Cover-Bild Der böse Mann: Thriller
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 05.07.2021
Catherine Shepherd

Der böse Mann: Thriller

Er will dich und nichts kann ihn aufhalten...

Veröffentlicht am 18.08.2021

Spannung auf der Überholspur

Was ist wenn deine eigene Vergangenheit dich wieder einholt und du das Böse, welches dirket vor dir steht nicht erkennst?

Laura ist leidenschaftliche Polizistin und wid zu einen Mordfall hinzugezogen.

An ...

Laura ist leidenschaftliche Polizistin und wid zu einen Mordfall hinzugezogen.

An einen Seeufer wird eine junge Blondine gefunden, welche einen Stacheldraht um den Hals geschnürt hat. Dazu eine Nachricht des Mörders.

»Ich bin die Zweite«. Doch wer und wo ist die Erste? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt und damit hat erst das perfide Spiel des Serienmörders begonnen.

Laura und ihre Kollegen ermitteln in jede Richtung und können scheinbar recht schnellden Täter finden. Doch was ist wenn der wahre Täter sie an der Nase herumführt und sein eigentliches Ziel eine ganz besondere Frau ist, an der er sich rechen will?

Ctherine Shepherd schafft es einfach, dass man schon nach den ersten Seiten tief ins Geschehen versunken ist und dabei jeder der einzelnen Figuren so authentisch sind, dass die Story schon fast real erscheint. Und damit baut man schnell eine Bindung zu Laura auf und entwickelt eben auch Wut auf den Täter. Solche Emotionen kann C.Shepherd mit diesen Thriller nahezu mit einer Leichtigkeit erzeugen. Man taucht ein in diese Abgründe des Mordens und voller Spannung.

Dazu wirkt es nie langatmig oder gar zäh. Man fliegt förmlich hindurch und dabei tappt man leider immer wieder im Dunkeln, denn immer wieder gibt es Wendungen. Dabei fügt sich alles sehr harmonisch ein, so dass die Story eben nicht unlogisch oder gar gestellt wirkt.

Es macht einfach Spaß Teil der polizeilichen Ermittlungen zu sein und auch Teil der verdrehten Psyche des Täters.

Defintiv zu empfehlen.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Gnadenlos und schockierend

☞Catherine Sheperd - der Böse Mann
~•~
Vorweg: Um diesen Thriller lesen zu können, ist es nicht notwendig die anderen Teile gelesen zu haben.
((Ich habe es nicht gemacht, aber persönlich finde ich es ...

☞Catherine Sheperd - der Böse Mann
~•~
((Ich habe es nicht gemacht, aber persönlich finde ich es schon besser, damit es nicht so „Mittendrin“ startet und man auch die Charaktere von beginn an kennenlernt.
(Also meine WuLi ist angestiegen, ich möchte die anderen Teile jetzt auch lesen :D))

Ermittlern Laura hat mit diesem Fall mehr zu tun als vorher gedacht.

Abgrundtief böse und unberechenbar gnadenlos vollzieht der Täter seine Morde:
Frauen, die mit Stacheldraht erdrosselt vorgefunden werden.
➡️Ich möchte euch nicht Zuviel vorwegnehmen, lest es am besten selbst👹☺️
~
👹Fazit👹
Wow! Ein Thriller so wie ich ihn mag!
Die Autorin ist zurecht beliebt und hat sich einen Namen gemacht =)
Ich habe dieses Buch an 2 Abenden durchgelesen.😲

Toll fand ich, das man mitraten konnte und selbst sich als Ermittler üben konnte.
Man wurde immer wieder auf eine falsche Fährte gelockt. Immer dann, wenn man dachte, man wüsste wer der grausame Täter ist, drehte sich das Blatt. (War kurz vorm Verrückt werden, da die Spannung immer weiter stieg)

Der Schreibstil war flüssig und rasant sodass kein Spannungsabbruch bestand .
Die Charaktere waren gut beschrieben und konnte sie mir als „echte Menschen“ sehr gut vorstellen.
Ein tolles, Facettenreiches Ermittlungsteam das sich sehr gut ergänzte und zusammenpasste.
Es wurde abwechselnd aus der Sichtweise des Täters und der Ermittler gerschrieben

Dieses Buch war zu keinem Zeitpunkt „langweilig“ . Es passierte immer etwas und so raste ich nur so durch die Seiten.
Sensationell sich diese Geschichte auszudenken und so zu Papier zu bringen.
Es war einfach perfekt, Gnadenlos, Schockierend und Grauenvoll und für jeden Thriller Fan genau das richtige <3

Veröffentlicht am 14.08.2021

Spannung mit Laura Kern

Am Ufer eines Sees wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Ein rostiger Stacheldraht ist um ihren Hals gewickelt und die Schulter mit einem dreiflügligen Schmetterling tätowiert. In ihrer Hosentasche entdeckt Spezialermittlerin Laura Kern eine Botschaft, bei der ihr das Blut in den Adern gefriert. »Ich bin die Zweite«, steht auf einem Papiertaschentuch geschrieben. Doch wer ist dann das erste Opfer? Eine weitere Nachricht führt Laura zu der nächsten Toten, die ebenfalls grausam zugerichtet ist. Laura jagt einen Serienkiller, der abgrundtief böse ist und sie in ein gnadenloses Spiel verwickelt. Ein Spiel, das niemand gewinnen kann. Erst in letzter Minute erkennt sie, was der Täter wirklich vorhat. Aber es scheint längst zu spät, ihn zu stoppen. (Kurzbeschreibung vom Buch)

Ich kenne schon viele Bücher der Autorin und nach mit der Spezialermittlerin Laura Kern, für mich ist aber dieses das überraschende Buch. Warum werde ich euch nicht sagen, sonst wäre ja die Spannung schon kleiner. Der Schreibstil ist wie immer sehr gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind alle gut und flüssig dargestellt. Die Spannung fängt gleich wieder von Anfang an, eine Frauenleiche wird mit einem Zettel gefunden. Auf dem Zettel steht "ich bin die zweite", wo ist nur die erste? Fragen über Fragen, so dass man das Buch nicht mehr aus den Händen legen kann. Aber trotzdem schafft es die Autorin die Spannung noch bis zum Ende noch zu steigern.

Es ist wieder ein toller und spannender Thriller von der Autorin, dem man nur empfehlen kann. Jetzt kann ich euch nur viel Spaß beim Lesen wünschen.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Erst eine, dann zwei...

Ein makaberer Verdacht scheint zu bestätigen, dass es sich bei den ermordeten, mit Stacheldraht um den Hals aufgefundenen jungen Frauen um eine grausame Serie zu handeln scheint. Botschaften wie "Ich bin die Zweite" kündigen an, das es weitere Mordopfer gibt und auch noch geben wird? Laura Kern und ihr Team ermitteln unter Hochdruck und schon bald ist auch Laura in Gefahr...
Das Cover ist wie immer sehr ansprechend und fügt sich stimmig in die Reihe der bisherigen Bücher ein. Ich finde es super, wenn man so bereits zuordnen kann, wer der Autor ist bzw. um welches Genre es sich handelt..
Das Buch liest sich gewohnt zügig und hat mich bereits nach den ersten Zeilen wieder in den Bann gezogen. Schön ist es mit Laura und Thommy auf "alte Bekannte" zu treffen, aber auch Neueinsteiger finden sich aufgrund der kurzen und knappen Hinweise zu der diese Personen betreffenden Vergangenheit, rasch in die Geschichte ein.
Während zu offensichtliche Spuren einen möglichen Täter suggerieren, überrascht die Autorin auch hier wieder mit einer gelungenen Wendung. Das Motiv wird dabei - im Vergleich zum restlichen Buch bzw. anderen Büchern - recht knapp umrissen. Obwohl alles Wesentliche enthalten ist, kann/muss der Leser sich selbst seinen Teil denken. Irgendwie hätte ich dazu gern mehr gelesen, aber das tut dem Buch keinen Abbruch.
Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 31.07.2021

unglaublich spannend und nicht vorhersehbar

Das Cover passt gut zur Reihe und hat einen hohen Widererkennungswert, was ich sehr schön finde. Der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht und ich musste das Buch einfach lesen. Der Schreibstil ist flüssig und fehlerfrei. Die Autorin zeichnet Bilder im Kopf die man so schnell nicht mehr vergisst. Detailreich beschriebene Situationen erwecken die Szenen zum Leben als wäre man dabei. Ein nicht vorhersehbarer Fall mit neuen Charakteren und bekannten Personen aus den vorherigen Bänden. Spannend bis zum Schluss! Eine absolute Leseempfehlung.