Cover-Bild Wild Irish - Cillian
  • Ersterscheinung: 01.07.2021
C. M. Seabrook

Wild Irish - Cillian

Eine Rockstar-Romance
Band 1 der Reihe "Die Wild-Irish-Trilogie"
Stephanie Pannen (Übersetzer)

Was ist heißer als ein Rockstar? Irische Rockstars!

Der Tod ihrer Schwester hat Delaney hart getroffen. Doch als sie dann auch noch ihren Verlobten mit einer anderen erwischt, will sie einfach nur noch weg. Kurzerhand bucht sie einen Flug nach Irland, fest entschlossen, die Bucket List ihrer Schwester abzuarbeiten. Auf einer einsamen Single-Track-Road kollidiert sie fast mit einem anderen Auto und sieht sich dem schlecht gelaunten, aber atemberaubend attraktiven Iren Cillian Gallagher gegenüber, der offenbar von amerikanischen Touristen gar nichts hält. Trotz des holprigen Starts bietet er ihr an, ihn seinem Cottage unterzukommen. Er verschweigt ihr allerdings, dass er der Lead-Sänger der Band Wild Irish ist, die gerade die irischen Charts stürmen. Denn Cillian hat seine eigenen Gründe, sich vor der Welt zu verkriechen - er hat sich mit seinem Bruder und der Band überworfen und es scheint, als sei Wild Irish bereits jetzt schon Geschichte, bevor ihr Erfolg überhaupt richtig Fahrt aufnimmt. Vom ersten Moment an fliegen die Funken zwischen Delaney und dem sexy Iren, doch keiner von ihnen will die Gefühle zulassen, die schon bald zwischen ihnen brodeln ...

"Heiße Szenen, Romantik, eine Familie zum Verlieben und soviel Herzenswärme!" THE BIBLIOHOLIC

Band 1 der WILD-IRISH-Trilogie

Veröffentlicht am 15.08.2021

Rockstar Drama

Ich persönlich finde, dass das Buch Wild Irish – Cillian eine super Geschichte für alle unter euch ist, die Rockstar-Stories lieben und nie genug davon kriegen. Es hat viel Romantik, Humor, Spannung, Drama und good old Rock.

Ich bin jemand, der es gerne mag, wenn es in Büchern dramatisch zu und her geht, teils auch gerne overdramatic. Und dies war bei dem Buch absolut der Fall. Es war nicht zu viel finde ich, sondern die perfekte Mischung aus Drama und prickelnder Leidenschaft. Obwohl mir das Ende und die ganzen Umstände dann doch etwas zu schnell gingen und ich gerne auch länger gelesen hätte, konnte es mich von Anfang bis Ende begeistern.

Einen halben Punkt muss ich jedoch abziehen. Ich bin normalerweise eine Leserin, die über Fehler in Büchern hinwegsehen kann (Rechtschreibfehler). Besonders wenn es wenige und kaum der Rede wert sind. Aber in diesem Buch hatte es sogar für mich zu viele Fehler drin, was ich sehr schade fand, da ich davon ausgehe, dass es mehrmals überprüft wurde. Dies hat teilweise den Lesefluss unterbrochen, aber im Großen und Ganzen den Reiz der Story nicht genommen.

Ich fand die beiden Protas sehr greifbar und habe mit ihnen die unterschiedlichen Phasen und Emotionen miterlebt. Teils konnte ich mich sogar richtig in die Qualen hineinversetzen und musste sogar die ein oder Andere Träne vergiessen. Da ich jemand bin, der auch an Schicksal glaubt und diese beiden haben durch ihre Schicksale ihr Glück und ihr Zuhause gefunden.

Die Nebencharaktere haben für mich auch sehr viel zum Ablauf der Geschichte beigetragen. Sie waren ein wichtiger Bestandteil des Ganzen und haben auch ihre Charaktere in das Ganze miteinfliessen lassen und man konnte sie bereits kennenlernen und wurde auch sehr neugierig auf mehr von ihnen.

Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass es noch Folgebände von einigen Bandmitgliedern geben wird und ich warte bereits gespannt darauf, ihre Geschichte zu entdecken.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Auf der Suche nach dem Glück…

Nachdem Tod ihrer Schwester, hat Delaney eine Liste von ihr bekommen mit allen Dingen die sie immer schon in Irland machen wollte. Um ihrer Schwester die letzten Wünsche zu erfüllen, reist Delaney von der USA nach Irland. Doch es scheint als hätte sie eine Pechsträhne, denn sie wird von einem Auto zur Seite gedrängt und verursacht dadurch einen Unfall. Schließlich gibt der Verursacher des Unfalls nach und lässt sie bei ihm übernachten, bis das Mietauto repariert ist. Aber Delaney weiß nicht, dass Cillian ein Bekannter irischer Musiker ist. Trotz seiner grummeligen und egozentrischen Art, ist sie fasziniert von ihm. Beide haben ihre Geheimnisse und Lasten die sie tragen müssen. Trotzdem wächst Delaney Cillian schnell ans Herz, weshalb er ihr hilft, die Liste ihrer toten Schwester abzuhaken. Doch ins Geheim hat er gar nicht vor, Delaney wieder zurück in die USA zu lassen. Aber Cillian hat ein großes Vertrauensproblem und schließlich verletzt er Delaney so sehr, dass sinkender zurück in die USA fliegt…

Das Cover gefällt mir ziemlich gut und auch der Titel ist passend gewählt. Gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Delaney‘s und Cillian‘s Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man einen noch besseren Einblick in deren Gefühle.

Alles in allem ein Buch, dass mich sehr schnell überzeugt hat. Ich finde die Geschichte wirklich toll. Außerdem vermittelt sie einen persönlichen Mehrwert. Definitiv eine Leseempfehlung für Menschen, die auf Rockstars und Badass stehen.

Veröffentlicht am 29.06.2021

Finde dein Glück

„Wild Irish – Cillian“ von C. M. Seabrook ist der Auftakt zu ihrer Wild Irish Trilogie.

Delaney hält es in Chicago nicht mehr aus. Der Tod ihrer Schwester Maeve hat sie tief getroffen und nachdem sie auch noch ihren Job verloren und ihren Verlobten beim Fremdgehen erwischt hat, nimmt sie kurzerhand den nächsten Flug nach Irland, um stellvertretend die Bucket-List ihrer Schwester abzuarbeiten. Schon am ersten Tag durchkreuzt ein Autounfall ihre Reisepläne, aber der mürrische Ire, dem sie den Unfall verdankt, nimmt sie mit in sein Cottage und gewährt ihr erstmal Unterschlupf. Dabei verschweigt er jedoch, dass er der Sänger der bekannten irischen Band Wild Irish ist.

Dies ist meine zweite Rockstar Romance der Autorin, die den Schauplatz ihrer Story diesmal ins schöne Irland verlegt. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und viel zu schnell ist man am Ende der unterhaltsamen Story angelangt.
Delaney möchte die tiefe Trauer um ihre geliebte Schwester damit verarbeiten, dass sie die Punkte auf deren Bucket List stellvertretend für Maeve erlebt. Dieser Plan führt sie nach Irland, wo ein rabiater Autofahrer für einen Totalschaden an ihrem Mietwagen sorgt. Trotz ihres Misstrauens fühlt sie sich sofort zu Cillian hingezogen und er bietet ihr spontan seine Hilfe mit ihrer Liste an. Zwischen den beiden sprühen von Anfang an die Funken und was zunächst als ein unverbindliches Abenteuer begann, wird schnell ernster, je mehr Zeit die zwei miteinander verbringen.
Delaney kann man nur ins Herz schließen, denn sie ist absolut sympathisch und liebenswert. Ihre Unsicherheiten und Ängste sind nachvollziehbar, denn sie hat alle wichtigen Anker in ihrem Leben verloren und muss sich völlig neu orientieren.
Cillian ist der Typ heißer Rockstar, der gerade in seiner Wutspirale gefangen ist und alles hinwerfen will. Eigentlich ist er ganz bodenständig und nett, vor allem wenn man sein Umfeld und seine engsten Freunde betrachtet. Seine Sturheit ist sein größter Fehler und sie könnte ihn sein Glück kosten. Manchmal ist er zum dahinschmelzen süß und in anderen Situation möchte man ihn am liebsten über die Klippen werfen. Ob diese Gefühlsachterbahn aber ein Happy End bekommt, muss man unbedingt selbst im Buch lesen.

Das Buch ist unterhaltsam, romantisch und emotional und ich freue mich schon auf die Fortsetzungen mit den anderen Bandmitgliedern. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 27.12.2021

Tolle Story

STORY:

STORY:
Die Geschichte von Cillian und Delaney hat mich direkt gepackt, nur leider hat es sich manchmal etwas gezogen beim Lesen. Die Story ist teilweise echt lustig, aber hin und wieder auch tiefgründig. Missverständnisse bleiben dabei auch nicht aus, aber die Geheimnisse, die nach und nach aufgedeckt werden, sind am spannendsten.

PROTAGONISTEN:
Die Protagonisten sind beide eher geheimnisvoll, was die Handlung interessant gemacht hat. Die Vertrauensprobleme, die daraus resultieren, sind jedoch manchmal fast etwas nervig.
Die Gründe für diese Probleme sind jedoch plausibel und daher in Ordnung.
Delaney hat mich etwas mehr gepackt als Cillian, was an ihrer Geschichte und der Liste liegt.
Cillian hingegen war “nur” der Kerl, der eine Mauer um sich errichtet hat.

SCHREIBSTIL:
Der Schreibstil ist angenehm, wodurch der Einstieg leicht fällt. Man wird durch das flüssige lesen in die Geschichte gezogen, was mir gut gefallen hat, es aber alles sehr beschleunigt hat. Zudem war es manchmal nicht ganz originell.

FAZIT:
Viele Situationen des Buches sind nicht unbekannt, aber trotzdem gut.
Es ging jedoch alles sehr schnell, was die Qualität der Geschichte aber nicht groß verschlechtert hat.

=> 4/5⭐️

Veröffentlicht am 20.09.2021

Irischer Rockstar

Inhalt

Inhalt
Die Ankunft in Irland hat sich Delaney ganz anders vorgestellt. Statt die Bucket List ihrer Schwester abzuarbeiten und ihr damit ihren Traum zu erfüllen landet sie mit ihrem Auto bei den Schafen auf der Wiese. Nachdem sie einen Zaun durchfahren hat wohlgemerkt! Es könnte nicht schlimmer kommen, denkt sie. Denn anstatt eines netten, hilfsbereiten Mannes steht ein schlecht gelaunter Ire vor ihr und gibt ihr die Schuld am beinahe Zusammenstoß. Delaney ist verzweifelt. Mit dem Auto kommt sie nicht weiter, der Abschleppdienst hat keine Zeit und sie ist bei einem grantigen Mann gestrandet, der sie zwar in sein Haus aufnimmt, aber sich ganz abscheulich verhält. Zumindest anfangs. Denn Delaney und Cillian lernen sich schnell besser kennen und können bald die Funken, die seit der ersten Begegnung um sie fliegen nicht mehr ignorieren. Auch wenn sie es beide mit aller Kraft versuchen, vor allem Cillian, der seit einem schlimmen Verrat nicht nur seinen Bruder, sondern die ganze Band Wild Irish auf Abstand hält. Und das kurz vor dem Durchbruch.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Ich habe gelacht und das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen so sehr konnte mich C.M. Seabrook fesseln.
Ich mag generell keine Menschen auf dem Cover, deswegen gefällt mir das Cover von Wild Irish nicht ganz so gut. Trotzdem ist es passend zur Story.

Delaney war mir während des Lesens sehr sympathisch. Um ihrer toten Schwester ihren Traum zu erfüllen, reist sie nach Irland und versucht deren Liste abzuarbeiten. Dabei merkt man, dass ihre Traurigkeit, Einsamkeit und ihre Probleme sie sehr belasten. Ihren Verlobten hat sie nach einem Betrug verlassen, ihre Eltern kümmern sich nicht um sie und der Gedanke, dass lieber sie gestorben wäre beschäftigt sie eigentlich ständig. Trotzdem spürt man auch ihre Stärke und Zuversicht. Delaney ist lustig, liebevoll und mutig und schafft es schnell, sich in das Herz des Lesers zu schleichen. Sie ist vielleicht manchmal etwas naiv, aber trotzdem liebenswert.
Cillian ist erstmal undurchschaubar. Er hat eine ziemliche Bad Boy Fassade, aber man merkt schnell, dass ihm vor allem der vermeintliche Verrat seines Bruders ihn erschüttert hat. Er stößt alle, die er liebt zur Seite und vergräbt sich lieber in sein Loch. Cillian kann leidenschaftlich und liebevoll sein. Aber vor allem ist er stur. Diese Sturheit ist im Buch ständig zu spüren und auf Dauer wirklich nervig gewesen. Aber man merkt, dass er ein gutes Herz hat. Ein bisschen weniger Dramatik und Ehrlichkeit hätte ihm allerdings gutgetan.

Das Buch hat mir gut gefallen. Vor allem für Zwischendurch eignet es sich toll, denn es ist kurz und sehr schnell und angenehm zu lesen. Die Handlung ist kein ganz so typischer Rockstar Roman.
Das Setting war toll. Irland ist ein schönes Land und man hat durch die Bucket List etwas vom Land erlebt. Man hat sich gefühlt, als würde man nachhause kommen oder einen Wohlfühlroman lesen.
Das Buch hatte natürlich auch ein bisschen Klischee an sich. Der beliebte Rockstar, die unmögliche Liebe und das Nicht –Zulassen der Gefühle. Cillian hat mich in der Hinsicht eher gestört und vor allem im letzten Drittel ist viel nerviges Drama passiert, bei dem in die Augen verdrehen musste. Ich war fast ein bisschen enttäuscht, dass es so gelaufen ist, denn in der Geschichte steckte mehr Potential.
Ansonsten war es lustig und romantisch. Die Gefühle waren spürbar und es hat sich eine tolle Spannung aufgebaut. Es gab interessante Handlung und die Charaktere haben sich angenähert, sodass es echt wirkte. Die Erotik war gut geschrieben uns sehr passend.

Fazit
Ein gutes Buch für Zwischendurch mit angenehmen Schreibstil, Witz und Romantik. Tolle Charaktere und viel Klischee. Zum Ende etwas nervig. Trotzdem hat mir das Buch tolle Lesestunden bereitet und ich freue mich auf Band 2 (Wild Irish- Owen ET: 1.10.2021) und Band 3 (Wild Irish- Shane ET: 1.1 2022).