Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2021

Schöne Geschichte eine Frau geht ihren Weg

Ein Koffer voller Schönheit

Der Autorin Kristina Engel ist es gelungen einen unterhaltsamen Roman über die ersten Avon Beraterin in Deutschland zu schreiben.
Anne schmeisst den Haushalt und die Kinder und ihr Mann arbeitet. ...

Anne schmeisst den Haushalt und die Kinder und ihr Mann arbeitet. Sie möchte endlich ihren Weg gehen , angestachelt von ihrer Schwiegermutter , bewirbt sie sich als Avon Beraterin. Das gefällt ihrem Mann nicht.
Schön beschrieben ist in diesem Buch was die Rolle der Frau war Ende der 1950 er Jahre.
Witzig und locker leicht , aber auch mit ernsten Sequenzen beschreibt sie die Begebenheiten der damaligen Zeit.
Beim lesen taucht man wunderbar in die Geschichte ein.
Anne gefällt mir zunehmend mehr , aber besonders ihre Schwiegermutter gefällt mir sehr mit ihrer unkonventionellen Art zu reden und Dinge auf den Punkt zu bringen. Sie war bestimmt der Paradiesvogel der damaligen Zeit.
Schönes Buch für unterhaltsame Lesestunden.

Veröffentlicht am 03.09.2021

Wahrheit oder Fiktion

Tief wirst du schlafen

Das Hörbuch stellt an den Hörer die Frage , was ist Wahrheit und was Fiktion.

Der Sprecher hat eine Stimme welche gut zum Hörbuch passt und es sich dadurch gut hören lässt.

Meist kann die Stimmung gehalten ...

Das Hörbuch stellt an den Hörer die Frage , was ist Wahrheit und was Fiktion.

Meist kann die Stimmung gehalten werden , hin und wieder gibt es mal längen.

Man muss gut aufpassen das man den roten Faden nicht verliert.

Je länger man hört , tauchen Fragen auf . Es verwirrt auch mal.

Ein spannendes Hörbuch über das was die Psche im Stande ist.

Ein perfides Spiel zeitweise weiß man nicht , wo man gerade steht.

Die Charaktäre sind abwechslungsreich und facettenreich.

Der Autor beschreibt die ganze Geschichte sehr bildhaft, der Angstschauer läuft über den Rücken.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Ein interesanter Auftakt einer Reihe

Das Auktionshaus (Die Auktionshausserie 1)

Das hübsche Cover machte mich neugierig auf den Klappentext und um was es wohl in dem Buch gehen wird.
Die Geschichte versprach interesant zu werden.
Sarah aus einer armen Gegend wird in den ...

Die Geschichte versprach interesant zu werden.
Sarah aus einer armen Gegend wird in den Haushalt von Lady Sudbury geholt und nutzt ihre Chance um viel zu lernen. Zunächst weiß sie nicht was ihre Aufgabe ist. Und nicht alle sind ihr Wohl gesonnen.
Im Buch geht es um viele Dinge die damals nicht einfach möglich waren.
Eine junge selbstständige Frau die Arbeitet und nicht von einem Mann abhängig ist und nicht mehr in ihrer Welt ist.
Zusätzlich arbeitet sie in einem Auktionshaus , auch darüber erfährt man viel .
Das ganze ist so interesant und spannend geschrieben so das man beim lesen mitten in die Geschichte eintaucht. Neben Sarah gibt es so einige interesante Charaktäre die die Geschichte bereichern. Nur das Ende lässt mir so viele Fragen offen.
Aber ein gelungener Auftakt ist es durch aus.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Ein Kochbuch für Teenies

Teenie Party

Das Kochbuch für Teenies , ist gut gemacht. Den es beinhaltet leichte aber doch leckere Rezepte mit denen die nächste Teenieparty sehr toll gestaltet werden kann.

Die Rezepte sind mit tollen Bildern gestaltet ...

Die Rezepte sind mit tollen Bildern gestaltet und wenigen Zutaten und einer guten Beschreibung um sie selbst herzustellen und so die Lust am Kochen zu wecken.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Romantischer Liebesroman

Mittsommerliebe

Der Autorin Lina Hannson ist gelungen , den Leser mit auf eine romantische Reise nach Schweden zu nehmen.

Durch den angenehm zu lesenden Schreibstil welcher detailreich und locker ist, taucht man sofort in die Geschichte ab.

Zusammen mit Jule , Malin und ihren Freunden lernen wir Schwedische Besonderheiten kennen und natürlich die Liebe spielt eine große Rolle.

Die tollen Charaktäre bereichern die Geschichte.

Ein schöner Sommer Urlaubsroman , den man ganz entspannt genießen kann.