Profilbild von JennyHCA

JennyHCA ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2021

Zweite Chancen für die Liebe

British Player

"Wären wir in einem Film, hätte sie mich womöglich geküsst. Aber wenn Bridget Valentine die Hauptrolle spielte, war die Sache nicht so einfach."

Ja, Simons und Bridgits Geschichte steckt voller ungeahnter ...

Ja, Simons und Bridgits Geschichte steckt voller ungeahnter Überraschungen. Jene, die sie mehr miteinander verbinden als ihnen zu Beginn bewusst ist. Und mal wieder haben Vi Keeland und Penelope Ward es geschafft eine Geschichte zu erzählen, die uns nicht nur oft genug schmunzeln lassen oder die Höschen feucht werden, sondern auch die Herzen schneller schlagen lässt. Und Brendan hat einen besonderen Platz in meinem Herzen gefunden, und das nicht nur durch seine Art, wie er Simon und Bridget miteinander verbindet.
Vi Keeland und Penelope Ward schaffen es erneut uns in eine Liebesgeschichte zu entführen, die nicht nur zeigt, dass es für jeden Menschen nicht nur "den Einen" gibt, sondern auch, dass manche tragische Schicksale dennoch zu einem Happy End führen können. Und in dem Falle gönne ich dieses Simon, Bridget und Brendon zu 100 Prozent. 4.5 von 5

Veröffentlicht am 27.08.2021

Bye Bye San Teresa

Forever Close - San Teresa University

Mit Forever Close und Tyler und April's Geschichte müssen wir nicht nur mit einem lachenden und weinenden Auge Abschied nehmen, sondern werden ein letztes Mal in die Welt der Clique geworfen, die uns von Band 1 das Herz gestohlen haben. Und gerade, weil die Chemie zwischen April und Tyler seit diesem Band zu spüren waren, war es wundervoll nun ihre Geschichte zu lesen. Auch, wenn April - wie die weiblichen Hauptprotas an sich - um einiges mehr im Vordergrund stand als Tyler, habe ich es genossen mitzuerleben wie die beiden besten Freunde endlich die letzte Hürde überwunden haben. Ich habe Tyler geliebt, denn wer würde sich nicht solch einen Mann oder Freund an seiner Seite wünschen, der einen unerbittlich unterstützt? Aber gerade deswegen hätte ich mir mehr Tiefe bei ihm gewünscht, mit seiner Familie, seiner Befangnis und dem Drang zum Reisen. Dafür hat man bis zum Schluss den intensiven Band der Mädels spüren können, der sicherlich auch über das College hinaus anhält. Dennoch ist es ein bittersüßer Abschied und ich bereue es keine Sekunde zu dieser tollen Reihe gegriffen zu haben. Also - bye bye San Teresa und danke für diese wunderschöne Zeit, die wir in dir eintauchen durften.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Liebe mich, wenn du dich traust

Crave

Willkommen an der Katmere Academy - wo nicht nur der Boden unter euren Füßen zu beben beginnt, sondern ihr auch einer Kreatur nach der anderen begegnet, ohne dass ihr euch dessen bewusst seid!

Nicht nur ...

Nicht nur das schlichte und tolle geniale Cover, sondern auch der Klappentext locken den Leser an - und reißen ihn dann in die Geschichte von Grace, die nach dem Tod ihrer Eltern zu ihrem Onkel nach Alaska zieht. Man muss klar sagen, dass das Buch allein schon durch seinen Schreibstil ganz klar nach Young Adult schreit - und dafür enttäuscht es mich auch nicht. Durch die Twilight-Vibes findet man sehr schnell in das geheimnisvolle düstere Feeling, entdeckt schnell seine Lieblinge - doch die Feinde lauern meist dort, wo man sie nicht unbedingt erwartet.

Man stößt auf ein Liebesdreieck, tragische Vergangenheiten und mörderische Attentate, die es zu hintergründen gilt. Und die romantischen Vibes lassen das Herz hinschmelzen. Gerade Jaxon als Charakter hat es mir wahnsinnig angetan, doch auch ein anderer macht gerade zum Ende hin auf sich aufmerksam. Grace war für mich ebenfalls ein interessanter Charakter, auch wenn sie mir teilweise etwas zu naiv war, beziehungsweise "zu entspannt", als sie hinter das große Geheimnis der Akademie gelangt.
Dennoch war es für mich ein gelungener Auftakt einer entspannt lesbaren Fantasy-Story, die uns mit einem miesen Cliffhanger zurücklässt!

Veröffentlicht am 02.07.2021

Der schmale Grad zwischen Hass und Liebe

Dear Enemy

Delilah und Macon sind ein wunderschönes Beispiel, wie aus Feinden Liebende werden. Kristen Callhan schafft es nicht nur mit ihren Worten, sondern auch den Gefühlen den Leser zu erreichen und ihn in eine Geschichte zu entführen, die unsere Herzen zum Schmelzen bringen.
Denn Delilah und Macon ergänzen sich nicht nur wunderbar, sie tragen eine wichtige Eigenschaft in sich, die sie miteinander verbindet - Opferbereitschaft. Bei Delilah war es stets für ihre Schwester Sam, die ich über das gesamte Buch nicht ausstehen konnte und absolut keinen guten Eindruck hinterlassen hat. Dafür hat sie ihre Schwester hervorgehoben, die uns nicht nur zeigt, wie intensiv Kochen und Geschmack sein können, sondern auch bildlich zeigt, wie immens Konsequenzen von unserem Handeln sein kann. Macon wiederum glänzt nicht nur durch seine Anziehung und seinen Charme, sondern auch dadurch, dass er so viel für Delilah getan hat, ohne dass sie sich dessen bewusst gewesen ist. Oder er, wie tief seine Gefühle für sie stets waren. Ihre Geschichte ist unperfekt perfekt - also genau so, wie es sein sollte.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Liebe, so wachsend wie eine Knospe

Alles, was du für mich bist

Wenn Luis und Nuria's Geschichte eines zeigt, dann, dass Gefühle manchmal Zeit brauchen, um zu wachsen. Damit wir sie als das erkennen können, was sie wirklich sind. Und bei ihnen ist die Blüte ihrer Freundschaft durch eine Kehrtwende in Luis Leben zu so viel mehr geworden.
Die Thematik um seinen Kite-Unfall, was wir bereits in Band 1 erfahren haben, hat mir sehr gut gefallen. Vor allem die damit verbundenen körperlichen und seelischen Verletzungen sind gut ans Licht gerückt worden und man kann genau nachvollziehen, was in Luis vorgeht. Nuria ist ein wahnsinnig sympathischer Mensch, auch wenn sie mir ab und an etwas zu naiv vorkam. Dass wir auch auf die anderen Brüder treffen und Lina hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, gerade, wie die brüderliche Verbindung betont wurde. Die Spannung war für mich etwas zu flach, was unter anderem an Nuria's Naivität liegt, dennoch hat es mir gut gefallen, dass der Verlauf ihrer Geschichte nicht zu übereilig kam. Eine romantische Geschichte in Andalusien, der den Leser nicht nur in eine Wohlfühlkulisse zieht, sondern auch direkt in die Familie Alvarez.