Profilbild von himmelsblumen

himmelsblumen

aktives Lesejury-Mitglied

himmelsblumen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit himmelsblumen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Book Elements

BookElements 1: Die Magie zwischen den Zeilen

Stelle dir vor, du würdest die Bücher von „Harry Potter“ lesen und weil dir die Bänder so sehr gefallen, liest du sie noch einmal und noch einmal und…..inzwischen bist du zu fixiert auf eines der Figuren „nehmen wir jetzt einfach mal Harry“ und vielleicht schwärmst du auch für diese. Nach einem weiten Tag, des lesen taucht plötzlich eine Gestalt vor dir auf. Sie sieht aus wie Harry. Seine schwarzen Harry und auch die Narbe auf seiner Stirn…..

Irgendwie schräg oder? Aber irgendwie, wäre es doch toll, seinen geliebten Charakter des Buches so nah zu sein. Aber was wäre, wenn Twilight oder Star Wars dein Lieblingsbuch wäre und das auch mit diesen passt. Wer will wirklich schon einen Vampir begegnen. Auch diesem Grund bin ich froh, dass das Lesen in unsere Welt nicht gefährlich ist. Doch in Lins Welt schon.

Im Buch „Book Elements – Die Magie zwischen den Zeilen “ müssen Lin und ihr Team die Figuren, die aus den Büchern heraustreten wieder einfangen. Egal ob Vampire, Außerirdische und auch Bad Boys. Alles ist dabei und euch, möchte ich heute mitnehmen, in diese Welt.

---------------------
Das Buch erschien im September 2015 „als eBook“ und inzwischen gibt es Band 3 im Handel. Das Taschenbuch allerdings erschien erst vor einigen Wochen. Preislich liegt es bei 7,99€. Das Cover finde ich recht schlicht gehalten, aber sehr ansprechend. Als ich von diesem Buch, vor einigen Wochen das erste Mal las, war ich sehr interessiert. Die Autorin kannte ich bislang noch nicht, war also sehr gespannt auch über die Schreibweise.

Das Buch geht sofort mit Lin los. Sie erzählt von sich, von den Büchern die sie nicht lesen dürfte, von den Figuren die aus den Büchern kommen und ihren Job. Von den ruhigen Momenten am Anfang, wurde es mit einem Mal sehr spannend. Der Einstieg des Buches, das Verstehen der Geschichte und das Folgen der Handlung viel mir ganz leicht. Stefanie Hasse hat einen unverwechselbaren Schreibstil, der sich sehr gut lesen lässt.

Die Hauptfigur des Buches ist Lin. So gibt es zwar viele weitere, unter anderen ihre beste Freundin Ty, sowie ihr Team „Gerne Fantasie“ das aus Ric, Coral, Peter und ihr besteht. Eines Tages, wurde Lin wieder zu einem Treffen gerufen. Schon wieder ist eine Figur aus dem Buch gekommen. Doch heute ist es anderes. Den nicht nur das Fantasy-Team ist da, sondern auch alle anderen. Doch werden sie auch diesmal den ausgebücksten Charakter aus dem Buch finden und ihn wieder ins Buch bekommen?

Das Buch ist mal was komplett neues und bringt neuen Schwung in die Leseecke. Die Handlung ist vom ersten Moment sehr spannend und durchweg unterhaltsam. Nur das Ende, finde ich Persönlich ein wenig zu voll gepackt.

--------------------------------

Das Buch habe ich auf meinem Blog: http://himmelsblume.com/rezension-book-elements-die-magie-zwischen-den-zeilen-von-stefanie-hasse/ vorgestellt

Supergirl.... auf der!

SUPERGIRL auf der SUPER HERO HIGH

Ich habe beide Bücher. Band 1 mit Wonder Woman, sowie Band 2 mit Supergirl...

------------------

Ich habe beide Bücher. Band 1 mit Wonder Woman, sowie Band 2 mit Supergirl...

------------------
Beide Bücher kosten 9,99€ und gibt es seit Anfang 2017 im deutschen Handel. Es handelt sich hierbei um gebundene Ausgaben. Die Bücher haben ca.250 Seiten und sind empfohlen für Mädchen ab 9 Jahren. Zwei Bände gibt es aktuelle von dieser Reihe, doch bin ich optimistisch und Lisa Yee schreibt noch weitere Bücher. Freuen würde es mich..

-------------------
Während des Unterrichtes, gibt es immer wieder „Superhelden-Alarm“. Die Schüler müssen auf dem schnellsten Weg, die Aufgabe lösen und ein Lehrer retten oder einem Lehrer „der sich bei diesen Aufgaben als Bösewicht abgibt“ aufhalten. Nebenbei wird einmal im Monat der „Held des Monats verkündet“

Wer auf diese Schule kommt, dass bestimmt allein die Direktorin. Und manchmal, muss ein anderer gehen, um den Platz für jemand ganz besonderes Frei zu machen.

--------------------------
Supergirl kommt vom fernen Planeten Krypton und wächst bei den Zieheltern von Supermann auf. Doch Supergirl muss lernen, ihre Kräfte zu Kontrollieren und Tante Martha und Onkel Jonathan sind dich einig, sie wäre auf der Super Hero Hight gut aufgehoben. Sie ist sich zunächst alles andere als sicher, ob die Elite-Schule der richtige Ort für sie ist. Doch als sie in ein fieses Komplott von Außerirdischen verwickelt wird, erkennt sie schnell, wo ihr neues Zuhause ist: bei ihren Freundinnen von der Super Hero High!

-----------------------
Beide Covers haben einen ähnlichen Aufbau, nur von der Farbe unterscheiden sie sich. Die Zeichnung von Wonder Woman, Supergirl und den anderen Mitschülern, finde ich sehr schön. Im Buch selber gibt es keine Bilder, was ich zwar etwas schade finde. Doch wollen 9 jährige Mädchen keine Bilder mehr im Buch „Sie sind ja schon groß/ fast erwachsen“ ^^. .

Die Schreibweise finde ich einfach, aber sehr ansprechend. Beide Bücher ließen sich fließend lesen und beide, waren recht spannend auf ihre Art. Doch auch, wenn die Geschichte sich selber unterscheidet, so vermitteln beide dasselbe. Bei beiden geht es um Freundschaft, um vertrauen und Hilfsbereitschaft. Wonder Woman, sowie Supergirl lernen auf der Schule, was es heißt, eine Freundschaft zu pflegen. Doch bleibt die Geschichte, was das Thema Freundschaft angeht sehr Realistisch. Den Sie zeigen auch, dass man nicht jedem Menschen etwas glauben sollte, auch wenn sie im ersten Moment nett erscheinen.

Wie alt die zwei Mädels Wonder Woman und Supergirl sind, ist nicht bekannt. Doch möchte man sich an die Sprechweise beide jungen Mädchen halten, so würde ich sagen 10/11 Jahre. Doch es gibt einige Momente, da hat man das Gefühl, als seien sie 14/15 und manchmal fand ich das sehr verwirrend. Besonders Band 1 mit Wonder Woman, kann man bis zum Schluss nicht anmerken, wie alt sie sei. So weiß man zwar, dass sie von Außerhalb kommt, doch wusste sie so vieles nicht und war viel zu gutmütig. Glaubte einfach viel zu viel. Aber auch Supergirl hat ihre Macken (okay, wie jeder von uns auch), doch im Gegensatz zu Wonder Woman, bleiben ihre bis zum Schluss haften. So hat Supergirl größere Schwierigkeiten, mit ihren Kräften umzugehen. Auch ihre Laune, gleich einem pubertätischen Mädchen. Vom ersten Moment glücklich, doch zwei Sekunden später wieder sehr zickig und mies gelaunt.

Band 1... mit Wonder Woman

WONDER WOMAN auf der SUPER HERO HIGH

Ich habe beide Bücher. Wonder Woman und Supergirl...

Ich habe beide Bücher. Wonder Woman und Supergirl...

___________
Super Hero High ist eine besondere Schule. Nur begabte und außergewöhnliche Kinder, dürfen sie besuchen. Bevorzugt werden Kinder, mit Superkräften und auch, wenn die Schule die Kinder dazu lernt, gutes zu tun. So ändern doch einige der Schüler ihre Ansicht und wechseln auf die Böse Seite über.

___________
Wonder Woman ist eine Kriegerin und die Prinzessin des Amazonas. Ihr Mutter Hippolyte möchte, dass sie eines Tages die Anführerin der Paradiesinsel wird. Doch Wonder Woman wünscht sich nicht Seliger, als an die Super Hero High zu dürfen. Eines Tages war es soweit, doch an der Super Hero High kämpft sie nicht gegen fiese Superbösewichte, sondern vor allem mit neuen Trainingsmethoden, neuen Freundinnen (und Feindinnen) – und sie muss lernen, mit einigen peinlichen Niederlagen fertig zu werden.

____________

Am Ende fand ich beide Bücher aber lesenswert und beide ließen mich in meine Kindheit zurück kehren. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Wenn ich Sterne von 1-5 Vergeben müsste, so würde ich beiden Büchern eine 4 geben. Und beide Bücher, möchte ich gerne an euch weiter geben. Wer sie also auch kennenlernen möchte, der Hinterlässt mir einfach ein Kommentar.

-----------------------------------------------------

Beide Bücher habe ich hier mit Bildern vorgestellt: http://himmelsblume.com/dc-superhero-girls-wonder-woman-und-supergirl/

Veröffentlicht am 19.03.2017

Mein Lego für die Wohnung

Mein LEGO

Das Buch ist wohl eines der coolsten Bücher, die in den letzten Monaten (was Kreativität angeht) in den Händen hielt. Selber haben wir ja unglaublich viel an Lego zuhause und es wird immer mehr. Eingeteilt ist das Buch in 4 Schwierigkeitsstufen und beginnt selbstverständlich mit Stufe „Einfach“. Jetzt möchte ich euch aber nicht alle 70 Ideen aufzählen, den dann würde dieser Beitrag einfach zu lang werden. Aber ich möchte euch ein paar zeigen.

Gerahmte Buchstaben: Diese Idee finde ich recht interessant und bringt Schwung in jede Wohnung. Ob für das Kinderzimmer, dem Wohnzimmer oder dem Flur. Es passt in jedem und man kann so viel daraus machen. Unter anderen könnte man das Wort „Home“ zusammen stellen und die Bilderrahmen nebeneinander hängen. Gerade diese Idee, hat mich am meisten angesprochen, da auch Kinder hierbei mit basteln können. Wir wollen diese Idee schnellstmöglich umsetzen, haben uns aber noch nicht entschieden, ob wir den Namen des Autos (ja, meine kleine hat einen richtigen Namen) oder das Wort Home basteln.

Eine Rose für mich, den Kaktus für dich: Auch diese zwei Ideen, gefallen mir ganz gut und ich finde es schade, dass es keine Schritt für Schritt Anleitung dazu gibt. Das fehlt mir Persönlich. Aber mit etwas Geschickt, bekommt man das sicherlich auch so hin. Für die Rose braucht man ca.70 Bausteine in den Farben grün und Rot. Für den grünen Kaktus ca. 300. Für diejenige, die keinen grünen Daumen haben, aber dennoch etwas Grünes in der Wohnung haben möchte, sind diese zwei doch Ideal. Also genau das richtige für uns. Bei der Rose, kann man natürlich auch andere Farben nutzen und einen bunten Blumenstrauß herstellen.

Lego-Globus: Das wohl mit aber am coolsten in diesem Buch, ist wohl dieser Globus. Wobei ich ja auch das Regal, den Tisch und den Zug echt klasse finde. Aber der Globus hat es mir schon angetan. Leider gibt es auch hierfür keine Schritt für Schritt Anleitung. Um so einen Globus herzustellen, braucht man 3863 Steine. Was ich aber ganz schön finde, dass es ein paar Bilder gibt, die bei der Herstellung des Globus gemacht wurde und man so eigentlich auch gut arbeiten kann. Ich bin aber dennoch der Meinung, dass man gerade hier schon ein wenig Kreativ sein sollte und unbedingt Geduld haben muss.

Das Buch ist etwas für echte LEGO Fans und für die, die es werden wollen.

Veröffentlicht am 07.03.2017

Crazy trifft hier auf Buch

Meine happy crazy Großfamilie oder Mein erster Roman mit 15 3/4

Obwohl das Cover nur aus dem doch recht langen Titel des Buches besteht, finde ich die Art und weiß ganz hübsch. Zusätzlich zu sehen ein junges Mädchen mit einem Buch in der Hand.

Das Buch geht mit einem ...

Das Buch geht mit einem Vorwort los, das zeigt, ein Buch schreiben geht nicht von heute auf Morgen. Autorin Moran erzählt, wie es war und wie lange es gedauert hatte, bis ihr erstes Buch erschienen ist und das man auch kleine Niederlagen einstecken muss. Das Vorwort, das über einige Seiten geht, finde ich sehr Sympathisch geschrieben.

Und dann geht es auch schon los, nicht nur zu merken am „Kapitel 1 „, sondern auch an der Schreibweise. Den mit einem Schlag fühlen wir uns in einer anderen Welt und bei einem Mädchen, das sich und ihre Familie Trolle nennt. Inhaltlich geht es bei diesem Buch um Zusammenhalt und Familie. Doch wenn man bei Kapitel 6 angekommen ist, hat man noch wenig das Gefühl, als würde diese Familie zusammen halten. Viel mehr würden sie sich gegenseitig den Löwen zum fraß vorwerfen. Beleidigungen sind hier an der Tagesordnung, auch zwischen den Eltern.

Die Geschichte an sich, finde ich ganz gut. Allerdings ist es oft sehr verwirrend geschrieben und wir finden uns in den Gedanken von Morag wieder. Aus diesem Grund ist es oftmals schwer, der Geschichte zu folgen und man sollte das Buch, wenn man die Möglichkeit ohne lange Pausen lesen. Für Größe Kinder und Jugendliche ab 13 Jahren ist dieses Buch ganz gut geeignet.