Profilbild von hilde

hilde

Lesejury Star
offline

hilde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hilde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2021

Liebe kennt keine Zeit

Eine Liebe zwischen den Zeiten
0

Lea erbt das Haus ihrer Großmutter in Braunschweig und so reist sie eher lustlos von England nach Deutschland mit dem Ziel, die Immobile zu verkaufen und mit der Vergangenheit endgültig abzuschließen. ...

Lea erbt das Haus ihrer Großmutter in Braunschweig und so reist sie eher lustlos von England nach Deutschland mit dem Ziel, die Immobile zu verkaufen und mit der Vergangenheit endgültig abzuschließen. Sie hat die Mutter ihres Vaters nur einmal getroffen und danach ist jeder Kontakt abgebrochen worden.

In Braunschweig angekommen, packt sie aber der Ehrgeiz und sie beginnt die Wohnung wieder wohnlich zu machen und dort einige Zeit zu verbringen. Durch Zufall gerät sie durch eine Zeitschleuse in das Jahr 1938 und lernt den damaligen Mieter der Wohnung kennen.

Eine schicksalhafte Begegnung, die eigentlich keine Zukunft hat...

Manchmal düster und melancholisch, schwermütig und traurig. Meist aber sehr emotional, mit viel Herz und Hoffnung.

Wunderbar in Worte gefasst und zu einer aufregenden Geschichte zusammengesetzt, ist daraus ein wahrer Lesegenuß entstanden!

Man erlebt die Freude und Verzweiflung von Lea und Daniel hautnah mit, fühlt sich selber direkt in längst vergangene Zeiten versetzt. Lea erfährt viel aus der Biografie ihrer eigenen Familie, versteht besser, warum sie so ist wie sie ist und findet endlich den Mut, Familie zuzulassen.

Unbedingt lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.09.2021

Der Teufel ist mit an Bord.

Der Tod und das dunkle Meer
0

Dieser Roman besticht schon durch sein wunderbar gestaltetes Buchcover! Da kann man gar nicht anders, als einen Blick hinein zu werfen.

Eine maritimer Schauerroman voller Machtgier, Aberglaube, Hexenjagd ...

Dieser Roman besticht schon durch sein wunderbar gestaltetes Buchcover! Da kann man gar nicht anders, als einen Blick hinein zu werfen.

Eine maritimer Schauerroman voller Machtgier, Aberglaube, Hexenjagd und Abenteuer! Von der ersten bis zur letzten Seite hat mich dieses Buch gefesselt. Stuart Turton hat seine ganze Erzählkunst einfließen lassen und einen überaus spannenden historischen Kriminalfall zum Leben erweckt.

1634: Ein Schiff auf dem Weg von Indonesien nach Amsterdam. An Bord der Saardam ist Samuel Pipps, sein Assistent und Freund Arent Hayes, der Generalgouverneur und seine Frau Sara Wessel.
Kaum geht die Reise los geschehen Morde und unvorstellbare Dinge, die Dunkelheit, die alle mitreisst.

Eine Seereise mit historischem Hintergrund, der aber im Laufe des Buches verschwimmt, als sich die Ereignisse überschlagen. Fiktion und Wahrheit gekonnt gemischt. Interessante Einblicke in die verschiedenen Leben der Hauptfiguren lassen sie authentisch erscheinen.

Für mich ein absolutes Lesehighlight, Krimi, etwas Fantasy und Gruseleffekte!

Tolles Extra:
Der Grundriss und Kabinenbelegung der Saardam, des Handelsschiffes unter der Flagge der Vereinigten Ostindien-Kompanie.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.09.2021

Teufel in Weiß

Geraubte Seelen
0

Eine spannender Krimi, der ein Thema aufgreift, dass leider Realität ist, wenn zum Glück auch nicht in unserem Land.

Drei schwangere Frauen werden entführt und ihre neugeborenen Babys gestohlen. Die ...

Eine spannender Krimi, der ein Thema aufgreift, dass leider Realität ist, wenn zum Glück auch nicht in unserem Land.

Drei schwangere Frauen werden entführt und ihre neugeborenen Babys gestohlen. Die Polizei bekommt allerdings einen Hinweis, wo die Mütter danach zu finden sind. Aber was ist mit den anderen Frauen, deren Kinder gestohlen wurden? Welches Netzwerk steckt dahinter? Und was geschieht mit den Kindern?

Der Autor hat hier ein mögliches Szenario entworfen, dass traurig und fasungslos macht. Spannend erzählt in kurzen Kapiteln, wird man bis zum Schluß größtenteils im Unklaren gehalten. Ein tolles Ermittlerteam und charakterlich gut ausgearbeitete Figuren lassen die Geschichte sehr authentisch wirken.

Mein erstes Buch von H.C. Scherf und auf keinen Fall das letzte. Bei Millionen von Büchern ist es immer wieder faszinierend, wenn man das eine findet, dass einen begeistert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2021

Wem kann man trauen?

Das Flüstern der Puppen (Thriller)
0

Lenas erster Arbeitstag im neuen Team ist nicht ganz wie erwartet. Der erste Fall hat es in sich und die Kollegen sind eher durchwachsen. Ihr Partner gibt ihr noch Rätsel auf, nach dem ersten Eindruck ...

Lenas erster Arbeitstag im neuen Team ist nicht ganz wie erwartet. Der erste Fall hat es in sich und die Kollegen sind eher durchwachsen. Ihr Partner gibt ihr noch Rätsel auf, nach dem ersten Eindruck kommen ihr Zweifel an seiner Loyalität.

Morde, die Parallelen aufweisen, aber keinen Zusammenhang zwischen den Opfern, ein verdächtiger Vater, versteckte Drohungen und eine Beziehung, die mehr Zweck als Liebe ist ... Lena und Henning haben alle Hände voll zu tun.

Spannend erzählt, mit unerwarteten Wendungen, einigen Geheimnissen und Überraschungen!

Interessante Protagonisten, mal symphatisch und nett, mal unausstehlich und auch mal undurchsichtig. Von jedem ist etwas dabei. Die meisten haben ihre Geheimnisse, die es zu lüften galt.

Ich bin gespannt, ob es eine Fortsetzung gibt, würde mich freuen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.08.2021

der Filmdreh

schleich® Horse Club™ – Der Filmstar
0



Dieses Mal erwartet die vier Freundinnen Hannah, Sofia, Sarah und Lisa. ein besonderes Abenteuer. Auf dem Pferdehof der Kramers, Hannahs Familie, soll eine neue Folge der Serie "Ivy und Victor" gedreht ...



Dieses Mal erwartet die vier Freundinnen Hannah, Sofia, Sarah und Lisa. ein besonderes Abenteuer. Auf dem Pferdehof der Kramers, Hannahs Familie, soll eine neue Folge der Serie "Ivy und Victor" gedreht wird. Natürlich sind alle in Lakeside gespannt, wer bei dem Casting die zweite Hauptrolle ergattern wird.

Jede Menge Aufregung, Spannung und Spaß steckt in diesem Buch. Ein kleiner Kriminalfall, bei dem alle zusammenarbeiten, muss geklöst werden. Neben dem Pferdesport stehen die Themen Freundschaft und Zusammenhalt im Vordergrund. Jedes der Mädchen hat eine bestimmte Aufgabe, mit der sich die jungen Leser/innen identifizieren können.

Die Kinder lieben die Bücher dieser Reihe. Sie sind wunderbar gestaltet, mit einem festen Einband, schönen Illustrationen.großer Schrift und zu einem fairen Preis. Wir freuen uns schon auf weitere Abenteuer der Vier!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere