hazlewood95

Veröffentlicht am 15.08.2021

Höhen und Tiefen

Crave

Meinung :
Die Geschichte an sich, beginnt sehr vielversprechend und spannend, ohne große Umschweife, schafft es die Autorin einen als Leser noch auf den ersten 50 Seiten, so mit der Geschichte vertraut zu machen, dass man das Buch kaum mehr aus der Hand legen kann .
Auch die Protagonistin ist ansprechend und tiefgründig gestaltet, sodass man als Leser super schnell einen Zugang zur Geschichte bekommt. Doch leider folgen beide Charaktere sehr schnell einem gewohnten Muster des Jugendbuchgenres, welches mich eher enttäuschte und etwas mehr Kreativität verlangt hätte, denn ehe man sich versieht, befinden sich dieCharaktere in gewohnten Mustern, die mich relativ schnell ermüdend zurückließ.
Dennoch ist das Buch durchweg spannend und eignet sich durchaus als Pageturner, bei dem es einem definitiv nicht langweilig wird.

Dieses Buch ist ein kurzweiliges und spannendes Jugendbuch, welches ein durchaus interessantes Setting zu bieten an, ansonsten allerdings kaum neue Wege geht.
Für mich ein solides Jugendbuch, welches dennoch definitiv neugierig auf Teil 2 macht. 4 Sterne !

Veröffentlicht am 08.08.2021

Eine schöne Geschichte

Das letzte Bild

Meinung :
Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und war durchaus begeistert von ihrer leichten und charmanten Art Geschichten zu erzählen, deshalb war ich auf dieses neue Buch auch sehr neugierig. Und auch dieses Mal ist es, wie man es von der Autorin kennt eine ihrer großen Stärken Gefühle und Emotionen der Geschichte zu beschreiben und diese so realistisch abzubilden, dass man sich als Leser komplett in Geschichte hineinversetzen kann. Dennoch muss ich sagen, dass ich zwar mit den Charakteren mitgefiebert habe, dennoch blieb immer eine gewisse Distanz zwischen mir und ihnen die zwar nicht dauerhaft präsent war, sich aber doch das ein oder andere mal bemerkbar machte. Der Plot an sich ist spannend und hat viele geheimnisvolle Momente, die durch den super leichten und schönen Schreibstil der Autorin perfekt zum Ausdruck gebracht werden und man dieses Buch wirklich gerne liest.

Eine schöne, wenn auch nicht ganz perfekte Geschichte.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Auch für Kinder geeignet, die nicht so viel lesen

Internat der bösen Tiere, Band 3: Die Reise

Unsere Meinung:

Unsere Meinung:
Wir kannten die Reihe noch gar nicht, bis wir auf dieses außergewöhnliche Cover mit dem Blickfang gestoßen sind. Nach dem ersten Teil, haben wir nun sofort den nächsten Teil verschlungen und wir waren wirklich super begeistert. Die Autorin hat einen schönen kinderfreundlichen Stil an sich, der so flüssig und schnell zu lesen ist, das auch Kinder die vielleicht nicht so gerne lesen, hier auch durch die rasante Art des Erzählens, auf ihre Kosten kommen. Hinzu kommt ein sehr plastischen und nicht überladen es setting, welches durch die Ausgestaltung dennoch super bildlich erscheint. Auch die Charaktere sind zwar nicht übermäßig eingensinnig oder besonders gestaltet, dennoch machen sie sehr viel Spaß und tragen einen solide durch eine spannende und sehr überraschende Geschichte.
Uns hat es wirklich sehr gut gefallen!

Veröffentlicht am 19.06.2021

Durchaus amüsant

Nachrichten von Männern

Eigentlich habe ich nur aus Langeweile zu diesem Buch gegriffen, da ich ein kurzweiliges Buch zur Hand haben wollte und ich muss sagen, als Mann ist dieses Buch nochmal aus einen anderen Blickwinkel wirklich sehr sehr amüsant und lustig. Dieses Buch ist nämlich kein klassisches Sachbuch, wie man es vielleicht zunächst meinen könnte, sondern bietet viele Momente des Schmunzelns und des Lachens, in denen Mann als Mann nochmal einen lustigen Blickwinkel auf die Sicht einer Frau bei verschieben kommunikativen Nachrichten bekommt.

Alles in allem ist dies ein kurzweiliges,leicht und flüssig lesbares Buch, welches mich für kurze Zeit durchaus gut unterhalten konnte, dessen Inhalt ich aber nicht unbedingt als weltverändernd empfand. Wer sein eigenes und das andere Geschlecht nicht allzu ernst nimmt und vielleicht die ein oder andere Einschätzung bedarf, die auf humorvolle Art passiert, für den ist dieses Buch definitiv eine kurzweiliges Unterhaltung

Veröffentlicht am 19.06.2021

Ein spannender Pageturner

Die Karte

Meinung :
Ich liebe die Reihe von Andreas Winkelmann, da seine Bücher stets sehr spannend sind, ohne dabei zu blutig zu sein. Denn eine Sache muss man wirklich sagen, seine Bücher kann man kaum aus der Hand legen und sind richtige Pageturner. Und auch dieses mal legt der Autor einen super spannenden Plot vor, der gerade durch seinen so spannenden und einfach schnell lesbaren Schreibstil wie im Flug verschlingen lässt. Einziges kleines Manko war für mich, dass sich das ende für mich genauso entwickelt hat, wie ich es mir vorgestellt hatte. Dennoch hat dies dem Lesegenuss höchstens einen kleinen Abbruch getan, ansonsten war der Lesespaß, wie von Andreas Winkelmann gewohnt durchgängig hoch und von einem hohen Spannungsniveau!

Fazit:
Zwar nicht der beste Teil der Reihe, aber dennoch ein sehr guter Thriller, der mir viel Spaß bereitet hat und den ich jedem Thrillerfan nur wärmstens ans Herz legen kann.