Profilbild von Tine_1980

Tine_1980 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.08.2021

Einfach schön!

Gegen den bittersten Sturm

An Halloween treffen sich Cap und Red in ihren Kostümen das erste Mal und verbringen eine Nacht an den schönsten Orten. Zwei Jahre später kann Aaliyah es nicht glauben, als sie Connor wieder gegenübersteht. Für beide zum denkbar ungünstigsten Moment, denn Aaliyah steht kurz vor ihrer Hochzeit und Connor hat geschäftlich einiges am Laufen. Doch dann bricht für Aaliyah alles zusammen und Connor ist derjenige, der sie auffängt und die zerbrochenen Teile wieder zusammensetzt.

Brittainy C. Cherry ist für mich ein Garant für gefühlvolle Bücher, die sich super lesen lassen. Und ich kann nur so viel verraten, auch dieses Buch hat mich wieder gepackt.
Aaliyah hatte es bisher nicht leicht in ihrem Leben und die Nacht, die sie mit Connor verbringt, zeigt ihr, dass es nicht nur schlechte Männer gibt. Connor ist ein liebenswerter, zuvorkommender und sehr interessanter Mann, der ihr ihre Wünsche von den Augen abliest. Doch trennen sich, wie besprochen, in den Morgenstunden ihre Wege. Kurz darauf bekommt sie eine Diagnose, die ihr Leben verändert und als sie sich zwei Jahre später auf einer Veranstaltung treffen, hat wohl keiner der beiden damit gerechnet, dass Aaliyah verlobt ist. Connor ist noch immer der ganz besondere Gentleman und als kurz danach ihr Leben in Trümmern liegt, ist er für sie da.
Die Charaktere waren toll, auch wenn Connor fast zu perfekt war. Gutaussehend, charakterlich ein wirklich vorbildlicher Mann und dann noch ein überragend großes Geschlechtsteil… ich mochte ihn für seine aufopferungsvolle Art und sein Gedankengut, immer erstmal das Gute im Menschen zu sehen.
Aaliyah ist durch ihre ganzen Vorgeschichten gebeutelt und hat das Vertrauen verloren. Bei Connor fühlt sie sich aufgefangen und lässt sich fallen. Mit jedem Tag, den sie zusammen verbringen, werden die Gefühle mehr. Trauen sie sich zu mehr, wenn Connor von einer Zukunft träumt und Aaliyah in der Gegenwart lebt?
Gefühlsachterbahnen, ganz viel Liebe und eine schöne Geschichte drum herum.
Ich habe mitgelitten, gelacht, geweint und es war einfach wieder ein schönes Buch zum Dahinschmelzen.
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und viel zu schnell musste man die beiden gehen lassen. Am Ende wurde es auch noch richtig spannend und einiges wurde noch aufgeklärt.

Ein weiteres Herzensbuch, dass sich super lesen lässt, eine wunderschöne Liebesgeschichte beinhaltet und die Gefühle hochkochen lässt. Unbedingte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.08.2021

Gelungener Abschluss!

Das Rätsel des Pferdeamuletts - Eponas Erbe

Cora liegt im Koma und Godje ist die einzige, die sie retten und den Fluch ein für alle Mal brechen kann. Doch das nächste greifbare Amulett, das dafür notwendig ist, ist bei ihrer anderen Schwester. Wird es Godje gelingen, zu ihrer Schwester durchzudringen und zu verhindern, dass dem Dunklen der Schlüssel zur Unterwelt und zu den Seelen aller Pferde in die Hände fallen.

Das große Finale und eine Buchreihe, die ich einfach klasse finde. So viel schon jetzt.
Godje geht auf Reisen zu ihrer Schwester Rhianna, doch diese nimmt Godje, Finn und Aides nicht ganz so herzlich auf, wie erhofft. Auch ihre Art, wie sie mit den Pferden umgeht, stößt nicht auf Unterstützung. Nach und nach kommt heraus, was für eine Fähigkeit Rhianna besitzt. Doch schafft Godje es, in die Nebel zu wandeln und Cora zu retten und den Dunklen die Macht zu entziehen?
Ich fand diesen Abschluss sehr spannend und facettenreich. Man erlebt verschiedene Handlungsstränge, denn man begleitet Godje, hat aber auch die Begebenheiten in Deutschland. Auch die Orte werden bildhaft beschrieben, so dass es sehr leicht ist, sich alles vorzustellen.
Die Sagen und die Göttin Epona ist wieder gut in der Geschichte verwoben und es ist kein Problem, der Story zu folgen. Ich mochte den Mut von Godje und konnte zum Teil auch Rhianna verstehen. Es war auch schön, dass Rhianna am Ende ihre eigentliche Begabung noch entdeckt hat.

Eine wirklich gelungene Buchreihe, die Spaß macht, spannend ist und Sagen in die Story einfließen lässt, ohne zu verwirren. Besonders für Pferdeliebhaber, aber auch für alle anderen geeignet. Unbedingte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.08.2021

Kalorien, die sich lohnen!

food with love: Sweet Love & Happiness

80 abwechslungsreiche Rezepte für Torten, Kuchen und Gebäck. Altbewährte, geliebte Rezepte, aber auch moderne Backtrends füllen das Buch und somit die Kaffeetafel. Schritt-für-Schritt-Anleitung, Tipps und Backhilfen für die geling sicheren Rezepte zaubern jedem, der süße Stückchen, Torten und Kuchen mag ein Lächeln ins Gesicht.
Mutter und Tochter haben hier wieder ein wahres Wunderwerk an Backbuch geschaffen, das einfach Spaß und Appetit machen.
Auch dieses Buch ist der nächste Schatz der Familie Herzfeld, der immer wieder aufgeschlagen wird. Egal wem ich dieses Buch zeige, die Äußerungen sind immer die gleichen. Alle finden die Gestaltung sehr schön und die Rezepte hören sich einfach lecker an.
Ich habe mehrere Rezepte getestet, von einfacheren über etwas kompliziertere Varianten. Wenn man sich an die Beschreibungen hält, nichts überliest, dann sind die Rezepte sehr geling sicher. Natürlich sehen meine Kuchen nicht so perfekt aus, wie die auf den Bildern im Buch, doch sie kommen in die Richtung und schmecken tun sie auf jeden Fall. Auch die Vielfalt an Rezepten ist toll, so findet jeder, sei es vom geschmacklichen oder von den eigenen Backkünsten, etwas.
Es finden sich aber auch zu Beginn Backtipps und Hinweise, so dass man auch zum Beispiel eine Tabelle findet, bei der man die Mengenangabe eines Tee- oder Kaffeelöffels in Gramm von verschiedenen Lebensmitteln findet. Aber auch Infos zum Schlagen von Schlagsahne oder dem Schmelzen von Schokolade oder der Verwendung Gelatine sind aufgezeigt.
Was ich auch klasse finde und wonach ich bisher immer suchen musste, ist eine Umrechnungstabelle verschiedener Formgrößen. Auch diese findet man in diesem Buch, sowie Rezepte für Grundteige, die man oft erst in einem bestimmten Buch suchen muss. So ist alles in einem Backbuch vereint.
Auch wenn die Rezepte für den Thermomix konzipiert sind, so ist es normalerweise kein Problem, sie auch mit der normalen Rührmaschine, Mixer und einem Topf herzustellen. Zu jedem Rezept gibt es Bilder und neben der Zutatenliste, findet sich die Mengenangabe unter dem jeweiligen Zubereitungsschritt nochmals. Immer wieder findet sich ein Tipp, ein netter Spruch oder eine kleine Illustration auf der Rezeptseite.
Im vorderen Teil findet sich der Inhalt nacheinander aufgelistet. Am Ende gibt es diese Auflistung in alphabetischer Reihenfolge.

Ein wirklich gelungenes Rezeptbuch über süße Lieblinge, die den Kaffeetisch lecker füllen werden und egal ob Anfänger oder Meisterbäcker, diese Rezepte bekommt man durch die Schritt-für-Schritt-Anleitungen allesamt gut hin. Geschmacklich sollte für jeden etwas dabei sein. Für alle Thermomixnutzer, aber auch für alle anderen, die leckeren Kuchen mögen. Unbedingt testen!

Veröffentlicht am 15.08.2021

Gelungene Fortsetzung!

Lukas steht das dritte Abenteuer bevor und dieses Mal müssen sie sich auf eine Zeitreise begeben. Zusammen mit seinen Freunden suchen sie nach dem Schlüssel für einen magischen Fluch, doch die Sache hat einen Haken.

Dieses Mal bin ich in den Genuss des Buches, statt des Ebooks, gekommen und es ist einfach toll. Schon das Cover gefällt mir, aber auch die Gestaltung im Inneren lässt keine Wünsche offen. Am Anfang sind Zeichnungen mit den Hauptakteuren und einer kleinen Beschreibung und am Beginn jedes Kapitels findet sich eine Zeichnung, die zu dem jeweiligen Abschnitt passt. Absolut wertig.
Hier passt aber auch der Inhalt der Geschichte zu der schönen Aufmachung.
Die Charaktere kennt man inzwischen und jeder ist auf seine ganz eigene Art einzigartig. Jeder hat seine Fähigkeiten, die der Gruppe zu Gute kommen.
Diese Reise führt den Leser in die Vergangenheit und man erfährt einiges. Die Spannung ist großgeschrieben, aber auch der Humor und die leiseren Töne werden hier vom Autor gut beschrieben. Man hat einen tollen Mix und ganz viel Spaß beim Lesen.
Ich finde diese Reihe einfach super. Die Geschichten bauen aufeinander auf, so dass man auf jeden Fall beim ersten Band anfangen sollte. Ich kann sie vorbehaltlos empfehlen und denke, dass viele Jungs und Mädchen sich hier wohlfühlen werden.

Abenteuerliche Reihe mit Magie, Spaß und Spannung. Freunde, die füreinander da sind und eine Welt, die man unbedingt kennenlernen sollte. Unbedingte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 31.07.2021

Echt heiß!

The Brooklyn Years - Wovon wir träumen

Nate hat alles, eine Villa, viel Geld und sein eigenes NHL-Team. Doch die richtige Frau an seiner Seite fehlt noch. Er hätte eine genaue Vorstellung, wie seine Traumfrau sein sollte, denn Rebecca Rowley, die Managerin des Teams, kommt dem sehr nahe. Doch gerade sie kann er nicht haben.

Ich mag die Bücher von Sarina Bowen und diese Reihe ist echt klasse. Tolle Lovestorys mit sportlichen Jungs. Dieses Mal gibt es die Geschichte von Nate und Becca, bei denen die Anziehung, das Knistern auf jeder Seite spürbar war und die dennoch dagegen ankämpfen. Becca kann sich nicht vorstellen, was Nate an ihr finden könnte, denn er hat alles, kann jede haben und sie ist nur die Studiumsabbrecherin und Sekretärin des Teams.
Doch Nate sieht viel mehr in ihr und hält sich zurück, da er sie nicht als Freundin, die seinen Weg schon die letzten 7 Jahre begleitet hat, verlieren möchte.
Nate hat sich dieses luxuriöse Leben erarbeitet und muss damit zurechtkommen, dass er nicht weiß, ob die Frauen tatsächlich ihn oder sein Geld wollen. Aber auch, dass er ständig Bodyguards um sich hat, muss er akzeptieren. Dort wo Becca ständig überlegen muss, wie sie Arztrechnungen oder ihre Wohnung bezahlt, als sie gesundheitlich ausfällt, könnte Nate im Geld baden.
Mir gefiel diese Lovestory sehr, sie war nicht mit riesigen Schwierigkeiten behaftet, sondern es waren Probleme, die in so unterschiedlichen Lebensweisen auftreten.
Das Prickeln zwischen den Zweien war super, man konnte spüren, wie sie voneinander angezogen werden, wehren sich bis zu einem gewissen Punkt dagegen und können doch die Finger nicht voneinander lassen. Es war ein guter Mix aus den sportlichen Aktivitäten des Teams, den Begegnungen und Dates der Beiden und dem langsamen Beginn, einer besonderen Liebe. Harmonisch und einfach schön.

Was reizt einen am meisten? Das, was man nicht haben kann, genau dieser Reiz kommt hier perfekt zum Leser. Nate und Becca sind ein super Paar, dass mit dem gewissen Prickeln daherkommt. Unbedingte Leseempfehlung!