Profilbild von delightful_pages

delightful_pages

delightful_pages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit delightful_pages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Ein Jahreshightlight

Dieses Buch hat mich so sehr überrascht. Mit seiner Tiefgründigkeit und der ruhigen und emotionalen Handlung hat es mich von der ersten Seite an gefesselt und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen.

Erzählt ...

Erzählt wird abwechselnd aus Billys und Cedrics Sicht, was die Geschichte zum einen noch abwechslungsreicher macht, aber auch eine noch bessere Sicht auf die Gefühlswelt der Protagonisten bietet. Außerdem wurde die Handlung in verschiedene „Teile“ eingeteilt, um neue Abschnitte zu kennzeichnen.

Billy und auch Cedric waren so authentisch, greifbar und mit allen ihren Facetten so sympathisch, dass ich mehr als einmal am liebsten ins Buch abgetaucht wäre, um sie zu besuchen.

Der Einstieg fiel mir wirklich sehr leicht, ich war sofort in der Handlung drin. Und natürlich war ich direkt mal total mit Billy mitgelitten, weil das erste Treffen mit Cedric so schnell endete. Aargh, was war ich in dem Moment sauer auf Olivia. Und trotzdem mag ich ihre quirlige, spontane und ein bisschen verrückte Art total gerne. Billy kommt mir im Gegensatz zu Olivia erstmal ein bisschen vernünftiger vor. Auch spontan, auch ein bisschen chaotisch und nicht weniger liebenswert. Und trotzdem hab ich das Gefühl, dass Olivia ein bisschen verrückter ist – auch eine durchweg positive Art.

Und Cedric. Ohman, wo soll ich nur anfangen?! Wie liebeswert kann man nach dem ersten Treffen sein? Cedric: ja. Gott, ich bin einfach ein totaler Fan von ihm. Beim ersten Treffen von Billy und ihm war ich schon total begeistert und mit jedem Treffen und jedem Kapitel zog er mich noch mehr in seinen Bann. Mir hat es so gut gefallen, dass sich die Beziehung der beiden so langsam aufgebaut hat. Und Jennifer Benkau hat wirklich ein Talent dafür, kleine süße und außergewöhnliche Details in die Handlung einzubauen.
Auch die große Aufmerksamkeit für Cedrics Studium und die Rochen, welch er auf seiner Expedition beobachtet und untersucht hat, fand ich so besonders, dass ich mich sofort in das Buch verliebt habe. Wirklich außergewöhnlich.

Auch die Nebencharaktere waren einfach toll ausgearbeitet. Olivia und Cedrics Familie. Man muss sie einfach mögen, es bleibt einem keine andere Wahl. Mit Sawyer hab ich etwas länger gebraucht, um mit seiner Persönlichkeit warm zu werden. Aber letztendlich hat er es tatsächlich noch geschafft.

Dieses Buch ist für mich ein absolutes Jahreshighlight! Es hat mich von der ersten Seite an so gefesselt, die Charaktere waren so vielschichtig, sympathisch, liebenswert und die Storyline hielt einige Überraschungen bereit, ohne überladen zu wirken. Ein sehr ruhiges Buch, das den Fokus stark auf die Charakterentwicklung und die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten legt und dadurch absolut verzaubert.

Und dank dem lieben Cedric (oder Jennifer Benkau, wenn mans genau nimmt) hatte ich über zwei Wochen lang einen Ohrwurm von Three Lions - Mission erfüllt würde ich mal behaupten. :D

Veröffentlicht am 04.08.2021

Briony und Sebastian sind der krönende Abschluss der Soho-Love Reihe

Play & Pretend

„Ach Briony. Man muss schon ein besonders großer Idiot sein, um dich kennenzulernen und nicht mit dir zusammen sein zu wollen.“

Diese Reihe hat mich komplett überrascht und sich mit jedem Band noch mehr ...

Diese Reihe hat mich komplett überrascht und sich mit jedem Band noch mehr in mein Herz geschlichen. Eine absolute Herzensreihe für mich und eine klare Leseempfehlung.

Das erste Kapitel hat mit einem leicht veränderten Schreibstil begonnen und ich war sofort total gepackt von der Geschichte. Durch den veränderten Schreibstil war Briony für mich sofort greifbar. Ich habe diesen besonderen Einstieg so sehr geliebt.

Biony kam mir vor allem in Try & Trust relativ fragil vor, was zum einen an Matildas beschützender Art, zum anderen aber sicher auch an der Geschichte mit Anthony in Fly & Forget liegen mag. Endlich lernen wir sie richtig kennen und bekommen auch Einblicke in ihre Seele. Und gerade deshalb fand ich ihre Geschichte jetzt unglaublich packend und spannend. Auch weil ich bisher selten ein Buch gelesen habe, das den Fokus so gezielt und vielschichtig auf die psychischen Erkrankungen der Protagonisten gelegt hat.

Seit dem einen Auftritt in Try & Trust war ich ein absoluter Fan von Sebastian. Seine lebensfrohe und aufgeschlossene Art, sein Umgang mit Briony und seine Liebe für die Schauspielerei haben bei mir sofort Sympathie geweckt. Dennoch merkt man auch bei ihm schnell, dass er mit seiner fröhlichen Art versucht, etwas zu verstecken. Und trotzdem geht er offen und ehrlich mit seinen Freunden und seinem Vater um. Ich fand es so bewundernswert und konnte es trotzdem total verstehen, dass es ihm bei Briony eben nicht so leicht fällt, die Fassaden fallen zu lassen.

Und auch die Nebencharaktere spielen natürlich wieder eine große Rolle. Während Sebastians Freunde die meiste Zeit über relativ blass bleiben, kommt es natürlich zu einigen Szenen mit der restlichen WG. Aber auch Brionys Zwillingsschwester lernen wir kennen. Matilda hat mir in Play & Pretend total gut gefallen. Man merkt total, wie sie sich seither verändert hat. Noah und Liv schweben immer noch auf Wolke 7 und man trifft sie tatsächlich fast ausschließlich im Doppelpack. Und das passt einfach so gut zu den beiden, dass ich mir das eine oder andere Mal ein Schmunzeln nicht verkneifen konnte.

Der große Abschluss der Soho-Love Reihe hat seine beiden Vorgänger in Sachen Emotionalität und Tiefgründigkeit nochmal deutlich in den Schatten gestellt. Ich hab habe bisher nur in wenigen Büchern so viele tolle Stellen markiert, wie ich es in Play & Pretend getan habe.

Spoiler:
Während alle die ganze Zeit über versuchen, Briony zu beschützen und zu helfen hat es mir sehr gut gefallen, dass es am Ende Briony war, die Sebastian die nötige Unterstützung bot und letztendlich für sie beide kämpfte.

„Wir sind Hermia und Lysander. Und Hermia und Lysander enden nicht in einer Katastrophe.“

Veröffentlicht am 09.07.2021

Absolute Empfehlung! Fly & Forget hat mich komplett überrascht

Fly & Forget

Schon allein nachdem ich dieses Cover gesehen habe, wusste ich, dass ich Fly & Forget unbedingt lesen muss. Es ist so schön, dass ich jedes Mal mit den Fingern darüberstreichen muss, wenn ich es in die Hand nehme. :D Ein totaler Blickfang. Und als mich danach auch der Klappentext sofort angesprochen hat, konnte ich nicht widerstehen und es beim Bloggerportal anfragen. Vielen Dank für die Zusendung!

Ich habe erst vor kurzem Backstage in Seattle gelesen und mochte den Schreibstil von Nena Tramountani dort schon total. Und auch in Fly & Forget hat mich dieser wieder komplett überzeugt und bereits nach wenigen Seiten an die Handlung gefesselt. Gleichzeitig merkt man in Fly & Forget auch schnell, wie sehr sich Nenas Schreibstil mittlerweile weiterentwickelt hat.

Erzählt wird hier aus beiden Perspektiven, Liv und Noah, wobei ich zu Beginn das Gefühl hatte, als würde der Fokus eher auf Liv liegen, um noch mehr Neugier auf Noah zu wecken. Das hat ihn geheimnisvoll und unnahbar wirken lassen. Trotzdem merkt man beim Lesen schnell, dass mehr hinter seinem Verhalten steckt. Und ich habe ihn wirklich schnell in mein Herz geschlossen.

Bei Liv läuft zu Beginn erstmal so ziemlich alles schief, was auch nur schiefgehen kann. Eine Katastrophe jagt die nächste und man hat gar keine andere Wahl, als mit Liv mitzufühlen und sie gleich in sein Herz zu schließen. Mir ging es also genau wie Matilda und Briony. In ihrer WG muss man sich einfach sofort wohlfühlen. Und obwohl die beiden Freundinnen unterschiedlicher nicht sein könnten, ergänzen sie sich einfach perfekt. Mit Anthony hatte ich längere Zeit so meine Problemchen. Ich konnte ihn zu Beginn schlecht einschätzen - und kann es auch jetzt noch nicht so ganz, aber dafür hab ich jetzt ja in Try & Trust Zeit ;).

Fly & Forget hat mich komplett geflasht. Ich war so überrascht von der Handlung und auch von ihrer Umsetzung, dass ich das Buch 1. kaum aus der Hand legen konnte, und 2. ich mich die ganze Zeit darauf gefreut habe, endlich weiterlesen zu können. Und jetzt freue ich mich natürlich umso mehr, dass ich mich noch nicht von Liv und Noah verabschieden muss, sondern beide auch in Try & Trust und Play & Pretend wiedersehen werde.

Veröffentlicht am 17.06.2021

Belial hat sich seine Geschichte sowas von verdient

Belial 1: Götterkrieg

Obwohl ich bei Izara bisher nur Band eins gelesen habe (die anderen stapeln sich gerade noch auf meinem SuB), habe ich mich unglaublich auf Belials Geschichte gefreut. Ich hab mir das Buch dann sofort bei der Buchhandlung Graff signiert bestellt, aber als ich das Hörbuch auf Netgalley entdeckt habe, konnte ich auf keinen Fall widerstehen. Die Hörbuchsprecher haben für mich wirklich gut zur Geschichte gepasst. Jodie Ahlborn und Sven Macht haben Cassia und Belial zum Leben erweckt.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir wirklich leicht. Der Schreibstil ist wieder sehr leicht und flüssig, man kann gar nicht anders, als in die Geschichte einzutauchen. Der Setting in Rom war für mich mal was anderes und ich hab mich wirklich gefühlt, als würde ich durch die antiken Straßen und den Kaiserpalast laufen.

Cassia ist eine starke Protagonistin, die sich nicht unterkriegen lässt und die eher sterben würde, als einen Teil von ihrer Seele aufzugeben. Sie war mir sofort sympathisch auch wenn sie mich manchmal wahnsinnig gemacht hat, weil sie Belial genauso wenig über den Weg traut wie Ianus. Aber Bel, ach, Bel! Mein Herz! Was soll ich noch groß zu Bel sagen? Ich liebe ihn. Einfach alles an ihm und ich kann es wirklich kaum erwarten, bis seine Geschichte endlich weitergeht und wir wieder mehr von ihm erfahren.

Und wie sehr ich mich einfach gefreut habe, dass Lucian auch wieder eine Rolle spielt. Und auch Hiro und Grim mochte ich total. Hiro kann ich noch nicht ganz einschätzen aber Grim ist wirklich er Hammer. Zum Glück weiß sie mit Bels seltenen „Wutanfällen“ umzugehen. Es hat mich wirklich zum Schmunzeln gebracht, wie sie ihm den Kopf wäscht und wieder zurechtrückt.

Auch der Antagonist Ianus war sehr gut ausgearbeitet. Seine durchtriebene Art und seine Grausamkeit – ich fand ihn einfach unausstehlich. Aber noch mehr habe ich wohl Mirabelle gehasst. Ich habe ein neues Feindbild. Ich hoffe wirklich, dass ich sie in Band zwei nicht wieder treffe.

Aber auch wenn sie wieder eine Rolle in Band zwei spielt, zähle ich jetzt schon die Tage. In der Zwischenzeit kann ich ja noch die Izara Reihe beenden, um die Wartezeit zu verkürzen. Und Cassardim wartet zum Glück auch noch auf mich.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Tiefgründig, emotional und wunderschön

Kissing in the Rain

Kelly Moran hat wieder zugeschlagen. Ich bin totaler Fan der Redwood Reihe – für zwischendurch und zum Wohlfühlen perfekt, für mich fast schon ein bisschen zu perfekt. Deshalb habe ich mich unheimlich auf ihren neuen Roman gefreut. Und ich hatte das Glück, Kissing in the Rain bereits vorab als Hörbuch zu genießen. Ich muss dazu sagen, dass ich mich hier blind auf das Buch verlassen habe und vorab nicht mal den Klappentext gelesen habe. Kelly Moran trifft bei mir einfach immer ins Schwarze.

Das Cover gehört für mich mit zu den schönsten, die der Kyss Verlag jemals veröffentlicht hat. Einfach ein absoluter Traum. Man kann den Blick einfach nicht abwenden. Der Schreibstil war (wie bereits gewohnt) zu Beginn wieder gewöhnungsbedürftig, weil wieder in der dritten Person erzählt wird. Ich habe mich aber wieder schnell daran gewöhnt. Als Hörbuch mit nur einem Sprecher/ einer Sprecherin ist es sogar einfacher, der Handlung zu folgen, wenn aus der dritten Person erzählt wird.

Der Einstieg fiel mir erstmal ein bisschen schwer, da Camryn ein sehr spezieller Charakter ist. Irgendwie untypisch für Kelly Moran, aber deshalb umso spannender. Nach dem ersten Kapitel, in dem für Camryn wirklich alles schiefläuft, was nur schieflaufen kann, habe ich total mit ihr mitgelitten. Tatsächlich muss sich Camryn über die ganze Handlung hinweg ständig irgendwas anhören. Ich habe das Gefühl in Camryns Familie sind Heather und Fisher die einzigen, die nicht ständig etwas an ihr auszusetzen haben. Kein Wunder, dass es ihr so unglaublich schwerfällt, Komplimente zu akzeptieren und sich auf Troys Ideen einzulassen. Und dabei ist er so beharrlich, verständnisvoll, einfühlsam und aufgeschlossen, dass ich mir beim Lesen oft ein „oooh“ nicht verkneifen konnte. Also wenn Troy keinen der oberen Plätze auf der Book-Boyfriend-Skala erhält, weiß ich auch nicht.

Kissing in the Rain war viel tiefgründiger, als ich bisher von Kelly Moran gewohnt war. Die Handlung war relativ ruhig und „ereignisarm“, da dieses Buch hauptsächlich auf die innere Wandlung von Camryn abzielt. Und dieses schrittweise Aufbrechen von Camryns Panzer durch Troy habe ich so sehr genossen. Für mich ein absolutes Wohlfühlbuch mit einer wichtigen Botschaft. Ich kann es wieder mal sehr empfehlen und freue mich schon auf alles, was der Kyss Verlag noch von Kelly Moran verlegt.