Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2021

Toller historischer Roman mit einer starken Frau im Mittelpunkt

Die Teehändlerin

Der Autorin Susanne Popp ist es gelungen einen spannenden und interesanten historischen Roman zu schreiben , im Mittelpunkt steht Frederike Ronnefeld.
Eine starke Frau, die zur damaligen Zeit ...

Eine starke Frau, die zur damaligen Zeit etwas ungewöhnliches gewagt hat , den Teehandel von ihrem Mann zu übernehmen als dieser zu einer Reise nach China aufbrach.
Neben Haus und Kinder übernimmt sie immer mehr den Teekontor ihres Mannes.
Das ganze ist so spannend und interesant geschrieben, so das man beim lesen in diese Zeit eintaucht und viel über die zu dieser Zeit üblichen Dingen erfährt.
Die Frauen von damals ebneten uns den Weg in der heutigen Zeit.
Bemerkenswert das es den Teekontor heute noch gibt und man sich den Geschmack des Tees zum lesen dazu holen kann.
Mir hat das Buch sehr gefallen da ich gerne Bücher über starke Frauen lese und dazu noch gern Tee trinke und gern beides verbinde.

Veröffentlicht am 03.09.2021

Magisches Leseabenteuer für Kinder

Daliahs Garten - Das Geheimnis des grünen Nachtfeuers

Der Autorin Fabiola Turan ist es mit ihrem magischen Abenteuer Daliahs Garten gelungen, die junge Leserschaft in ihren Bann zu ziehen.

Schon das bunte und farbenfrohe Cover ist ein echter Hingucker.

Das ...

Schon das bunte und farbenfrohe Cover ist ein echter Hingucker.

Das ganze ist so bildhaft beschrieben, das man beim lesen sofort in die Geschichte eintaucht und sich fühlt als wäre man mittendrin.

Daliah hat eine seltene Gabe sie kann Gefühle anderer an Hand der Farben erkennen.

Als sie dann aus dem Schloß ausziehen muss , ist sie sehr traurig.

Bald schon lernt sie Rahim kennen , welcher jetzt mit seinem Vater auf dem Schloß wohnt.

Dort geschehen seltsame Dinge und sein Vater ist auf einmal so Gefühlskalt.

Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach der Ursache.

Und so beginnt das magische Abenteuer.

Ein sehr lesenswertes spannendes Buch.

Veröffentlicht am 26.08.2021

Die Geschichte rund um Lucia und Felicidad geht weiter

Wir sind für die Ewigkeit

Mit dem 2. Band der Reihe Wir sind für die Ewigkeit - Erinnerung ist es Astrid Töpfner einmal mehr gelungen einen spannenden und fesselnden Roman zu schreiben.

Die interesanten historischen Details runden ...

Die interesanten historischen Details runden die Geschichte ab und beim lesen lernt man so über die spanische Geschichte.

Durch die detailreichen und spannenden Beschreibungen taucht man in die Geschichte ab und fühlt mit den Hauptprotagonisten Lucia und Felicidad mit.

Einige liebgewonnene Charaktäre kommen auch in diesen Band wieder vor.

Das Buch hält so einige spannende Wendungen bereit .

Man mag es nur ungern aus der Hand legen.

Ich freu mich schon auf den 3. Band.

Veröffentlicht am 26.08.2021

Eine starke Frau kämpft für ihre Träume

Die Heimkehr der Störche (Die Gutsherrin-Saga 2)

Das Buch von Theresia Graw die Heimkehr der Störche , konnte mich überzeugen.

Das Buch von Theresia Graw die Heimkehr der Störche , konnte mich überzeugen.
Die Geschichte ist fesselnd und spannend geschrieben und durch die Bildhaften Beschreibungen befindet man sich beim lesen sofort in mitten des Geschehens.
Die Hauptprotagonistin Dora hat schon so einiges in ihrem Leben erlebt , trotzdem blickt sie nach vorn und geht ihren Träumen nach.
Auf dem Weg zur Erfüllung ihrer Träume gibt es einige Stolpersteine und das Schicksal meint es nicht immer gut mit ihr. Es ist bewunderswert was sie alles Schafft mit ihrem starken Willen. Und denkt da nicht nur an sich sondern kämpft auch für andere.
Ob ihr Kampf mit Erfolg belohnt wird und sie ihre große Liebe endlich wieder in die Arme schließen kann.
Auch wenn das Buch eine Fortsetzung des Buches Soweit die Störche ziehen ist , kann es auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden.
Tolles spannendes Buch.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Endlich wieder Gut Schwansee

Gut Schwansee - Du bist mein ganzes Leben

Der Autorin Jette Martens ist es auch mit ihrem 2.Band über Gut Schwansee gelungen , die Leserin mit auf die Reise an die Ostsee zu nehmen.

Im Mittelpunkt dieses Bandes stehen Sina , welche im Hofcafe ...

Im Mittelpunkt dieses Bandes stehen Sina , welche im Hofcafe arbeitet und Hendrick , der freiheitsliebende Surflehrer.

Das Buch ist lockerleicht , aber auch detailreich geschrieben so das man beim lesen sofort in die Geschichte eintaucht.

Liebgewohnene Charaktäre wie Leni und Nathan.

Jeder von beiden hat sein Geheimnis und das macht Alles nicht leichter.

Ach war das wieder eine schöne Lesereise.

Freu mich schon auf den 3 Band.

Klare Leseempfehlung