Profilbild von letsreviewthisshit

letsreviewthisshit

Lesejury Profi
offline

letsreviewthisshit ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit letsreviewthisshit über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.12.2021

Der Augenjäger - Sebastian Fitzek

Der Augenjäger
0

Inhalt

Dr. Suker ist einer der besten Augenchirurgen der Welt. Und Psychopath. Tagsüber führt er die kompliziertesten Operationen am menschlichen Auge durch. Nachts widmet er sich besonderen Patientinnen: ...

Inhalt

Dr. Suker ist einer der besten Augenchirurgen der Welt. Und Psychopath. Tagsüber führt er die kompliziertesten Operationen am menschlichen Auge durch. Nachts widmet er sich besonderen Patientinnen: Frauen, denen er im wahrsten Sinne des Wortes die Augen öffnet. Denn bevor er sie vergewaltigt, entfernt er ihnen sorgfältig die Augenlider. Bisher haben alle Opfer kurz danach Selbstmord begangen.
Aus Mangel an Zeugen und Beweisen bittet die Polizei Alina Gregoriev um Mithilfe. Die blinde Physiotherapeutin, die seit dem Fall des Augensammlers als Medium gilt, soll Hinweise auf Sukers nächste „Patientin“ geben. Zögernd lässt sich Alina darauf ein - und wird von dieser Sekunde an in einen Strudel aus Wahn und Gewalt gerissen ...

Meinung

Die Augen-Reihe von Sebastian Fitzek hat mich einfach in seinen Bann gezogen und nicht mehr los gelassen. Unfassbar spannend, teilweise aber auch wirklich hart an der Grenze für mich mit den OP‘s.. ich habe mich da schon ziemlich vor geekelt.
Ich liebe den flüssigen Schreibstil und die Spannung die Fitzek immer wieder aufbaut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.11.2021

Der Augensammler - Sebastian Fitzek

Der Augensammler
0

Inhalt

Erst tötet er die Mutter, dann verschleppt er das Kind und gibt dem Vater 45 Stunden Zeit für die Suche. Das ist seine Methode. Nach Ablauf der Frist stirbt das Opfer in seinem Versteck. Doch ...

Inhalt

Erst tötet er die Mutter, dann verschleppt er das Kind und gibt dem Vater 45 Stunden Zeit für die Suche. Das ist seine Methode. Nach Ablauf der Frist stirbt das Opfer in seinem Versteck. Doch damit ist das Grauen nicht vorbei: Den aufgefundenen Leichen fehlt jeweils das linke Auge. Bislang hat der »Augensammler« keine brauchbare Spur hinterlassen. Da meldet sich eine mysteriöse Zeugin: Alina Gregoriev, eine blinde Physiotherapeutin, die behauptet, durch bloße Körperberührungen in die Vergangenheit ihrer Patienten sehen zu können. Und gestern habe sie womöglich den Augensammler behandelt …

Meinung

Ich fand es wirklich unfassbar spannend mal ein Buch von „hinten“ zu lesen und diese Herangehensweise war für mich hier auch ziemlich schlüssig.
Außerdem fand ich es klasse auch mal eine blinde Protagonistin kennenzulernen, ich konnte mich gut in Alina und ihre Situation hineinversetzen und ihr Verhalten nachvollziehen.
Mit dem Ende hätte ich jedoch niemals gerechnet. Der typische Fitzek eben…

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.08.2021

Hinter diesen Türen - Ruth Ware

Hinter diesen Türen
0

Inhalt

Wenn ein Traumhaus in den Highlands zum Albtraum wird

Rowan Caine nimmt eine Stelle als Kindermädchen in einem einsam gelegenen Haus in Schottland an, bei einer scheinbar perfekten Familie mit ...

Inhalt

Wenn ein Traumhaus in den Highlands zum Albtraum wird

Rowan Caine nimmt eine Stelle als Kindermädchen in einem einsam gelegenen Haus in Schottland an, bei einer scheinbar perfekten Familie mit vier Töchtern. Doch ihr Traumjob wird für Rowan zum Albtraum. Die Atmosphäre im Haus ist extrem unheimlich. Sie fühlt sich ständig beobachtet – nicht nur von den Überwachungskameras, die in jedem Zimmer hängen. Dann findet sie die ominöse Warnung eines früheren Kindermädchens an die unbekannte Nachfolgerin Und es geschehen immer mehr beängstigende, unerklärliche Dinge. Auch das Verhalten der Kinder wird immer seltsamer – bis es schließlich einen tragischen Todesfall gibt. Und Rowan gerät unter Mordverdacht. Um ihre Unschuld zu beweisen, greift sie zu einem verzweifelten Mittel.


Meinung

Das Buch ist ab der ersten Seite super spannend. Auch der Erzählstil in Form eines Briefes hat mich sehr angesprochen und hat das ganze für mich nochmal viel intensiver werden lassen, wirklich wahnsinnig gut geschrieben! Ich bin nur so durch die Zeilen geflogen.. und das Ende ? Ich war sprachlos. Ich hatte mir ein komplett anderes Ende ausgemalt und war sehr überrascht. Das hat wirklich all meine Erwartungen übertroffen. Definitiv mein Jahreshighlight bisher.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.08.2021

Tick Tack - Megan Miranda

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?
0

Inhalt

TICK TACK erzählt von zwei jungen Frauen, die im Abstand von zehn Jahren verschwinden. Beide Fälle sind mit denselben Leuten verknüpft – einer Gruppe von Freunden aus einer Kleinstadt in North ...

Inhalt

TICK TACK erzählt von zwei jungen Frauen, die im Abstand von zehn Jahren verschwinden. Beide Fälle sind mit denselben Leuten verknüpft – einer Gruppe von Freunden aus einer Kleinstadt in North Carolina. Das Verschwinden des zweiten Mädchens bringt nach und nach ans Licht, was zehn Jahre zuvor geschehen ist. Doch dies wird rückwärts erzählt, von Tag 15 nach ihrem Verschwinden bis zu Tag 1.


Meinung

Anfangs fand ich es echt schwierig in die Geschichte einzufinden, da die Geschichte von hinten nach vorne erzählt wird. Aber rückblickend hat genau dieser Erzählstil so viel Sinn ergeben und es hat wirklich Spaß gemacht das Buch zu lesen. Ich fand es ab der ersten Seite super spannend und bin dann doch sehr schnell durch die Seiten geflogen. Eins meiner Jahreshighlights.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.08.2021

Beste Freundin - Niemand lügt so gut wie du

Beste Freundin - Niemand lügt so gut wie du
0

Inhalt

Sie war deine beste Freundin. Jetzt ist sie eine Mörderin.

Als Kinder waren Jess und Heather die allerbesten Freundinnen. Sie teilten alles miteinander. Bis ein einziger Tag ihre Freundschaft ...

Inhalt

Sie war deine beste Freundin. Jetzt ist sie eine Mörderin.

Als Kinder waren Jess und Heather die allerbesten Freundinnen. Sie teilten alles miteinander. Bis ein einziger Tag ihre Freundschaft unwiderruflich zerstörte. Jahre später kehrt Jess in ihre idyllische Heimatstadt an der Küste Englands zurück. Dort soll sie die Berichterstattung zu einem brutalen Doppelmord übernehmen. Doch als Jess erfährt, dass Heather die Hauptverdächtige ist, ist sie fassungslos. Kann ihre beste Freundin von damals eine eiskalte Mörderin sein? Jess beginnt zu recherchieren und stellt mit Grauen fest, dass alle Hinweise zu dem Tag führen, den sie für immer aus ihrem Leben streichen wollte. Der Tag, an dem Heathers Schwester spurlos verschwand und sie alle ins Unglück stürzte …

Meinung

Unfassbar spannend vom Anfang bis zum Ende. Das Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen, auch weil es nicht nur um den Fall ging sondern auch um dieses Drumherum und aus verschiedenen Perspektiven erzählt wurde. Die letzten ~5 Seiten haben mich dann auch wirklich nochmal richtig überrascht. Definitiv eines meiner Jahreshighlights.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere