Cover-Bild Dare to Dream
Band 2 der Reihe "Dare-to-Trust-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.07.2021
April Dawson

Dare to Dream

Wage eine zweite Chance ...

Quinn Millard kann es kaum erwarten, ihrem Verlobten Troy - dem erfolgreichsten Baumagnaten New Yorks - in wenigen Wochen das Jawort zu geben. Doch dieser Plan gerät gehörig ins Wanken, als sie im Urlaub auf Hawaii plötzlich dem Besitzer ihres Luxushotels begegnet: Jackson Orwood, ihrer ersten großen Liebe! Sie wollte ihn nie wiedersehen, und doch knistert es gewaltig zwischen ihnen. Und auf einmal steht Quinn vor der Entscheidung ihres Lebens: Heiratet sie ihren Traumprinzen oder riskiert sie alles für ihre Jugendliebe, die sie nie vergessen konnte?

"Humorvoll, sexy, tiefgründig und mitten ins Herz: In DARE TO DREAM nimmt April uns erneut mit auf eine romantische und berührende Reise." NINA FROST

Band 2 der romantisch-leichten DARE-TO- LOVE -Reihe

Veröffentlicht am 21.08.2021

Gefühlvoll, authentisch, mitreißend

Rezension zu „Dare to dream“ von April Dawson aus dem LYX Verlag (selbst gekauft!)

Kurz vor ihrer Hochzeit fliegen Quinn und Troy für einen entspannten Urlaub nach Hawaii in ein Luxushotel. Doch vor Ort begegnet ihnen Jackson, Quinns Jugendliebe. Obwohl die Trennung jahrelang her ist, kämpfen sich alte Gefühle an die Oberfläche. Wie wird sie sich entscheiden?

Ich habe ja tatsächlich den ersten Band der Reihe nicht gelesen, konnte aber beim Klappentext von Band 2 nicht widerstehen und ja, hier sind wir. Nicht nur der Klappentext und das Cover haben mich überzeugt, sondern auch die Geschichte selbst.

Quinn lernen wir zuerst in ihrem Job als Anwältin kennen, liebevoll, erfolgreich und dennoch geerdet. Sie war mir von Anfang an sympathisch. Als wir dann Troy kennen lernen, war ich etwas überfordert, denn anhand seines Verhaltens konnte ich mir nicht vorstellen, dass Quinn wirklich glücklich ist?

Jackson ist beruflich mehr als erfolgreich, er liebt seine Familie und doch merkt man, dass ihm einfach etwas fehlt. Als er Quinn wieder trifft, ist es einfach etwas ganz Besonderes. Die Stimmung zwischen den beiden ist voller Emotionen und Gefühle. Dabei hatte ich wirklich mehr als einmal Gänsehaut. Und auch wenn ich normalerweise eher auf die Bad Boys stehe, konnte Jackson mich auf ganzer Linie überzeugen.

Die ganzen Nebencharaktere werden nur recht kurz angeschnitten und dennoch weiß man auf beiden Seiten, dass sie absolut und zu 100% Rückhalt ihrer Familien haben.

Beide Protagonisten hatten keine leichte Vergangenheit und durch ganze Kapitel im „Rückblick“ bekommt man gute Einblicke. Es hat super zur Story gepasst. Auch wenn es mir mehr als einmal Gänsehaut verpasst hat.
Der ganze Schreibstil hat mich in eine andere Welt versetzt und ich habe das Buch von vorne bis hinten verschlungen. Allerdings, boah, was für ein mieser Cliffhanger am Ende??

Für mich ganz klar eine absolute Empfehlung und ich werde Band 1 mit Sicherheit noch nachholen.

5 von 5 Schaukeln am Strand von mich

Veröffentlicht am 20.08.2021

Tolle Fortsetzung

Er ist an meiner Seite, wenn ich den Sprung wage, er ist meine Stütze und der Mann, der immer an mich geglaubt hat. Also springen wir, hinein ins Meer und vielleicht in eine gemeinsame Zukunft.

Rezensionsexemplar

Titel: ...

Rezensionsexemplar

Titel: Dare to dream
Autor: April Dawson
Verlag: LYX

Quinn möchte mit ihrem Verlobten Troy nach Hawaii fliegen um vor der Hochzeit nochmal zur Ruhe zu kommen und abzuschalten. Sie träumt von einem Urlaub voller Ruhe, Sex und ohne Arbeit. Als sie jedoch merkt, dass Troy wichtige Meetings zu Deals auf der Insel hat ist sie enttäuscht. Eigentlich hatte sie sich erhofft, ihr Sexleben wieder aufleben zu lassen. Doch Troy flüchtet sich immer mehr in Arbeit. Als dann noch Quinns Ex-Freund auftaucht und dazu noch der Inhaber ihres Hotels ist, ist das Chaos perfekt. Nach einem Unfall kümmert sich dann auch noch Jax mehr um sie als ihr Verlobter.

Ich finde Bücher in denen sich die Protagonistin, während sie in einer Beziehung ist, verliebt manchmal schwierig. Ich projiziere das dann immer auf meine Beziehung. In diesem Buch war dieses eher schwierige Thema jedoch sehr gut gelöst und ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass sie ihren Partner schwerwiegend betrügt. Zudem war ihre Beziehung meiner Meinung nach vorher schon kaputt.

Ich fand die Geschichte um Troy, Quinn und Jax sehr lesenswert und unterhaltsam. Der Schreibstil ist, ähnlich wie im ersten Band, sehr gut zu lesen, witzig und gefühlvoll. Zuerst konnte ich die Handlungsweise von Troy nicht ganz nachvollziehen, nach dem Plottwist am Ende machte es jedoch Sinn. Die Protagonisten sind authentisch und menschlich. Gerade Jaxs Art mit seinen Gefühlen umzugehen ist sehr fair anderen gegenüber und macht ihn sehr sympathisch.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Mega gute Geschichte

Nachdem ich Band 1 ja eher so semi gut fand, war ich sehr neugierig ob mir der zweite Teil der Reihe zusagen wird.

Das Cover ist einfach ein Traum! Zusammen mit Band 1, aber auch einzeln, sehen die Bücher einfach wunderschön aus! Ein absoluter Eyecatcher im Bücherregal.

Der Schreibstil von April Dawson ist unglaublich leicht, locker und flüssig zu lesen. Ich kam sehr gut voran. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Quinn und Jackson. Zwischendrin gibt es immer mal wieder Rückblenden in die Vergangenheit die ich richtig toll fand.

Quinn mochte ich schon im ersten Band unglaublich gerne. Daher habe ich mich auch dazu entschieden die Reihe fortzusetzen, obwohl mich Band 1 nicht so richtig überzeugen konnte. Quinn ist eine erfolgreiche Frau die mit beiden Beinen im Leben steht. Aber tief in ihr brodeln noch die Gefühle, die sie für ihren Exfreund hat. So selbstbewusst und stark sie auch ist, so viel hat sie sich dennoch gefallen lassen. Sie war für mich unglaublich authentisch und dreidimensional. Eine herzliche Frau die mir einfach nur unglaublich sympathisch war.

Kommen wir nun zu Jackson. Er hat mich von der ersten Sekunde an um den Finger gewickelt. Er ist so ein offener, warmer und gutmütiger Charakter. Obwohl er in der Vergangenheit verletzt wurde und nicht grade immer auf der Seite des Gesetztes gestanden hat, ist ein so toller Mann aus ihm geworden. Jackson hat mir das Herz erwärmt und ist der perfekte Deckel für Quinn. Die Beiden sind einfach wie füreinander gemacht, ergänzen sich so wunderbar, total harmonisch. Ich habe die Beiden zusammen total geliebt.

Die Geschichte hat mich von Anfang an in den Bann gezogen. Ich war voll drin, wollte nicht mehr aufhören zu lesen und habe jede einzelne Seite genossen. Es wurde zu keinem Moment langweilig oder zäh, es war immer was los. Die Gefühle waren total greifbar und haben mein Herz flattern lassen. Ich habe mitgefiebert, gelitten und gelacht.
Der Aufbau der Geschichte hat mir ebenfalls richtig gut gefallen und mich total begeistert.

Zum Ende hin kam dann auch noch eine überraschende Wendung, die ich selbst erst kurz vor der Enthüllung bemerkt habe und die ich auch richtig toll in die Geschichte integriert fand.

Am Ende dann noch ein Teaser auf den dritten Band auf den ich mich nun auch schon richtig doll freue.

Ich kann dieses Buch wirklich von Herzen weiterempfehlen, auch, wenn euch wie mir der erste Band nicht so 100% zugesagt hat. Die Geschichte ist einfach absolut Hammer!

Veröffentlicht am 13.08.2021

Eine emotionale Geschichte, die ans Herz geht!

Dare to Dream ist der zweite Band der Dare-to-Trust-Reihe und eine wunderschöne emotionale Geschichte über die Liebe, die Familie und die Freundschaft.
Quinn kennt man ja bereits aus dem ersten Band.
Sie ...

Quinn kennt man ja bereits aus dem ersten Band.
Sie arbeitet als erfolgreiche Anwältin und kann es kaum erwarten, endlich ihren Verlobten Troy zu heiraten.
Sie ist eine sehr starke und taffe junge Frau, die keine leichte Vergangenheit hat und sich mit ihrer neuen Familie ein wundervolles Leben aufgebaut hat.
Sie könnte eigentlich nicht glücklicher sein, doch als sie plötzlich während eines Urlaubs auf Hawaii ihrer Jugendliebe gegenüber steht, kommen alte Erinnerungen hoch.
Denn die beiden verbindet eine Liebe, die Spuren hinterlassen hat und die beide noch nicht überwunden haben.
Sofort kann man diese starke Anziehungskraft und Verbundenheit zwischen ihnen spüren, hier knistert es gewaltig.
Denn Jackson kann man einfach nicht widerstehen, er ist ein Kerl zum Verlieben.
Er hat so ein großes Herz, ist fürsorglich und dazu auch noch sehr attraktiv.
Er ist mittlerweile ein erfolgreicher Geschäftsführer einer großen Hotelkette, die er zusammen mit seinem besten Freund Owen gegründet hat.
Und da wäre noch Troy, den ich auch sehr gern mochte, obwohl ich er sich in manchen Situationen völlig daneben benommen hat.
Und schon steckt Quinn in der Zwickmühle.
Mit Jackson verbindet sie so viele alte Erinnerungen und wundervolle Momente, aber Troy ist der Mann, den sie heiraten möchte.
Für wen sie sich letztendlich entscheiden wird, müsst ihr schon selbst herausfinden.
Der Schreibstil von April ist locker, leicht und gefühlvoll, sodass ich gar nicht mitbekommen habe, wie die Seiten dahingeflogen sind.
Ich habe das Buch in kürzester Zeit verschlungen, denn die Geschichte hat mich nicht mehr losgelassen.
Durch den Perspektivenwechsel und die Rückblicke in die Vergangenheit, konnte ich die Gefühle und die Handlungen jederzeit nachvollziehen und man erfährt die Gründe , die damals zur Trennung geführt haben.
Durch diese Rückblicke erfährt man auch, wie Quinn und Jackson sich kennengelernt haben und ich habe mich mit ihnen gemeinsam verliebt.
Die beiden sind einfach so zuckersüß zusammen.
Völlig verzaubert bin ich von dem Setting auf Hawaii, das so wundervoll beschrieben wurde.
Auch der Zusammenhalt der Familien ist einfach toll.
Die Geschichte hat mich mitten ins Herz getroffen und auf eine emotionale Gefühlsachterbahnfahrt geschickt hat.
Sie zeigt einem, dass es sich lohnt, für seine wahre Liebe zu kämpfen.
Und das Ende macht mich schon sehr neugierig auf Band 3.
Ein absolutes Wohlfühlbuch, dass ich jedem ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 11.08.2021

geht ans Herz !!!

Ein Roman der mich von der 1. Seite an gefesselt hat. Er ist emotional , humorvoll und handelt von 2. Chancen . Mir hat gut gefallen das er aus beider Sicht geschrieben wurde und im Jetzt und in der Vergangenheit spielt, so kann ich die Liebesgeschichte der beiden gut nachvollziehen und lerne so beide besser kennen. Quinn und Jackson wachsen unter schwierigen Umständen auf und verlieben sich ineinander. Beide wissen das es die eine Liebe ist. Durch eine Intrige trennen sie sich und können sich nie vergessen. Quinn ist jetzt verlobt und will kurz vorher mit Troy Urlaub machen, ausgerechnet in dem Hotel von Jackson. Beide merken das ihre Gefühle immer noch so stark sind . Können sie sich darauf ein 2. Mal einlassen ?
Ich kann diesen Roman nur empfehlen denn ich habe ihn verschlungen und gebe dafür sehr gerne 5 Sterne !!!