Profilbild von Mandthebooks

Veröffentlicht am 25.08.2021

Zum Wohlfühlen!

Frostbrand

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Das Cover war bereits echt magisch, ich mag die Farben sehr und habe mich eigentlich direkt darin verliebt. Aber auch die Geschichte hat mir echt gut gefallen, das aber eigentlich aus einem einzigen Grund: Wir kennen all das Drama um die Lovestory in diversen Romantasy-Geschichten und das darf ja gerne mal sein, doch es ist echt schön, wenn wir uns dieses Drama mal bis zu einem gewissen Grad sparen. Klar, Luca und Noah hatten beide ihr Päckchen zu tragen und ich fand es schön, dass sie beide so perfekt unperfekt waren, das machte sie unheimlich sympathisch. Doch vor allem entwickelte sich ihre Freundschaft und auch ihre Liebe einfach aus der Situation heraus, langsam und gemächlich, aber ihre Verbundenheit war doch immer irgendwie greifbar. Das machte es für mich wirklich schön und ich konnte mich wohlfühlen. Was will man schon mehr, eigentlich reichte mir das völlig aus. Ich bin da recht leicht, zufriedenzustellen.
Doch auch das Drumherum war für mich stimmig. Ich mochte die Idee der Eismagie und es gab immer wieder echt spannende Momente. Mir hat gut gefallen, wie das Ganze aufgelöst wurde, sodass wir auf jeden Fall erfuhren, was es mit Noahs plötzlichen Kräften auf sich hat.
Insgesamt also ein echt tolle Geschichte zum Wohlfühlen!

Veröffentlicht am 20.08.2021

Versehen... Oder doch Schicksal?!

Intertwined. Durchs Schicksal verbunden

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Wer mich auf Instagram verfolgt, weiß, ich liebe die griechische Mythologie! Nicht ohne Grund handelt mein Debüt davon:)
Und die Moiren mochte ich schon immer, sie hatten auch unter den griechischen Götter noch eine so einzigartige Position, die mich immer fasziniert hat. Und dann ist hier plötzlich eine Moirentochter, die aus versehen einen Liebesfaden zwischen ihrem Schicksal und dem eines Hadessohns spinnt, der eigentlich unglücklich verliebt in eine Persephonetochter sein sollte... Chaos also vorprogrammiert, auch wenn mir Maverick irgendwie von Anfang an sympathisch war!
Doch ich mochte nicht nur Maverick, Willows Umfeld war mir grundsätzlich echt sympathisch. Aber auch die Idee rund um die Nachfahren diverser Götter fand ich echt toll! Selbst ich bediene mich dem typischen Klischee, dass die Götter in der heutigen Zeit existieren, Ayleen Beekmann hat es jedoch glücklicherweise einmal abgewandelt und nun regieren ihre Nachfahren!
Gerade auch die Prüfungen, die die Beiden bewältigen mussten, fand ich sehr schön gewählt, weil sie noch ein paar andere Aspekte der Mythologie in die Geschichte eingebunden haben. Außerdem war es echt spannend!
Die Auflösung hat mir am Ende auch echt gut gefallen, es war ein schöner Plottwist, der aber alle Fragen noch beantwortet und alle Fäden logisch zusammengeführt hat;)
Also insgesamt: Hut ab, das war eine echt tolle Geschichte!

Veröffentlicht am 19.08.2021

Einfach wow!

To Fear a Demon (Erbin der Lilith 1)

Danke an die Autorin für das Rezensionsexemplar!

Kennt ihr diese Bücher, bei denen ihr bereits nach wenigen Seiten wisst, dass es einfach genial wird? Ich kann euch sagen, dass war bei mir definitiv bei "To fear a demon" so!
Ich mochte bereits den ersten Band der Shadow Wish-Reihe der Autorin sehr und hype ihn seitdem total, doch dieses Buch hat das sogar noch irgendwie übertroffen. Es hat mich so sprachlos gemacht, dass ich Francesca danach angeschrieben und um Band 2 gebettelt habe:)
Eines kann ich euch definitiv sagen: Dieses Buch ist eine emotionale Achterbahn! Hautnah können wir miterleben, wie Clio in Trauer um ihre Mutter trotzdem zurück zu ihrem Exfreund muss, den sie ja eigentlich seitdem hasst, und wie sie versucht, ihr Herz vor ihm zu schützen, während in ihrem Umfeld quasi das Chaos tobt. Ein ewiges emotionales Auf und Ab, bei dem ich richtig mitfiebern konnte!
Dabei hatte mich Francesca eigentlich schon nach dem Prolog mit ihrer Lilith-Idee;)
Besonders gut hat mir auch gefallen, dass die eigentliche Lovestory irgendwie ja bereits vor den Ereignissen in Band 1 stattgefunden hatte und es hier mehr darum ging, wie Clio und Julio mit ihrer zerbrochenen Liebe und dem fehlenden Vertrauen nun zurecht kommen. Das wirft mal ein ganz anderes Licht auf die typische Romantasy:)
Also was soll ich noch sagen, eine tolle, rasante, aufwühlende Story mit Suchtfaktor!

Veröffentlicht am 11.08.2021

Tolle Charaktere!

Burning Soul (Ein Königreich aus Feuer und Schatten 1)

Danke an die Autorin für das Rezensionsexemplar!

Auf diese Geschichte habe ich mich echt tierisch gefreut, denn ich mag Geschichten über Fae sehr gerne. Außerdem klang Kaida bereits im Klappentext sehr interessant. Das Einzige, was mich auch beim Lesen etwas irritierte, war Jace Name. Das lag daran, dass eine Buchfigur aus meiner liebsten Reihe auch so heißt, und daran musste ich beim Lesen immerzu denken. Doch den Lesefluss hat es nicht behindert, daher war es nicht tragisch, ich will mich ja auch nicht darüber beschweren, was die Autorin für Namen wählt, das wäre nun echt nichts, für das ich Sterne abziehen wollte😂
Aber nun genauer zu den Punkten, die mir echt gefallen haben bzw. die ich hier hervorheben will:
Ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr, gerade auch wegen dem speziellen Charakter von Kaida, denn dadurch wirkte alles sehr humorvoll, vor allem, wenn sich Unterhaltungen mit Kaida abspielten.
Die Figuren mochte ich auch sehr, sie waren alle wirklich schön ausgearbeitet, wobei ich sowohl Nox als auch Nia etwas anstrengend fand. Sie schienen sich nie wirklich auf Kaida einlassen zu können und dadurch entwickelten sich drastische Stimmungsschwankungen, die mir echt manchmal etwas auf die Nerven gingen.
Jace, Luce und Kaida hingegen mochte ich total. Auch wenn Jace zu Beginn recht unfreundlich war, trotzdem hatte seine Figur einen solchen Tiefgang, dass ich ihn nur gern haben konnte. Luce war einfach nur Zucker, mehr kann man dazu nicht sagen. Und Kaida ist eben Kaida. Ihre aufmüpfige, selbstbewusste und sture Art gefiel mir sehr sehr gut, auch weil sie durchaus emotional sein konnte.
Was soll ich also noch sagen?
Es war eine echt schöne und vor allem spannende Geschichte, denn es gab echt krasse Plottwists (ich sage nur: DAS ENDE!!!!!!!) und ich freue mich sehr auf Band 2!

Veröffentlicht am 10.08.2021

Eine Geschichte, die mich total überrascht hat

Die Tiermagierin – Schattentanz

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Kennt ihr das, wenn ihr den Klappentext eines Buches lest und euch denkt "Ja, ist ganz nett, muss aber nicht sein"? So ging es mir tatsächlich mit "Schattentanz", denn da mir der Verlag durchaus ein Begriff war und ich eben den Klappentext gelesen hatte, dachte ich mir, dass mir das sicher einfach zu kitschig wird. Deshalb habe ich lange gezögert, bis ich mich dazu entschieden habe, das Buch zu lesen.
Doch ich habe es definitiv nicht bereut, denn die Geschichte ist definitiv eines meiner Highlights aus diesem Jahr!
Ich mochte die Tierwesen einfach, sie waren so vielfältig und knuffig und unfassbar detailreich! Das war es definitiv schon wert, das Buch zu lesen. Und das Bestiarium am Ende liefert einem nochmal einen echt echt tollen Einblick.
Auch das Setting dieser Welt fand ich einfach unfassbar schön, die Karte im Inneren war schon sehr hilfreich, aber grundsätzlich gefiel mir die Welt auch mit ihrem System quasi aus Cruor, Tiermagiern und Menschen sehr gut.
Und natürlich muss noch gesagt werden: Die Plottwists waren echt krass und so packend, dass ich das Buch nicht weglegen wollte:)
Also insgesamt: Dieses Buch war es echt wert, es war emotional, spannend und hatte traumhafte Tierwesen!
Ich freue mich schon sehr auf Band 2!