Profilbild von SinaLe

SinaLe

SinaLe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SinaLe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.07.2023

Neuer Lieblingsband und ein spannendes Dreiergespann

Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos

Ich habe mit Helena, Achill und Patroklos’ Geschichte tatsächlich ein neues Lieblingsbuch in der Neon Gods-Reihe von Katee Robert gefunden. Das hätte ich am Anfang nicht erwartet, da Polyamorie und vor allem offene Beziehungen für mich persönlich eher ein Rätsel sind - wir bekommen aber tatsächlich noch mehr Bücher davon (zumindest Band 5).
Ich finde generell alle Covers der Reihe super schön, deshalb ist das hier nicht anders. Katee Robert’s Schreibstil finde ich wie gewohnt wirklich angenehm, flüssig und bildlich - man fliegt fast über die Seiten.

Helena Kasios - Schwester des „neuen“ Zeus und der „neuen“ Aphrodite - kennen wir bisher hauptsächlich als Partygirl. Niemand weiß wirklich, wie es in ihrem Inneren aussieht und dass sie sich prinzipiell in einem goldenen Käfig befindet. Aus diesem Grund möchte sie auch an dem Turnier teilnehmen, dessen Gewinner der neue Ares wird. Womit sie nicht gerechnet hatte, war, dass ihr Bruder Zeus sie als weiteren Hauptgewinn verkaufen würde. Trotz dem Zorn, den sie vermutlich auf sich ziehen wird und dem Versprechen, das sie Zeus gegeben hatte, lässt sie sich für die Spiele aufstellen.
Auch Achill und Patroklos werden am Wettkampf teilnehmen, auch wenn Achill nicht besonders erfreut über die vermeintliche Hochzeit mit Helena ist. Patroklos nimmt hauptsächlich an den Spielen teil, um Achill zu helfen, der nächste Ares zu werden. Die beiden führen schon längere Zeit eine offene Beziehung und brauchen, zumindest zu dem Zeitpunkt der Verkündung, keine weitere Person in dieser Beziehung. Beide finden sich damit jedoch recht schnell ab, denn dass Achill zu Ares wird, ist beiden wichtiger. Sie haben jedoch nicht damit gerechnet, dass Helena auch am Wettkampf teilnimmt und ihnen dabei ganz andere Seiten zeigt, als die, die sie in der Öffentlichkeit spielte.
Der Wettbewerb um Ares findet in einer abgelegenen Arena statt, mit keinem Kontakt zu Außenwelt, und besteht aus drei Wettkämpfen. Wer nun am Ende gewinnt, werde ich selbstverständlich nicht preisgeben.

An der Neon Gods-Reihe finde ich es wirklich erfrischend, dass die Götter im Prinzip nur Titel innehalten und sich damit von anderen Retellings abheben. Die Götter besitzen keine besonderen, magischen Kräfte, haben jedoch Berufe und Verantwortungen in dem Bereich, in dem die Götter aus den Mythologien ihre Kräfte haben. Es gibt Göttertitel die vererbt, gewählt oder vom Vorgänger bestimmt werden. Der einzige Titel, um den gekämpft wird, ist logischerweise der des Ares.
Ich fand die Entwicklung von Helena und selbstverständlich auch die Entwicklung der Beziehung unter den Dreien super spannend und freue mich, dass ich diese polyamore Geschichte gelesen habe.

Wie bereits am Anfang gesagt, habe ich einen neuen Lieblingsband gefunden und bin bereits auf den Folgeband gespannt, denn dieser lies mich mit einem Plottwist zurück, der hoffentlich bald aufgelöst wird. Absolut zu empfehlen…so etwa ab 16 Jahren, weil spicy. Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich sowas nicht schon mit 13 Jahren gelesen hätte, aber ich versuche, eine verantwortungsvolle Erwachsene zu sein.

Veröffentlicht am 27.02.2023

Spannende Gefühlsachterbahn

A Touch of Malice

“A Touch of Malice” ist der dritte Band in der Hades & Persephone-Reihe von Scarlett St. Clair und ich hoffe stark, dass es entgegen der Beschreibung keine Trilogie bleibt, denn das Buch endet mit einem Cliffhanger, der mich mehrfach „nein“ hat rufen lassen. Denn der ist richtig fies – wer also nicht mit Cliffhangern umgehen kann, sollte vorab auf den nächsten Teil warten. Kleiner Disclaimer: Laut der Autorin heißt das nächste Buch „A Touch of Chaos“ und soll (zumindest auf Englisch) Ende September dieses Jahres herauskommen.
Scarlett St. Clair’s Schreibstil gefällt mir unheimlich gut, da er nicht nur flüssig ist, sondern auch sehr bildlich. Ich habe mich zwar nie gelangweilt, aber insbesondere in der ersten Hälfte gab es viele explizite Szenen – meiner Meinung nach reden Hades und Persephone einfach zu wenig – doch in der zweiten Hälfte war beinahe wortwörtlich die Hölle los.
Dieser dritte Band war, ähnlich wie die vorherigen Bände, eine reine Achterbahn der Gefühle. Demeter ist nach wie vor darauf aus, dass die von uns Lesern ersehnte Hochzeit nicht stattfindet und setzt wirklich alles daran, diese zu verhindern – und sie findet noch andere Verbündete außerhalb des Olymps. Einige Götter im Olymp sind auch nicht von Hades und Persephone’s Beziehung begeistert, dann muss Zeus der Hochzeit zustimmen, Demeter versetzt New Athens in einen eiskalten Winter und zum krönenden Abschluss fällt eine gute Freundin von Persephone ihr in den Rücken. Reicht ihre Liebe aus, um gegen all diese Probleme vorzugehen?

Veröffentlicht am 22.01.2023

If you're lost, come home ... <3

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

„Sand Castle Ruins“ von Vivien Summer war so viel mehr als ich erwartet hatte. Es ist das erste Buch von der Autorin, das ich gelesen habe und wird definitiv nicht das Letzte sein - ich freu mich schon jetzt auf die Folgebände der Sunset High Jungs. Der Schreibstil ist super flüssig, bildlich und einfach wunderbar zu lesen, vom Cover bin ich auch sehr begeistert, zumal es definitiv schon einen Einblick in das Buch gibt. Kit und Connor, Sonne und Mond, mit einigen düsteren Geheimnissen und Geschichten, die meiner Meinung nach sehr gut ausgearbeitet wurden.

Von dem Buch hatte ich ursprünglich eine recht klischeehafte Fake Relationship erwartet, was nicht verwerflich gewesen wäre und ich auch sehr gerne lese, aber die gespielte Beziehung ist so sehr in den Hintergrund gerückt, dass es wirklich nur nebensächlich war, mich aber auch uns mehr begeistert hat. Manchmal habe ich schon total vergessen, dass sie eigentlich so tun sollten, als seien sie in einer Beziehung. Das Buch gab mir so viel mehr Themen zum Nachdenken und Staunen, dass ich konstant geschockt war und das Buch gar nicht weglegen wollte. Die Triggerwarnung hätte mich eigentlich darauf vorbereiten sollen, dass es etwas "dunkler" wird, aber die angesprochenen Probleme und Thematiken waren schon sehr tief gehend.

Kit ist eine sehr starke Persönlichkeit und sie war mir von Anfang an super sympathisch. Sie stellt ihre Geschwister über alles und geht für sie durch die Hölle, weil ihre Eltern … über die möchte ich gar nicht viel sagen, außer, dass es mich wütend machen würde, über sie zu schreiben. Furchtbare Menschen. Deshalb hat Kit nur noch mehr Last auf ihren Schultern, die sie komplett alleine tragen muss, und nein - sie ist nicht das älteste Geschwisterkind, ihr Bruder ist nur recht schwierig. Zu allem Überfluss macht ihr jüngerer Bruder auch noch Probleme und entfernt sich immer mehr von ihr, was Kit verständlicherweise auch verletzt (als ob sie nicht genug Probleme hätte).

Auch Connor hat viel Last auf seinen Schultern zu tragen. Seinen geliebten Bruder und Vater hat er vor einigen Jahren durch einen Überfall verloren und seine Mutter glänzt mittlerweile auch durch Abwesenheit. Nun soll er bald das Familienunternehmen übernehmen, muss sich aber nicht beweisen beim Vorstand - was sich als schwieriger als erwartet herausstellt. Am Anfang des Buches war er im Gegensatz zu Kit sehr unsympathisch und es hat auch länger gedauert, bis man hinter seine ganzen Probleme und die Gründe gekommen ist… weniger arrogant hat ihn das natürlich nicht gemacht, aber ich konnte mehr Verständnis aufbringen.

Kit und Connor haben schon länger nahezu den gleichen Freundeskreis, auch wenn sie aus komplett verschiedenen Welten kommen - mich freut es aber tatsächlich sehr, dass es (Spoiler…) keinen Verrat der Freunde gab, so wie es in anderen Büchern und Filmen auch häufig mal der Fall ist (noch ein Bruch des Klischees). Aus diesem Grund sind sie sich auch nach dem Ende ihrer damaligen Freundschaft weiterhin begegnet.

Alles in allem kann ich nur sagen, dass ich das Buch unfassbar genossen habe und sehr beeindruckt von der Umsetzung und den Charakteren war. Die bisherigen Protagonisten waren schon sehr gut ausgearbeitet und ich freue mich darauf, bald auch die anderen noch besser kennenzulernen und hoffentlich Kits und Connors Geschichte weiterhin zu verfolgen.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Wunderschöne Liebesgeschichte, die mich Ananas in einem anderen Licht sehen lässt!

Can‘t Stop the Feeling

In dem wundervollen Buch „Can’t stop the feeling“, von dem Autorinnen-Duo Vi Keeland und Penelope Ward, geht es um Hazel, die sich alleine auf ihre Hochzeitsreise begibt, und Matteo, der sich zufällig im selben Hotel befindet, wie Hazel. Beide brauchen ein Hotelzimmer, da alle Flüge wegen eines Schneesturms gecancelt wurden - aber es scheint, als hätten sie einfach kein Glück. Aber Matteo kommt auf die Idee, sich als jemand auszugeben, der sein Zimmer bisher nicht in Anspruch genommen hat. Hazel bekommt das ganze Spektakel mit und entschließt, sich Matteo anzuschließen und seine Schwester zu spielen. So wurden Hazel und Matteo zu Maddie und Milo Hooker - ohne sich jemals ihre richtigen Namen zu nennen.

Hazel’s Verlobter hat sie aus dem Blauen kurz vor der Hochzeit verlassen und Hazel hat sich daraufhin entschieden, die Reise alleine anzutreten, um sich über einiges klarzuwerden. Sie hat sich schon länger verloren gefühlt und gibt sich selbst die Schuld an der Trennung, da sie selbst gemerkt hat, dass sie sich verändert hat. Früher war sie lebensfroher und spontaner, jetzt versucht sie, sich selbst wiederzufinden. Ich mochte Hazel direkt, weil ich gemerkt habe, was für eine starke Frau sie ist. Außerdem machen ihre Selbstzweifel sie einfach noch authentischer und man kann sich super in sie hineinversetzen.

Matteo ist ein absoluter Traum. Er ist sofort auf Hazel’s Seite, als sie ihm von dem Hochzeits-Debakel erzählt und redet die Entscheidung ihres Ex nicht schön. Ich finde es fantastisch, dass er ein Charakter ist, den man sofort mag, weil er an keiner Stelle ein Idiot ist. Er bringt die alte Hazel wieder hervor und die beiden beginnen zusammen ein weiteres Abenteuer - einen Roadtrip, der mich jedes Mal zum Lachen bringt, wenn ich eine Ananas sehe.

Leider findet auch diese Reise ein Ende, aber weil beide innerhalb dieser kurzen Zeit so starke Gefühle füreinander entwickelt haben, beschließt Matteo, ein Hotelzimmer für in genau 3 Monaten zu buchen - wenn Hazel/Maddie sich ihrer Gefühle für ihn dann zu hundert Prozent sicher ist, werden sie sich wiedersehen. Aber das Leben kommt beiden dazwischen und sie sehen sich früher, als erwartet…

Alles in allem kann ich das Buch nur weiterempfehlen. Der Titel passt einfach perfekt, der Schreibstil ist hervorragend, das Cover sehr ansprechend - sowohl eBook als auch Print - und ich musste so viel lachen und würde gerne darüber reden, aber das wären dann zu viele Spoiler. Außerdem habe ich richtig Lust auf Reisen bekommen und mir ein oder zwei Urlaubsziele rausgesucht. :D

Veröffentlicht am 15.08.2021

Jahreshighlight - Ich habe es von vorne bis hinten geliebt! <3

Boston Belles - Hunter

Im Buch „Boston Belles - Hunter“ von L.J. Shen geht es um Hunter Fitzpatrick und Sailor Brennan.

Hunter baut in seinen letzten Tagen in Todos Santos, kurz bevor er zu seiner Familie nach Boston kommen soll, um in der Öl-Firma seines Vater zu arbeiten und zu studieren, Mist epischen Ausmaßes. Kein Wunder, dass sein Vater Gerald entzürnt ist. Hunters Vater war klar, dass die Familie sich keine Skandale wie diesen leisten kann, und die passende Idee, um weitere Probleme zu verhindern, ist ein Babysitter. Und die perfekte Person dafür hat er auch schon gefunden - Sailor.

Hunter haben wir schon in der All Saints High-Reihe kennenlernen dürfen. Er erscheint einem häufig als frecher, gelangweilter, arroganter, verwöhnter, reicher Junge, der gerne die Nerven seiner Elter strapaziert und noch nie was von Konsequenzen gehört hat. Was wir aber in der All Saints High mitbekommen haben, ist, dass er auch ganz andere Seiten hat. Und die sind tatsächlich ziemlich liebenswert. Deswegen mochte ich ihn schon, bevor ich überhaupt mit seinem Buch begonnen habe. Auch hier strapaziert er gerne Sailors Nerven, und die seiner Eltern, und auch die seines Bruders, Cillian. Einzig und allein seiner Schwester Aisling gegenüber ist er freundlich, weil sie sich nie offensichtlich gegen ihn gestellt hat. Außerdem hat er ein gutes Herz, auch wenn er das nicht oft zeigt. Seine Familie ist wirklich schwierig und auch ich habe bisher hauptsächlich ihn und Ash ins Herz schließen können. Die Unterhaltungen/Diskussionen mit seinem Bruder Kill finde ich aber auch unfassbar amüsant und ich bin ziemlich sicher, dass auch er irgendwo etwas Gutes in sich versteckt.
Zusätzlich, dass Hunter nun in der Firma seines Vaters arbeitet und seine Kurse am College meistern muss, findet er raus, dass jemand böse Absichten innerhalb der Firma verfolgt. Und er macht es zu seiner persönlichen Aufgabe, alles dazu rauszufinden und den Übeltäter zu stellen.

Sailor hat nur ein einziges Ziel vor Augen: Sie will an den Olympischen Spielen als Bogenschützin teilnehmen. Das ist auch der einzige Grund, aus dem sie sich auf diese wahnwitzige Babysitter-Abmachung einlässt, denn sie braucht die Promotion, die ihr Gerald im Gegenzug anbietet, denn ihre Erzfeindin und ewige Konkurrentin Lana Alder ist bereits in aller Munde. Ihre Aufgabe: Aufpassen, dass Hunter für sechs Monate die Finger von Alkohol, Partys und Frauen lässt. Was für ihn auf dem Spiel steht: sein Erbe.
Sailor wird von Hunter anfänglich als burschikoser Gutmensch beschrieben. Außerdem ist ihr Vater Troy der Mittelsmann zur Bostoner Unterwelt - also jemand, mit dem man sich nicht anlegen will. Und auch ihr Bruder Sam, der bald in die Fußstapfen seines Vaters treten wird, ist schon jetzt zum fürchten. Einzig und allein die Familie scheint für die beiden heilig zu sein. Umso faszinierender, dass sich Sailor und ihre Mutter Sparrow ihr Herz bewahren konnten, auch wenn beide ein Rückgrat aus Stahl haben und sich von niemandem was sagen lassen. Ich liebe es, dass wir so viele starke weibliche Persönlichkeiten haben, die hinter ihrer Meinung stehen und sich von niemandem unterkriegen lassen.
Über die Zeit hinweg stehen Sailor ihre Freundinnen Persephone und Emmabelle Penrose zur Seite. Und auch Ash nehmen die drei bald unter ihre Fittiche. Vier junge Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber dennoch immer füreinander da sein - die Boston Belles.

Leigh Shen hat es wieder mal geschafft, mich vom Hocker zu hauen. Es gibt so viele verschiedene Charaktere, Unterhaltungen die mal lustig, ernst oder aber zum totlachen sind, neue Freundschaften, viele Probleme, ein paar Lösungen, Szenen, die man nicht in der Öffentlichkeit lesen sollte und einiges an vulgärer Sprache. So wie man sämtliche Bücher von L.J. kennen und lieben gelernt hat. Ich fand das Buch von vorne bis hinten fantastisch, auch wenn ich den Charakteren ab und an nicht so freundliche Kommentare entgegengebracht habe, weil ich emotional beim Lesen werde. Apropos emotional: eine ganze Palette an verschiedensten Emotionen war auch dabei. Was mich aber wirklich irritiert hat, war eine Szene im Buch, die große Unterschiede zum englischen Buch aufgewiesen hat. Ich weiß nicht, ob die Übersetzerin geschludert hat oder ob dem Verlag diese Szene doch eine Nummer zu vulgär war, aber ich fand es schon etwas seltsam. Und ja, ich konnte mich nicht zurückhalten und habe auch die englischen Versionen der Bücher gelesen, nachdem mich „Hunter“ so umgeworfen hat.

Fazit:
Ich kann das Buch nur empfehlen und es ist definitiv eines meiner Jahreshighlights! L.J. Shen hat sich wieder mal selbst übertroffen. Die Handlung, die Charaktere, das Cover - einfach fantastisch!

Lieblingszitate
-„Ich teile mir keine Wohnung mit Cillian. Wahrscheinlich veranstaltet er täglich satanistische Rituale mit Welpenblut und Kindertränen.“ - Hunter
-„Schön für dich. Gibt es noch mehr bedeutungslose Details aus deinem Leben, die du unbedingt mitteilen möchtest, bevor ich verschwinde? Lieblingsfarbe? In welchem Alter du deinen ersten Milchzahn verloren hast? Hm?“ - Sailor
-„Sailor: Warum sagst du nicht einfach, was du willst? - HHH: Ich dachte schon, du fragst nie. Einen Kuss. - Sailor: Von wem? HHH: Von einer feuerköpfigen Gewitterhexe.“ - Sailor & Hunter
-„Ich wollte ihr sagen, dass Lana Alder ihrer umwerfenden, mysteriösen Schönheit nicht das Wasser reichen konnte. Dass Sailor Disziplin, Leidenschaft und Moral besaß, etwas, das sich nicht allein mit einem Zahnpastalächeln schlagen ließ. Ich wusste das, weil ich eine Lana war und die Typen mit dem Talent mich jedes Mal Staub fressen ließen, wenn es auf die Ziellinie zuging.“ - Hunter <3
-„Wenn du jemanden liebst und der oder die liebt dich ebenfalls, dann ist es sinnlos, wegen etwas beleidigt zu sein, das diese Person sagt oder tut, weil sie dir sowieso nicht wehtun will. Und wenn du jemanden nicht liebst, wenn er dir egal ist, dann gibt es auch keinen Grund, beleidigt zu sein, eben weil er dir egal ist.“ - Troy
-„Ich schwöre, als ich dich das erste Mal auf diesem Parkplatz gesehen habe, wusste ich, dass deine Blutgruppe Gold ist. Ich glaube, wir werden eine gute Lektion füreinander sein, Sailor. Du weißt nicht, wie man lebt, und ich kann nichts anderes, als hedonistisch zu leben.“ - Hunter

… ich höre jetzt mal auf, das wird sonst zu viel.