Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha

Lesejury Star
offline

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Haihappen_Uhaha über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.08.2021

überraschend und fesselnd

Ausweglos
0

Das Cover mag ich sehr, finde es ist sehr passend für einen Thriller.

Handlung: Als Noah bewusstlos neben der Leiche seiner Nachbarin aufwacht, gilt er als wichtigster Zeuge. Doch wer hat die Frau ermordet ...

Das Cover mag ich sehr, finde es ist sehr passend für einen Thriller.

Handlung: Als Noah bewusstlos neben der Leiche seiner Nachbarin aufwacht, gilt er als wichtigster Zeuge. Doch wer hat die Frau ermordet und sagt Noah wirklich die Wahrheit über die tragische Nacht?

Meinung: Ein rasanter, spannender Thriller mit einigen Wendungen und Abzweigungen mit denen der Leser nicht rechnet. Die Geschichte wird aus vielen Perspektiven erzählt. Zum Beispiel nicht nur aus Ermittlersicht, sondern auch aus der Sicht von Noahs Ehefrau. Es war wirklich interessant mitzuverfolgen wie alle Puzzelteilchen langsam zusammengekommen sind und es am Ende ein Bild ergab. Der Leser wird immer wieder auf eine andere Fährte gelockt, doch ob am Ende eine davon die richtige ist, muss jeder selbst herausfinden. Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, weil es mich überraschen und fesseln konnte. Jedoch hätte es bei fast 500 Seiten etwas kürzer sein können. Vielleicht hätte man die ein oder andere Szene streichen können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.08.2021

Wenn Retter zu Tätern werden

Blutbringer
0

Ich finde das Cover sehr cool. Schlicht, ausdrucksstark.

Handlung: Als ein Mädchen verschwindet tut Noah alles um sie zu retten, geht über seine Grenzen und verliert alles. Seinen Job als Polizist und ...

Ich finde das Cover sehr cool. Schlicht, ausdrucksstark.

Handlung: Als ein Mädchen verschwindet tut Noah alles um sie zu retten, geht über seine Grenzen und verliert alles. Seinen Job als Polizist und seine Familie. Als Jahre später das gleiche Mädchen wieder verschwindet, sieht er es als die Chance alles wieder in Ordnung zu bringen. Doch wie weit wird er diesmal gehen?

Meinung: Das Buch ist von der ersten Seite an packend und actionreich. Der Erzählstil hat mich an die Bücher von Ethan Cross erinnert. Ein Ermittler der alles tut um die Wahrheit aufzudecken. Auch wenn man nicht wirklich eine Beziehung zu den Charakteren aufbauen konnte, war die Geschichte brutal und fesselnd mit vielen Wendungen. Es hat mich überrascht und viel Spaß gemacht beim Lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.08.2021

Spannende Fahrt

Nachtflucht – Hinter dir der Tod
0

Sehr cooles Cover. Besonders die Farben gefallen mir sehr.

Handlung: Cait arbeitet für ein Unternehmen, dass Frauen hilft vor einer gewaltsamen, gefährlichen Atmosphäre Zuhause zu fliehen. Doch als Rebecca ...

Sehr cooles Cover. Besonders die Farben gefallen mir sehr.

Handlung: Cait arbeitet für ein Unternehmen, dass Frauen hilft vor einer gewaltsamen, gefährlichen Atmosphäre Zuhause zu fliehen. Doch als Rebecca sich zu ihr ins Auto setzt, beginnt ein Albtraum. Jemand ist hinter ihnen her. Doch wer und warum? Was hat ihre Vergangenheit damit zu tun?

Meinung: Nach einigen Startschwierigkeiten, aufgrund der vielen Rückblenden der beiden Frauen hab ich endlich ins Buch gefunden. Bis zur Hälfte des Buches war das Buch ok, aber dann konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen, weil es so spannend war. Ich war gespannt was der Angreifer will und was beide Frauen gemeinsam haben. Es wurden wirklich viele wichtige Themen angesprochen, super interessant. Das Ende hat mich sehr überrascht und ich freue mich auf weitere Bücher von der Autorin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.08.2021

Witzig, süß, Slow-Burn

Ex Talk – Liebe live auf Sendung
0

Das Cover ist ganz süß.

Handlung: Shay ist Produzentin bei einem Radiosender. Doch nun soll sie gemeinsam mit ihrem Kollegen Dominic ihre eigene Sendung moderieren "Ex Talk". Sie sollen ein Ex-Paar spielen, ...

Das Cover ist ganz süß.

Handlung: Shay ist Produzentin bei einem Radiosender. Doch nun soll sie gemeinsam mit ihrem Kollegen Dominic ihre eigene Sendung moderieren "Ex Talk". Sie sollen ein Ex-Paar spielen, dass weiterhin befreundet ist und Beziehungstipps geben. Blöd nur, dass sie sich auf den Tod nicht ausstehen können. Oder?

Meinung: Eine romantische Liebeskomödie, perfekt für den Sommer! Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es hat sich nicht nur einfach lesen lassen, sondern war auch ein regelrechter Pageturner. Witzig, süß und ein wahrer Slow-Burn. Ich mochte es total wie aus Feinden, Freunde und irgendwann Liebende wurden. Das anbahnende Knistern war spürbar. Dom und Shay waren sehr sympathisch. Besonders Dom war ein sehr süßer, hingebungsvoller Mann. Auch der Radio-Hintergrund war wirklich interessant und mal was neues. Nur ein kleiner letzter Funke hat mir gefehlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.07.2021

du bist nicht allein

The Comfort Book – Gedanken, die mir Hoffnung machen
0

„The Comfort Book“ ist eine große Sammlung an zusammenhangslosen Texten, Gedanken, Erlebnissen und Rezepten, die einem durch eine schwere Phase helfen können. Sie geben Mut, bestärken und trösten. Über ...

„The Comfort Book“ ist eine große Sammlung an zusammenhangslosen Texten, Gedanken, Erlebnissen und Rezepten, die einem durch eine schwere Phase helfen können. Sie geben Mut, bestärken und trösten. Über manche Sätze musste ich schmunzeln und nicht alle waren für mich bestimmt, doch ich bin der Meinung, dass wirklich jeder mindestens etwas für sich finden kann.

Man bekommt das Gefühl, dass da einer ist, der dich versteht, der in einer ähnlichen Lage war und ab und an immer wieder ist. Du bist nicht allein! Das vermittelt Matt Haig unglaublich gut. Es ist kein Buch, dass man an einem Stück weg liest, es ist ein Buch zu dem man immer wieder greifen wird, wenn man es braucht. Ein Buch, dass ich in meiner Bibliothek nicht missen möchte. Wichtig!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere