Profilbild von LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.11.2022

SO GAR NICHT MEINS!

Always have

ALWAYS HAVE war nicht mein erstes HÖRBUCH von CLAIRE KINGSLEY. Ich habe mich total gefreut, als ich den AUFTAKTBAND der neuen ALWAYS YOU-REIHE als HÖRBUCH entdeckt habe. Im Sommer habe ich die Miles Family Saga der Autorin gehört und war total begeistert. ALWAYS HAVE hat es mir jetzt aber ziemlich schwer gemacht.
Ich hatte über lange Zeit immer wieder das Gefühl etwas verpasst zu haben. Der Einstieg in das Buch startet mit einem Haufen Namen und wirkte auf mich, als hätte ich ein anderes Buch schon vorweg kennen müssen. Zwischendurch hatte ich immer wieder das Gefühl, Kapitel verpasst oder übersprungen zu haben, dabei handelt es sich hier um eine UNGEKÜRZTE LESUNG aus dem AUFBAU AUDIO VERLAG.
Außerdem benehmen sich die CHARAKTERE eher wie Teenager, als Endzwanziger. Einen riesen großen Teil des Buches geht es ums Vöeln. Nicht falsch verstehen, ich habe absolut nichts gegen ein paar schöne erotische Szenen und schätze auch die eine oder andere Seszene, aber hier geht es etwa zwei Drittel der Geschichte um wechselnde Partner und das, was damit zusammenhängt. Richtig viel Inhalt gab es da nicht. Ein bisschen Drama wird dann nach etwa drei Vierteln der Geschichte noch eingeschoben, aber auch das verpufft etwas. Mir FEHLT es hier ABSOLUT AN TIEFE.
SEHR GUT GEFALLEN haben mir die SPRECHERIN und der SPRECHER der Geschichte. ELLA RIFKA und KEVIN KASPER machen den Job WIRKLICH KLASSE, ich habe ihnen GERNE ZUGEHÖRT. Beide haben SEHR ANGENEHME STIMMEN, denen man HERVORRAGEND FOLGEN kann und setzen diese ABSOLUT PROFESSIONELL ein. Sowohl ELLA RIFKA, als auch KEVIN KASPER würde ich wieder zuhören, allerdings nicht bei dieser Geschichte. Normalerweise gibt es für mich bei HÖRBÜCHERN kaum etwas Wichtigeres als die SPRECHER:INNEN, hier konnten die beiden die Geschichte für mich aber leider nicht retten.
CLAIRE KINGSLEYS ALWAYS HAVE ist leider KEIN HÖRBUCH NACH MEINEM GESCHMACK. TOTAL SCHADE. Diese Reihe werde ich nicht fortsetzen, aber mit Sicherheit werde ich es mit einer anderen Reihe der Autorin nochmal probieren.
Leider gibt es von mir für diese Geschichte nur 2 von 5 STERNEN insgesamt, SPRECHERIN und SPRECHER hätten mehr verdient.

Veröffentlicht am 31.07.2022

Mir tut meine Bewertung im Herzen weh!

Love You Never Ever

SELTEN ist es mir so SCHWER GEFALLEN eine Rezension zu schreiben, wie zu diesem Buch. Ich LIEBE die PRIVATE PLEASURE-REIHE von SAMANTHE BECK sehr, zumindest die ersten drei Teile haben mir sehr, sehr gut gefallen. Dieses Buch hier dann leider aber … SO GAR NICHT. Den Erscheinungstermin für LOVE YOU NEVER EVER hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Mir war nicht einmal bewusst, dass es weitere Bücher der Reihe gibt und jetzt habe ich festgestellt, dass es im Original sogar schon einen 5. BAND gibt. Mit riesiger Vorfreude und wahrscheinlich zu hohen Erwartungen bin ich an dieses Buch herangegangen und wurde für meinen Geschmack ziemlich enttäuscht.
Jetzt weiß ich gar nicht, wie ich hier anfangen soll. Ich habe für das Lesen dieser Geschichte ewig gebraucht, hätte es schon nach den ersten beiden Kapiteln fast abgebrochen und habe tatsächlich zwischendurch sogar andere Bücher gelesen, das mache ich sonst NIE.
Woran lag es also? Ich war sehr gewillt der Übersetzung die Schuld zu geben, dort gab es jetzt beim 4. Teil einen Wechsel. Aber so einfach ist es dann leider doch nicht.
Ich habe mich in dieser Geschichte immer wieder gefühlt wie in der Scary Movie – Version eines Porns (ohne das es anfangs wirklich zu dem Sx kommt). Das klingt total schrägt, aber WEST, der männliche HAUPTCHARAKTER dieser Geschichte war mir lange wirklich SEHR UNSYMPATHISCH und ich fand ihn und seine Handlungen, bzw. die Beschreibungen dieser, zeitweise WIRKLICH GRUSELIG, vielleicht deshalb mein Gefühl einer total überspitzten Darstellung des Charakters und einiger Situationen. WEST ist POLIZIST und wird als fast übermäßig gesetzestreu beschrieben, er hält sich strikt an Regeln, verliert dabei in meinen Augen oft das Menschliche und schießt über das Ziel hinaus. ROXY dagegen ist EINE TOLLE PROTAGONISTIN. Ich mochte sie von Anfang an.
Der SCHREIBSTIL der Autorin oder der Stil der Übersetzung überzeugt mich in diesem Buch gar nicht. Ich habe mich sehr schwer dabei getan, in einen Lesefluss zu kommen.
ÜBERSETZUNG, SCHREIBSTIL der Autorin, meine PERSÖNLICHE STIMMUNG… Ich weiß nicht genau, was nun tatsächlich für meine Enttäuschung verantwortlich ist. Die ersten drei Teile der Reihe kann ich wirklich wärmstens empfehlen und viele andere Leser*innen mochten auch diesen Band sehr gerne. Vielleicht sollte man meine Meinung hier einfach ignorieren. Ich bin gespannt auf Teil 5 der Reihe und hoffe sehr, dass wir ihn schnell zu lesen bekommen.
Von mir bekommt LOVE YOU NEVER EVER von SAMANTHE BECK leider nur 2 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 21.06.2022

HM!

Boston Belles - Rake

RAKE ist Teil 4 der BOSTON BELLES von L. J. SHEN und damit der ABSCHLUSSBAND der Reihe. Ich muss gestehen, dass ich diesen Teil nur gelesen habe, um die Reihe auch tatsächlich zu beenden, mache ich normalerweise nicht zwingend.
HUNTERS GESCHICHTE war so gar nicht meins, VILLAIN und MONSTER fand ich ganz okay und bei RAKE hatte ich die Befürchtung, dass die Geschichte es HUNTERS nachmacht. Und leider hat sie das für mich auch, zumindest ging es sehr in die Richtung.
Aber von Anfang an: In BOSTON BELLES – RAKE geht es um EMMABELLE PENROSE und DEVON WHITEHALL. Beide eigentlich nicht so überhaupt nicht an Beziehungen interessiert und dann vielleicht doch.
BELLE und DEVON waren im Vorfeld nicht meine liebsten Charaktere und sind es leider auch jetzt mit Abstand nicht. EMMA ist mir einfach nach wie vor FURCHTBAR UNSYMPATHISCH und DEVON ist tatsächlich EHER LANGWEILIG, zumindest den größten Teil des Buches und insbesondere im Vergleich zu den anderen MÄNNLICHEN PROTAGONISTEN der BOSTON BELLES. Beide CHARAKTERE haben keine besonders schöne Vergangenheit und dennoch empfinde ich das nicht als passende Entschuldigung für alles Verhalten insbesondere von BELLE, erst recht nicht, weil beide keine U30 mehr sind. Für mich fehlte auch einfach die richtige CHEMIE zwischen den beiden PROTAGONISTEN, das habe ich bei L. J. SHEN schon ganz anders erlebt.
Das BABYTHEMA hat mich persönlich ziemlich schnell eher genervt.
Der SCHREIBSTIL von L. J. SHEN ist durchaus beeindruckend. Die Autorin kann mit Worten wirklich umgehen. Die Geschichte hat wieder ihren ganz eigenen Humor und ist LOCKER UND LEICHT zu lesen. Die BOSTON BELLES sind ein SPIN OFF zu den ALL SAINSTS HIGH – BÜCHERN. Meiner Ansicht nach muss man letzt genannte Reihe für das Verständnis aber nicht zwingend gelesen haben.
Auch bei diesem Teil der Reihe stört mich das EBOOKCOVER wieder sehr. Die Taschenbücher sind so wunderschön verpackt, die EBOOKS leider eher nicht. Definitiv zu viel Mensch auf dem COVER und der entspricht meinen Vorstellungen und meinem persönlichen Geschmack einfach gar nicht.
Von mir gibt es für den ABSCHLUSSBAND der BOSTON BELLES – REIHE 2 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 18.08.2021

NICHT MEINS!

Boston Belles - Hunter

BOSTON BELLES – HUNTER ist Teil 1 der neuen Reihe von L. J. SHEN. Vorweg sei gesagt, dass wir hier ein SPIN OFF zur ALL SAINTS HIGH – REIHE haben, meiner Meinung nach ist es für das Verständnis dieser Geschichte aber nicht notwendig, die Reihe vorher gelesen zu haben.
HAUPTPROTAGONISTIN SAILOR BRENNAN träumt von der Teilnahme an den Olympischen Spielen. Alles was ihr dazu fehlt, ist das Geld. Als Sponsor in Frage käme eine der reichsten Familien der Stadt und als SAILOR das Angebot erhält für ein halbes Jahr auf das schwarze Schaf der Familie aufzupassen, kann sie kaum ablehnen. Sie ahnt allerdings nicht, dass HUNTER FITZPATRICK, das schwarze Schaf, ganz andere Interessen hat.
Mir ist dieses Mal das Schreiben der Rezension leider UNFASSBAR SCHWER GEFALLEN. Die Geschichte hat so einige Fehler und mir fällt es schwer einfach darüber hinwegzusehen und den Fokus auf die Geschichte selbst beziehungsweise andere Aspekte zu legen. FITZPATRICK oder FITZGERALD? UNTERSCHIEDLICHE ALTERSANGABEN? … Sind es Fehler bei der Übersetzung oder gibt es sie schon im Original? MIR PERSÖNLICH hat es einiges an LESEVERGNÜGEN GENOMMEN.
Auch an der HANDLUNG habe ich so einiges zu kritisieren, allerdings gelingt mir das nicht, ohne zu spoilern.
Und wenn ich schon dabei bin, ich diese Mal die beiden UNTERSCHIEDLICHEN COVER, so RICHTIG, RICHTIG SCHADE. Das TASCHENBUCHCOVER ist WUNDERSCHÖN, eine tolle Aufmachung, in der einfach alles zusammenpasst. Das EBOOKCOVER gefällt mir NICHT WIRKLICH. Ich weiß, dass es heißt, dass sich Menschen auf Ebookcovern besser machen, für mich trifft das so gar nicht zu und für meinen Geschmack sieht man hier vom Covermodell viel zu viel, um noch Teile der Fantasie zu überlassen. Das Bild des EBOOKCOVERS wurde vom Original übernommen, lediglich Schriftart, -farbe und -anordnung wurden angepasst.
POSITIV finde ich die beiden HAUPTCHARAKTERE dieses Buches. HUNTER ist mir zwar ABSOLUT NICHT SYMATHISCH, die Darstellung von beiden ist abgesehen von sehr dummen Handlungen insbesondere des männlichen HAUPTPROTAGONISTEN, aber weitestgehend gut gelungen. Die WORTWECHSEL zwischen SAILOR und HUNTER sind größtenteils lesenswert. Bei einer ENEMIES-TO-LOVERS-GESCHICHTE finde ich so etwas tatsächlich besonders UNTERHALTSAM. Die NEBENCHARAKTERE wiederum finde ich teilweise ziemlich schwierig.
Ich hätte die Geschichte wirklich gerne mehr gemocht, sie war aber leider ABSOLUT NICHT MEINS. Von mir gibt es für BOSTON BELLES - HUNTER von L. J. SHEN 2 von 5 STERNEN.