Rochelle

Lesejury-Mitglied

Rochelle ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rochelle über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Überraschend gut!

Pirlo - Gegen alle Regeln

Dr. Ingo Bott mag vielleicht nicht Dr. Anton Pirlo sein, er hat aber definitiv einige Gemeinsamkeiten. Sonst wäre auch Herr Dr. Bott nicht Teil der Umschlagsgestaltung und Pirlo quasi sein Doubel.
Dieser ...

Dieser Krimi ist wirklich überzeugend. Anton Pirlo ist erfolgreicher Strafverteidiger und eröffnet, nach großen Unstimmigkeiten in seiner alten Kanzlei, kurzerhand eine “Wohnzimmerkanzlei” und übernimmt mit der jungen Anwältin Sophie Mahler einen angeblichen Mord. Die beiden sind von der Unschuld ihrer Mandantin überzeugt, jedoch gibt es noch Zusammenhänge mit Pirlos Familie.
Man merkt, dass der Autor Ahnung vom ganzen Anwalts- und Prozesswesen hat und was mir ebenfalls gefallen hat war die genaue Recherche zur arabischen Sprache, eine Sprache die Herr Dr. Bott noch nicht fließend beherrscht.
Mein Fazit daher ist, dieses Buch hat mich positiv überrascht! Ich war voreingenommen, da mir die ersten Seite in der Leseprobe nicht ganz so gefallen hatten, ich mich dennoch für eine Bewerbung entschied. Je mehr ich dann das Buch gelesen hatte, hat es mir wirklich gut gefallen. Es ist spannend, mit etwas Witz und doch sehr angenehm zu lesen. Ich bin wahnsinnig neugierig wie mit Pirlo weiter geht! Klasse, Herr Dr. Bott, weiter so!