Profilbild von Curly84

Curly84

Lesejury Profi
offline

Curly84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Curly84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2021

Überraschend

Liebe mich, töte mich
0

Georginas beste Freundin Angela kehrte vor vierzehn Jahren nach einer Party nicht mehr zurück nach Hause. Doch dann wird ihre Leiche gefunden. Die Polizei denkt, dass der Serienkiller Calvin James damit ...

Georginas beste Freundin Angela kehrte vor vierzehn Jahren nach einer Party nicht mehr zurück nach Hause. Doch dann wird ihre Leiche gefunden. Die Polizei denkt, dass der Serienkiller Calvin James damit etwas zu tun hat. Doch niemand weiß, dass der Serienkiller, Geos erste große Liebe war. Weitere Frauen werden nach demselben Stil ermordet. Bei jedem Tatort gibt es eine Botschaft. Und diese gehen ausgerechnet an Geo. Hat sie damit etwas zu tun?

Ich habe das Buch in der Onleihe meiner Bücherei gesehen und dachte, ah klingt nett. Probieren wir mal aus. Und ich war sehr überrascht. Spannende Wendungen und unvorhersehbare Situationen. Tolles Buch, sehr spannend und ich bin auf weitere Bücher von Jennifer Hillier gespannt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.08.2021

Rasende Spannung

Wenn die Hoffnung stirbt
0

Gwen, ihre Kinder und Sam müssen eigentlich immer auf der Hut sein. Es gibt noch zu viele Menschen, die dem Gerichtsurteil nicht glauben und denken, dass Gwen ihrem Mann geholfen hat und genauso den Tod ...

Gwen, ihre Kinder und Sam müssen eigentlich immer auf der Hut sein. Es gibt noch zu viele Menschen, die dem Gerichtsurteil nicht glauben und denken, dass Gwen ihrem Mann geholfen hat und genauso den Tod verdient hat wie er. Es gibt noch genug Menschen, die nicht verstehen, wieso Sam auf einmal eine Beziehung mit ihr führt.
Allerdings gibt es auch genug Menschen, die glauben, dass Gwen ihnen helfen kann, weil sie in ähnlichen Situationen stecken. Und so gibt es eines Tages einen Anruf, der die Familie nach Wolfhunter führt. Einen Ort, wo Frauen verschwinden...

Rachel Caine versteht einfach Spannung aufzubauen. Ihre Bücher beginnen langsam und dann wird es eigentlich nur noch zum Pageturner. Auch das dritte Buch aus der Reihe hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die weiteren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.10.2019

Während sie schlief...

Sag ihr, ich war bei den Sternen
0

Dani Atkins hat mit diesem Buch mein persönliches Lesehighlight 2019 geschaffen.

Maddie liegt jahrelang im Koma, nachdem sie von einem Auto angefahren wurde. Nachdem ihr Verlobter Ryan immer an ihrem ...

Dani Atkins hat mit diesem Buch mein persönliches Lesehighlight 2019 geschaffen.

Maddie liegt jahrelang im Koma, nachdem sie von einem Auto angefahren wurde. Nachdem ihr Verlobter Ryan immer an ihrem Bett wachte, hat er nach der langen Zeit, sich in Chloe verliebt und sie schließlich auch geheiratet. Denn es hieß immer, dass es sehr unwahrscheinlich wäre, dass Maddie jemals wieder aufwacht. Doch eines Tages kommt der Anruf. Maddie ist wach. Und damit wird die ganze Welt von Ryan und Chloe durcheinander gewirbelt...

Zu viel möchte ich doch nicht verraten, weil da doch einige Überraschungen auf den Leser warten. Aber mir waren die Figuren sehr sympathisch und ich habe mitgefiebert. In dem Buch wird mal aus der Sicht von Maddie und mal aus der Sicht von Chloe geschrieben, so dass man einen guten Einblick in die Gefühlswelt der Frauen bekommt. Ich finde es bewundernswert, wie stark beide mit der doch ungewöhnlichen Situation umgegagngen sind und Chloe auch nie auf die Idee gekommen ist, Ryan den Umgang mit Maddie zu verbieten. Mir hat aber auch gefallen, dass für Ryan offensichtlich nie der Gedanke bestand zu Maddie zurück zu kehren. Ein wunderbares, gefühlvolles Buch, was ich einfach nur empfehlen kann. Auch wenn es teilweise sehr traurig ist.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Toller Debütroman

Morgen kommt ein neuer Himmel
0

Brett's Mutter stirbt als sie 34 ist. Und als ob es so nicht schon schwer genug wäre, erbt Brett nicht die Geschäftsleitung der Kosmetikfirma ihrer Mutter, sondern ihre Schwägerin Catherine.
Ihre Mutter ...

Brett's Mutter stirbt als sie 34 ist. Und als ob es so nicht schon schwer genug wäre, erbt Brett nicht die Geschäftsleitung der Kosmetikfirma ihrer Mutter, sondern ihre Schwägerin Catherine.
Ihre Mutter hat für sie etwas besonderes: Sie hat die Bucketlist der damals 14jährigen Brett aufbewahrt. Und all die restlichen Wünsche muss Brett sich erfüllen. Innerhalb eines Jahres. Doch Brett ist irritiert, denn ein Punkt ist: Die große Liebe finden. Sie hat doch Andrew. Ist er etwa nicht der Richtige?
Und wie soll sie ein Pferd kaufen, wo sie doch nun arbeitslos ist?
Aber Brett's Mutter war eine kluge Frau und sie wollte doch nur, das Brett ihr Leben in die Hand nimmt und nach ihren Wünschen lebt und nicht die anderer...

Dieses Buch hat mich so umgehauen. Ich wünschte ich hätte es viel früher gelesen! Die Schreibweise ist sehr angenehm und man konnte die Seiten nur so weglesen. Aber auch Brett war sehr sympathisch. Ihre Brüder nicht so, die waren mir zu oberflächlich. Aber es hat Spaß gemacht Brett bei diesen großen Schritten zu begleiten. Das hält einem vor Augen, das man doch nur das eine Leben hat und man das Beste rausholen soll. Und manchmal seine Ängste überwinden muss :)

Veröffentlicht am 19.07.2019

Tolle Geschichte!

Das kleine Cottage am Leuchtturm
0

Grace lebt mit ihrer Familie in Sandybridge. Einem kleinen idyllischen Städtchen am Meer. Ihre Eltern führen einen Antiquitätenladen im Ort. Einiges Tages hilft Grace ihrer Mutter beim Ausräumen eines ...

Grace lebt mit ihrer Familie in Sandybridge. Einem kleinen idyllischen Städtchen am Meer. Ihre Eltern führen einen Antiquitätenladen im Ort. Einiges Tages hilft Grace ihrer Mutter beim Ausräumen eines Hauses und dort findet sie eine Schreibmaschine, die für sie bestimmt ist. Diese Schreibmaschine schreibt immer wieder Briefe an Grace. Sie unterstützt sie ohne ihr zu viel von ihrer Zukunft zu verraten. Und auch wenn manche Dinge nicht so scheinen, sind sie immer für etwas gut.
In diesem Buch begleiten wir Grace durch ihr Leben. Wir lernen sie als Teenager kennen, wie sie ihren besten Freund Charlie kennenlernt und ihre erste Liebe. Wir gehen mit ihr durch Höhen und Tiefen. Wie sie ihren zukünftigen Mann trifft, wie sie ihre Tochter bekommt. Und auch, wenn sie als Erwachsene die Welt bereist, holt es Grace immer wieder zurück nach Sandybridge...

Ich mag Ali McNamaras Bücher sehr! Und auch dieses war mal wieder ein tolles Vergnügen. Mir hat es richtig Spaß gemacht Grace zu begleiten und mit ihr zu fiebern. Ich kann das nur weiterempfehlen, ein wunderbarer Roman, wo man die Protagonisten direkt ins Herz schließt!