Profilbild von Trikerin

Trikerin

online

Trikerin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Trikerin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.09.2021

Schuldig oder Unschuldig? Gesund oder Geisteskrank?

Vater unser

Zum Inhalt:

Ein brutaler Mord an einer Frau und ihren 3 Kindern. Hauptverdächtiger ist der Ehemann. Es ist der angesehene Chirurg Dr. David Marquette.Er ist doch dazu nicht fähig oder doch? Alle Indizien sprechen gegen ihn. Obwohl auch er schwer verletzt wurde glaubt die Polizei ihm nicht. Ist David geisteskrank oder ist er für die brutalen Morde verantwortlich?. Julia Valenciano wird der Fall angeboten. Sie soll dem Star Staatsanwalt Rick Bellido zur Hand gehen. Als 2. Anwältin. Das ist ein gewaltiger Sprung für ihre Karriere. Doch der Fall bringt Julia an ihre Grenzen. Die Vergangenheit holt sie ein. Wird sie es schaffen? Die Staatsanwaltschaft glaubt das David zum Tatzeitpunkt voll schuldig war. Sie fordert die Todesstrafe. Gelingt es Julia die Wahrheit herauszufinden?

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Der Anfang des Buches war für mich vorhersehbar. Julias Karriere und ihre Vergangenheit. Doch dann wurde es sehr spannend. Die Autorin versteht es reale Einblicke in die Justiz und in die Polizei zu geben, die auch ein Laie versteht. Leider wurde es zur Mitte hin ein wenig langatmig. Ein Justizthriller bei dem ich bis zum Schluss miträtselte.Spielt Dr. Marquette den Kranken oder ist er wirklich krank? Das Ende war unvorhersehbar uns sehr emotional.

Fazit:

Dieses Buch habe ich gerne gelesen. Spannend und interessant. Zum Schluss konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Ein offenes Ende lässt mich nachdenklich zurück

Dafür 4 Sterne

Veröffentlicht am 22.08.2021

Clara Mohr als Ermittlerin

Im Staub sollst du kriechen

Zum Inhalt:

Clara Mohr ist Kunstexpertin und Museumsleiterin. Doch plötzlich wird eine Leiche in Ihrem Museum gefunden.Es ist noch dazu ein guter Bekannter von ihr. An der Drapierung der Leiche kommt Clara etwas bekannt vor. Sie recherchiert. Ein Gemälde von einem bekannten Maler stellt Luzifer und den Erzengel Michael dar. Genau so stellt der Mörder sein Opfer zur Schau. Aber wieso und warum ausgerechnet in ihrem Museum? Auch die Polizei ist ratlos. Clara versucht zu helfen. Doch es gibt noch weitere Morde. Und wieder sind die Opfer so dargestellt wie auf Gemälden von bekannten Malern. Ohne es zu merken begibt sie sich in höchste Gefahr. Kann Clara das Rätsel um die Morde lösen?

Der Schreibstil ist flüssig und die Kapitel nicht zu lang. .Der Leser wird ständig in die Irre geführt. Das gefällt mir sehr gut. Ich war mitten in der Geschichte drin. Gefallen haben mir auch die Erklärungen zu den Gemälden und den Malern. Sehr interessant.

Die Spannung zieht sich durch das ganze Buch.

Fazit:

Ich werde auch den 2 .Band um Clara Mohr lesen. Die Geschichte hat mir gut gefallen.Entäuschend waren die Vielen Rechtschreibfehler. Buchstaben wurden weggelassen oder Worte falsch geschrieben.

Trotzdem vergebe ich 4 Sterne

Veröffentlicht am 09.08.2021

Heftiger Psychothriller

Der Heimweg

Zum Inhalt:

Jules sitzt am Begleittelefon. Das ist ein Service für Frauen bei dem ihnen die Angst auf dem Nachhauseweg genommen werden soll .Als Klara sich bei Jules meldet merkt er sofort dass sie in Gefahr ist. Er versucht zu helfen und ihr die Angst zu nehmen. Sie will sich umbringen. Doch er kann sie davon abhalten. Sie erzählt ihm ihre Geschichte und die ist furchtbar. Gewalt in der Ehe. Sie durchlebt die Hölle. Und nun hat ihr ein Killer ein Ultimatum gestellt das in dieser Nacht abläuft. Wenn sie nicht das tut was ihr der Wahnsinnige befiehlt bringt er sie um. Was soll sie tun? Kann Jules Klara helfen? Oder ist alles ganz anders wie es scheint?

Dieses Buch habe ich in einem Rutsch gelesen. Obwohl äußerst brutal konnte ich nicht aufhören zu lesen. Ein Psychothriller der seinen Namen verdient. Ein Katz und Maus Spiel bei dem ich mir teils gar nicht mehr sicher war: Ist das die Wahrheit oder Fiktion? Was ist richtig und was ist falsch. Ich war in dieser Geschichte gefangen und voller Zweifel. Ich konnte die Ängste Klaras förmlich spüren .Aufregend, Verwirrend ,Grausam. Sehr viel verstörende Gewalt. Um so überraschender war für mich das Ende. Unvorhersehbar.

Fazit:

Pure Spannung .Ein Buch der Spitzenklasse Für Psychothriller Liebhaber ein Genuss. Aber ein bisschen weniger Gewalt hätte gutgetan.

Dafür 4 Sterne

Veröffentlicht am 19.07.2021

Mal etwas ganz anderes

Der erste letzte Tag

Zum Inhalt:

Wegen Schneefall fällt der Flug von München nach Berlin aus. Livius und Lea tun sich notgedrungen zusammen um ein Mietauto zu ergattern. Die sympathische ,chaotische Lea bringt so manches Mal den Kühl denkenden Livius dazu ,seine Sicht auf das Leben zu ändern. Dann schlägt Lea vor diesen Tag unter dem Motto zu verbringen: verbringe diesen Tag als wäre er dein letzter. Das stellt Livius Leben auf den Kopf .Durch die Lebens Ansicht die Lea hat überdenkt er sein Leben und geht Wege die er sich normalerweise nicht getraut hätte.

Teils humorvoll obwohl auch traurige und nachdenkliche Szenen dabei waren. Der Schreibstil war flüssig und die Kapitel kurz was ich sehr gut fand. Obwohl kein Thriller hat mir dieses Buch von Sebastian Fitzek gut gefallen. Ich finde er kann auch solche Geschichte schreiben.

Fazit:

Dieses Buch hat mich gut unterhalten und lässt mich nachdenklich zurück. Teilweise war mir zuviel skurriler Humor dabei. Trotzdem eine Geschichte die mich überzeugt hat

Veröffentlicht am 19.04.2024

Ein besonderes Klassentreffen

Die Einladung

Zum Inhalt:

Marla Lindberg ist eine junge Frau,die schon sehr viel Schlechtes und viel Leid in ihrem Leben erfahren musste.Da kommt die Einladung zu einem Klassentreffen zur richtigen Zeit. Abwechslung tut ihr gut.Glaubt sie.Doch schon bei der Ankunft merkt Marla das etwas ganz und gar nicht stimmt.Ihr Gefühl sagt ihr ,das sie sofort wieder umkehren sollte.Doch das ist völlig unmöglich. Marla ist auf einer einsamen Berghütte und der Abstieg wegen der Wetterverhältnisse nicht machbar.Je länger sie bleibt desto undurchsichtiger und gefährlicher wird dieses Treffen. Um welche Schuld geht es und wer hat wem etwas schlimmes angetan?

Dieses Buch war sehr speziell. Fast zu viel Psychospielchen.Zwar durchaus spannend geschrieben aber auch sehr verwirrend. Teilweise habe ich ein Kapitel 2 mal gelesen da ich nicht mehr mitkam. Aber auch so gut geschrieben das ich nicht abbrechen konnte.Ich musste wissen wie es weiter geht.Das Ende fand ich dann doch konstruiert Wie immer bei dem Autor viel Wendungen und Irrwege.

Fazit:

Ich finde das es nicht das beste Buch von Sebastian Fitzek ist.Für mich zu viel Psycho.und teils unglaubwürdig. Es war für mich teils anstrengend zu lesen.

Dafür 3 Sterne