatur anstrebt - kommt uns aus dem Geschichtsunterricht bekannt vor oder?
Um das zu verhindern und das System wieder demokratisch zu machen planen Philip, Julian und Erich einen Systemneustart unter dem Deckmantel einer TV Show, die an Heiligabend auf allen Sendern ausgetragen und in der den Top Ten der heimlichen Regenten des Landes der Prozess gemacht wird.

Ein rasantes, spannendes und ehrliches Buch. Anne Freytag hat es geschafft, diesen sehr komplexen Plan so darzustellen, dass es ein bisschen wie Rätsel raten ist. Es gibt so viele Namen und dann auch noch Decknamen, die nicht einer gewissen Person zugeordnet wird. Man kommt nach und nach selber drauf, wer wer ist und erkennt immer mehr Details des Plans.
Und am Ende ist man trotzdem überrascht, wie alles ausgeht und kann nicht aufhören, über das Buch nachzudenken. Es ist einfach krass. Ein absolutes Herzensbuch und Lesehighlight! Ich hab nichts auszusetzen, auch wenn im Hinterkopf zwei Fragen offenstehen.
Dieses Buch ist ein wunderbarer Jahresabschluss und ich kann es wirklich nur allen empfehlen!

Veröffentlicht am 12.08.2021

Herzensbuch

LEARN TO LOVE ME

"Spätestens jetzt wird klar: ich werde alles dafür tun dass Allie meine Chance is. Die Chance auf eine gemeinsame Zukunft mit einer Frau, in die ich mich vollends verliebt habe. Irgendwann muss es doch auch mal eine Geschichte geben, in der nicht der Engel in den Teufel verliebt. Auch für den Teufel muss es Hoffnung geben."

Heute ganz ohne viele Worte - dieses Buch ist ein absolutes Herzensbuch und definitiv ein Jahreshighlight!
Ein wundervoll ehrlicher Protagonist, eine Protagonistin wie eine Löwin und eine berührende Geschichte, die mich glücklich zurück lässt.

Einfach wow. Danke Vanessa für diese unfassbare Geschichte.

Und hier noch der KT:
Als ich den Trip nach Dingle zugesagte hatte, konnte ich ja nicht ahnen, wie diese Entscheidung mein verkorkstes Leben beeinflussen würde. Wie das Zusammentreffen mit Allie alles verändern sollte.
Und diese Gefühle werden irgendwann der Anfang sein. Der Anfang, lieber sterben, statt leben zu wollen.
Denn als Teufel wird man irgendwann untergehen...

Veröffentlicht am 22.06.2021

Absolute Leseliebe

A New Season. My London Dream - My-London-Series, Band 2

▪︎With you, I can be the true me▪︎

Victorias Leben scheint ziemlich perfekt, von außen betrachtet. Aber eigentlich ist alles an ihr falsch, es passt nicht.
Deshalb stellt sich Vincent, als er nachts auf ...

▪︎With you, I can be the true me▪︎

Deshalb stellt sich Vincent, als er nachts auf einem Friedhof auf Tracey trifft, auch endlich mit seinem richtigen Namen vor.
Es ist eine Begegnung, die ihrer beider Leben verändert.

Könnte es sein, dass ich dieses etwas mehr als 500 Seiten dicke Buch an einen Tag durchgelesen hab?
Eventuell xD
Aber mal Spaß beiseite, dieses Buch hat mich echt mitgerissen! Das Tempo des Buches ist manchmal etwas schnell, vor allem der Epilog 14 Monate später, aber sonst liebe ich die Handlung. Sie ist sehr vielfältig, aber nicht zu verstreut, und man kann die Beweggründe von Vincent und Tracey sehr gut nachvollziehen. Ich fand beide auch echt mega sympathisch und stark und ich liebe es wie sie sich gegenseitig pushen.
Es ist ein wirklich tolles Buch, das einem versteckt auch was "beibringt" und sensibilisiert.
Ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen!! Eines meiner Highlights xD

Veröffentlicht am 18.06.2021

Leseempfehlung

His Package – Schmutzige Geheimnisse

His Package

Ein absolut humorvolles und witziges Buch, dass man nicht in der Öffentlichkeit lesen sollte weil man dann wie ein Irrer grinsend auf der Bank sitzt.
Upsii🤷🏼‍♀️

Es geht um Lilith, die Queen ...

His Package

Upsii🤷🏼‍♀️

Es geht um Lilith, die Queen of Sarcasm ist und ich LIEBE die Dialoge mit ihr. Vor allem mit ihrem Nachbarn Liam. Was ich schade find ist, dass sie durch Liam so von 0 auf 100 plötzlich zu einer Art Softie wird und ihr Sarkasmus und ihre zynische Art ständig nur als "fake" bezogen auf "die tut nur so, dass sie so wäre um Menschen auf Abstand zu halten". I mean, sorry aber man kann auch sarkastisch, zynisch, ironisch sein kann und es auch tatsächlich so meinen. Eventuell speche ich hier aus eigener Erfahrung und konnte mich des öfteren mit Lilith identifizieren, auch wenn ich nicht soo krass drauf bin🤭 Aber ich mach das nicht aus irgendwelchen Abwehr-Gründen, sondern weil ich es mehr oder weniger so meine und weil es mir Spaß.
Trotzdem fand ich dieses Buch echt witzig und hab es echt schnell durchgelesen. Man kam super durch die Story, die zwar doch nicht so dramatisch war wie auf dem KT geschildert, aber dennoch gut ausgearbeitet und mit tollen Ergebnissen.
Wer also auf der Suche nach einem sehr humorvollen Buch ist, dem kann ich Penelope Bloom ni4 empfehlen!🥰

Veröffentlicht am 30.12.2020

LOST 1

Bound - Tödliche Erinnerung

Wenn du nicht weißt wer du bist aber dich selbst in der Zeitung siehst...

Wenn du nicht weißt wer du bist aber dich selbst in der Zeitung siehst...

Eve wacht ohne Erinnerungen im Krankenhaus auf. Sie weiß nicht wer sie ist, woher sie kommt. Aber unter den bisher noch vermissten Opfer des Lady Killers ist ein Foto einer Jessica, die exakt so aussieht wie sie.
Ist sie dem berüchtigten Mlder entkommen? Und ist sie Jessica?
Sie sucht sich Hilfe bei LOST. Und dann tauchen weitere Leichen auf...

LOST = Last Option Search Team. Diese Organisation sucht Vermisste, die sonst niemand findet. Und jetzt suchen die keine Person, sondern nur deren Vergangenheit.

Leute. Ich LIEBE dieses Buch. Ich hab es als Hörbuch gehört und war mit den Nerven so durch. Es ist extrem spannend und immer wieder wird alles auf den Kopf gestellt. Zu dieser hammergeilen Handlung kommen noch wirklich tolle Personen. Eve aka Jessica und Gabe, der LOST Gründer. Auch die Nebencharaktere sind toll, allem voran das LOST Team. *schwärm
Ich kann das Buch wirklich nur jedem empfehlen!