Cover-Bild Dream Again
Band 5 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.03.2020
Mona Kasten

Dream Again

Band 5 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 13.10.2021

Ein ganz fantastischer fünfter Band!

Inhalt

Inhalt
"Sie haben den Glauben an ihr Glück verloren – doch gemeinsam lernen sie wieder zu träumen. Jude Livingston ist am Boden zerstört: Ihr großer Traum, als erfolgreiche Schauspielerin in L.A. durchzustarten, ist geplatzt. Ohne Job und ohne Geld bleibt ihr keine andere Wahl, als zu ihrem Bruder nach Woodshill zu ziehen – und damit auch in die WG ihres Ex-Freundes Blake Andrews. Schnell merkt Jude, dass aus dem humorvollen Jungen von damals ein gebrochener Mann geworden ist, der ihr die Trennung nie verziehen hat. Doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist heftiger als je zuvor. Und schon bald müssen sich Jude und Blake fragen, ob sie bereit sind, ihre Herzen erneut zu riskieren..." (Quelle: Verlagshomepage)

Erster Satz des Buches
Schichten Kleidung tragen zu müssen oder Schals und Mützen, die die Haare elektrisch aufluden."
- Mona Kasten, Dream Again, S. 9 -

"Dream again" ist der fünfte Band der "Again-Reihe", kann aber unabhängig gelesen werden.

Das Lesen dieses Bandes brachte mich so richtig "Back to Woodshill", obwohl die Lektüre von Band 4 noch gar nicht so lange zurücklag. Ich war sehr neugierig darauf, da man sowohl Everly, als auch Blake ja schon aus den vorherigen Bänden "kannte" und ich nun unbedingt wissen wollte, wie deren Geschichte aussieht! Im Gegensatz zu den anderen "Again" Romanen waren Jude und Blake in der Vergangenheit bereits ein Paar, was die Sache umso spannender gestaltete.

Jude kommt als gescheiterte Schauspielerin aus L.A. zurück und zieht bei ihrem Bruder Ezra ein, der ausgerechnet mit Blake, Judes Ex-Freund, in einer WG wohnt. Das erste Aufeinandertreffen der beiden ist alles andere als harmonisch und schnell wird klar: einfach ist anders.

Eine Sache muss ich aber tatsächlich noch kritisieren: es wird etwas NICHT aufgelöst, von dem ich mir aber unbedingt eine Auflösung wünschen würde/gewünscht hätte... liebe Mona, das schreit nach noch einem Again-Roman!

Was die Charaktere angeht: Blakes Laune ist mies. Richtig mies. Doch dies liegt nicht nur an Jude, seiner (verhassten?) Ex-Freundin, die nicht nur wieder im Lande ist, sondern auch noch in dieselbe Wohnung einzieht...  es liegt auch daran, dass sein geplanter Karrierestart als Basketballer durch eine böse Knieverletzung in weite Ferne gerückt ist. Oder sogar ganz geplatzt?

Wer sich an Blake aus "Hope again" noch erinnert, der wird ihn nach seiner Verletzung kaum noch Wiedererkennen. Aus dem lustigen, lebensfrohen und energiegeladenen jungen Mann ist ein verbitterter, gebeutelter und energieloser Mann geworden, der keine Freude mehr an irgendetwas hat - und dem seine Ex gerade noch gefehlt hat.

Blakes Geschichte ging mir wahrlich ans Herz, schon ohne dass ich wusste, weshalb er und Jude sich damals getrennt hatten. Nachdem ich ihn in "Hope Again" schon im Geheimen verehrt habe (und ihn da schon besser fand als Nolan - aber das würde ich ja niemals zugeben 0 ), konnte und wollte ich ihn definitiv nicht so traurig und niedergeschlagen erleben - da muss doch was passieren!

Jude ist fantastisch und ich konnte mich von Anfang an mit ihr identifizieren! Sie ist eine sehr ehrgeizige Person, die alles für ihren Lebenstraum tun würde, sich aber auch leicht verunsichern und Kleinreden lässt. Alternativen gibt es für sie nicht, wenn sie sich etwas vornimmt, dann wird das genau SO umgesetzt - und das finde ich super. Jude wirkt sehr gesellig, weiß aber auch die Ruhe zu schätzen.

Ganz große Sympathiepunkte hatten auch Ezra, Judes Bruder, und Scott, den sie zufällig kennenlernt.

Infos zum Buch
Seitenzahl: 472 Seiten
Verlag:  Lübbe Verlag (Lyx)
ISBN: 978-3-7363-1187-9
Preis: 12,90 € (Broschiert) / 9,99 € (Ebook)

Reihe:
Begin Again
Trust Again
Feel Again
Hope Again
Dream Again

Infos zur Autorin
"Mona Kasten wurde 1992 geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Katzen sowie unendlich vielen Büchern in Hamburg, liebt Koffein in jeglicher Form, lange Waldspaziergänge und Tage, an denen sie nur schreiben kann. Weitere Informationen unter: www.monakasten.de" (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
Ich liebe dieses Buch, diese Geschichte und diese Protagonisten. Ich habe auf jeder Seite mitgefühlt, gehofft, gebangt, Ängste ausgestanden und mich auch mit ihnen gefreut... ein absolut fantastisches Werk!

Wertung: 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 29.08.2021

Ganz ok als Ende, jedoch für mich das schwächste Band von allen. Mehr negative als glückliche Momente zwischen den Protagonisten

Jude zieht zu ihrem Bruder in dessen WG. Sie ist am Boden zerstört, den ihr grosser Traum, eine erfolgreiche Schauspielerin zu werden, ist geplatzt. Bei Ankunft in der WG merkt Sie schnell, dass sie dort unerwünscht ist. Denn ihr Bruder wohnt mit ihrem Exfreund Blake zusammen. Und dieser hat ihr die Trennung nicht verziehen.

Jude versucht ihr Leben irgendwie in den Griff zu bekommen, sucht einen Job und versucht die Anziehungskraft die zwischen Blake und Ihr ist zu ignorieren. Von Tag zu Tag kommen die beiden sich näher, und merken dass dies zwischen ihnen noch nicht vorbei ist.

Auch im Band 5 wird nur aus Jude Sicht erzählt. Die Geschichte spielt nach Blakes Unfall und schliesst an Band 4. Es war gut die Gedanken von Jude zu lesen, da sie in dieser Reihe ein neuer Charakter war. Wenn man die vorherigen Bücher gelesen hat, kennt man Blake bereits. Die Geschichte wechselt sich ab zwischen dem jetzt, und der Vergangenheit in der sich die beiden Protagonisten verliebt haben.

Beim Lesen wird einem schnell bewusst, dass die beiden etwas schönes hatten das ihre Spuren hinterlassen hat. Die Rückblicke waren leider etwas kurzgehalten und man hätte mehr davon vertragen. Die Geschichte nimmt einen realistischen Verlauf, in dem die beiden sich verzeihen, wieder Freunde werden bis zur Versöhnung. Es war für mich sehr unterhaltsam diese zu lesen. Was mich jedoch etwas gestört hat, war der Schluss diese Streitereien und Blakes Reaktion als er alles von Judes Zeit in L.A. erfährt. Es hat ein bisschen nach gezwungenes Drama erinnert obwohl dies durch die Nebencharaktere (Judes Bruder) bereits vorhanden war.

Der Schreibstiel nach wie vor herrlich leicht zu lesen, ich habe bereits 2 Reihen von Mona Kasten gelesen und würde wieder etwas von Ihr lesen.

Das Buch ist zu empfehlen für Fans der Reihe, jedoch empfehle ich die Bücher der Reihe nach zu lesen. Ansonsten wird’s etwas verwirrend bei Benennung der anderen Charaktere, es kommen nämlich alle kurz vor. 3 Sterne

Veröffentlicht am 21.08.2021

wunderschöner Abschluss

ich fand es hier toll, dass die Protagonistin nicht eine Schülerin von Woodshill war und man sie auch allgemein noch nicht kannte. Das hat der Reihe zum Schluss nochmal etwas Abwechslung gegeben.
Blake ...

Blake hat man hier endlich mehr kennengelernt, denn ich mochte ihn schon total seit dem zweiten Band.
Ich fand die Geschichte wunderschön und es war auch mal was anderes, da die Protagonisten bereits in einer Beziehung waren.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Schöner Abschluss der Reihe

Ich habe die anderen Teile der again Reihe schon geliebt auch wenn ich hope again schwächer als die anderen fand. Ich hatte am Anfang Schwierigkeiten reinzukommen da ich mit Jude noch nicht ganz warm geworden war das sich aber im laufe des Tages geändert hat. Ich liebe die neuen Charaktere Ezra,Cameron und Otis und allgemein die sezene in der WG. Ich hatte immer fangirl Anfälle wenn Charaktere aus den vorherigen Bücher vorkamen auch wenn ich es nicht bei everly und Nolan hatte sondern nur bei denn anderen. Ich habe auch hier wieder Scott geliebt und fand die Story line um ihn die hier hinzukam einfach nur mega toll. Ich fand denn schreibstill von Mona Kasten wieder sehr toll und flüssig. Ich habe die Vergangenheits sezenen von Jude und Blake geliebt. Ich konnte Blake verstehen aber es gab auch Momente wo ich ihn eher weniger verstehen konnte. Ich fand’s die sezenen zwischen Blake und Jude einfach mega aber am meisten die die ab Seite 158 oder so um denn Dreh kamen ab da konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen

Veröffentlicht am 08.08.2021

Dream again

Ich habe die Geschichte der beiden geliebt und war traurig als es vorbei war. Ich habe dieses Buch recht schnell gelesen, weil es mich einfach begeistert hat aber wollte auch nicht, dass es vorbei ist. Ich vermisse die beiden jetzt schon. Es war nicht zu viel Drama und es ging nicht zu schnell und nicht zu langsam in der Handlung voran.