Profilbild von Skyhawksister

Skyhawksister ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2021

Grandios

Visionen in Silber

Diese Reihe ist einfach super und Band 3 war wieder einfach großartig. Ich bin total verliebt in die Charaktere. Ich kann gar keinen Liebling nennen - Meg, Simon, Monty, Nathan, Vlad. Alle sind zum knuddeln. Es werden auch einige neue Charaktere eingeführt - manche sind einfach zum gegen die Wand schlagen. Und genau das macht das Buch so grandios. Keiner der Charaktere kommt irgendwie platt rüber.
Band 3 war für mich zwischendurch nicht einfach zu lesen, denn als frischgebackene Mutter war das Thema schwer zu verdauen. Der Konflikt zwischen den Menschen und den Anderen spitzt sich weiter zu und ich hätte absolutes Verständnis, wenn den Anderen einfach mal richtig der Kragen platzen würde.
Ich bin wahnsinnig gespannt auf Band 4 und würde am liebsten SOFORT weiterlesen <3

Diese Reihe steht jetzt ganz weit oben bei meinen Lieblingsbüchern vom Drachenmond Verlag. Ich glaube, es ist sogar DIE neue Lieblingsreihe. 5/5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ für Meg und ihre Wolfskekse. Übrigens finde ich die Übersetzung nicht so schlecht, wie ich immer gelesen habe. Eigentlich ist es mir nur aufgefallen, weil ein Name plötzlich mit der englischen Bezeichnung auftaucht.

Eine ganz klare Leseempfehlung <3

Veröffentlicht am 24.08.2021

super!

Krähenjagd

Achja, der erste Band hat mich absolut begeistert und Band 2 war sogar noch besser! Die Anderen sind unheimlich tolle Charaktere. Skurril, witzig und meistens auch mit dem Herz am richtigen Fleck. Wo findet man sonst einen Vampir, der Menschen als Flauschbälle bezeichnet? Simon und Meg als Hauptcharaktere sind auch einfach zum niederknien. So goldig.
Wie schon beim ersten Band war es so spannend und fesselnd, dass ich einfach weiterlesen musste. Ich konnte es kaum aus der Hand legen, weswegen ich die letzten hundert Seiten wieder nachts gelesen habe. Auch die Story geht voran und ich bin schon so wahnsinnig gespannt, wie es weiter geht. Denn in Band 1 kündigte sich der Konflikt zwischen den Menschen und den anderen bereits an, aber in Band 2 geht es dann richtig los - und es schreit nach Krieg. Übrigens: Hütet euch vor Besen und Wasserkochern 😃

Veröffentlicht am 16.08.2021

Interessant

Wie Krankheiten Geschichte machen

Ronald D. Gerste nimmt den Leser mit auf eine wirklich interessante Reise, nämlich zu den Leuten, die Geschichte schrieben und erzählt ihre Krankheitsgeschichte. Dieses Thema fand ich wahrlich interessant und auch noch gut umgesetzt. Durch Anekdoten werden die Fakten aufgelockert und Gerste geht nicht nur auf die Krankheit ein, sondern auch auf die Epoche und die Lebensumstände des Kranken. Das lässt bei jedem Kapitel die Frage zurück "was wäre wenn"? Eines der berühmtesten Beispiele ist wohl die Krankheit von Arthur Tudor. Weil er an dieser starb, wurde sein Bruder König und ging als Heinrich VIII. in die Geschichte ein.
Viele Krankheitsfälle waren mir völlig unbekannt und deswegen habe ich bei fast jedem Kapitel gestaunt und mich immer wieder gefragt, wie die Weltgeschichte wohl verlaufen wäre, wenn die Medizin unsere heutigen Möglichkeiten gehabt hätte.
Für mich ein wahnsinnig interessantes Buch und für Geschichtsinteressierte sehr zu empfehlen

Veröffentlicht am 16.08.2021

Wahnsinnig toll

In Blut geschrieben

Grandios!

Grandios!
Nach einer Seite dachte ich "das liest sich sehr gut", nach 5 Seiten wusste ich, dass ich die ganze Reihe lesen muss. Der Schriebstil ist süchtigmachend und die Charaktere wunderbar, von liebenswert bis skurill ist einfach alles dabei. Simon und Meg sind als zwei Hauptcharaktere einfach herrlich zu lesen. Ich mochte beide so unfassbar gerne, genau wie die vielen Nebencharaktere, weswegen es mir sehr schwer fiel dieses Buch zu beenden. Gestaltwandler, Vampire, Elementarwesen - für jeden ist was dabei im Bereich der Anderen. Und jeder einzelne von ihnen hat Eigenarten, die mich oft zum Lachen brachten. Meg begegnet allen mit viel Herz und einigen interessanten Einfällen, die unter anderem Zucker, Hundekeksen und Hundebetten beinhalten.
Natürlich kommt auch die Spannung nicht zu kurz und so kann ich es kaum erwarten, Band 2 zu lesen. Von mir gibt es 5 Sterne oder anders fomuliert: Lest es! Jetzt!

Veröffentlicht am 02.08.2021

Spannend und erschreckend

Der Horror der frühen Medizin

Mir hat das Buch wirklich Spaß gemacht, es war so spannend. Denn Fitzharris zeichnet nicht nur den Weg Listers nach, wie er seine Entdeckungen machte, sondern beschreibt auch die bis dahin üblichen Behandlungsmethoden - die meistens im Grab endeten oder auf dem Seziertisch. Für uns heute ist es unvorstellbar, welche Zustände damals in der Medizin herrschten und ich fand das unfassbar spannend. So begegnen wir einem Chirurgen, die übrigens damals eher Handwerker waren, und in einer einzigen Operation drei Menschen tötet - obwohl er nur einen operiert hatte.
Langweilig war es nie. Fitzharris versteht es, Fakten mit Anekdoten zu würzen und so ein wirkliches Lesevergnügen zu schaffen. Wenn es euch so geht wie mir, werdet ihr nach dem Lesen dankbar sein, dass wir in einer Zeit leben, in der Operationen unter Narkose oder wenigstens Betäubung durchgeführt werden.
Wirklich spannendes Sachbuch, was sich wunderbar leicht lesen lässt.