Profilbild von TasmanianDevil8

TasmanianDevil8

TasmanianDevil8 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TasmanianDevil8 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Ein Muss für jeden Fantasy-Liebhaber. Nur zu empfehlen!

Don't Kill the Demon

Don´t Kill the Demon – von Kate L. Gorien

Don´t Kill the Demon – von Kate L. Gorien

Liz wurde von ihrer Mutter ins Internat abgeschoben und hat seit dem keinen Kontakt mehr mit ihr. Bis sie eines Tages anruft und ihr sagt, das sie sofort aus dem Internat verschwinden muss weil irgendwelche Leute hinter ihr her sind, die sie töten wollen. Angeblich hängt alles mit einem urlalten Artefakt zusammen, das Liz´s ihre Mutter ausgegraben hat und das nicht in die falschen Hände kommen darf.
Während Liz auch noch ihre beste Freundin verliert und flieht, droht ihre Welt zusammen zu brechen, denn sie erfährt auch, das es Elfen, Pixis, Vampire, Hexen und noch vieles mehr gibt. Doch was hat das ganze mit ihr zu tun? Liz muss nicht nur um ihr Leben fürchten, sondern muss auch erfahren, warum man plötzlich hinter ihr her ist und wie sie mit den ganzen Neuigkeiten umgehen soll…. Es beginnt eine Hetzjagd, auf der sie aber trotz allem gute Freunde kennen lernt und der Krieger Conner soll ihr Leibwächter sein.

Bewertung:
Die Geschichte wird durch einen sehr flüssigen und gut erklärten Schreibstil zu etwas ganz besonderem. Man taucht vom ersten Absatz schon tief in die Geschehnisse ein und fiebert mit Liz mit. Auch die Charaktere sind einzigartig. Jeder hat seine eigenen Ecken und Kanten und sie sind doch sympathisch. Auch die Handlung lässt dich keinen Augenblick zur Ruhe kommen, da es wirklich spannend und auch ein wenig romantisch ist. Es ist der Auftakt zu einem 3-Teiler und ich habe mir gleich im Anschluss das zweite Buch gekauft, damit ich gleich weiterlesen kann. Leider ist das 1. Buch nicht abgeschlossen, weswegen man rechtzeitig für Nachschub sorgen sollte . Kate L. Gorien hat eine sehr fantastische Welt erschaffen mit viel Handlung und viel Sympathie. Ich habe das Buch sehr gern gelesen und kann es wärmstens weiter empfehlen.

Fazit:
Ein Muss für jeden Fantasy-Liebhaber. Nur zu empfehlen!

Veröffentlicht am 05.03.2023

Eine wahnsinnig spannende Fantasy-Geschichte mit Liebe und Gefühlen und einer starken Protagonistin.

Court of Sun 1: Court of Sun

Court of Sun – Teil 1
Von Lexi Ryan

Court of Sun – Teil 1
Von Lexi Ryan

Inhalt
Brie lebt mit Ihrer Schwester in absoluter Armut kann sich und ihre Schwester nur als heimliche Diebin vor der Sklaverei bewahren. Doch ihr Arbeitgeber verkauft kurzerhand aus Bosheit ihre Schwester an den König der Schatten. Und Brie weiß, das es ihr im Fae-Reich nicht gut gehen wird und der König der Schatten für seine Grausamkeit berüchtigt ist. Kurzerhand macht sie sich auf den Weg ins Fae-Reich um ihre Schwester aus seinen Fängen zu befreien. Doch als Brie den Hof des Lichts betritt, werden Ihre Fähigkeiten – sich im Schatten unsichtbar zu bewegen – vielfach verstärkt und sie ahnt nicht, was sie für Möglichkeiten hat. Doch zwei Fae-Prinzen kämpfen um Ihre Gunst und wollen Sie zu einem Bund drängen. Doch wer meint es ernst, und er spielt ein falsches Spiel? Und dann ist da noch der König der Schatten, der ihr mit einem Deal vorschlägt, wenn Sie drei Dinge für ihn besorgt, dann bekommt sie ihre Schwester wieder. Doch darf Brie sich niemandem anvertrauen, weil sie sonst nicht an Ihre Schwester kommt…. Eine Zwickmühle der Gefühle und sie kann sich niemandem anvertrauen. Eine harte zerreisprobe kommt auf sie zu, bei der sie sich bewusst ist, das sie selbst sterben könnte, wenn ihre Schwester in Freiheit leben soll….

Bewertung
Charaktere sind wirklich gut ausgearbeitet und jeder hat seinen eigenen Charm. Bis zu letzt weiß man selbst nicht, wem der beiden Prinzen man vertrauen kann. Ich selbst hätte eher dem Prinz der Schatten geglaubt, doch Brie hat stärkere Gefühle für den Prinz des Lichtes. Eine spannungsgeladene Geschichte mit einer sehr starken Frau, die um das Leben ihrer Schwester kämpft und dafür fast alles tut, was von ihr verlangt wird. Sie lässt sich auch von ihren Gefühlen nicht vom Weg abbringen. Auch fand ich ihre immer stärker werdenden Kräfte sehr interessant und hätt ganz gern mehr im Detail davon erfahren. Aber trotz allem ist es ein wahnsinnig gutes Hörbuch gewesen. Auch die Stimme hat dazu wirklich gut gepasst und es war angenehm ihr zuzuhören. Ich würde JEDEM dieses Buch bzw. Hörbuch empfehlen, der Fantasy-Geschichten mag. Nur vorsicht! Wer den ersten Band liest oder hört sollte sich darüber im klaren sein, das es ein Cliffhänger am Ende des Buches gibt und der zweite Band leider erst im Juni verfügbar ist. Ich jedenfalls habe mir das Buch gleich vorbestellt 

Veröffentlicht am 11.07.2022

Das Finale von Roxys Fluch und Shawn

Midnight Chronicles - Todeshauch

Midnight Chroicles 05 – Todeshauch
von Laucra Kneidl

Midnight Chroicles 05 – Todeshauch
von Laucra Kneidl

Inhalt
Roxy ist in der Unterwelt und kann ihren Fluch vom Todesboten nicht mehr lösen. Daher setzt Shawn alles dran, sie dort rauszuholen. Und auch wenn Shawn nicht mehr willkommen ist bei den Jägern, setzen einige alles dran um ihn zu helfen. Sie wollen Roxy auch zurück haben.
Und damit Roxy ihren Fluch auch noch lösen kann, hat Shawn schon einige der Geister in die Unterwelt zurück geschickt, die Roxy damals aus versehen befreit hat. Als sie schließlich aus dem Totenreich zurück kehrt, ist ihr Fluch schon um einiges kleiner geworden und sie hat noch ein paar Wochen Zeit ihre Aufgabe zu erfüllen, bevor sie wieder in die Unterwelt muss. Doch muss sie auch ihren Freunden – den Jägern – helfen, da Baldour alle Quartiere nacheinander angreift und einige Jäger bereits vernichtet hat. Kann Sie es schaffen? Und kann Roxy auch den Mann, den sie über alles liebt, in die Unterwelt zurück schicken? Denn Shawn ist leider einer der freigelassenen Geister…. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Und in der kurzen Zeit die ihnen noch bleibt, müssen sich Shawn und Roxy immer wieder trennen um die Aufgabe zu erfüllen…..

Bewertung
Auch diese Buch ist wieder einmal ein Meisterwerk. Ich liebe die Geschichte mit Roxy und Shawn einfach und konnte es gar nicht abwarten, welches Ende die zwei nehmen….. Spannungsgeladen vom ersten Wort bis zum letzten. Auch die Gefühle zwischen den beiden werden wahnsinnig gut beschrieben und die Beweggründe. Kann Roxy Shawn töten, nur damit sie weiterleben kann? Oder findet sie einen Ausweg? Diese beiden Fragen haben mich bis zum Schluss auf Trab gehalten. Und dann kamen die Angriffe von den Hexenmeistern auf die Quartiere noch dazu. Hier gibt es wieder einmal viel Stoff zum nachdenken und mitfiebern. Und der Fluch kommt hier wieder nicht zu kurz. Einfach wahnsinnig gut geschrieben, wie man es von den ersten 4 Teilen bereits kennt. Ich kann diese Buch einfach nur weiterempfehlen. Aber vorsicht, hier gibt es ein offenes Ende mit Finn…..Da sollte man den 6. Teil gleich hinter her lesen :o)
Fazit*
Spannungsgeladen, Fantasiereichtum und Liebe. Alles was der Leser braucht. Ich kann dieses Buch wärmstens weiterempfehlen. Vor allem allen, die mit Roxy und Shawn seit langem mitfiebern. Hier kommt es zu einer Entscheidung!

Veröffentlicht am 16.08.2021

Fantastisch, Spannend, Gefühlvoll. Catalina löst den Fall mit viel Intelligenz :o)

Hidden Legacy - Smaragdfeuer

Hidden Legacy – Smaragdfeuer (5)
Von Ilona Andrews

Inhalt
Dies ist der 5. Teil aus der Hidden-Legacy-Reihe.

Hidden Legacy – Smaragdfeuer (5)
Von Ilona Andrews

Inhalt
Dies ist der 5. Teil aus der Hidden-Legacy-Reihe.
Noch immer steht das Gleichgewicht der Magie auf dem Spiel, weil das tödliche Serum noch immer in Besitz von Leuten sind, die die ganze Macht an sich ziehen möchten. Catalina Baylor ist die Vorsitzende des Haus Baylor. Sie sucht weiter nach dem Serum und gerät dadurch ins Kreuzfeuer für die Wesen aus der Grube und sie macht alles, um ihre Familie zu schützen. Unerwartet bekommt sie Hilfe von Alessandro Sagredo, der damals Catalina das Herz gebrochen hat. Und für beide gibt es scheinbar keine gemeinsame Zukunft. Alte Wunden brechen wieder auf und das inmitten eines riesen Chaos, das die ganze Welt verändern kann.
Bewertung
Auch hier hat Ilona Andrews wieder ein Meisterwerk erschaffen. Es gibt so viele Charaktere und eine gute Hintergrundgeschichte, die diese Geschichte zu einem wahren Lesevergnügen machen. Alle Charaktere sind gut ausgarbeitet und völlig unterschiedlich. Catalina bringt wieder mit ihrem Verstand und Mut den Fall zu einem Abschluß und rettet die Menschheit und auch die eigene Familie. Alessandro ist ihr eine enorme Hilfe und die beiden nähern sich wieder an. Ich fand es schön, wieder mal was von ihrer großen Schwester Nevada zu lesen. Ilona hat die ganze Familie nicht vergessen und auch von Conner hört man wieder etwas :o) Leider fand ich das Ende gemein, weil der nächste Band noch nicht draußen ist. Wird im 6. Teil Arabella aus Haupt-Protagonistin in der Geschichte auftauchen? Was passiert mit dem Kind von Nevada?
Das Buch war wieder mal wieder in wenigen Stunden verschlungen und lässt mich jetzt mit meiner Sucht alleine :o) Ich will unbedingt mehr davon lesen.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Eine gelungene Liebesgeschichte mit Witz und viel Charm

Firefly Creek

Firefly-Creek, Sehnsucht in deinem Herzen *****
Von Lilian Kaliner

Firefly-Creek, Sehnsucht in deinem Herzen *****
Von Lilian Kaliner

Eathan Bennett ist ein erfolgreicher Geschäftsmann in Sydney geworden, weil er damals sein zu Hause auf der Silverwood Ranch verlassen hat. Doch plötzlich verliert er seinen Job und er merkt auch, das er zu viel arbeitet und das Leben weniger genießt. Er sehnt sich nach seiner alten Heimat, auf der es früher immer rau und doch herzlich zugegangen ist. Doch damals, als er weggegangen ist, gab es einige Probleme und er weiß nicht, ob er zu Hause noch willkommen ist. Um das herauszufinden und eine Auszeit von seinem Job zu nehmen, setzt er sich kurzerhand ins Auto und fährt los. Als er da ist, erblickt er sofort Liz, die den Haushalt und seinen Vater und seine Brüder führt. Er verliebt sich sofort in sie und weiß trotzdem, das sie eigentlich Tabu ist für ihn……Sein Leben steht plötzlich auf dem Kopf.,,,,

Bewertung:
Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und einzigartig. Jeder hat seine Ecken und Kanten, die doch liebenswürdig sind. Lilian Kaliner erzählt eine wunderschöne und doch chaotische Liebesgeschichte. Die Gefühle und Beweggründe der Brüder, des Vaters und von Eathan und Liz werden wirklich gut beschrieben und sind auch vollkommen nachvollziehbar. Das Cover passt zu der Geschichte und hat mich sofort dazu bewegt, den Klappentext zu lesen. Die Geschichte hält einen auf Trab und man kann lachen und im nächsten Moment übermannen einen die Gefühle. Sehr spannend und flüssig geschrieben, es wird nicht eine Sekunde langweilig oder langatmig. Eine gelungener Liebesroman vom aller feinsten :o)
Gern möchte ich auch die anderen Bände von ihr lesen um zu wissen, wie es mit den anderen Brüdern weitergeht.

Fazit:
Eine gelungene Liebesromanze mit Witz und viel Charm.