Profilbild von Buecher_verliebt

Veröffentlicht am 23.10.2021

Bridgerton

Bridgerton - Der Duke und ich

Darum geht es:

Als Daphne Bridgerton ihren Namen in der Kolumne von Lady Whistledown liest, kümmert es sie nicht besonders. Aber ihre Mutter drängt sie, endlich einen Ehemann zu finden, bevor ihr Ruf in dieser Ballsaison völlig dahin ist. Daphne schließt einen Pakt mit Simon Basset, dem heiratsunwilligen Duke of Hastings: Indem er ihr den Hof macht, erscheint der umschwärmte Aristokrat vergeben. Sie dagegen rückt gesellschaftlich in den Mittelpunkt und entflieht den Kuppelversuchen ihrer Mutter. Ein prickelndes Spiel beginnt – bis Daphne erkennt, dass nur einem Mann ihr Herz gehört: Simon!

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen. Er ist leicht und humorvoll und auf der andere Seite aber auch an die Zeit angepasst von der Sprache her.
Die Handlung wird aus der Sicht von Daphne beschrieben, was mir sehr gefallen hat, da ich so ihre Gedanken und Gefühle direkt miterleben konnte und sie auch so besser nachempfinden konnte.

Die Charaktere mochte ich sehr gerne. Anders als in der Netflix-Serie war das Hauptaugenmerk hier auf Daphne und Simon und nicht so stark auf die anderen Geschwister der Familie oder den Freunden der Familie.
Daphne hatte zwischendurch Phasen bei denen ich ein wenig genervt von ihr war und das hin und her zwischen ihr und Simon war auf Dauer auch ein wenig anstrengend und unnötig.

Die Handlung konnte mich auch überzeugen. Es gab viele humorvolle Szenen, die mich gut unterhalten haben. Auch die erotischen Szenen wurden von der Autorin sehr anregend beschrieben ohne dabei zu obszön zu wirken.
Schade fand ich, dass es ab der Mitte einige Längen gab, die ein wenig den Schwung aus der Geschichte genommen haben und einfach ein wenig eintönig waren.

Die Geschichte konnte mich alles in allem gut unterhalten, da sie romantisch aber auch humorvoll war und das an den richtigen Stellen. Es gab ein paar Szenen, die sich gezogen haben und so den Schwung aus der Geschichte etwas ausgebremst haben aber alles in allem war sie doch sehr stimmig.

Kurzweiliges Lesevergnügen

Hard Love - Ich kann dir nicht widerstehen!

Darum geht es:

Frauen sagen oft, dass es hart sei, einen guten Mann zu finden. Und ein harter Mann ist natürlich noch besser.
Deshalb bin ich ein echter Traumtyp - gut und hart. Ich warte nur noch auf ...

Darum geht es:

Deshalb bin ich ein echter Traumtyp - gut und hart. Ich warte nur noch auf die Richtige. Klar, da gibt es eine, aber Mia lebt nicht nur in der entgegengesetzten Ecke des Landes, sie ist auch noch meine beste Freundin. Absolut tabu also. Doch leider ist sie jetzt eine Woche in der Stadt, und wir werden uns jeden Tag sehen, denn ihre Firma hat eine meiner Outdoor-Touren gebucht. Ich würde sie auch gerne jede Nacht sehen, aber ich trenne Geschäftliches und Privates grundsätzlich immer. Obwohl es wirklich verflucht hart ist, muss ich ihr auf jeden Fall widerstehen …

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder einmal sehr gefallen, da er, wie auch schon in den Vorgängerbänden, sehr leicht und flüssig zu lesen ist. Die Handlung wird aus der Sicht von Patrick erzählt. was ich unglaublich gut fand, da ich bisher nicht so viele Bücher kenne, die aus der Sicht des männlichen Protagonisten erzählt wird. Ab und an gibt es wenige Kapitel bei denen man in die Gedankenwelt von Patricks Kater Zeus eintaucht.

Die Charaktere waren mir von Anfang an sehr sympathisch, da die Autorin ihnen immer Stärken und Schwächen mitgibt, die sie sehr authentisch machen und man sich so viel leichter in sie hineinversetzen kann.
Die Chemie zwischen den Beiden war von Anfang an spürbar und ich habe es geliebt, wie sich die beiden näher gekommen sind.
Auch das Wiedersehen mit den Protas aus den Vorgängerbänden war sehr schön gewesen, da es irgendwie für mich immer so ist als würde ich alte Freunde wiedersehen, die man lange nicht gesehen hat.

Die Handlung war jetzt nicht unbedingt etwas neues gewesen, also das Dilemma zwischen Freundschaft und Liebe und wie die Charaktere versuchen ihre Gefühle zu verleugnen, damit sie nicht ihre Freundschaft zerstören.
Trotz der Vorhersehbarkeit hat mich das Buch gut unterhalten können. da es sehr humorvoll war und auch die erotischen Szenen sehr ansprechend geschrieben wurden.

Ein sehr kurzweiliges Buch mit tollen Protagonisten aber mit vorhersehbarer Handlung. Ein schönes Lesevergnügen für Zwischendurch.

Sehr Fesselnd

Colours of Love - Entfesselt

Der Klappentext:

„Er ist reich. Er ist sexy. Er ist der begehrteste Junggeselle Europas. Und er will nur sie.

Der Klappentext:

Grace ist jung und behütet, für Männer hat sie sich noch nie so recht interessiert. Erst als sie während eines Praktikums in London den charismatischen Jonathan Huntington trifft, erwacht sie aus ihrem Dörnröschenschlaf. Jonathan ist reich, unfassbar attraktiv und dazu noch ein Viscount – aber alles andere als ein Märchenprinz. Immer tiefer entführt er Grace in seine Welt der dunklen Begierden, immer haltloser verliert sie sich im Strudel ihrer Lust. Doch als Jonathan einen schier unmöglichen Liebesbeweis von ihr fordert, muss sie erkennen, wie gefährlich ihre Gefühle für ihn sind.“

Meine Rezension:

Ein paar Worte zum Cover, welches in einem sehr schlichten dunklen Blau gehalten ist. Im Hintergrund fallen weiße Federn hinab und der Titel ist in zarten Buchstaben aufgedruckt.

Die Geschichte beginnt damit, dass die junge Grace von Chicago nach London fliegt, um ihr Praktikum bei Huntington Ventures anzutreten. Sie ist unfassbar nervös, aber auch außergewöhnlich gut vorbereitet und ausführlich über die Firma informiert. So erkennt die den Firmeninhaber Jonathan Huntington am Flughafen sofort und und ist irritiert, warum der Geschäftsführer persönlich eine einfache Praktikantin von Flughafen abholt. Sofort als Grace ihn anspricht bemerkt sie ihren Fehler, denn Jonathan wollte gar nicht sie, sondern einen Geschäftspartner abholen. Peinlich berührt ergreift sie die Flucht, doch Jonathan überredet sie mit ihm und seinen Geschäftspartnern zur Firma zu fahren. Später am Tag erfährt Grace, dass der Boss höchstpersönlich angeordnet hat, dass sie das Praktikum bei ihm zu absolvieren hat, was eine unglaubliche Chance für Grace darstellt; zu unglaublich. Recht schnell stellt Grace fest, dass Jonathan sie nicht wie eine normale Praktikantin behandelt und sie wünscht sich mehr von ihm. Als die beiden dann schließlich miteinander schlafen, stellt Jonathan klar, dass es nur eine rein körperliche Beziehung ist. Grace will zwar mehr, nimmt aber alles was er ihr geben kann. Sie wünscht sich, dass Jonathan sich ihr gegenüber öffnet, allerdings gleicht er was das angeht einem Eisberg. Als er dann von Grace verlangt mit ihm in eine Art Swingerclub für die Londoner Oberschicht zu gehen, ist ihr erster Instinkt zu rennen, doch sie hofft, dass Jonathan irgendwann doch für mehr bereit ist, weshalb sie dann auch mitkommt. Doch Vorort hört sie endlich auf ihre Instinkt und rennt.

Auch wenn die Geschichte ein absoluter Klassiker in dem Genre New Adult ist, ist sie sehr mitreißend verfasst. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und die Spannung wird gekonnt aufgebaut. Was die Charakterentwicklung Jonathans angeht habe ich aber so meine Probleme. Es wird am Anfang überhaupt nicht klar, warum er sich zu Grace so sehr hingezogen fühlt, dass er all sein Grundsätze verrät. Am Ende stellt sich dann heraus warum er Grace zu seiner persönlichen Praktikantin erklärt hat, aber es erklärt immer noch nicht, warum er sie auch emotional in sein Leben ließ, obwohl er sich doch eigentlich niemandem öffnen will. Wenn man über diesen kleinen Logikfehler hinweg sieht, ist Jonathans weitere Entwicklung wirklich beeindruckend. Wie er über die Jahre sein Leben von allen abgeschottet hat und wie er (vor allem in Band Zwei) sich langsam öffnet und seine persönliche Entwicklung vorrantreibt und zum ersten Mal emotionale Nähe zulässt. Grace Charakterentwicklung ist aber auch nicht außer Acht zu lassen. Sie entwickelt sich von einer unerfahrenen Studentin zu einer Frau. Auch wenn ich persönlich finde, dass Grace sich häufig unter Wert verkauft hat und Jonathan mehr Widerstand hätte entgegen bringen können.

Alles in allem finde ich den Roman sehr lesenswert und er ist eine schöne Geschichte für zwischendurch, da die einzelnen Bände nur ca.300 Seiten zählen.

Daher für mich 4 von 5 Sternen!

Starker Auftakt der Reihe

Richer than Sin

„Unsere Familienfehde ist der Stoff aus dem Legenden gemacht sind …“

„Unsere Familienfehde ist der Stoff aus dem Legenden gemacht sind …“

Ein Riscoff und eine Gable dürfen nicht zusammen sein. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz. Doch Lincoln Riscoff und Whitney Gable können sich ihrer Leidenschaft nicht entziehen. Einst verbrachten sie eine unvergessliche Nacht miteinander und hofften, dass sie der Last ihres Erbes vielleicht doch entkommen könnten – bis das Schicksal ihre Wege trennte. Doch als sie sich Jahre später wiedersehen, wissen beide, dass das mit ihnen noch nicht vorbei ist … denn das mit ihnen wird nie vorbei sein!

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir wieder einmal unglaublich gut. Er ist leicht, detailliert, spannend und einfach fesselnd, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht unserer beider Protagonisten Lincoln und Whitney beschrieben, was mir sehr gefallen hat, da man so mehr über die Gedanken- und Gefühlswelt der Beiden erfahren konnte.
Auch die Sprünge zwischen Gegenwart und Vergangenheit haben der Handlung nochmal eine andere Art von Spannung gegeben, da man so immer stückchenweise mehr über Lincoln und Whitney erfahren konnte.

Die Charaktere konnten mich auch auf ganzer Linie überzeugen.
Vor allem Lincoln habe ich in mein Herz geschlossen, weil er unbedingt, frei von seinem Namen, beweisen will was für eine Art Mann er ist und ich liebe es, wie er nach all den Jahren noch um Whitney’s Herz kämpft, wo viele schon lange aufgegeben hätten. Er ist ein Mensch der seine Meinung immer vertritt, was ihn nur noch sympathischer gemacht hat.
Auch Whitney mochte ich sehr gerne, da sie auf der einen Seite sehr stark ist und ihre Meinung vertritt und auch sehr temperamentvoll ist, was ich sehr liebe, aber gleichzeitig auch unsicher ist. Vor allem wenn es um Lincoln geht und sie mit ihren Gefühlen für ihn konfrontiert wird.

Die Handlung hatte etwas von einer modernen Romeo und Julia Geschichte und war dementsprechend jetzt nicht etwas neues. Trotzdem konnte mich die Geschichte der Beiden fesseln denn sie war leidenschaftlich, humorvoll, spannend und voller Liebe, sodass wirklich alles drin enthalten war, was für mich ein gutes Buch ausmacht. Gerne hätte ich mir an der ein oder anderen Stelle etwas mehr Tiefgang und Gefühle gewünscht, aber ich hoffe, dass es im zweiten Teil der Reihe eben zu diesen kommt.

Die Geschichte von Lincoln und Whitney hat mir sehr gefallen, da der Schreibstil einen von der ersten Seite an gefesselt hat und nicht mehr losgelassen hat. Der Cliffhanger war wirklich böse gewesen und ich kann es gar nicht erwarten den nächsten Teil zu beginnen.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Spannende und ereignisreiche Fortsetzung

House of Scarlett

Sie dürfen sich nicht lieben, weil sie dadurch alles verlieren könnten

Sie dürfen sich nicht lieben, weil sie dadurch alles verlieren könnten

Gabriel Legend hätte nie gedacht, dass er einmal auf die Hilfe von Scarlett Priest angewiesen sein würde. Doch um seinen guten Ruf als Legende des New Yorker Nachtlebens zu retten, hat er einen Deal mit der High-Society-Prinzessin geschlossen - nur um jetzt festzustellen, dass sie die Grenzen ihrer Geschäftsbeziehung vom ersten Augenblick an überschritten haben. Jeder Kuss, jede Berührung rührt etwas in Legend, das er noch nie für einen anderen Menschen empfunden hat - und doch darf er sich nicht auf Scarlett einlassen, verkörpert sie doch alles, was er abgrundtief verabscheut ...

Dies ist der zweite Teil der Triologie. Die Bücher bauen aufeinander auf und können deswegen nicht unabhängig voneinander gelesen werden.

Der Schreibstil der Autorin hat mir, wie schon im ersten Band, sehr gefallen. Die Schreibweise von Meghan March ist sehr leicht und angenehm und durch die kurzen Kapitel ist man sehr schnell in einem Lesefluss. Die Handlung schließt direkt an den Schluss von dem ersten Band an, was mir sehr gefallen hat, da ich so nicht das Gefühl hatte irgendwas verpasst zu haben.
Auch wird die Geschichte weiterhin aus der Sicht von Legend und Scarlett beschrieben, was ich schon im ersten Teil sehr mochte, da man so einfach näher an den Charakteren dran ist und ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die Charaktere, besonders Scarlett, sind mir in diesem Teil etwas näher gekommen. Besonders mit Scarlett hatte ich im ersten Teil Probleme, weil ich einfach nicht mit ihr warm geworden bin.
Die Chemie zwischen den beiden hat mir auch in diesem Teil gut gefallen, da sich das im Laufe der Handlung immer weiterentwickelt und man auch mehr Hintergründe kennenlernt.

Die Handlung hat mir ganz gut gefallen, da sie ereignisreicher war als im Band zuvor und es auch mehr Dramen gab, die die Sache spannender gemacht hat. Nach wie vor spielt die sexuelle Anziehung zwischen den beiden eine große Rolle und die erotischen Szenen wurden auch in diesem Bann wieder sehr ansehnlich beschrieben.
Der Cliffhanger am Ende war zwar zu erwarten aber hat der Handlung nochmal einen Schwung gegeben, sodass ich mich sehr auf den nächsten Teil freue.

Ein spannender und ereignisreicher zweiter Teil, der auf jeden Fall stärker war als sein Vorgänger. Nach dem Cliffhanger freue ich mich schon sehr auf den nächsten Teil.