Profilbild von Rose27

Rose27

Rose27 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.07.2022

Die Liebe lässt sich nicht berechnen

Daring Hearts - Das Rätsel der Liebe

Inhalt: Der historische Liebesroman „Daring Hearts – Das Rätsel der Liebe“ von Nina Rowan ist am 01.04.2022 bei lyx.digital erschienen. Es ist der erste Band der „Daring Hearts“-Reihe. Übersetzt wurde die Geschichte von Katrin Harlaß. Die Geschichte ist schon mal als Buch bei LYX (Egmont) erschienen.

Lydia Kellaway besitzt ein einzigartiges Talent für Mathematik und ist daher in der viktorianischen Gesellschaft eine Außenseiterin. Als sie erfährt, dass Alexander Hall, Viscount Northwood, im Besitz eines Medaillons ist, das ein gefährliches Geheimnis ihrer Vergangenheit birgt, sucht sie ihn auf, um es zurückzuerlangen. Doch Northwood ist von der ungewöhnlichen jungen Frau sofort fasziniert und weigert sich, das Schmuckstück einfach so herauszugeben. Um mehr Zeit mit Lydia verbringen zu können, fordert er sie zu einem Wettstreit des Geistes heraus. Aus ihrem intellektuellen Schlagabtausch entspringen schon bald tiefe und leidenschaftliche Gefühle füreinander. Doch zwischen ihnen stehen dunkle Geheimnisse und schmerzhafte Erinnerungen. Alexander möchte jegliches Gerede vermeiden, um den guten Ruf seiner Familie wiederherzustellen, den seine Mutter einst zerstörte, indem sie mit einem russischen Soldaten davonlief. Und Lydia weiß, dass ihre Vergangenheit ihre Liebe zerstören könnte, sollte sie jemals ans Licht kommen. Aber ist sie bereit, mit einer Lüge zu leben, um Alexander nicht zu verlieren?

Meinung: Jeder der mich kennt, weiß, dass ich eigentlich nichts lese, was in der Vergangenheit spielt. Normalerweise spricht mich das nicht an. Bei diesem Buch ist das anders gewesen. Alleine das Cover mag ich schon, auch wenn man daran schon erkennen kann, dass es nicht in der heutigen Zeit spielt. Trotzdem gefällt es mir. Der Klappentext hat mich auch angesprochen. Vor allem der Charakter der Protagonistin schien mir erfrischend. Deswegen wollte ich dem Ganzen eine Chance geben und es hat sich gelohnt. Der Schreibstil gefällt mir gut. Es kam mir nicht gestelzt vor. Natürlich sind manche Sätze der damaligen Zeit angepasst, aber es wirkt natürlich und nicht gezwungen. Dadurch, dass aus mehreren Sichtweisen geschrieben wird, kann man sich gut in die Charaktere hineinversetzen. Nur bei den mathematischen Sachen hatte ich ab und zu meine Probleme. Lydia ist selbstbewusst und intelligent. Alexander konnte ich anfangs nicht wirklich einschätzen. Er wirkte verschlossen und etwas sturköpfig. Mit der Zeit lernt man auch andere Seiten an ihm kennen. Die Chemie zwischen den beiden hat mir gut gefallen. Eine Gemeinsamkeit von den beiden ist, dass jeder so seine eigenen Geheimnisse hat. Diese lernt man als Leser auch erst mit der Zeit kennen. Das führt dazu, dass Spannung aufgebaut wird und man bis zum Ende dran bleiben möchte.

Fazit: Eine nette Geschichte für zwischendurch. Für mich war es mal etwas anderes. Wer mal einen Genrewechsel vornehmen möchte, der ist hiermit ganz gut beraten. Allerdings sollte es einem egal sein, dass geschichtlich nicht immer alles so genau stimmt. Die Autorin hat sich hier ein paar Freiheiten erlaubt. Dadurch wirkt die Geschichte ein bisschen frischer. Ich werde sicherlich auch mal einen Blick auf den zweiten Band „Daring Hearts – Der Klang der Leidenschaft“ werfen. Es ist am 01.07.2022 bei lyx.digital erschienen.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Wenn die Flucht in der Flucht vor der Vergangenheit endet

Alaska Love - Sterne über Wild River

Inhalt: „Alaska Love – Sterne über Wild River“ von Jennifer Snow ist am 01.02.2022 bei LYX.digital erschienen. Übersetzt wurde es von Hans Link. Dies ist der vierte Band der „Wild River“-Reihe und er kann unabhängig von den Vorgängern gelesen werden.

Jahrelang hat Leslie ihre kleine Heimatstadt Wild River in Alaska gemieden. Zu viel ist in der Vergangenheit passiert, dass sie einfach nur noch hinter sich lassen wollte. Doch nun muss sie ausgerechnet dorthin zurück. Leslie ist mittlerweile Personenschützerin und der einzige Ort um ihre Klientin, die Schauspielerin Selena Hudson, vor einem gefährlichen Stalker zu schützen ist das verschlafene Wild River. Doch schon am ersten Tag läuft sie ihrem ehemaligen besten Freund Levi über den Weg und sie merkt, dass sie noch lange nicht über den tragischen Tod von ihrem Verlobten hinweg ist und sie noch nicht mit der Vergangenheit abgeschlossen hat. Kann sie ihre Schutzmauer weiter oben halten oder schafft Levi es die lebenslustige Leslie und alte Gefühle wieder hervor zu holen?

Meinung: Ich mag das Cover. Mit schönen Himmelsbildern kann man mich immer überzeugen. Eigentlich mag ich keine Personen auf dem Cover, aber ich finde es gut, dass man nur einen Ausschnitt vom Mann sieht und wie der Übergang vom Himmel zum Pullover gemacht worden ist. Über die Schrift(farbe) lässt sich streiten. Das ist Geschmackssache. Ich habe bisher erst ein Buch von der Autorin gelesen und das ist schon eine Weile her. Ich weiß nicht, ob ich mich erst an den Schreibstil oder an die Charaktere gewöhnen musste. Mir fiel der Einstieg auf jeden Fall ein bisschen schwer. Danach ließ sich das Buch, aber flüssig lesen und ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht und wer der Stalker ist. Die Perspektive fand ich ein bisschen schwierig. Es wird aus der dritten Person erzählt. Die Abschnitte zwischen Leslies und Levis Sicht wechseln ein bisschen abrupt. Zwar sind sie durch Absätze zu erkennen, aber das war’s auch schon. Ab und zu hatte ich damit ein bisschen Orientierungsprobleme. Leslie ist eine sehr starke Persönlichkeit. Sie weiß was sie will. Und trotzdem gibt es auch die verletzliche Seite. In der Vergangenheit hat sie viel durchgemacht. Man kann nachvollziehen, warum sie einen Neustart wollte und Schutzmauern aufgebaut hat. Anfangs fand ich sie ein bisschen starr und unfreundlich, doch man erfährt relativ schnell mehr über sie und schließt sie ins Herz. Ihre Familie fand ich sehr interessant. Levi mochte ich von Anfang an. Er ist loyal, süß und aufmerksam. Ab und zu tat er mir ein bisschen leid. Auch er hatte es nicht immer einfach und trotzdem hält er so sehr zu Leslie. Die beiden zusammen gefallen mir auch gut. Mit Selena hatte ich am meisten Probleme. Es ist gewollt, dass sie so nervig rüberkommt, aber man muss sich dran gewöhnen. Am Ende mag man sie dann doch ganz gerne. Gerade gegen Ende hat sie mich einige Male zum Grinsen gebracht. Über eine eigene Geschichte von ihr würde ich mich auf jeden Fall freuen. Da steckt noch sehr viel hinter der Maske des Stars. Die Suche nach ihrem Stalker hat das Ganze spannend gemacht. Im Nachhinein kann man sagen, dass es schon ein bisschen angedeutet worden ist, wer der Stalker ist, aber ich habe es erst kurz vor der Auflösung herausgefunden. Jeder der es nicht spannend mag, den kann ich beruhigen. Es ist eine süße Liebesgeschichte und kein Thriller oder groß spannend. Ich bin ein kleiner Schisser und hatte keine Angst beim Lesen. Gegen Ende wird es ein bisschen spannender, aber danach kann man immer noch in Ruhe einschlafen xD
Wild River finde ich eine tolle Kulisse. Ich habe mich ein bisschen in die Kleinstadt verliebt. Es klingt sehr gemütlich und am liebsten würde ich dort einen Urlaub verbringen. Es war auch einfach mal etwas anderes.

Fazit: Nach kleinen Startschwierigkeiten mochte ich die Geschichte wirklich gerne. Da es nicht mein erstes Buch der Autorin war, kann ich sagen, dass ich die Geschichte allen Fans der Autorin empfehlen kann. Wer gerne Liebesgeschichten mit ein klein bisschen Drama und Spannung mag, der ist hier auch komplett richtig. Für zwischendurch kann man hiermit absolut nichts falsch machen!
Ich werde die restlichen Bände definitiv auch bald lesen. Besonders Band drei „Alaska Love – Rückkehr nach Wild River“ spricht mich sehr an, da man dort die Geschichte von Leslies Bruder und Polizist Eddie erfährt und ich ihn in diesem Band schon total mochte! Der fünfte Band „Alaska Love – Wiedersehen in Wild River“ erscheint am 01.6.2022 bei LYX.digital.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Perfekt für alle, die Arztserien lieben

Whitestone Hospital - High Hopes

Inhalt: Ava Reeds neustes Buch „Whitestone Hopsital – High Hopes“ ist am 17.03.2022 bei LYX erschienen. Es ist der Auftaktband einer vierteiligen Reihe.

Laura Collins größter Wunsch ist endlich in Erfüllung ...

Laura Collins größter Wunsch ist endlich in Erfüllung gegangen. Sie gehört zu den neuen Assistenzärzten und –ärztinnen am Whitestone Hospital. Dass sie dafür nach Phoenix ziehen muss, kommt ihr gerade recht. Immerhin ist ihre Beziehung gerade gescheitert. Sie ist bereit alles für ihren Traumjob zu machen. Auch wenn das bedeutet, dass sie lange arbeiten, Entscheidungen treffen und mit Schicksalen umgehen muss. Und dann gibt es dort auch noch Dr. Nash Brooks. Er sieht nicht nur gut aus und ist ein guter Arzt, sondern er ist auch noch ihr neuer Betreuer? Ist er es wert, dass sie ihren Gefühlen für ihn nachgeht und damit ihren Job aufs Spiel setzt? Denn solche Liebesbeziehungen sind nicht gerne gesehen..

Meinung: Das Cover ist ein Traum! Ich habe es sofort geliebt. Ich mag diesen minimalistischen und künstlerischen Stil. Die anderen Covers sind ebenfalls in diesem Stil gehalten, weswegen ich es kaum erwarten kann, alle vier Teile in meinem Regal stehen zu haben. Die Geschichte wird sowohl aus Lauras als auch aus Nashs Sicht erzählt. Ich mochte den Schreibstil der Autorin. Bei den Charakteren bin ich ehrlich gesagt ein bisschen hin und her gerissen. Grundsätzlich mochte ich sie. Allerdings schien mir Nash ein bisschen unnahbar. Das mag sicherlich daran liegen, dass sie Geschichte größtenteils aus Lauras Sicht erzählt wird und die Liebesgeschichte nicht alleine im Vordergrund stand. Dadurch hat man Nash nicht richtig kennenlernen können. Er ist nett und ein guter Arzt. Laura hingegen konnte man viel besser kennenlernen. Man fängt mit ihr zusammen am Whitestone Hospital an und lernt alles und jeden kennen. Ich mochte sie besonders als Ärztin echt gerne. Auch ansonsten war sie mir sympathisch. Allerdings gab es ein paar Szenen in denen ich so meine Probleme mit ihr hatte. Ihre Reaktionen waren ein paar Mal ein bisschen unangemessen. Besonders in ihrer Position. Zum Beispiel würden sich die wenigsten erlauben am ersten Tag (als Assistenzärztin) ihren Chef (unfreundlich) die Meinung zu geigen. Insgesamt fand ich sie etwas zu perfekt dargestellt. Die anderen Assistenzärzte machen Fehler und sie wird als hervorragende und ziemlich talentiert dargestellt und hat viele gute Lösungen und verschiedene Talente. Die Chemie zwischen den beiden Protagonisten habe ich auch nicht so ganz gespürt. Das ging mir irgendwie zu schnell. Eventuell lag das auch daran, dass die Geschichte größtenteils im Krankenhaus gespielt hat. Mir fehlte irgendwie die Verbindung außerhalb. Passen sie vom Charakter her? Haben sie gemeinsame Hobbies oder Interessen außerhalb ihres Jobs? Als Leserin habe ich davon nichts erfahren. Die anderen Charaktere habe ich mehr gemocht. Ich mochte die diverse Zusammenstellung und von jedem „Typen“ war etwas dabei. Einige hatten tatsächlich Ähnlichkeiten zu Charakteren aus Greys Anatomy. Besonders Ian und Grant habe ich ins Herz geschlossen. Was auffällt ist, dass die Autorin sich sehr genau mit den Themen Krankenhaus, Ärzte und Krankheiten beschäftigt hat. Mir persönlich ist dort kein Fehler aufgefallen. Da ich mich beruflich ein bisschen damit auskenne, habe ich das Glossar nicht benötigt. Alle ohne Medizingrundlagenwissen können am Ende nachschauen was die einzelnen Fachwörter und Abkürzungen genau bedeuten. Den Krankenhausalltag und die verschiedenen Fällen Krankheiten und Patienten fand ich wirklich interessant und realistisch beschrieben. Ich finde es toll, dass man die Protagonisten der nächsten Bände alle jetzt schon ein bisschen kennenlernen konnte und die Krankenhausgeschichte in den nächsten Bänden weitererzählt wird. Alle Grey Anatomy Fans und Cliffhanger Liebhaber können sich auf ein spannendes Ende freuen. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie es am Whitestone Hospital im zweiten Band weitergeht.

Fazit: Ich mochte die Geschichte. Zwar konnten mich die Hauptcharaktere nicht ganz so begeistern, aber ich mochte die Geschichte trotzdem. Das Setting ist interessant und gelungen. Ich kann kaum erwarten wie es am Whitestone Hospital weitergeht! Das Ende hat mich noch eine ganze Weile in meinem Urlaub beschäftigt. Der zweite Band „Whitestone Hospital – Drowning Souls“ erscheint am 26.08.2022 bei LYX.

Veröffentlicht am 02.09.2021

Ein kleiner Ausflug in die Stage-Dive-Welt

Rockstars haben auch Gefühle

Inhalt:„Rockstars haben auch Gefühle“ ist eine Novella aus der „Stage Dive“-Reihe. Die neue Rockstar-Romance von Kylie Scott ist am 01.08.2021 bei LYX erschienen. Dieses Buch ist nur als eBook erhältlich. Die Geschichte kann unabhängig von der restlichen Reihe gelesen werden.
Adam Dillon ist der neue Star am Rock `n‘ Roll Himmel. Während seine Karriere immer mehr Fahrt aufnimmt, stellt er fest, dass Erfolg nicht alles ist. Vor seinem Durchbruch war er mit Jill zusammen. Zwar hat sie ihm den Laufpass gegeben und er will ihr beweisen, dass es ein Fehler war ihn zu verlassen, aber gleichzeitig wird ihm bewusst, dass er nicht wirklich ein Vorzeigefreund war und er einige Fehler gemacht hat. Er möchte ihr beweisen, dass er sich geändert hat und hofft auf eine zweite Chance..

Meinung: Das Cover wirkt für mich ein bisschen retro. Diese Farbe sieht man nicht überall. Ich bin kein großer Fan von Personen auf dem Cover, aber es passt zum Aussehen der anderen Reihencover. Der erste Band der Stage-Dive-Reihe ist 2014 bei Lyx erschienen. Ich finde es gut, dass über so lange Zeit die Covers und die Titel vom Stil her gleich geblieben sind. Auf den ersten Blich war mir klar, dass „Rockstars haben auch Gefühle“ zu der Stage-Dive-Reihe gehört. Ich mag Kylie Scotts Bücher und den Schreibstil, aber muss sagen, dass mir ihre Rockstarbücher am besten gefallen. Ihr lockerer Schreibstil mit dem Humor passt einfach perfekt da rein. Umso mehr habe ich mich auf diese Geschichte gefreut. Ehrlich gesagt war ich ein bisschen enttäuscht, als ich gesehen habe, dass die Geschichte nur knapp 100 Seiten hat. Eigentlich mag ich keine kurzen Geschichten. Dieses Buch wollte ich trotzdem lesen. Auch hier konnte die Autorin wieder mit ihrem Schreibstil überzeugen. Ich musste einige Male grinsen. Wie bei den meisten Kurzgeschichten darf man auch hier keine besondere Tiefe erwarten. Der Anfang hat mir am besten gefallen. Danach wurde es schon oberflächiger. Die Charaktere fand ich sympathisch und die Chemie hat auch gestimmt. Jeder, der die Reihe kennt, darf sich über ein kurzes Wiedersehen mit den anderen Rockstars freuen.

Fazit: Ein nettes Wiedersehen mit der Rockstarclique. Das ist für alle Kylie Scott Fans ein schöner Bonus. Jeder der gerne Bücher mit 100 Seiten und Rockstars mag, wird es auch mögen.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Erfolgreicher Nerd verliebt sich in seine Teammanagerin

The Brooklyn Years - Wovon wir träumen

Inhalt: „The Brooklyn Years – Wovon wir träumen“ von Sarina Bowen ist am 25.06.2021 bei LYX erschienen. Es ist der vierte Band der Sports-Romance-Reihe rund um die Teammitglieder der Brooklyn Bruisers. ...

Nate Kattenberger gehört zu den erfolgreichsten Junggesellen. Er hat vor einigen Jahren eine eigene Firma gegründet und mit ihr die Technik revolutioniert. Zudem besitzt er sogar ein eigenes NHL-Team. Doch eine Sache kann er sich nicht kaufen und das ist die Liebe. Seit Jahren schwärmt er schon für die Managerin des Teams Rebecca Rowley. Doch sie ist Tabu für ihn.

Meinung: Auch dieses Cover mag ich sehr gerne. Es unterschiedet sich nur farblich von den der anderen Teilen der Reihe. Ich finde es trotzdem passend, da es wie eine buntbeleuchtete Eisfläche aussieht und somit perfekt zu dieser Eishockeyreihe passt. Ich lese Sarina Bowens Bücher schon seitdem „Him“ von ihr zusammen geschrieben mit Elle Kennedy bei LYX erschienen ist. Ich finde ihren Schreibstil immer sehr angenehm und die Geschichten haben immer einen Wohlfühlfaktor, da es nie viel Drama gibt und sie eine ruhige Ausstrahlung haben ohne das es langweilig wird. Zugegebenermaßen habe ich aus dieser Reihe bisher nur Band eins gelesen, aber die anderen Bücher liegen auch auf meinem Sub. Diese Geschichte hat mich besonders gereizt, weswegen ich das Buch unbedingt jetzt lesen musste, als ich krank war. Die beiden Protagonisten kamen nämlich schon in Band eins vor. Vor allem Nate habe ich dort schon geliebt. Er ist einfach ein verrückter, aber süßer Nerd. Seine verpeilte Art machen ihn echt liebenswert. Er ist ein besonderer Charakter und beweist, dass Nerds und GoodBoys toll sein können. Er ist trotzdem selbstbewusst, weiß was er will und hat eine tolle Ausstrahlung. Mir hat es sehr gut gefallen, dass er zwar ein Nerd ist, aber nicht als schüchterner Typ dargestellt wird, der mit der Zeit plötzlich attraktiv wird und von der Frau verändert wird. Solche Geschichten mit GoodGuys gibt es schon oft genug und sind für mich meistens uninteressant. Nate bleibt sich der ganzen Geschichte über treu. Er hat einfach ein gutes Herz und von Anfang an mein Herz erobert. Daran hat sich auch im Laufe der Geschichte nicht wirklich etwas verändert. Rebecca und er geben ein tolles Paar ab. Rebecca fand ich auch schon in Band eins nett. Hier bekommt man noch mehr von ihr mit. Ich finde es bewundernswert was für eine Kämpferin sie ist. Ihre Anfangssituation war nicht leicht, aber sie hat weiter gekämpft. Sie weiß was sie will und ist eine starke Persönlichkeit. Sie ist nicht das BadGirl, das vom Nerd gezähmt werden muss, sondern eine starke Frau, die auch mit ein paar Problemen und Selbstzweifeln zu kämpfen hat, aber ihren Humor und Stärke dabei nicht vergisst. Ich finde es toll, dass sich diese Reihe nicht nur um die Eishockeyspieler selbst dreht, sondern dass das Team hinter dem Team im Fokus steht. Natürlich kommt der Eishockey trotzdem nicht zu kurz. Ich habe mir sagen lassen, dass diese Geschichte zeitgleich mit dem dritten Band spielt. Ob die Reihenfolge dafür am besten eingehalten werden sollte, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass man diesen Teil unabhängig von den anderen Büchern lesen kann. Es ist eigentlich kein Vorwissen nötig. Natürlich haben die Charaktere aus den vorherigen Bänden auch ihre Auftritte, aber ich hatte nicht das Gefühl als würde dort etwas gespoilert werden. Zumindest der erste Band wird überhaupt nicht gespoilert. Es sei denn, man empfindet es als Spoiler, wenn genannt wird, dass sie ein Pärchen sind, aber ich denke, dass meistens klar ist, dass die Geschichten der Autorin Happy Ends haben. Es war schön die Bekannten Gesichter wiederzusehen.

Fazit: Eine typischer Sarina Bowen Liebesgeschichte! Wie immer perfekt zum Wohlfühlen und ohne großes unnötiges Drama. Jeder, der gerne ihre Geschichten liest, wird auch diese mögen. Die anderen Bände der Reihe werde ich auf jeden Fall lesen. Band 5 „The Brooklyn Years – Wenn wir es wagen“ erscheint am 25.03.2022 bei LYX und wird sich um das Liebesleben von Rebeccas neue Praktikantin Heidi, die gleichzeitig auch die Tochter vom Liga-Präsidenten ist, und Bruisers-Spieler Castro drehen.