Booksoase

Lesejury-Mitglied

Booksoase ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booksoase über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.08.2021

Rezension zu Man of the Year von Lauren Layne

Man of the Year - Scandal Love

Handlung Inhalt
Roberts Ziel ist der Gouverneurposten und Addie, die Tochter seines Konkurrenten, soll ihn dabei helfen. Doch dann verliebt er sich unerwartet in sie und es tauchen einige Probleme auf. ...

Handlung Inhalt
Robert Davenport, der aktuelle Bürgermeister von New York, kann nämlich nach zwei Amtszeiten in seinem Posten nicht mehr als Bürgermeister kandidieren. Der nächste Schritt des noch jungen Politikers soll also der Governeursposten sein. Also eigentlich doch kein Problem oder denn Robert wurde doch gerade erst zum "Man of the year" gekrönt. Wäre da nicht sein Gegner, der aktuelle Amtsinhaber und Liebling der Bevölkerung, dessen einzigste Schwäche, seine skandalumwitterte Tochter ist, die für Robert der Schlüssel zum Sieg sein könnte- oder aber auch sein Untergang, den Robert hat nicht mit dem Knistern gerechnet, das zwischen den beiden entsteht, wenn sie sich in einem Raum befinden. Er will sie, aber er kann sie nicht haben, weil er damit seine gesamte politische Karriere aufs Spiel setzt. Für was wird er sich entscheiden.

Cover und Schreibstil
Das Cover des Buches gefällt mir gut, auch wenn es nicht zu meinen Liebsten gehören wird. Mir gefallen Menschen auf Covern einfach nicht so gut, aber das ist meine eigene persönliche Meinung. Dennoch gefällt mir, dass man hier nur einen Körper und kein Gesicht sieht, denn das gibt mehr Spielraum für seine eigenen Gedanken um das Aussehen des Protagonisten.
Auch der Aufbau und Schreibstil des Buches gefällt mir sehr gut, ich konnte mich gut in die Geschichte hineinfinden und kam von Anfang an mit dem Schreibstil von Lauren Layne klar. Das Buch konnte mich am Ende so gut packen, dass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Lauren Layne erzählt nicht wie gewöhnlich aus der Ich Perspektive, sondern aus der dritten Person, wobei wir trotzdem einen Anteil an die Gefühlswelt der Protagonisten haben.

Charaktere

Addie / Adeline hat mir von Anfang an gut gefallen. Sie ist sehr echt und vor allem kritisch zu sich selbst, was sie sehr sympathisch wirken lässt. Sie hatte eine schwierige Vergangenheit, die sie zu vergessen versucht, dennoch ist es sehr beeindruckend, was aus ihr geworden ist. Heute ist sie eine sehr starke, junge und ehrgeizige Frau, die sich ihren Erfolg selbstständig erarbeitet hat und die darauf stolz sein kann.
Auch Robert hat mir sehr gut gefallen. Der junge Politiker ist mächtig, charmant und vor allem authentisch. Er besitzt seinen eigenen Humor und eine Art, die er vor der Öffentlichkeit zu verstecken versucht. Er ist eigentlich sehr liebevoll, was ihn gleich noch etwas mehr sympathischer macht. Robert ist sehr ehrgeizig, bereits in seinen Jungen Jahren konnte er einige politische Erfolge feiern, was für sein Alter sehr ungewöhnlich ist. Robert hat hart für das gearbeitet, was er wollte, und das ist das was mit so gut an ihm gefällt.
Beide Charaktere harmonieren gut zusammen. Sie sind beide sehr authentisch und in gewisserweise ehrlich zueinander. Mir hat es sehr viel spaß gemacht, die beiden Protagonisten zu begleiten und mit ihnen Höhen und Tiefen zu durchleben.

Eigene Meinung
Mir hat Buch wirklich gut gefallen. Der Aufbau und Schreibstil der Autorin war klar strukturiert und hat einen Eindruck bei mir hinterlassen.
Die Protagonisten wurden authentisch dargestellt und gut ausgearbeitet, was mir persönlich gut gefallen hat. Außerdem fand ich den Perspektivwechsel zwischen Addie und Robert sehr gut, das hat das Buch gleich lebendiger und echter wirken lassen, denn dadurch haben wir einen Eindruck aus den beiden Gefühlswelten erhalten. Die Geschichte war durchgehend spannend für mich, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es dadurch schnell durch gelesen. Ich kann das Buch wirklich nur jedem weiterempfehlen, da es ein gutes Buch für zwischendurch ist und man gleich noch etwas von der amerikanischen Politik lernt.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Rezension zu Kill me if you can von May Newton

Kill me if you can

Handlung
Cesare Benedetti gehört zum berühmten Benedetti Clan, der die gesamte Ostküste regiert. Guiliana Parisi ist die Adoptivtochter des Oberhaupts des Benedetti Clans und die Tochter des verstorbenen Anführers des Parisi Clans. Nach dem Tod ihrer Eltern wird Guiliana von den Benedettis aufgenommen und wie ihre eigene Tochter großgezogen. Zumindest bis zu dem Tag an, an dem Guiliana ein Geheimnis aufdeckt, was nie ans Licht kommen sollte und von dem Patron anschließend ins Exil geschickt wird.

Cover und Schreibstil
Für mich ist das Cover sehr ansprechend, denn man kann gleich erkennen, um was es in diesem Buch eigentlich gehen soll. Ich finde, die Farben harmonieren optisch gut zusammen und auch das Motiv ist passend zum Thema gewählt.
Der Schreibstil von May Newton hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte das Buch flüssig in einem Rutsch durchlesen und hatte ständig den drang danach, weiter lesen zu wollen. Die Autorin verwendete eine lebhaft Sprache, die es mir als Leser ermöglichte, ein Teil des Geschehens zu sein

Charaktere
Guiliana ist eine starke junge Frau, die in ihrem Leben bisher einige Verluste ertragen musste. Ihre Eltern sind ermordet worden, weswegen sie bei den Benedettis aufgewachsen ist.
Dort ist sie zu einer eher verzogenen Göre herangewachsen, die sowohl dominante Fantasien als auch sehr großen Respekt vor ihren "Stiefbruder" hat, was für mich in vielen Situationen sehr widersprüchlich war. Meiner Meinung nach hat Guiliana im Laufe der Geschichte eine Wandlung durchgemacht, die sie am Ende doch noch sehr sympathisch lassen wirkt. Gerade in den letzten Kapiteln war ich sehr beeindruckt davon, was aus dieser jungen Frau geworden ist. Guiliana beweist da nicht nur stärke, sondern auch Mut zu Veränderungen. Sie hat gesehen, dass es im Leben nicht nur gute Seiten gibt, sondern auch schlechte, die immer unverhofft kommen.
Cesare hat von Anfang bis zum Ende der Geschichte kaum eine Veränderung durchgemacht. Er ist durch und durch der Cesare geblieben, den man bereits zu Beginn der Geschichte kennengelernt hat. Wobei meiner Meinung nach konnte man ihm anmerken, dass es für Guiliana mehr übrig hat, als er am Ende zugeben wollte. Beide teilen ähnliche Gedanken und scheinbar Vorlieben, sodass sie am Ende doch mehr gemeinsam haben als zunächst gedacht. Die Beziehung der beiden entwickelt sich in einen angemessen Tempo. Wäre es anders gewesen, dann wäre es ziemlich unglaubwürdig, denn ein Mann wie Cesare mit all seinen Einstellungen ändert nicht von heute auf morgen all seine Prinzipien.

Eigene Meinung
Ich kann sagen, dass mir das Buch gut gefallen hat, die Thematik "Mafia" wurde meiner Meinung nach gut beschrieben, sodass man sich gut ein Überblick darüber verschaffen konnte. Ich mochte die Art und Weise, wie es in diesem Buch zu sich ging. Bei Cesare und Guiliana entstand keine zärtliche Beziehung wie in den meisten Büchern, sondern beide hatten einen eher rauen Umgangston miteinander, der die Beziehung meiner Meinung nach interessant und nicht langweilig gemacht hat.
Kill me if you can ist an einigen Stellen wirklich dark. Sowohl Cesare als auch Guilana sind nicht zu unterschätzen, beide sind ziemlich stark dominierende Persönlichkeiten, die am Ende ihren Willen, egal wie durchsetzen. Ich kann dieses Buch an alle diejenigen weiter empfehlen, die Mafia Romance oder Dark Romance mögen und mehrere Bücher über die gleichen Protagonisten lieben, wie bei diesem Buch. Von mir erhält das Buch 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Rezension zu Rixton Falls von Winter Renshaw

Rixton Falls - Secrets

Handlung
Demi und Royal waren glücklich, zumindest solange bis Royal Demi verlassen hat. Das Ganze ist jetzt 7 Jahre her und seit dem hat sich so viel verändert. Als Demi in ihrer schrecklichsten Stunde jemanden brauchte, steht Royal nach all den Jahren wieder vor ihrer Tür und bietet ihr seine Hilfe an. Royal will Demi zurück und tut alles dafür, dass sie ihn noch eine zweite Chance gibt. Aber ist es vielleicht bereits zu spät?

Cover und Schreibstil
Das Cover ist in einem schönen weiß mit blauer Schrift gehalten. Damit gehört es eher zu den schlichteren Covers in meinem Bücherregal. Dennoch finde ich das Cover sehr schön.
Auch der Schreibstil von Winter Renshaw hat mir gut gefallen. Vor allem der Sichtwechsel zwischen Demi und Royal hat der Geschichte ein bisschen mehr Spannung verleiht, da man von beiden Protagonisten die Gedanken erfahren konnte.

Charaktere
Sowohl Demi als auch Royal konnten mich bereits sehr früh von sich überzeugen. Demi ist eine herzensgute, liebenswürdige Frau, die man einfach mögen muss. Sie versucht es jeden recht zu machen und stellt dabei ihre eigenen Bedürfnisse hinten an. Sie ist immer noch zutiefst verletzt, dass Royal sie verlassen hat und kann sich immer noch nicht einen reim auf sein Verhalten bilden. Ihr sehnlichster Wunsch ist es, nach all den Jahren endlich die Wahrheit über die Trennung zu erfahren.
Auch Royal verkörpert einen sehr starken Charakter. In seinen jungen Jahren hat er bereits viel schlimmes erlebt und muss lernen, damit umzugehen. Er ist ein sehr ehrgeiziger, hartnäckiger und starker Mann, der für seine Liebe und eine zweite Chance kämpft. Royal schafft es Demi von ihren Sorgen abzulenken und sie nach dieser Zeit wieder zum Lachen zu bringen.
Man kann bereits ab Mitte des Buches erkennen, dass sie eine sehr harmonische Beziehung führen. Royal ist sehr verständnisvoll und man kann erkennen, wie sehr er Demi liebt. Er würde alles für sie tun und das macht ihn so liebenswert. Royal hat eine nicht so leichte Vergangenheit hinter sich, die ihn auch zunächst einige Steine in seiner Beziehung zu Demi in den Weg legt, denn er rückte nicht sofort mit der Sprache raus.

Eigene Meinung
Ich mochte das Buch bereits zu Beginn ganz gerne. Mich hat die Story direkt angesprochen. Aufgrund der ständigen Andeutungen musste ich einfach weiterlesen. Dennoch gab es einige Stelle, wo die Spannung etwas nach gelassen hat.
Die Autorin hat in diesem Buch einige wichtige Themen angesprochen, die sonst so wenig thematisiert werden. Dieses Buch zeigt ganz gut, dass nicht alles, was wahr zu sein scheint, auch wahr ist. Man sollte genauer hinhören und hinterfragen. Ich kann das Buch jeden empfehlen, der New Adult liebt und auch mal etwas über ernste Schicksale lesen möchte.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Rezension zu What if we drown von Sarah Sprinz

What if we Drown

What if we Drown war das erste Buch, was ich vom Sarah Sprinz gelesen habe und wird sicherlich auch nicht das Letzte sein. Ihr Schreibstil ist wirklich für alle leicht verständlich. Die Charaktere wurden gut und vor allem authentisch beschrieben. Mich konnten Lauri und Sam von der ersten Minute an von sich überzeugen. Sam ist wirklich der Traum eines Bookboyfriend, wer hätte nicht gerne so jemand an seiner Seite? Die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden war meiner Meinung nach genau richtig. Ich kann es kaum erwarten, bis ich die anderen Teile endlich in meinen Händen halten kann. Besonders gut hat mir gefallen, dass Sam sich getraut hat, Gefühle zu zeigen und sich auch gegenüber Lauri geöffnet hat und hat sich gleich damit noch mehr sympathischer gemacht. Auch die Story an sich hat mir wirklich gut gefallen, man hat gemerkt, dass die Autorin selbst auch Medizin studiert. Gerade das macht das Buch meiner Meinung sehr besonders, da man hier ihre Leidenschaft zur Medizin in den Hauptprotagonisten wiederfindet. Durch ihr wissen erfährt man gleich mehr zu diesem Thema und lernt gleich noch etwas mit. Auch die Landschaft Kanada wird lebhaft beschrieben, ich bekomm gleich den Wunsch, ebenfalls an diesem Ort hinreisen zu wollen. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut ausgearbeitet, was mich bereits sehr neugierig auf die kommenden Bücher macht.

Auch die Cover Gestaltung ist wirklich sehr schön, da es sich mit seinen Farben gut von anderen Büchern abhebt. Besonders gut haben mir auch die Zwischenkapitel gefallen, wo man noch einmal einen guten Eindruck über die Gefühlslage der Hauptprotagonistin erfahren konnte.

Fazit: Die Geschichte ist wirklich großartig. Sie hat mich nicht nur zum Lachen, sondern auch zum Nachdenken gebracht. Ich kann die Geschichte wirklich nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Rezension zu Right Here - Stay with me

Right Here (Stay With Me)

Cover und Schreibstil
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Ich liebe die Farben und die Darstellung der beiden Hände mit dem Schnee im Vordergrund. Die blau grüne Farbe versetzt mich bereits in Winterstimmung, wie auch das Buch selbst.
Auch der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut. Das ist mein erstes Buch von Anne Pätzold und definitiv auch nicht mein letztes. Der Schreibstil ist flüssig und auch der Inhalt wird bildhaft dargestellt. Man kann sich gut in die Protagonisten hineinversetzen und ist unmittelbar ein Teil des Geschehens. Ich habe Lucy jede Emotion abgekauft und fand mich durch die glaubhafte Darstellung in ihr auch wieder.

Charaktere
Lucy hat mir als Charakter gut gefallen. Sie war eine sehr starke authentische junge Frau, die mit ihren jungen Jahren bereits weiß, was sie will. Auch wenn sie im Laufe des Buches in einen Konflikt gerät, ob das was sie tut, das Richtige für sie ist, wusste sie von vornherein was es auf jeden Fall nicht ist. Sie ist sehr liebenswert und auch sehr Tierlieb, weswegen ich mich mit ihr sehr gut identifizieren kann, denn auch ich habe zwei kleine Kaninchen, die ich über alles liebe. Lucy ist sehr zurückhaltend gegenüber den anderen Menschen, weil sie es nicht kennt, dass es Leute gibt, die sich für sie interessieren, weswegen auch die Beziehung zu Jules oder zu ihren Freundinnen länger braucht, um sich zu entwickeln. Das vermittelt mir als Leser eine Art Realität, die man nur selten in Büchern findet. Lucy verfolgt über das ganze Buch ihr Ziel, ihr Hobby zum Beruf zumachen. Sie versucht ihre Leidenschaft zum Eis immer wieder aufleben zu lassen und endlich das zu schaffen, wovon sie seit Ewigkeiten träumt.
Auch Jules hat mir als Charakter gut gefallen. Er ist ein sehr starker junger Mann, der für seinen Bruder alles tun würde. Er hatte keine leichte Vergangenheit, die ihn am Ende auch geprägt hat. Er liebt seinen Bruder über alles und würde für ihn durchs Feuer gehen. Auch für Lucy war er die ganze Zeit da und hat sie auf ihrem Wege unterstützt, auch wenn seine Priorität immer eine andere war oder ist. Trotzdem würde er alles für sie tun. Er ist genauso Tierlieb, wie Lucy auch und auch die Leidenschaft fürs Eis liegt ihm doch irgendwie im Blut. Jules ist sehr liebenswert, denn er stellt sein eigenes Wohl nie über den der anderen.
Die Beziehung der beiden hat sich langsam entwickelt und hat zum Ende hin ihren Höhepunkt erreicht. Die beiden gehören einfach zusammen und ich bin gespannt, wie es in Zukunft für die beiden weitergehen wird.

Eigene Meinung
Aufgrund des spannenden Klappentextes, habe ich mich dazu entschieden „Right Here“ von Anne Pätzold zu lesen und wurde auch nicht enttäuscht. Im Groben und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen. Es gab hier und da einige Stellen die mir mal mehr und mal weniger gefallen haben. Die Beziehung zwischen Lucy und Jules hat sich eher langsam entwickelt. Anders als in anderen Büchern war die Beziehung der beiden nicht nur aufs körperliche aus, sondern hier stand die Liebesbeziehung ohne die körperliche Anziehung im Vordergrund. Ich bin mir nicht sicher, ob mir die körperliche Anziehung der beiden nicht gefehlt hat, aber ich finde diese Geschichte trotzdem eine nette Abwechslung für zwischendurch. Die Geschichte zeigt uns, dass körperliche Anziehung nicht immer das wichtigere ist, sondern das andere Werte eigentlich viel wichtiger sind.
Etwas schade finde ich auch, dass die Geschichte nur aus Lucys Perspektive erzählt wird. Es gibt einige Situationen in der ich auch gerne aus Jules Perspektive gelesen hätte, denn auch in seinem Leben gab es einige interessante Dinge zu erzählen.
Meiner Meinung nach kam leider auch die Leidenschaft zum Eiskunstlaufen ein wenig zu kurz, denn diese macht schon einen großen Teil des Buches aus. Ich konnte nicht nachvollziehen, warum ihr Hobby unbedingt zum Beruf machen wollte. Da hätte ich mir gerne noch etwas mehr Tiefe gewünscht. Dennoch fand ich die Thematik des Eiskunstlaufen sehr schön. Mir hat die Idee dahinter sehr gut gefallen und ich freue mich auch in Zukunft mehr davon lesen zu können.
Die Charaktere haben mir gut gefallen und waren meiner Meinung nach gut ausgearbeitet. Auch den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm.
Zusammengefasst ist „Right Here“ ein gutes Buch für zwischendurch. Hat meiner Meinung nach einige kleine Schwächen, ist aber dennoch ein echtes wohlfühl Buch mit liebenswürdigen Charakteren. Ich kann das Buch also jeden weiter empfehlen der ein gutes Buch für zwischendurch sucht.