Cover-Bild Obsidian 3: Opal. Schattenglanz
  • Ersterscheinung: 24.04.2015
  • Empfohlenes Alter: 14 bis 99 Jahre

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz

Anja Malich (Übersetzer)

Auf den ersten Blick ist alles perfekt: Dawson lebt noch und niemand scheint nach ihm zu suchen. Katy wehrt sich nicht länger gegen ihre Gefühle für Daemon und alles könnte so schön sein – aber es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich ist Blake zurück und mit ihm ein gewagter Plan. Zu Katys großem Erstaunen bittet er sie um Hilfe. Katy weiß nicht, was sie tun soll, denn Blake ist nicht zu trauen, das hat sie schon einmal schmerzlich zu spüren bekommen. Doch für ihre Freunde – und für Daemon – würde sie alles tun. Selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen.

Dies ist der dritte Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.

Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:

Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Die Obsidian-Serie ist abgeschlossen.

Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:

Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Gerade erschienen: »Revenge. Sternensturm«, der erste Band einer neuen Spin-off-Serie!

Veröffentlicht am 05.01.2023

Pakend

5/5 ⭐️

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, genau richtig Spannungsgeladen.
Manchmal eine achterbahnfahrt der Gefühle mit einigen Hochs aber auch ...

5/5 ⭐️

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, genau richtig Spannungsgeladen.
Manchmal eine achterbahnfahrt der Gefühle mit einigen Hochs aber auch einigen Tiefs.
Man kann sich super in die Hauptakteurin hinein versetzen.
Blake ist ein Charakter den man schwer einordnen kann, zum einen ist er lieb und süß wie ein Surferboy eben zum anderen könnte man ihn nur an die Wand klatschen und was er für einen gewagten Plan hat .. Muss man durchs Lesen, selbst heraus finden.
Einen "negativ Punkt" hätte ich. Ich finde Daemons Bruder zu schwach beleuchtet muss ich sagen, nachdem die ersten beiden Bände immer grundaufgebaut durch Dawsons Tod/ Verschwinden sind, fand ich es persönlich eher so " Aha! Da isser ja endlich!" Aber tiefer in seine Erlebnisse wird man nicht eingeführt aber das ist denke ich einfach ne persönliche Meinung. 😊 Alles in allem wieder einmal super geschrieben!

Veröffentlicht am 01.04.2022

Teil 3

Das ist mein 3. Buch der Autorin. Ich muss sagen, dass ich sehr überrascht war. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kann sehr gut in die Geschichte eintauchen.

Die Charaktere sind alle wundervoll ...

Die Charaktere sind alle wundervoll beschrieben worden und als Leser kann ich mich gut in die Gefühle und Gedankengänge der Protagonisten hineinversetzen. Teilweise sind sie aber noch etwas undurchsichtig, das finde ich sehr gut, da es dann weiter spannend bleibt. Besonders Blake.

Ich fand das Buch sehr fesselnd, da es viele Wendungen gab. Ich wurde oft überrascht.

Die Story zwischen Gut und Böse fand ich sehr interessant, weil ich diese Art von Fantasy Geschichte noch nicht kannte. Es hat mich ziemlich fasziniert, welche Kräfte die Lichtwesen haben und warum diese Verbindung besteht zwischen Katy und Daemon. Ausserdem kommen immer neue Informationen dazu.

Die Liebesseite geht in diesem Band schon ziemlich tief.

Bin gespannt wie es im vierten Buch weiter geht. Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 21.08.2021

Opal

Das Cover ist wie immer mal wieder wunderschön. Der Schreibstil genau wie gewohnt und dadurch wurde ich wieder mal total in den Bann gezogen.
Der dritte Band ist zusammen mit dem 2. Band meine Lieblingsteile ...

Der dritte Band ist zusammen mit dem 2. Band meine Lieblingsteile der Reihe.
Hier machen alle Charaktere richtig viel durch und man leidet total mit ihnen.
Katy hat sich seit dem 1. Band sehr verändert, aber auf jeden fall im positiven!
Das Buch endet mit einem ganz miesen Cliffhanger, sodass man direkt weiter lesen möchte

Veröffentlicht am 30.04.2021

Jennifer L. Armentrout - Opal

Der dritte Teil ist im Vergleich zu seinen beiden Vorgängern etwas schwächer.

Der dritte Teil ist im Vergleich zu seinen beiden Vorgängern etwas schwächer.
In der Mitte hat es sich stellenweise ein wenig gezogen und dadurch wirkte es hier und da etwas langatmig, allerdings hat das Ende es dafür um so mehr in sich.
Alles in allem ist das Buch trotzdem seine 5 Sterne wert. Musste auch sofort mit Band 4 weiter machen.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Schattenglanz
Katy und Daemon kommen sich endlich näher. Alles scheint perfekt zu sein, doch es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich steht Blake wieder vor der Tür und bittet sie um Hilfe. Katy ist sich nicht sicher, ob sie ihm trauen kann, aber um ihre Freunde zu retten, würde sie alles tun – selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen. Was sie noch nicht weiß: Blakes Plan wird die Wahrheit über die Lux endlich in greifbare Nähe rücken. Doch er wird Katy auch weiter von Daemon entfernen, als sie es für möglich hält.

Es geht spannend weiter. Ich kann es nur weiterempfehlen . ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ LG Sofialovelybooks ❤️