Profilbild von lovelystudyblog

lovelystudyblog

lovelystudyblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2024

Eine gelungene Graphic Novel!

After passion

Ich liebe die After Reihe, jedoch ist es schon einige Jahre her, seit ich sie das letzte Mal gelesen habe, weshalb ich mich sehr über die neue Graphic Novel gefreut habe!

Dieser Band behandelt die erste ...

Dieser Band behandelt die erste Hälfte vom ersten Buch der After Reihe.

Mir hat das Lesen unglaublich viel Spaß gemacht - ich habe sehr schnell wieder in die Geschichte von Hardin und Tessa gefunden und mich aufs Neue verliebt.
Soweit ich mich erinnern kann, sind auch alle wichtigen Ereignisse aus dem Buch in dieser Graphic Novel enthalten, was ich sehr wichtig finde.

Die Zeichnungen gefallen mir ebenfalls sehr und stimmen mit den Beschreibungen aus dem Buch überein.

Allgemein eine sehr gelungene Graphic Novel, welche man lesen kann, falls das Buch einem viel zu dick ist oder man einfach so noch mal die Geschichte von Hardin und Tessa lesen möchte.

Veröffentlicht am 30.04.2022

Eine perfekte Mischung aus ernsten Themen und Wohlfühlbuch!

Play & Pretend

Ich habe bisher schon die ersten beiden Bände gelesen und total geliebt!
Aus diesem Grund musste ich auch unbedingt den letzten Band der Reihe lesen!

Der Schreibstil der Autorin hat ...

Ich habe bisher schon die ersten beiden Bände gelesen und total geliebt!
Aus diesem Grund musste ich auch unbedingt den letzten Band der Reihe lesen!

Der Schreibstil der Autorin hat mir schon wie in den ersten beiden Bänden sehr gut gefallen. Er war sehr leicht und flüssig, weshalb ich das Buch sehr zügig lesen konnte.

Briony und Sebastian studieren beide Schauspiel und haben dadurch eine gemeinsame Leidenschaft. Das Schauspiel bringt die beiden auch zusammen - sie sollen ein Liebespaar spielen. Dadurch verbringen sie viel Zeit zusammen und kommen auch immer näher.
Was man auf den ersten Blick vielleicht nicht merkt, ist, dass beide ein Geheimnis haben.

Man spürt schon von Anfang an ein Knistern zwischen Briony und Sebastian. Doch leider werden ihnen viele Steine in den Weg gelegt, was die ganze Situation schwerer macht. Aber was zusammen gehört, findet auch immer wieder zusammen.

Mir hat die Mischung aus ernsten Themen und lockeren Dialogen sehr gefallen. Es war stellenweise zwar sehr emotional, aber gleichzeitig ein totales Wohlfühlbuch, was sehr schwer zu erreichen ist. Ich bin sehr traurig, dass ich die gesamte Reihe jetzt beendet habe und werde sie bestimmt noch ganz oft rereaden!

Veröffentlicht am 09.01.2022

Ganz große Liebe für dieses Buch - von der ersten Seite an!

Boston Belles - Villain

Bisher habe ich jedes Buch, welches ich von L. J. Shen gelesen habe, sehr geliebt! Deshalb musste ich auch unbedingt ihr neues Buch lesen!

Der Schreibstil hat mit wie immer sehr gut gefallen! ...

Der Schreibstil hat mit wie immer sehr gut gefallen! L. J. Shens Bücher lassen sich sehr angenehm und schnell lesen.

Ich habe mich direkt auf den ersten paar Seiten in die Geschichte verliebt. Persephone war mir von Anfang an unglaublich sympathisch und Cillian war unfassbar kalt und fies. Der Plot und die Umsetzung haben mir ebenfalls von Anfang an gefallen und ich habe dort schon gemerkt, dass das ein richtiges Buch für mich wird - damit habe ich bis zum Ende hin recht behalten.

Die gesamte Geschichte war sehr humorvoll, spannungsgeladen und am Ende sogar noch romantisch. Außerdem hat sich ziemlich am Ende eine Sache herausgestellt, bzw. hat man diese Sache erfahren, die gewisse Eigenschaften und Handlungsweisen eines Charakters nachvollziehbar gemacht hat. Mit dieser Sache wurde ein wichtiges Thema angesprochen und das Buch wurde sogar noch emotional, was ich am Anfang niemals erwartet hätte.

Fazit:

Ich habe dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite geliebt! Ich freue mich schon sehr, die Geschichte von Aisling und Sam lesen zu können!

Veröffentlicht am 12.10.2021

Der perfekte Planer!

LYX Jahresplaner 2022

Als ich gesehen habe, dass der LYX Verlag einen Planer herausbringt, habe ich mich direkt in ihn verliebt!

Von außen ist er richtig schön und die goldenen Verzierungen sind ein echter Hingucker! Außerdem fühlt sich das Material sehr hochwertig an.
Innen ist der Planer schwarz-weiß gestaltet und allgemein eher minimalistisch gehalten. Dies gefällt mir richtig gut, da man so selbst noch mal seiner Kreativität freien Lauf lassen kann.
Allgemein ist der LYX Planer eine Mischung aus einem normalen Planer und einem Book Journal. Man kann seine Termine für den Tag eintragen, aber auch seine gelesenen Bücher oder seine Wunschliste. Diese Mischung aus Alltag und Lesen mag ich sehr gerne - so hat man alles zusammen und braucht nicht mehrere Notizbücher, die viel Platz wegnehmen würden.
Zwischendurch findet man immer mal wieder Zitate aus LYX Büchern, was mir ebenfalls richtig gut gefällt!

Mir gefällt der LYX Planer richtig gut und er wird nächstes Jahr definitiv bei mir zum Einsatz kommen!

Veröffentlicht am 15.08.2021

Ganz klar ein Jahreshighlight!

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Ich habe bis jetzt jedes einzelne Buch, welches ich von Jennifer L. Armentrout gelesen habe, geliebt, weshalb ich unbedingt ihre High Fantasy Reihe beginnen wollte! Außerdem habe ich von ganz vielen Leuten nur gute Dinge zur Reihe gehört.

Der Schreibstil war mal wieder, wie ich ihn auch schon von der Autorin kannte, sehr fesselnd, wodurch ich das Buch richtig durchsuchten konnte!

Ich finde beide Protagonisten richtig super!
Poppy ist eine Auserwählte, weshalb sie schon immer sehr einsam ist. Trotzdem weiß sie, wie man mit Waffen umgeht und sich selbst verteidigt. Sie ist sehr stark, mutig und eine wahre Kämpferin.
Hawke wird Poppy als Leibwächter zugeteilt. Schon von Anfang an gibt es eine Anziehung zwischen den beiden, welche sich irgendwann nicht mehr ignorieren lässt.

Ich finde, dass Poppy und Hawke richtig gut zusammenpassen. Sie sind zwar sehr unterschiedlich, aber irgendwie auch doch so gleich. Zusammen sind sie um einiges stärker als alleine und man merkt, dass sie miteinander glücklicher und lebendiger sind.

Die Welt, die JLA hier erschaffen hat, finde ich sehr spannend und faszinierend. Ich konnte mir alles sehr genau vorstellen und direkt ankommen. Oft ist es bei mir in Fantasyromanen so, dass ich erst richtig in der Welt ankommen muss, um alles verstehen zu können, doch das war hier gar nicht so. Ich war schon von Beginn an in der Geschichte drinnen.

Zum Ende hin gab es echt einige Plot twists, wo ich mir gedacht habe: „Okay, warte - was geht hier gerade ab???“. Ich hätte gar nicht mit diesen Wendungen gerechnet, aber dadurch wurde und wird die Geschichte im nächsten Band bestimmt noch viel spannender.
Und der letzte Satz vom Buch - WOW ähm hallo??? Ist das gerade wirklich passiert? Ich kann es wirklich nicht glauben, dass die Geschichte in DIESE Richtung geht, aber ahhh es ist so gut!!!

Fazit:

Ich habe mich direkt auf der ersten Seite in die Protagonisten und in die Geschichte verliebt! Dieses Buch ist zu einem richtigen Highlight geworden und steht jetzt mit einem anderen Buch auf Platz 1 meiner liebsten Romantasybücher! Ich kann es kaum erwarten, bis der zweite Band als deutsche Übersetzung erscheint!