Profilbild von inseitenverloren

inseitenverloren

Lesejury Profi
offline

inseitenverloren ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit inseitenverloren über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2021

Eine völlig andere Vampirgeschichte

Dead Hearts Can‘t Love
0

Klappentext/Inhalt:
»Ich überlegte, ob ich zu der Schönheit hinüber gehen und sie in ein Gespräch verwickeln sollte. Ohne ihre Freundinnen wirkte sie schutzlos, angreifbar. Vielleicht hätte da selbst ein ...

Klappentext/Inhalt:
»Ich überlegte, ob ich zu der Schönheit hinüber gehen und sie in ein Gespräch verwickeln sollte. Ohne ihre Freundinnen wirkte sie schutzlos, angreifbar. Vielleicht hätte da selbst ein Loser wie ich eine Chance, bei ihr zu landen.«

Seit über 300 Jahren beherrschen Kälte und Blutdurst den Alltag von Loan Ryder und treiben den Vampir regelmäßig in die Bar Drunken Devil. Dort begegnet er Sophia, die mit ihren Freundinnen in die Fänge der Jäger geraten ist. Ihre starke Ausstrahlung erweckt sein Interesse und er will mehr über sie erfahren. Dabei gerät er in das Visier des Ältesten Rates, der ihm ein erschütterndes Geheimnis anvertraut. Ein Geheimnis, das alles verändert. Nun muss er sich entscheiden – für die Liebe oder das Leben ...

Details: 12,90€ (TB)| 335 Seiten (TB)| Romantasy

Meine Meinung:
Ich fand das Buch so toll. Eine Vampirgeschichte, die so völlig anders ist und mal nicht alle Klischees von Vampiren bedient, sondern etwas völlig neues und eigenes ist und Wiedererkennungswert hat. Ich habe das Buch tatsächlich in wenigen Tagen regelrecht durchgesuchter und bin so froh es gelesen zu haben. Die Protagonisten Loan Ryder und Sophia sind echt toll und man konnte sie beide schnell ins Herz schließen. Das Buchh ist abwechselnd aus der Sicht von Loan und Sophia geschrieben, wobei Loan eigentlich den meisten Anteil hat. Der Schreibstil ist toll und flüssig zu lesen. Das einzige was ich anzumerken hätte, was ich selbst etwas schade fand war, dass bis zur Mitte sehr wenig Interaktion zwischen Loan und Sophia war und mehr Loans Geschiche erzählt wurde, die nichtsdestotrotz super spannend und essenziell wichtig für die Geschichte war. Trotzdem hätte ich mir von Anfang an mehr Szenen auch mit beiden gewünscht, damit man vor allem von Sophias Seite aus auch den Prozess des Verliebens richtig nachvollziehen kann. Am Ende kamen nämlich alle Veränderungen zwischen den beiden so plötzlich hintereinander. Jedoch ist das in meinen Augen nur ein kleines Manko, ich fand das Buch so wie es ist toll und kann es jedem der mal Vampirgeschichten, fernab von den Klischees lesen will, wirklich weiterempfehlen. Ich gebe dem Buch in der Sternebewertung 4/5⭐️.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.08.2021

Süße Liebesgeschichte

LEARN TO LOVE ME
0

Inhalt/Klappentext:

Mein Leben war so gut gewesen, unkompliziert. Bis Allie auftauchte und alles durcheinanderbrachte.
Mir jegliche Gleichgültigkeit nahm.

Als ich den Trip nach Dingle zugesagt hatte, ...

Inhalt/Klappentext:

Mein Leben war so gut gewesen, unkompliziert. Bis Allie auftauchte und alles durcheinanderbrachte.
Mir jegliche Gleichgültigkeit nahm.


Als ich den Trip nach Dingle zugesagt hatte, konnte ich ja nicht ahnen, wie diese Entscheidung mein verkorkstes Leben beeinflussen würde. Wie das Zusammentreffen mit Allie alles verändern sollte.
Allein ihre Nähe lässt Gefühle in mir aufleben, die ich mit Absicht tief in mir vergraben und freiwillig gegen pure Gleichgültigkeit eingetauscht hatte.
Ich weiß, dass ich diese bedeutungsvolle Art zu fühlen verabscheuen sollte. Denn es ist absolut ausgeschlossen, dass Allie und ich jemals eine gemeinsame Zukunft haben werden. Dieses Wissen wird irgendwann der Anfang sein. Der Anfang, lieber sterben, statt leben zu wollen.

Meine Meinung:

Dieses Buch war mein erstes von der Autorin Vanessa Schöche und ihr Schreibstil hat mir sehr gefallen. Er ist flüssig zu lesen und es hat echt Spaß gemacht in Allies und Shawns Welten einzutauchen und dieses Buch vorab lesen zu dürfen. Die Charaktere Allie und Shawn könnten unterschiedlicher nicht sein und doch lernen sie einander Lieben und finden aneinander das was sie brauchen. Die Liebesgeschichte der beiden war echt toll und Allies Alltag vor allem sehr realistisch rübergebracht, denn sie als Alleinerziehende Mutter mit einem chronisch Epilepsie kranken Kind hat es sicher nicht immer einfach. Shawn war mir zu Anfang mit seinen ganzen Bettgeschichten und kiffen etc. ziemlich unsympathisch, was sich aber mit der Zeit legte, weil sein Verhalten sich komplett ins gute gewandelt hat. Das einzige was ziemlich unverständlich war, dass bis kurz vor Ende, er selbst sich immer für den Teufel in Person hielt, der Allie nicht gut tut, obwohl seine Handlungen das Gegenteil von Teufel waren. Als dann seine Vergangenheit aufgedeckt wurde, wurde seine Einstellung zwar verständlich, aber ich hätte es etwas besser gefunden, wenn man so nach und nach in seine Vergangenheit eingetaucht wäre und nicht am Ende urplötzlich.
Trotzdessen fand ich die Liebesgeschichte total toll und auch realistisch geschrieben. Vor allem das Ende hat mir gefallen. Auch die Nebencharaktere ihr bester Freund Julian, Granny, ihr Sohn Noah und ihr Opa Jo haben es mir angetan. Die Charaktere haben so ein herzliches Gefühl zum Wohlfühlen bzw. ein Gefühl von Zuhause vermittelt. Das Setting von Irland fand ich auch total toll, hätte mir jedoch noch ein bisschen mehr Landschafts/Setting-Beschreibungen gewünscht, die einem den Ort bzw. Irland im allgemeinen näher bringen. Irgendwas hat mir dann am Ende für den Wow-Effekt leider gefehlt wieso die Geschichte nur 4/5 ⭐️ von mir bekommt. Nichtsdestotrotz ist Learn to Love me ein toller Liebesroman.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.07.2021

Toller Abschluss der Reihe allerdings in meinen Augen der schwächste Band

What if we Trust
0

Klappentext:

Er verbirgt sein Gesicht vor der Welt. Doch vor ihr kann er sich nicht verstecken
Kaum jemand an der UBC in Vancouver weiß von der Fan-Fiction über den maskierten Sänger PLY, für die Hope ...

Klappentext:

Er verbirgt sein Gesicht vor der Welt. Doch vor ihr kann er sich nicht verstecken
Kaum jemand an der UBC in Vancouver weiß von der Fan-Fiction über den maskierten Sänger PLY, für die Hope ihre ganze Schulzeit verurteilt wurde. Bis ein Verlag sie veröffentlichen möchte. Als auf der Geburtstagsparty eines Freundes kurz darauf Scott Plymouth vor ihr steht, ist sein Blick aus unergründlich blauen Augen Hope erschreckend vertraut - durch eine Maske. Was Hope nicht weiß: In ihrer Geschichte kommt sie Scotts dunkelstem Geheimnis viel zu nah, und schon bald wird die ganze Welt davon lesen können ...

Meine Meinung:

Dass ich Sarah Sprinz‘s Schreibstil einfach nur Liebe habe ich glaube ich in allen Rezensionen ihrer Bücher bisher erwähnt und es hat sich auch bei diesem nicht geändert. Die Geschichte war total flüssig und einfach zu lesen und auch die Charaktere waren toll beschrieben und ausgearbeitet. Am liebsten mochte ich Hopes Liebe zu Pflanzen und vorallendingen zu den Monsteras, denn diese Liebe teile ich auch wie man auf diesem Bild unschwer erkennen kann. Am Anfang fand ich es diesmal allerdings schwer reinzukommen. Ich mochte Hope zwar auch sehr gerne, aber wurde devinitiv nicht so schnell mit ihr warm, was in meinen Augen devinitiv daran liegt, dass ich weder ein absolutes Fangirl von etwas bin, noch das ich gerne FanFictions lese. Mit der Thematik musste ich mich erstmal zurechtzufinden, aber als sich Hope und Scott immer näher kamen fand ich die Geschichte dann immer besser. Entgegen vieler anderer Meinungen, ist dieser Band aber leider nicht mein liebster der What if-Reihe da Band 1 immer mein Liebster bleiben wird, gefolgt von dem zweiten Band. Trotzdem ist auch Band 3 echt gut gelungen und ich kann die komplette Reihe mit all seinen wichtigen und teilweise auch sehr sensiblen Themen sehr empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.07.2021

Wohlfühlbuch mit Spannung

Ever – Wann immer du mich berührst
1

Inhalt/Klappentext:

Verletzt. Verängstigt. Verloren. So fühlt Abbi sich momentan. Sie will einfach nur nach Hause, weg aus der Reha-Klinik, wo sie nach einem schlimmen Autounfall wieder laufen lernen ...

Inhalt/Klappentext:

Verletzt. Verängstigt. Verloren. So fühlt Abbi sich momentan. Sie will einfach nur nach Hause, weg aus der Reha-Klinik, wo sie nach einem schlimmen Autounfall wieder laufen lernen soll. Nur macht sie keine Fortschritte. Überhaupt keine. Abbi hat seit dem Unfall panische Angst vor Schmerzen, und die Therapie läuft dementsprechend schlecht – bis sie einen neuen Physiotherapeuten bekommt. David Rivers ist noch Student, aber mit seiner geduldigen, sanften Art dringt er zu ihr durch. Wann immer er sie berührt, verfliegt ihre Angst. Sie fühlt sich sicher. Doch das ist sie nicht. Denn David kennt ein Geheimnis, das ihre ganze Welt zerreißen könnte …

Meine Meinung:
Dieses Buch war mein erstes von Nikola Hotel und ihr Schreibstil hat mir direkt gut gefallen. Die Geschichte der beiden Protagonisten war sehr schön. Sie waren mir beide direkt sympathisch. David der immer ein Päckchen mit sich rumzutragen hat, da er Abbi‘s Vater hasst und von Abbi eigentlich Abstand halten wollte. Jedoch kommt es alles ganz anders und er verliebt sich in Abbi. Die Geschichte ist spannend und hat mich vor allem im letzen Teil ziemlich berührt. Auch Nebencharaktere wie Lorraine, Jane und Noah habe ich so geliebt und die Geschichte wäre ohne diese Charaktere nur halb so schön gewesen. Das Setting der Klink zu Anfang finde ich total schön, genauso wie später die Villa von Abbis’s Familie auch traumhaft beschrieben wurde. Auch der Einblick in die Physiotherapie fand ich total interessant und toll umgesetzt. Über dieses traumhafte Cover brauchen wir glaube ich auch gar nicht erst reden. Es ist irgendwie zu einem Wohlfühlbuch für mich geworden. Ich kann das Buch nur empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.07.2021

Berührende Geschichte

Durch die kälteste Nacht
0

Klappentext:

Ich habe so lang in der Dunkelheit gelebt, dass ich dein Licht fast vergessen hätte

Als ich Kennedy Lost das erste Mal nach all den Jahren wieder begegnete, hätte ich sie fortschicken ...

Klappentext:

Ich habe so lang in der Dunkelheit gelebt, dass ich dein Licht fast vergessen hätte

Als ich Kennedy Lost das erste Mal nach all den Jahren wieder begegnete, hätte ich sie fortschicken sollen. Ich hätte ihr sagen müssen, dass sie nie wieder zurückkommen soll und dass ich sie nicht wiedersehen will, weil ich sie nicht brauche. Aber dann erkannte ich, dass sie kurz vor dem Ertrinken war. Ich sah, dass sie von Erinnerungen und Schuldgefühlen auf den Grund gezogen wurde. Die Traurigkeit in mir erkannte dieselbe Traurigkeit in ihr, und ich wusste plötzlich, dass nichts auf der Welt mehr zählte, als Kennedy das Gefühl zu geben, dass selbst dieser Teil von ihr es wert ist, geliebt zu werden - auch wenn mein eigenes Herz daran zerbrechen würde ...

Rezension:

Erstmal wie schön ist dieses Cover bitte? Ich liebe einfach diese Farbtöne und das Glitzer und ahhhh einfach alles! Der Schreibstil ist wie bei allen Brittainy C. Cherry Büchern einfach wunderschön, leicht zu lesen und total emotional.

Ich habe die Protagonisten direkt ins Herz geschlossen, aber auch einige der Nebencharaktere wie z.B. Joy oder Conner waren einfach nur toll!
Ich liebe diese Verwandlung die beide Charaktere haben und das sie trotzdem immer weiter machen. So mutig ich bewundere sie einfach nur!

Außerdem waren die Rückblenden in die Vergangenheit der beiden zwischen der Gegenwart einfach total toll. Erst durch sie wurde die ganze Geschichte etwas lebendiger und man hat die Beziehung und die Zusammenhänge und Absichten der beiden besser verstanden.

Ich fand das Buch einfach total schön und emotional. Zwischenzeitlich habe ich auch das ein oder andere mal weinen müssen, weil mich diese Geschichte einfach so unglaublich berührt hat. Ich kann es jedem nur ans Herz legen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere