Profilbild von anke3006

anke3006

anke3006 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anke3006 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Auftakt der Familien-Saga

Eine Familie in Deutschland

Ich lese Peter Prange sehr gerne. Er schafft es historische Geschehnisse greifbar zu machen.
So auch in diesem Auftakt.

So auch in diesem Auftakt.
Mich stört, dass er diesmal alle Unwegbarkeiten mit eingebaut hat hat, die möglich waren.
Ja, es ist ein Roman, aber diesmal war es etwas zu viel.
Die Geschichtliche Recherche und der Erzählstil haben mir wieder gut gefallen.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Abschluss der „Ewig“-Reihe

Auf ewig uns

Anna und Sebastiano habe es endlich geschafft zu heiraten und dann passiert das unfassbare, Sebastiano wird entführt.
Eine temporeiche Jagd beginnt.
Eva Völler hat es wieder geschafft ihre Leser zu fesseln. ...

Eine temporeiche Jagd beginnt.
Eva Völler hat es wieder geschafft ihre Leser zu fesseln. Mit Witz und Chaos lässt sie diese Trilogie enden.
Ob die Geschichte rund um Anna und Sebastiano jetzt wirklich zu Ende ist?

Veröffentlicht am 23.08.2021

Missverständnisse, falsche Einschätzungen, verlorenes Vertrauen

Lausche meinem Flüstern

Arola ist ein Pferd mit bestem Abstammungsnachweis. Seine Besitzerin erwartet Großes von ihm. Arola macht aber nicht das was die Besitzerin will, also wird das Pferd verkauft und der Leidensweg wird immer schlimmer.
Marie-Therese Goldmann hat dieses Buch aus der Sicht des Pferdes geschrieben.
Sie zeigt wie feinfühlig diese Wesen sind und wie sie auf äußere Einflüsse reagieren.
Wie Kleinigkeiten zu großen Missverständnissen und Vertrauensbrüchen führen können.
Wie sich die Stimmung und auch Nervosität des Reiters auf das Pferd überträgt, das wird hier sehr eindringlich dargestellt.
Arolas Geschichte zeigt es, wie wichtig es ist Vertrauen aufzubauen und gemeinsam zu arbeiten.
In diesem Buch wird ganz deutlich klar gemacht ein Pferd ist kein Sportgerät, es ist eine Lebewesen das fühlt und denkt.
Naturel Horsemanship ist ein sehr wichtiges Detail um mit Pferden zu kommunizieren.
Die Autorin schreibt ganz wundervoll und zeigt gleichzeitig was wichtig.
Eine Geschichte für Pferdefans.

Veröffentlicht am 04.08.2021

Spannung und Romance

Gottes Vollstrecker

Der Krimi „Gottes Vollstrecker“ lässt sich leicht und flüssig lesen.

Der Krimi „Gottes Vollstrecker“ lässt sich leicht und flüssig lesen.
Die harten Regeln der Glaubensgemeinschaft sind sehr gut dargestellt, auch die Unterwürfigkeit der Mitglieder und die Selbstherrlichkeit der Ältesten.
Ich habe nicht mit so viel Romance in einem Krimi mit Serienmörder gerechnet.
Für mich war es daher eher eine romantische Geschichte mit Ermittlungen.
Die Recherche rund um die Glaubensgemeinschaft und des teilweise extreme Fanatismus ist wirklich gut. Die Autorin hat hier sehr gut dargestellt, wie schwierig es für Mitglieder ist sich aus der Gruppe zu lösen. Wie mit der Angst gearbeitet wird. Ein Roman der mir gefallen hat.

Veröffentlicht am 24.09.2018

Schlaf und Mord

Das Morpheus-Gen

Für den New Yorker Anwalt David Berger gerät die Welt aus den Fugen: Seit Nächten kann er nicht schlafen, sondern bleibt rund um die Uhr wach. Kurz darauf werden seine Freundin und sein bester Freund ermordet, und für die Polizei steht fest, dass er der Täter ist. Unterstützung auf der Flucht erhält David von der Archäologin Nina, die aus unbekannten Gründen seine Nähe sucht. David wird bald klar: Das, was ihm bislang den Schlaf geraubt hat, kann ihn das Leben kosten. Er ahnt nicht, dass sich hinter seiner plötzlichen Schlaflosigkeit eines der am besten gehüteten Geheimnisse der Menschheit verbirgt ...
Tibor Rode hat wieder sehr spannend und nachvollziehbar geschrieben. Auch in diesem Thriller hat er historisches mit der Gegenwart verbunden. Das gefällt mir gut. Die Wendungen die die Geschichte nimmt steigern die Spannung. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und die Handlungen für den Leser gut verständlich. Ein Tibor-Rode-Thriller der wieder für Kurzweil sorgt.