Cover-Bild Flüsterwald - Durch das Portal der Zeit: Ausgezeichnet mit dem LovelyBooks-Leserpreis 2021: Kategorie Kinderbuch (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 3)
  • Verlag: Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 02.08.2021
Andreas Suchanek

Band 3 der Reihe "Flüsterwald"
Timo Grubing (Illustrator)

Band 3 der erfolgreiche Fantasyreihe ab 9 Jahren:

- Wundeschöne Illustrationen

- Spannende Wendungen

- Viel Witz

- Maximaler Lesesspaß

Seit Lukas den Flüsterwald entdeckt hat, ist sein Leben ein einziges Abenteuer. Gemeinsam mit seiner Mitschülerin Ella und seinen neuen Freunden - einer mutigen Elfe und einem wissbegierigen Menok - taucht er immer tiefer in die Geheimnisse des Waldes ein. Diesmal lassen sie sich sogar auf eine Zeitreise ein, um in der Vergangenheit nach dem Schlüssel für einen magischen Fluch zu suchen. Doch die Sache hat einen Haken ...

Die Abenteuerreihe mit Suchtfaktor für alle Fans von Narnia und den Spiderwick-Geheimnissen!

Suchtfaktor-Potenzial ....

Klappentext/Inhalt:

Klappentext/Inhalt:

Cover:

Das Cover steckt voller Abenteuer und Spannung. Man erkennt zwei Kinder, bei denen es sich um die beiden Hauptprotagonisten der Reihe handelt, sowie eine Fee, eine Katze und ein Menok. Im Hintergrund ist ein Portal erkennbar und das Ganze wirkt sehr spannend, magisch und mystisch. Ein wunderschönes Cover, welches farblich, optisch und auch von der Gestaltung überzeugt.

Dies ist bereits der dritte Band der fantastischen und spannenden Kinder-/Jugendreihe "Flüsterwald" von Andreas Suchanek. Auch in diesem Band geht es wieder spannend und abenteuerlich zu und die Freunde Lukas, Ella, Rani und Punchy haben allerhand zu tun.

Ein spannendes, magisches und fantastisches Abenteuer für Groß und Klein. Denn nicht nur Kinder sind von dieser Reihe begeistert. Auch als Erwachsenen wird einem hier sehr viel geboten.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und locker lesen. Man kommt sehr gut in die Geschehnisse hinein und der Autor schafft es Groß und Klein an seine Geschichte zu fesseln.

Auch im dritten Band geht es wieder spannend zu. Mit einem Blick in die Vergangenheit wird man gut in die Geschichte hineingeleitet. Und auch ohne die vorherigen Bände zu kennen, würde man sicherlich zurecht kommen, aber ich kann jedem nur empfehlen, die beiden vorherigen Bände zu lesen, da auch diese einfach wundervoll geschrieben sind und für das Gesamtverständnis und die Charakterentwicklung sehr hilfreich sind.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit Details zurück. Gern empfehle ich, dieses tolle Reihe selbst zu entdecken.

Die Schrift ist entsprechend groß für ein Jugendbuch, genau richtig gewählt. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen einen guten Lesefluss. Die Kapitelanfänge sind sehr schön gestalte, mit einigen kleinen tollen Grafiken und Illustrationen. Auch die Kapitelüberschriften sind passend gewählt, ohne zu viel zu verraten. Die Gliederung und Gestaltung des Buches hat mir sehr gut gefallen. Auch zu Beginn gibt es wieder eine kurze Vorstellung der Charaktere mit entsprechender Illustration, diese finde ich sehr schön und hilfreich.

Die Geschichte wird spannend und fesselnd erzählt und sorgt für unterhaltsame Momente. Eine magische, fantastische und wundervolle Geschichte, mit so einigen Überraschungen und Wendungen, mit denen man nicht rechnet. Fesselnd, humorvoll und packend, hat diese Reihe schon einen regelrechten Suchtfaktor und man ist immer wieder davon gepackt und gespannt, wie es weitergeht.

Fazit:

Spannende, fesselnde und packende Unterhaltung für Groß und Klein mit Suchtfaktor-Potenzial.

Eine gelungene Fortsetzung

In diesem dritten Band müssen die Flüsterwald-Freunde Ellas Opa befreien. Dazu müssen sie zusätzlich eine Zeitreise antreten, was nicht ganz ungefährlich ist, denn sie dürfen, aufgrund ihres aktuellen Wissens, nichts in der Vergangenheit verändern. Das erhöht die Spannung, denn es ist wirklich schwierig, die Gedanken im Zaum zu halten, um nicht in der falschen Zeit aus dem Flüsterwald herauszukommen.

Andreas Suchanek ist mit dieser Reihe eine fantasievolle Lesereise gelungen, die sowohl für Jungs und Mädels gleichermaßen geeignet ist.

Mit viel Fantasie und Liebe zum Detail schildert der Autor wie durch Zusammenarbeit, Freundschaft und Vertrauen auch brenzlige Situationen gemeistert werden können.

Der Schreibstil ist dem Alter des Zielpublikums (9 bis 11 Jahre) angepasst. Entzückend sind Illustrationen von Timo Grubing, die die menschlichen und magischen Protagonisten lebendig auferstehen lassen. Das Cover ist liebevoll gestaltet und hat einen hervorragenden Wiedererkennungswert.

Fazit:

Eine gelungene Fortsetzung dieser Kinderbuchreihe, die wahrscheinlich auch viele Erwachsene mögen. Gerne gebe ich hier 5 Sterne.

Wunderschön

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Flüsterwald 3 - Durch das Portal der Zeit" (als ebuch gelesen)
vom lieben Andreas Suchanek

Ella und Lukas sind gemeinsam im schönen Flüsterwald unterwegs. Sie fliegen ...

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Flüsterwald 3 - Durch das Portal der Zeit" (als ebuch gelesen)
vom lieben Andreas Suchanek

Ella und Lukas sind gemeinsam im schönen Flüsterwald unterwegs. Sie fliegen mithilfe des schönen Flugpulvers in ein in der Nähe liegendes Labor, um näheres dort zu erforschen und zu erkunden......

Was werden die beiden herausbekommen?🤔

Dies ist Teil drei meiner Lieblingsserie vom Flüsterwald. Und ich bin wirklich hellauf begeistert davon. Ella und Lukas haben dabei auch in meinen Augen sehr gut harmoniert. Ich finde, die beiden passen dabei auch paarmässig sehr gut zusammen.😃

Die Theater AG in der Schule fand ich hierbei auch sehr interressant. Das macht auch viel Spass und Freude, wenn man wirkliches Interesse daran hat. Das kenne ich dabei auch noch aus meiner Schulzeit. Herrliche Zeiten.

Rani fand ich dabei auch unendlich süß und knuddelig, habe ihn beim Lesen virtuell geknuddelt. Da er dies auch mal braucht.
Seine Reaktionen kann ich hierbei auch durchaus nachvollziehen, als er lange von einer Katze abgeschleckt worden ist.

Jetzt komme ich mal wieder in die Realität zurück. Im Flüsterwald habe ich mich wirklich sehr wohlgefühlt und freue mich gedanklich schon auf Folge 4 davon, da ich diese Serie mittlerweile auch sehr liebgewonnen habe.

🌎abenteuerlich empfehlen kann ich sie jedem von Euch🌎

Veröffentlicht am 20.08.2021

Kinderbuch Reihe mit Suchtgefahr

Rezension „Flüsterwald - Durch das Portal der Zeit (Flüsterwald, Bd. 3)“ von Andreas Suchanek

Meinung

Meinung

Mit „Flüsterwald“ hat Autor Andreas Suchanek erfolgreich eine Reihe auf die Beine gestellt, welche vor Magie, Phantasie, Humor und Ideenreichtum nur so strotzt, weshalb ich auch beide Vorgänger Bände mit kindlicher Euphorie verschlungen habe. Nun stand das dritte Abenteuer bevor und ich sah mich wieder an der Seite von Lukas und seinen Freunden. Vergaß alles um mich herum und durchschritt diesen Schmöcker mit großer Faszination.

Band 3 der Kinderbuch Reihe für Junge, aber auch ältere Leser, zieht sowohl die Spannung, als auch die Action und Magie noch mal an, wodurch Seite um Seite an mir vorbei raste. Natürlich sind alle Flüsterwald Charaktere mit von der Partie und so sehr ich sie ins Herz geschlossen habe, so sehr erstaunt es mich auch immer noch, neues über sie zu erfahren. Dieses Mal begeben sich die Freunde auf eine Zeitreise, welche auch schnell ihren Lauf nimmt und sogar manch Geheimnis lüftet.

Wieder sah ich mich unvorhersehbaren Wendungen gegenüber, die mir eine Dauer Überraschung ins Gesicht schrieben. In diesem Band wird es düster, wodurch die Atmosphäre des Flüsterwald noch einmal einen ganz neuen Touch bekommt. Auch der Stil ist wie gewohnt mit Humor und Cleverness durchzogen. Andreas Suchanek weiß, wie man eine bunte, facettenreiche Geschichte erschafft, die wirklich jeden Leser anspricht. Auch das Cover und die vielen Illustrationen haben mein Herz wieder höher schlagen lassen.

Fehlen darf natürlich auch ein Chliffhanger nicht um das Abenteuer perfekt abzurunden und eine aufregende Vorfreude auf Band 4 zu hinterlassen.

Fazit

Packend, abenteuerlich, humorvoll - so gestaltet sich auch die dritte Fortsetzung der Flüsterwald Reihe und bringt erneut Spannung, Magie und diesmal sogar Düsternis mit sich. Bekannte und neue Gesichter lassen die Geschichte im Nu vorbeiziehen. Andreas Suchanek weiß, wie er junge oder ältere Leser, fasziniert, fesselt und begeistert. Nie enden wollende Ideen und Überraschungen sind das Grundgerüst dieser atmosphärischen Geschichte.

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 19.08.2021

Tolles Leseerlebnis

Nach zwei gelungenen Vorgängern, kam ich natürlich nicht an dieser Fortsetzung vorbei.

Wir setzen da an, wo wir in "Der verschollene Professor" aufgehört haben. Der Professor ist gefunden, sitzt aber fest. Nun ist es an Lukas und seinen Freunden, etwas zu besorgen, um den Professor zu befreien. Leichter gesagt als getan, denn dazu ist eine Zeitreise nötig und ungefährlich wird es natürlich auch nicht unbedingt. Es gibt wieder allerlei Hindernisse zu überwinden und Probleme zu lösen. Macht euch auf ein spannendes und aufregendes Abenteuer gefasst.

Es war schön wieder in zurück zu kehren. Es gibt wieder so viel zu entdecken und zu erleben, dass man aus dem Staunen fast gar nicht rauskommt. Ich liebe die Kinderbücher um den Flüsterwald einfach, weil sie so toll geschrieben und auch illustriert sind. Als Bettgehgeschichte würde es sich aufgrund der kurzen Kapitel durchaus auch eigenen. Ich bin ehrlich, so hab ich es gehandhabt. Immer so zwei bis drei Kapitel und dann schlafen. Auch wenn es manchmal schwer fiel.

Ich bin gespannt, was Andras Suchaneck noch aus dem Hut zaubern wird und freue mich auf die Fortsetzung.

Fazit

Der "Flüsterwald: ist für mich, eine wirklich absolut gelungene Kinderbuchreihe, die auch für Erwachsene geeignet ist, die fern mal in solche Welten abtauchen. Der Schreibstil ist so toll, dass man das Gefühl hat, mitten drin mit im Abenteuer zu sein. Einfach total fantastisch. Dazu kommen Koch wundervolle Charaktete und eine aufregende und abenteuerliche Story. Was will man mehr? Von mir gibt es auch für den dritten Teil eine Leseempfehlung und 5 Sterne.