Cover-Bild Fly & Forget
Band 1 der Reihe "Die Soho-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 22.03.2021
Nena Tramountani

Fly & Forget

Roman. Die Nr. 1 der Lovelybooks Lesercharts!
Noah & Liv: Für ihn ist ihr gemeinsames Kapitel beendet. Doch sie ist fest entschlossen, ihre Geschichte neu zu schreiben.

Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Als Liv die Chance bekommt, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen, zögert sie nicht: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht …

Veröffentlicht am 18.08.2021

...Lesehighlight, perfekter Mix zum genialen Lesevergnügen…

Eine Trennung, die Verzweiflung und eine unglaubliche Begegnung mit einer guten Seele, die einen das Glück mit den Händen oder doch durch ihre frechen Zunge bringt ?

Matilda ist mit ihrem einnehmenden, ...

Matilda ist mit ihrem einnehmenden, freundlichen und verrückten Wesen, eine Hilfe in der Not und mit ihr ihre Mitbewohnerin Briony, die eher etwas schüchterne aber auch herzige , sind sie sofort unterstützend da und das beste, sie suchen tatsächlich noch eine Mitbewohnerin.

Das kann doch nicht wahr sein, hat das alles einen Hacken?
Tatsächlich scheinen die Beiden ihre gute Fee zu sein, wäre da nicht der WG Bewohner, der das komplette Gegenteil sein soll, in sich gekehrt, launisch, abweisend und auch noch unfreundlich, das schlimmste ist jedoch das Liv ihn kennt. Noah ist ihr bester Freund, Seelenverwandter aus der Vergangenheit, der sich vor drei Jahren vollkommen von ihr abgewandt hat.
Was man dagegen unternimmt ? Ganz einfach Liv verschafft sich Respekt, nimmt das Zimmer und versucht durch ihre Leidenschaft etwas gutes aus der Situation zu gewinnen.
Wie bekehre ich einen Fuckboy, scheint der perfekte Artikel zu sein, doch was ist wenn sich alles ändert und dieser ihr doch viel zu nahe geht als gewollt ?

Ihr könnt euch definitiv auf eine emotionsgeladene, aber auch sehr amüsante und lebhafte Geschichte freuen, die einen in einen wechselnden Gemütszustand versetzt, der von Freunde bis hin zur Tränen der Rührung führen.
Ich war hin gerissen, nicht nur von Liv, die so viele Facetten aufzeigt, ob zerbrochen bis hin zu einer unglaublichen starken jungen Frau, die das Leben lebt und sich nicht entmutigen lässt.
Herausstechend auch Noah, der mit seinen Gefühlen schockiert und einen zeigt was Schmerz alles möglich macht.

Eine wunderbares Werk was mich von den ersten Zeilen berührt, mitgerissen und vollkommen in den Bann geschlagen hat. Nicht nur die Protagonisten wachsen ans Herz, sondern die komplette Truppe, Matilda und Briony als auch Antohny. Eine wundervolle Kombination an Charakteren, die einen mit ihrem erstaunlichen Persönlichkeiten erstaunen, so dass man sich solche Freunde an seiner Seite wünscht.

Das Buch bietet jedoch außerdem die wichtige Botschaft, wie die Persönlichkeiten über ihre Ängste siegen, ein Traumata und die Trauer überwinden und sich gemeinsam ihrer intensiven Verbindung, ihrer Seelenverwandtschaft greifen.

Wie ihr merkt, war das Buch perfekt gewählt, hat mich gefesselt, sehr mit dem Emotionen und der Suche nach sich selbst involviert als auch begeistert.
Außerdem bietet das Werk unglaubliche Nebencharaktere und steigert die wunderbaren Stunden des Lesevergnügen.

Herausstechend auch das wunderschöne Cover, den bemerkenswerten Schreibstil sowie die besondere Einteilung des Buches, jede Kapiteleinteilung die mit Songtexten beginnen.

Ich bleibe daher sehr gut unterhalten, entzückt als auch mitgerissen als auch köstlich amüsiert über die schlagfertigen Auseinandersetzungen, die Raffinesse bis hin gerührt von den wundervollen innigen Momenten zurück. Ich freue mich, nicht direkt abschied von der erst kennen und lieben gelernten Gemeinschaft zu nehmen, so dass ich zum nächsten Teil der Reihe greife.

FlyandForget

NenaTramountani

SohoLove

Penguin
#Rezension

Veröffentlicht am 17.08.2021

Emotional und Spannend zugleich!

Worum geht es?

Worum geht es?

Fly&Forget handelt von Liv, die sich eine neue WG in London gesucht hat. Was sie jedoch zuvor nicht wusste- ihr neuer WG-Mitbewohner ist ihr ehemaliger bester Freund, der die schmerzhaftesten Erinnerungen wieder in ihr hervorruft.

Ich war schon von der Reihe überzeugt, bevor ich sie überhaupt begonnen habe zu lesen.
Ich habe so viel Gutes über jeden Band dieser gehört und wollte sie unbedingt selber lesen, um mich auch davon zu überzeugen und das habe ich auf jeden Fall tun können!
Allein das Cover ist der Hammer! Der Spielort genauso :) Es gefällt mir sehr, dass London hierfür gewählt wurden ist.

Der Schreibstil der Geschichte hat mir sehr gefallen. Leider hat er aber auch noch einmal den schlimmen Schicksalsschlag von Olivia hervorgehoben, da er (der Schreibstil) sehr emotional gewählt worden ist.
Generell waren in diesem Buch viele emotionale Szenen. Allerdings war es trotzdem sehr abwechslungsreich, was ich besonders wichtig finde.
Man konnte sehr gut in die Geschichte einsteigen und wollte unbedingt weiterlesen.

Was mir auch sehr gefallen hat, waren die „Unterüberschriften,“ die immer auf die Kapitel abgestimmt wurden sind.

Auch die Nebenprotagonisten mochte ich besonders gerne, die WG-Mitbewohnerinnen…sie wurden einem so schnell sympathisch und man hat sie sehr schnell besser kennengelernt, was ebenfalls wichtig für die Folgebände ist.

Fazit:

Ich bin sehr gespannt auf Band 2 und 3, ich kann nur sagen, dass dieses Buch emotional und spannend zugleich war und es auf jeden Fall weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 08.08.2021

"Inmitten all der Bücher schrieben wir unsere Geschichte neu..."

NENA TRAMOUNTANI

Klappentext:

Journalismus-Studentin Liv steht ...

NENA TRAMOUNTANI

Klappentext:

Für Olivia bricht die Welt zusammen. Ihr Bruder Riley verunglückt bei einem Motorradunfall und ihr langjähriger bester Freund, dreht ihr in ihrer schlimmsten Stunde, den Rücken zu. Als die Journalistikstudentin drei Jahre später verzweifelt nach einem bezahlbaren WG Zimmer sucht, trifft sie auf die Psychologie Studentin Matilda. Matilda sucht nach einer neuen Mitbewohnerin und zwischen den beiden funktioniert es sofort gut. Als sie jedoch wenig später in der WG, ihrem alten besten Freund und heimlichen Kindheitsliebe gegenübersteht und dieser derart eklig zu ihr und ihrem gebrochenem Herzen ist, beschließt sie einen Artikel über seine Veränderung zu einem waschechten Aufreißer zu schreiben.

Das. Buch. Tat. Weh. Nena Tramountani hat es geschafft, eine Welt zu erschaffen, in welche ich mich augenblicklich eingliedern konnte. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Charaktere authentisch. Die Protagonisten machen hier eine Geschichte durch, welche mich von den Socken haut! Sie lernen zu lieben, akzeptieren Freundschaft und loszulassen. Altlasten loszulassen, die sie im Leben behindern und nicht weiterbringen. Die Charaktere sind alles andere als perfekt und das macht die Perfektion der Charaktere aus. Das Buch behandelt sensible Themen, wie den Verlust von Familienmitgliedern, gleichzeitig einfühlsam und ehrlich. Es gibt den Protagonisten die Hoffnung wieder, die die beide glaubten verloren zu haben… Kurz: es ist wunderschön.

Von mir eine 5 von 5 Sterne Bewertung für ein mehr als lesenswertes Buch!

Veröffentlicht am 23.07.2021

Jahreshighlight!

"Fly & Forget", der erste Teil der Soho-Love-Trilogie von Nena Tramountani hat mich so sehr mitgenommen, dass mir die Tränen in Strömen über das Gesicht liefen, während mein Freund neben mir auf dem Sofa sich wahrscheinlich gefragt hat, was bei mir kaputt ist.

Aber die Geschichte um Noah und Liv hat mich einfach von Seite 1 an abgeholt. Kennt ihr das, wenn ihr nach den ersten Sätzen eines Buches schon wisst, dass das ein Highlight wird? So ging es mir hier. Und tatsächlich hat es sich als Jahreshighlight bewiesen.

Allein der Schreibstil macht dieses Buch schon besonders, denn wie Nena mit Worten umgehen kann, hat mich sehr begeistert. Dazu noch die Charaktere, die ich alle so authentisch finde, und eine Handlung, die mich irgendwann in den Suchtmodus gebracht hat. Die vielen Auf und Abs, die Vergangenheit erneut durchleben und in der Gegenwart um die große Liebe kämpfen - all das habe ich so gerne mit Noah und Liv erlebt und geliebt zu lesen.

Für mich ein echtes Jahreshighlight und definitiv eine meiner liebsten New Adult Romance-Geschichten, wenn nicht sogar die beste, die ich bisher kenne. Absolute Herzensempfehlung!

Veröffentlicht am 22.07.2021

So muss es Sein, Baby!!!

So muss es sein, anfangen, nicht weglegen können und durch sein!!! Eine tolle und superschön geschriebene Story die mich die ganze Zeit mitfiebern, leiden und hoffen ließ!! So toll, nur zu empfehlen!!!