Cover-Bild A Reason To Stay (Intensive New-Adult-Romance von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau) (Liverpool-Reihe 1)
Band der Reihe "Liverpool-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.07.2021
Jennifer Benkau

Nichts wünscht sich Billy mehr, als endlich ein Zuhause zu finden. Was sie gar nicht braucht, ist noch mehr Chaos in ihrem Leben – bis sie Cedric buchstäblich in die Arme läuft. Mit dem schiefen Lächeln und der entwaffnenden Ehrlichkeit berührt er etwas in Billy. Doch die Gerüchte, die man über ihn erzählt, entsprechen der Wahrheit: Cedric verbringt nie mehr als eine Nacht mit einer Frau. Als Billy den Grund erfährt, weiß sie, dass sie sich von ihm und seiner Dunkelheit fernhalten sollte …

Band 1 der intensiven New-Adult-Romance-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau

„Ein ganz wundervolles und berührendes Buch! Billys und Cedrics Geschichte ist zugleich traurig wie auch voller Glück und Hoffnung.“
Marnie Schaefers, Autor*in von „A New Season”

Die komplette New-Adult-Reihe (die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden):
A Reason To Stay (Liverpool-Reihe 1)
A Reason To Hope (Liverpool-Reihe 2)

Veröffentlicht am 15.08.2021

Voller Gefühle, Schmerz, Linderung und Glück

Billy wünscht sich nichts mehr, als endlich ein zu Hause zu finden. Endlich irgendwo ankommen und bleiben. Bloß kein Chaos mehr in ihrem Leben. Bis sie Cedric förmlich in die Arme läuft. Seine offene und ehrliche Art, sein gutes Aussehen und sein trockener Humor, berühren etwas in Billy, woran sie schon lange nicht mehr glaubte. Doch die Gerüchte um ihn brodeln, denn Cedric verbringt nie mehr als eine Nacht mit einer Frau. Als Billy den Grund dafür erfährt, weiß sie, daß sie sich vor seiner Dunkelheit eigentlich in Sicherheit bringen sollte, nicht nur zu ihrem Schutz, sondern auch zu seinem...

Dieses Buch erzählt eine wirklich tiefgreifende und berührende Geschichte, die mich sehr bewegt hat.
Jennifer Benkau hat diese unglaubliche und wichtige Thematik unglaublich gut rüber gebracht und versucht dem Leser, diese tiefe und raue Traurigkeit näher zu bringen, die Cedric täglich mit sich rum trägt. Aber trotz der Tragik ist es in keinster weiße nur melancholisch, man darf hier auch durch aus lachen, sich freuen und Glück empfinden.
Cedric hat mich mit seiner Art sofort in seinen Bann gezogen. Seine Worte und seine Sicht auf die Welt hat mich sofort in seinen Bann gezogen, schlagfertig, witzig und offen. Und seine Welt voller Traurigkeit wird so realistisch dargestellt, daß man es sich tatsächlich auch so vorstellen kann, als Außenstehender.
Billy ist eine liebenswürdige, symphatische und mutige junge Frau, die durchaus weiß, was sie will und für ihre Träume kämpft. Auch in ihrer Welt gibt es eine Dunkelheit, die der von Cedric durchaus ähnlich ist.
Doch zusammen versuchen sie Wege zu finden damit zusammen zu leben und das war so schön mitanzusehen und hat Mut gemacht.

Mich hat diese Geschichte ein bisschen sprachlos zurück gelassen, denn psychische Erkrankungen sind nie einfach zu verpacken, doch Billy und Cedric haben mit ihrer Art, etwas Besonderes daraus gemacht.
Mich hat dieses Buch unglaublich berührt und zum nachdenken gebracht.
Eine glaubwürdige und authentische Geschichte, voller Gefühle und Tiefgang, die trotz viel Dunkelheit und Regen, auch Licht bringt.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Emotionsgeladen. Intensiv. Erschütternd.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"A reason to stay" wird im abwechselnd aus dem Perspektiven der beiden Protagonisten Cedric und Billy in der Ich-Form erzählt. Der Wechsel der Perspektiven finden immer durch ein neues Kapitel statt und durch die jeweilige Überschrift wird definiert, wer erzählt.
Auch wenn man sich als Leser sehr schnell in Billy hinein versetzen kann, erfährt man zunächst fast nichts von ihrer Vergangenheit. Man weiß, dass sie Probleme hat, aber nicht welche. Cedric hingegen offenbart sich sehr schnell und wird dadurch sehr greifbar. Im Verlauf wird seine Geschichte immer intensiver und man lernt ihn immer besser kennen. Seine Vergangenheit wird zunehmend transparenter und gleichzeitig erschreckender.
Die Autorin zeichnet hier zwei tolle Charaktere, die man im Handlungsverlauf nach und nach mehr entdecken und kennenlernen darf.
Der Einstieg hat bei mir etwas gedauert, aber nach den ersten 100 Seiten war ich gefangen.  Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Gerade auch Sawyer, der den zweiten Teil der Reihe prägen wird, weshalb ich mich sehr darauf freue.
Jennifer Benkau schreibt hart, aber gefühlvoll. Intensiv, aber bedacht, sehr emotionsgeladen und berührend.
Fazit:
Ich hatte etwas ganz anderes erwartet, habe das Lesen aber trotzdem sehr genossen und kann "A reason to stay" nur empfehlen.

Veröffentlicht am 14.08.2021

So macht das Lesen Spaß!

Dieses Buch hat mich völlig in seinen Bann gezogen und ich kann es kaum mehr erwarten auch den zweiten Teil zu verschlingen. Wie man es von Jennifer Benkau gewohnt ist zeichnet sie ihre Charaktere mit viel Eigensinn und schafft es dadurch keine typischen Stereotypen zu zeichnen, die man schon oft gelesen hat, sondern wirklich eigenständige Charaktere mit den nötigen Ecken und Kanten, um genug Authentizität zu erschaffen.
Hinzu kommt ein für das Genre herausragender Schreibstil, der sehr lebendig ist, eine tollen, schnellen und kurzweiligen Rhythmus aufzeigt und dadurch die Leser perfekt zu unterhalten weiß.
Hinzu kommt eine schön prickelnde, romantische und dennoch auch sehr tiefgründige Geschichte, die von allem etwas zu bieten hat und gerade deshalb so viel Spaß macht.
In meinen Augen eines der besten Bücher, welches ich in diesem Genre gelesen habe und eines, bei dem das Lesen einfach Spaß macht.

Fazit:
Eine uneingeschränkte Leseempfehlung !

Veröffentlicht am 12.08.2021

Eine tiefgründige und besondere Geschichte

Auf Jennifer Benkau wurde ich letztes Jahr durch ihre heiß geliebte Fantasy Dilogie, One True Queen aufmerksam, welche mir unglaublich gut gefallen hat. Deswegen ich mega gespannt auf ihren ersten New Adult Roman eins kann ich vorab sagen, der war genauso gut sowie meiner Meinung sehr gelungen.

Der Schreibstil von der Autorin war mir vertraut, deswegen ich sofort in der Geschichte drinnen war. Er ist spannend, leicht und flüssig sowie tiefsinnig, welches die ernsten Themen im Buch real und glaubwürdig dem Leser gegenüber erscheinen. Aber nicht nur das, sie hat es auch geschafft, durch die Gedanken und Gefühle, der Charaktere zum Nachdenken anzuregen. Dazu habe ich ein paar Sachen dazugelernt, die mir gar nicht so bewusst waren.

Wir treffen hier auf Billy und Cedric, die sich zufällig kennenlernen und sich beide interessant und sympathisch finden. Nach einem Treffen merkt Billy, dass sie Cedric näher kennenlernen möchte, doch dieser zeigt ihr von Anfang an offen, dass er seit Jahren mit etwas zu kämpfen hat, was vielleicht nie aufhören wird. Er führt somit nicht nur sie, sondern auch einem als Leser in seiner Welt, voller Leid und traurig. Beim Erzählen von dieser, habe ich deutlich gespürt wie ihn das für Tag und Tag verfolgt und sein ständiger Begleiter ist. Ob es bitter und unfair ist, weil man nichts für diese psychische Krankheit kann, ja auf jeden Fall. Aber wann hat das Leben je fair gespielt?
Cedric hatte mich sofort, ich habe seine Sichten so geliebt und gerne gelesen mit seiner schlagfertigen, offene sowie realistischen Art. Billy ist eine mutige und liebenswürdige junge Frau, die versucht ein abhängiges Leben ihrer Träume aufzubauen. Sie kämpft für das, was sie unbedingt möchte, auch wenn es nicht immer positiv verläuft. Tatsächlich hat sie auch ein Geheimnis, welches erst später herauskommt, das gar nicht so entfernt von Cedrics Dunkelheit ist. Und wer würde es besser verstehen als Cedric?

Abschließend möchte ich sagen, dass ich sehr viel Spaß auf die Reise der beiden hatte, auch wenn der ernste Teil, die meiste, Rolle übernommen hat. Genau das hat das Buch vor allem ausgemacht, weil es nicht gewöhnlich war, sondern besonders.

Veröffentlicht am 12.08.2021

Ernste Themen, gefühlvoll eingerahmt

Irgendwo ankommen, nicht mehr weglaufen und vor allem: nie wieder in ihrem alten Auto schlafen. Nichts wünscht sich Sibyl, genannt Billy, mehr, als endlich ein Zuhause zu finden. Was sie gar nicht braucht, ist noch mehr Chaos in ihrem Leben – bis sie Cedric buchstäblich in die Arme läuft. Mit dem schiefen Lächeln, dem trockenen Humor und der entwaffnenden Ehrlichkeit berührt er etwas in Billy, das sie verloren glaubte. Doch die Gerüchte, die man auf dem Liverpooler Uni-Campus über ihn erzählt, entsprechen der Wahrheit: Cedric verbringt nie mehr als eine Nacht mit einer Frau. Als Billy den Grund erfährt, weiß sie, dass sie sich von ihm und seiner Dunkelheit fernhalten sollte. Nicht nur zu ihrem Schutz, sondern auch zu seinem.

„A Reason to Stay“ von Jennifer Benkau ist der erste Band ihrer neuen “Liverpool“-Reihe.
Wir begleiten Billy, die versucht sich in Liverpool ein neues Leben aufzubauen und ihren Herzensjob am Museum zu ergattern. Mit ihr zusammen treffen wir Cedric. Sein Ruf so dunkel wie sein Auftreten manchmal.
Billy war mir direkt sehr sympathisch. Sie ist keine von diesen perfekten Mädchen. Sie hat Zweifel und Ängste aber auch Durchhaltevermögen und Mut. Vor allem ihre Art mit anderen Menschen umzugehen, hat mir gut gefallen. Was ich spannend fand ist, dass man irgendwie spürt, dass in ihrer Vergangenheit etwas verborgen ist, man sie aber ohne diesen Aspekt kennenlernen darf.
Cedric ist ein Charakter mit einer spannenden Entwicklung. Er wirkt erst wie der typische Rich-Boy, der eine Frau ins Bett bekommt und dann weiterzieht. Doch je mehr man ihn kennen lernt und je mehr er von sich preisgibt, umso sympathischer wird er. Er hat keine kleinen Probleme aber er geht auf eine bemerkenswerte Weise damit um.
Die Autorin greift mit diesen beiden Figuren sehr ernstzunehmende Themen auf, die ich hier nicht spoilern möchte. Es sind auf jeden Fall Themen, die nicht oft in der Form behandelt werden, hier aber mit unheimlich viel Gefühl dargestellt werden. Das fand ich richtig klasse und interessant.
Die Handlung der Geschichte ist spannend, zwischendurch humorvoll und voller Gefühl. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich fließend und angenehm.
Gesprochen wird das Hörbuch von Julian Mill und Maren Ulrich. Beide passen sehr gut zu den Figuren und übermitteln die Story und die Gefühle sehr gut.
Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf Fortsetzungen.