Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.08.2022

erwachsen werden ist nicht immer einfach

Schöner als überall

Ehrlicherweise muss ich sagen, dass mir das Cover persönlich nicht ganz so gut gefällt. Das sagt natürlich nichts über den Inhalt des Buches aus. In einer Buchhandlung wäre mir das dezente Cover nur nicht aufgefallen. Ich muss aber sagen, dass mir die Haptik des Buches sehr gefällt.
Der Schreibstil ohne wörtliche Reden ist auf jeden Fall eine Besonderheit. Er passt irgendwie zur Geschichte. Leider ist der Stil für mich aber auch etwas schwierig zu lesen. Man muss sich sehr konzentrieren und kommt nur langsam voran.
Auch mit den Charakteren hatte ich so meine Schwierigkeiten. Mir war keiner wirklich sympathisch. Martin ist mir etwas zu sehr Schoßhündchen von Noah und zu sehr vernarrt in Mugo. Solche Mitläufer sind nicht wirklich meins. Noah und Mugo sind mir beide auch alles andere als sympathisch. Auch die Handlung an sich konnte mich leider nicht wirklich begeistern.
Das Ende ist ganz nett zu lesen. Es freut mich, dass Martin endlich versucht erwachsen und selbstständig zu werden. In manchen Szenen kann man sich gut selbst wieder erkennen, man spürt irgendwie Nostalgie. Die Atomsphäre fand ich manchmal sehr gut, da fühlte ich mich ebenfalls in meine Jugendzeit zurückversetzt.
Insgesamt war das Buch leider nur Durchschnitt für mich. Ich vergebe dafür 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.04.2022

super spannendes Thema, leider konnte die Umsetzung nicht überzeugen

Liquid

Das Cover gefällt mir super gut! Die Spritze und die verkehrten Hochhäuser sind der perfekte Eyecatcher! Der Klappentext hat mich sofort fasziniert, ich wollte unbedingt wissen, was in diesem Buch passiert.
Der ...

Der Schreibstil war für mich leider etwas mühselig zu lesen. Ich musste mich beim Lesen sehr konzentrieren und mich auch oft zum Weiterlesen sehr drängen. Nach der Hälfte wurde es für mich etwas besser, da die Handlung an Spannung zunahm.
Die Wissenschaftlerin, Madeleine Alberti, forscht mitten in der Wüste New Mexikos an einem Bewässerungsprojekt. Mit der Zeit merkt sie, dass dort irgendetwas faul ist. Wenn sie ihre Vermutungen aber öffentlich macht, würde sie sich selbst in größte Gefahr bringen. So versucht sie aus den USA zu fielen. Madeleine mochte ich eigentlich gerne, aber so ganz warm wurde ich mit ihr auch nicht richtig. Auch mir den anderen Charakteren konnte ich jetzt nicht wirklich sympathisieren.
Den Haupthandlungsstrang fand ich an und für sich sehr spannend, aber oft viel zu langwierig. Die Nebeninformationen waren zwar nicht uninteressant, machten das Buch für mich aber alles andere als flüssig zu lesen. Ich wartete zum Schluss hin immer auf einen Knaller, der nicht passierte. Das Ende hat mich leider gar nicht überzeugt.
Ich wollte das Buch unbedingt lesen, wurde dann aber leider doch etwas enttäuscht. Ich habe nach dem spannenden Klappentext und dem sehr interessanten Cover zu viel erwartet.
Sehr interessante Idee, die Umsetzung konnte mich leider nicht begeistern. Ich vergebe für das Buch 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.03.2022

konnte mich nicht wirklich überzeugen

TEAM HELSINKI

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt super zum Genre. Man erkennt den Container und spürt gleich die Gefahr und das Unbehagen.
Der Schreibstil war für mich zu Beginn sehr schwierig zu lesen. Zum Glück ...

Der Schreibstil war für mich zu Beginn sehr schwierig zu lesen. Zum Glück wurde er dann etwas besser leserlich, leider konnte er mich aber doch nicht wirklich überzeugen. Der Schluss war für mich am besten zu lesen. Zum Glück steigerten die kurzen Kapitel meine Spannung ein bisschen.
Das Ermittlerteam ist mir etwas zu distanziert und nicht wirklich greifbar. Paula kann ich schwer einschätzen und die beiden männlichen Ermittler kann ich gar nicht voneinander unterscheiden. Beim „Showdown“ nahm ich die Personen dann das erste Mal richtig wahr.
Auch die Spannung konnte ich die meiste Zeit nicht wirklich spüren. Es plätscherte eher so dahin und ich musste mich immer etwas drängen, um weiterzulesen. Das letzte Drittel war definitiv das Beste, da wurde es auch das erste Mal richtig spannend.
Der Tod im Container war sehr grausam. So richtig konnte mich der Thriller leider nicht fesseln, die Personen verwirrten mich einfach zu sehr und die Spannung war mir etwas zu niedrig. Manche Dinge hätten für mich noch genauer aufgeklärt werden müssen, vieles war für mich einfach zu unlogisch.
Ich vergebe für das Buch 3 von 5 Sterne.

• Spannung
Veröffentlicht am 03.11.2021

Wichtigkeit des Herzens

Im Herzen berührt

Ich finde das Cover wunderschön. Die Farben und ihr Verlauf sind traumhaft und das goldene Herz finde ich ebenfalls toll, es passt auch perfekt zum Inhalt des Buches. Das Cover ist insgesamt sehr stimmig und harmonisch.
Ich finde, dass sich das Buch recht angenehm lesen lässt. Aufgrund der kurzen Kapitel fällt einem nach einer Pause der Wiedereinstieg ins Buch leicht.
Die Autorin zeigt uns in ihrem Buch wie wichtig die Funktion unseres Herzens ist, damit meine ich nicht nur als „Organ“. Das Herz spiegelt unsere Stimmung und unser Wohlbefinden wider. Geht es uns gut, geht es unserem Herzen und auch unserem Körper gut. Ich bin eigentlich eher der Kopfmensch, es war aber einmal interessant die Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten, so ganz überzeugt bin ich aber noch nicht.
Am liebsten habe ich die medizinischen Aspekte und Erklärungen gelesen. Die Meditationen und Übungen haben mir nicht so gut gefallen. Sie wiederholen sich sehr oft und ich persönlich kann damit einfach nichts anfangen. Im Buch waren sehr interessante Ansätze zu finden, jedoch würde ich die eher (wie schon geschrieben) auf den Kopf als auf das Herz beziehen.
Beim Lesen des Buches beginnt man natürlich über sich selbst und sein Leben nachzudenken, was tut mir gut/was eher nicht so und ähnliches. Von Zeit zu Zeit über solche Themen etwas genauer nachzudenken, schadet auf keinen Fall. Ich vergebe für das Buch 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.08.2021

konnte mich leider nicht begeistern

Egotrip

Das Cover finde ich sehr durchschnittlich. In einem Buchladen wäre mir das Buch nicht aufgefallen, da es doch sehr dezent wirkt.
Der Schreibstil ist ganz in Ordnung zu lesen. Ich musste mich zuerst etwas ...

Der Schreibstil ist ganz in Ordnung zu lesen. Ich musste mich zuerst etwas daran gewöhnen, dann lies sich das Buch schon etwas lockerer lesen.
Mit Jule, unser Hauptprotagonistin, hatte ich vor allem zu Beginn ein bisschen Probleme. Sie war mir leider nicht wirklich sympathisch und konnte mich auch nicht so richtig mitreißen. Super fand ich es aber, dass sie das geerbte Geld nicht gleich zum Fenster rausgeworfen hat. Auch die anderen Charaktere, die uns im Buch begegnen, konnten mich nicht begeistern, so wirkte alles etwas distanziert für mich.
Leider konnte mich auch die Handlung nicht recht überzeugen, so plätscherte es beim Lesen nur dahin, ohne mich richtig fesseln zu können. Vor allem zum Ende hin wurde es immer unrealistischer, da war ich dann doch froh, dass das Buch endete.
Für mich war das Buch zwar mal etwas anderes, aber leider nur Durchschnitt. Ich vergebe für das Buch 3 von 5 Sterne.