Cover-Bild Die andere Seite von schwarz
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 08.10.2019

Die andere Seite von schwarz

Seitenlange Briefe, ein Stein in Herzform, Bilder meiner Lieblingsbands und darunter - ein gelber Briefumschlag, den ich sofort wiedererkenne. Mein Roman! Die Geschichte von Alexa und Ian, geschrieben und mit einem Happy End versehen von meinem fünfzehnjährigen Ich. Heute bin ich vierzig. Und meine Romanfiguren?
Hat ihre Liebe die Zeit überdauert? Was haben sie in den letzten fünfundzwanzig Jahren erlebt? Wie geht es ihnen heute? Mein Blick verliert sich im Raum, und ich sehe Alexa vor mir. Ihre haselnussbraunen Augen schauen mitten in mein Herz, als sie fragt: «Willst du es wirklich wissen?»
Ich zögere keinen Moment. Alexa strafft die Schultern und beginnt zu erzählen ...

Ein Roman über die Kraft der Liebe und den Mut, hinter dem SCHWARZ nach dem Glück zu suchen.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Rezension

(unbezahlte Werbung)

Die andere Seite von Schwarz

Hauptfiguren:
Ian und Alexa: Lieben sich beide, jedoch ist er oft in der Dunkelheit gefangen. Wird er den weg aus der Dunkelheit finden?

Cover:
Ein farblich abgestimmtes Cover mit einem verliebten Pärchen auf dem Felsen. Mich hat das Cover gleich sehr angesprochen.

Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen, mit sehr vielen Emotionen wie Depressionen, Trauer, Hoffnung, Liebe und Mut.Ian und Alexa habe ich sehr ins Herz geschlossen, sie entwickeln sich aber auch immer weiter in der Geschichte so gut. Alexa versteht das sie erst mit der Vergangenheit abschließen müssen, damit sie einen Neuanfang wagen können um Glücklich zu sein. Ian lernt das er erst in die Vergangenheit muss, damit ihn die Dunkelheit nicht verschluckt. Die beiden lernen das sie nur zusammen dagegen ankommen. Ich für meinen Teil muss sagen WOW was für ein Buch. Man kann sich gut in Ian und Alexa herein versetzen und auch die Orte konnte man sich bildlich sehr gut vorstellen. Die Verzweiflung von Alexa war sehr greifbar. Für mich war es ein gelungener erster Teil den ich gerne weiterempfehlen werde.
Deshalb gebe ich Ian und Alexa 5/5 Sterne ( und kann nur noch mal sagen WOW was für ein Buch)

Veröffentlicht am 18.08.2021

Das Trollmädchen und ihre Liebe

Dieses Buch ist für mich sehr besonders.
Ich liebe die Geschichte von Alexa und Ian und konnte sie überhaupt nicht mehr aus der Hand legen.
Mir gefällt sehr die Art, wie Mirjam Wicki die Geschichte erzählt ...

Dieses Buch ist für mich sehr besonders.
Mir gefällt sehr die Art, wie Mirjam Wicki die Geschichte erzählt und besonders die Gespräche der Autorin mit Alexa.
Besonders beeindruckt war ich von der Stärke von Alexa, denn sie stand, trotz ihres anfänglich jungen Alters, immer zu Ian und hat ihn unterstützt. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter, zweifeln, kämpfen und suchen Wege.
Das Thema Depression, welches im Buch vorkommt, ist sehr gefühlvoll und einfühlsam ausgearbeitet und lässt den Leser Verständnis für die Krankheit entwickeln.
Für mich ist eine wirklich wunderbare Unterhaltung gewesen und ich habe beim Lesen gelacht, geweint, mitgefühlt und mitgelitten.
Eine klare Leseempfehlung mit 5 Sternen von mir.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Berührend und emotional

In diesem Buch geht es um die junge Alexa, die sich in den tollen, wohlhabenden Ian verliebt. Die Story spielt teilweise in der schönen Schweiz oder im tollen Norwegen. Sie lernen sich jung kennen und lieben haben immer wieder Schwierigkeiten bzg. Ians Krankheit. Es ist eine Feuerprobe für zwei junge Menschen, die nie die Hoffnung auf ein besseres Leben, Liebe und Kraft verlieren. Sie machen viel durch und in der Story gibt es auch Szenen aus ihrem Erwachsenenleben. Wir dürfen sie aud besondere Art begleiten. Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht, wenn man einmal drin ist gehts geschwindt. Dieses Buch erzählt viele Perspektiven ausm Leben gute und schöne Momente. Eine emotionale Story über Hoffnung, Neuanfänge und dem Wunsch endlich mit der Vergangenheit abzuschließen. Eine sehr besondete Story und eine ganz klare Lesemepfehlung von mir hierfür 5⭐ bin so gespannt auf den zweiten Band

Veröffentlicht am 09.05.2021

Berührende Liebesgeschichte, die nachklingt

Dies ist die Geschichte einer Liebe, die jung und strahlend begann, aber immer wieder auch von der Dunkelheit überschattet wird. Wieviel Schwarz verträgt eine Liebe? Was können wir tun, um dem geliebten Menschen zu helfen?

Alex und Ian erzählen ihre ganz eigene Geschichte über insgesamt 25 Jahre und das ist wunderbar emotional. Wie auch das Leben selbst, so erlebe ich die andere Seite von schwarz als Achterbahn der Gefühle. Die Autorin lässt mich am Leben ihrer Protagonisten intensiv teilhaben und ich lache und leide mit. Alexa und Ian sind für mich lebendig geworden und das ist eine wunderbare Gabe einer Autorin. Ich habe mich an meine eigene Jugend erinnert und erkenne vieles wieder 😉

Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit „Die Aussicht auf bunt“ weitergehen wird und empfehle „Die andere Seite von schwarz“ sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 12.12.2020

Überschattet!

Berührendes Buch über eine große Liebe - wunderbar und traurig zugleich.

Berührendes Buch über eine große Liebe - wunderbar und traurig zugleich.

Alexa lernt Ian kennen. Er kommt aus reichem Hause. Sie verlieben sich ineinander. Er hat einen Unfall mit seinem Mofa und will nicht unbedingt gesund werden. Er hatte schon mehrere Depressionsschübe.

Eine wahre Stütze für Alexa ist ihre Oma. Alexa unerschütterliches Vertrauen in Ian hilft ihm, wieder gesund zu werden. Alexas Eltern trennen sich.

Zeitsprung: Alexas Oma stirbt. Alexa und Ian sind nun schon zwölf Jahre verheiratet. Sie ist endlich schwanger. Die Depressionsschübe lassen Ian nicht los. Alexa erfährt etwas zutiefst Beunruhigendes....

Das Buch ist der echte Hammer. Es fängt langsam an und steigert sich in ein Furioso am Ende.

Warum werden manche Dinge einfach unter den großen Teppich gekehrt? Warum müssen Leute die Hälfte ihres Lebens leiden?

Das sind die vielen "Warum's" im Leben auf die man keine Antwort erhält. Von welcher Seite auch immer. Das Buch ist jedenfalls sehr gut geschrieben und man leidet mit. Ian wird es mit Hilfe von Alexa und Krümelchen hoffentlich schaffen. Psychiatrische Hilfe wird ihn wohl auch begleiten.