Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2021

Leider nicht mein Fall

Right Here (Stay With Me)

Seit ich zum ersten Mal von diesem Buch gehört habe, habe ich mich riesig darauf gefreut. Ich konnte es kaum erwarten es endlich zu lesen!

Das Cover wäre wirklich traumhaft schön, wenn nicht die Hände ...

Das Cover wäre wirklich traumhaft schön, wenn nicht die Hände wären. Diese zerstören für mich irgendwie das Bil. Ansonsten wirkt es total zauberhaft und winterlich.

Der Schreibstil von Anne Pätzold ist in diesem Buch irgendwie deutlich ausschweifender als bei der Love NXT Reihe. Zwar locker aber in diesem Fall ist er einfach deutlich zäher zu lesen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der Protagonistin Lucy.

Hach es fällt mir hier wirklich nicht leicht ein Urteil über das Buch zu verfassen. Einerseits waren die Beschreibungen wirklich schön, aber mir ging es alles einfach viel zu langsam. Die Geschichte hat sich unglaublich gezogen und mich stellenweise sehr gelangweilt weil einfach viel zu wenig passiert ist. Es war nicht spannend oder fesselnd sodass ich mich eher zwingen musste weiterzulesen. Die Protagonisten konnten mich auch so gar nicht packen. Lucy war mir irgendwie sehr unsympathisch. Sie hatte so eine Art mit der ich nicht gut klar kam. Sehr in sich gekehrt, verbissen. Zudem kam sie mir unglaublich kindisch vor. Ich hätte sie anhand ihres Charakters eher so für 14 gehalten.
Kommen wir zu Jules. Er war zwar deutlich erwachsener, aber teilweise konnte ich auch seine Handlunge absolut nicht nachvollziehen. Einerseits hat er sich total kindisch benommen, andererseits dann wieder viel zu erwachsen und im Endeffekt ist er immer zwischen diesen Beiden Kontrasten hin und her gewandert. Dadurch dass mir die Charaktere nicht wirklich sympathisch waren und ich diese nicht wirklich greifbar fand, tat ich mir auch unglaublich schwer die Gefühle der Beiden nachzuvollziehen. Für mich war auch keine richtige Harmonie zwischen den Beiden vorhanden.
Das hat für mich irgendwie alles nicht so recht zusammengepasst. Zudem hatte das Buch ja auch fast 500 Seiten was bei so wenig Handlung leider einfach viel zu viel ist.
Ich war letzten Endes nur noch genervt von der Geschichte und hatte mittendrin auch des Öfteren überlegt die Geschichte abzubrechen weil ich einfach absolut keinen Spaß daran hatte.

Ich kann wirklich jedem die Love NXT Reihe der Autorin empfehlen aber Right here kann ich leider nicht empfehlen. Ich werde auch den zweiten Band der Dilogie nicht lesen.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Leider sehr schwacher Reihenauftakt

Chasing Dreams

Ich habe mich ja unglaublich auf dieses Buch gefreut. Die Geschichte klang einfach zu gut! Zumal ich Tanzgeschichten sowieso immer liebe.

Aber fangen wir mal mit dem Cover an. Es ist ein absoluter Traum. ...

Aber fangen wir mal mit dem Cover an. Es ist ein absoluter Traum. Die Veredelung in diesem rosegold sieht einfach nur atemberaubend schön aus und macht das Buch optisch zu einem absoluten Highlight.

Der Schreibstil von Julia K. Stein ist sehr locker und lässt sich angenehm lesen. Erzählt wir die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von den Protagonisten Yuna und Miles.

So weit so gut – doch es gibt leider auch einige Kritikpunkte die ich an dem Buch habe.
Angefangen mit den Protagonisten. Ansich mochte ich sie ja wirklich gerne. Aber sie waren mir irgendwie zu farblos. Es haben die Ecken und Kanten gefehlt die dem Charakter die gewisse Würze verleihen.
Sie waren für mich beide nicht wirklich greifbar wodurch auch die Gefühle nicht so gut bei mir ankamen.
Miles hatte auch eine Angewohnheit die mich teilweise rasend gemacht hat. Er wird etwas gefragt und antwortet erst irgendwas, was gar nichts mit der Frage zu tun hat, dann vergeben zwei, drei Sätze und erst dann antwortet er auf die Frage. Ich kann so etwas wirklich nicht leiden wenn komplett versetzt auf Fragen geantwortet wird. Entweder man antwortet gleich oder gar nicht.

Dann hat sich die Geschichte auch in eine Richtung entwickelt die mir so gar nicht geschmeckt hat. Mehr verrate ich hierzu nicht denn sonst würde ich spoilern.

Die Nebencharaktere hingegen fand ich wirklich toll. Hazel, aber ganz besonders Landon und Nate haben es mir angetan. Die Beiden waren schon jetzt in Band 1 so schön dreidimensionale Charaktere dass ich sicher bin dass Band 2 und 3 nur besser werden können. Zudem ist Hazel auch unglaublich toll.

Was mir richtig gut gefallen hat war das Setting und die Atmosphäre in dem Buch. Es war alles sehr harmonisch und leicht mit viel Wohlfühlcharakter, sodass man sich wünscht, man wäre selbst dort.

Die Handlung ansich die auch im Klappentext beschrieben wird hat mir wieder sehr gut gefallen. Jedoch muss ich sagen, dass in dem Buch unglaublich viele Gedanken beschrieben werden. Teilweise über mehrere Seiten. Das hat es für mich dann leider sehr, sehr zäh zu lesen gemacht. Es ist 3/4 des Buches nicht wirklich etwas passiert. So gut wie nix und daher war es auch sehr, sehr langweilig. Man hatte halt nur die Interaktionen der Protagonisten, wobei auch davon in 3/4 des Buches nicht viel gibt. Man hat eher uninteressante, nicht storyrelevante Situationen zu lesen bekommen. Nicht falsch verstehen: Ich mag es unglaublich gerne wenn eine Liebesgeschichte sich in realistischem Tempo aufbaut und man nicht nach 2 Mal Treffen totally in love ist, aber da hat man im Normalfall halt Gespräche, Interaktion etc. zwischen den Protagonisten, man verliebt sich mit den Protagonisten zusammen und das ist unglaublich schön – aber hier war eben auch das nicht der Fall. Im Endeffekt kennen sich die Beiden am Ende immer noch kaum und haben nur wenige vernünftige, interessante bzw. aussagekräftige oder schöne Gespräche geführt.

Der letzte Rest war dann doch ganz gut, da ist dann auch endlich mal was passiert was mich fesseln konnte. Jedoch war ich zu dem Zeitpunkt schon so unglaublich genervt von der Geschichte (weil eben einfach nix passiert ist, kein Drama, keine spannenden Interaktionen, keine interessanten oder lustigen Situationen. Es war halt einfach größtenteils sehr lasch.

Ich habe jedoch dennoch Hoffnung für Band 2 und 3 weil mir die Protagonisten schon in Band 1 so ganz, ganz anders vorkamen als Miles und Yuna.

Letzten Endes bin ich also doch ein bisschen enttäuscht weil ich wirklich hohe Erwartungen an das Buch hatte die nun aber leider nicht erfüllt wurden.

Veröffentlicht am 22.01.2021

Hauptprotagonisten entwickeln sich zu Nebencharakteren

Strip this Heart

Das Cover ist einfach so unglaublich schön! Ich bin richtig verliebt. Es macht einfach richtig was her im Bücherregal!

Der Klappentext klang auch so megagut. So eine Geschichte die sich um einen Stripper dreht gibt es ja irgendwie noch nicht. Ich mag es immer total gerne Geschichten zu lesen die es so vorher noch nicht gegeben hat. Ich musste beim Klappentext sofort an Magic Mike denken und das hat meine Vorfreude natürlich extrem geschürt.

Der Schreibstil war sehr einfach gehalten, was aber nicht negativ ist. Er war locker und flüssig, sodass man wirklich schnell durch die Seiten geflogen ist und das Buch auch rasch beendet war.

Jedoch wurde ich leider mit den Protagonisten Brooke und Nate nicht wirklich warm. Für meinen Geschmack waren die Protagonisten viel zu eindimensional gestaltet. Es hat ihnen einfach an Authentizität und Vielschichtigkeit gefehlt. Ich konnte mich leider nicht in sie hineinversetzen und habe auch nachdem ich das Buch beendet habe, nicht das Gefühl, die Beiden zu kennen. Die Beiden wurden meines Erachtens relativ oberflächlich gehalten.

Die Geschichte an sich hätte wirklich richtig gut werden können. Nur gab es leider auch hier einige Punkte die mich gestört haben. Zum einen hat es mich gestört, dass in dem Buch einerseits viel passiert ist, aber vieles immer nur angeschnitten war. Ich konnte mich gar nicht in die verschiedenen Situationen reinversetzen weil sie viel zu grob und schnell beschrieben waren und dann waren sie auch schon wieder vorbei. Aber der Hauptpunkt der mich gestört hat: Das ganze Buch hat sich zu 90% um die Nebenprotagonisten gedreht. Die Hauptprotagonisten Brooke und Nate wurden in ihrer eigenen Geschichte zu Nebencharakteren und das ist für mich dann leider auch eine sehr extreme Verfehlung. Es hätte genug Potential für die Geschichte von den Hauptprotagonisten gegeben aber das wurde leider so gar nicht ausgeschöpft. Und die Geschichte der Nebencharaktere hat sich dann einfach in den Vordergrund gedrängt weil diese deutlich mehr behandelt wurde.
Was die Stripperthematik angeht so muss ich sagen dass es mir dahingehend einfach zu wenig war. Das war im Buch irgendwie eher so nebensächlich und kam nicht recht oft vor.
Die Autorin wollte mit der Geschichte in jedem Fall etwas vermitteln was auch bei mir ankam aber dennoch war es mir zu schwach umgesetzt.

Letztendlich hat mich dieses Buch leider ziemlich enttäuscht weil man einfach so viel mehr aus der Geschichte rausholen hätte können.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Süße weihnachtliche Geschichte

Snow me Love

Nachdem ich bereits ein Buch der Autorin gelesen habe, wollte ich unbedingt ihre weihnachtliche Kurzgeschichte „Snow me love“ lesen. Ich finde ja dass der Titel richtig cool klingt und er passt auch wunderbar zur Geschichte.

Der Schreibstil war flüssig und locker weshalb ich mich schnell in die Geschichte einfinden konnte.

Da die Geschichte wirklich sehr kurz war, konnte ich mich nicht ganz so gut in Brooke hineinversetzen. Ich habe gerade genug von ihr erfahren um mir ein Bild von ihr zu machen, als das Buch auch schon wieder zu Ende war. Dennoch hat mir das, was ich von ihr erfahren habe, sehr gut gefallen.

Ihr Boss Dr. Hart hat es mir von Anfang an leichtgemacht. Auch, wenn er eher wie ein distanzierter, unterkühlter Arsch wirkt, so hat sich schnell herausgestellt dass er eigentlich ganz anders ist. Hinter ihm versteckt sich ein wirklich sehr charmanter Mann. Und er ist noch dazu Tierarzt – wenn das nicht sexy ist.

Wenn man Amazon Glauben schenken kann, hat das Buch 58 Seiten, was selbst für eine Kurzgeschichte schon sehr kurz ist. Ich hätte mir tatsächlich gewünscht, dass das Buch ein paar Seiten mehr hat. Mit 100 Seiten hätte man das Ganze etwas entspannter erzählen können. Es ging mir nämlich tatsächlich selbst für eine Kurzgeschichte alles viel zu schnell. Das ist aber tatsächlich das einzige was ich an dem Buch zu kritisieren habe.
An sich hat mir die Geschichte jedoch sehr gut gefallen. Ich fand die Idee wirklich sehr süß, eine Boss-Geschichte mit dieser „zusammen eingeschneit sein“-Thematik zu kombinieren.
Davon hätte ich gerne 300 Seiten gelesen!

Veröffentlicht am 14.11.2020

Keine Spur von Nordlichtglanz und Rentierglück

Nordlichtglanz und Rentierglück

Das Cover dieses Buches ist einfach total süß. Obwohl ich Menschen auf Cover eigentlich gar nicht mag, hat dieses hier so zuckersüße, weihnachtliche und winterliche Stimmung versprüht, dass ich es einfach nur schön fand. Auch die Farben sind sehr schön gewählt sodass alles sehr stimmig wirkt.

Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen.
Dennoch habe ich leider wirklich lange gebraucht, bis ich mich halbwegs in die Geschichte eingefunden habe.

Die Protagonistin Zoey war leider so gar nicht Meins. Sie war am Anfang des Buches lange Zeit unausstehlich, sodass ich fast überlegt hatte, das Buch abzubrechen. Dann, ganz plötzlich von einem Kapitel auf das Andere war sie wie ein anderer Mensch. Das hat dafür gesorgt dass ich nochmal länger gebraucht habe um in die Geschichte reinzufinden weil es wirklich so war, als würde ich ein komplett anderes Buch lesen. Ihr neues Wesen fand ich dann auch wirklich ganz gut, bis sie eine totale Dummheit gemacht hat. Das hat mich so unfassbar genervt. Denn plötzlich war sie perfekt und supernett und hilfsbereit und alles. Das hat einfach gar nicht gepasst. Eine Wandlung ist ja toll und auch wichtig und ich hatte auch damit gerechnet, aber der Weg dahin war quasi nicht vorhanden. Es war wirklich mit einem Fingerschnippen plötzlich alles anders was einfach total unrealistisch ist.

Shane wurde von Anfang an als Arsc* betitelt, was ich jedoch absolut nicht nachvollziehen konnte. Er war witzig, charmant und ein bisschen sarkastisch. Die Protagonistin hat ihn jedoch pausenlos schlechtgemacht und zwischendrin wieder von seinem Aussehen fantasiert was total genervt hat. Shane war mir wirklich sympathisch. Zwar kein absoluter Bookboyfriend, aber dennoch ein netter, guter Kerl.

Die Geschichte hatte in meinen Augen sehr viel Potential welches aber leider nicht ausgeschöpft wurde. Es war teilweise sehr abgehackt und alles ging viel zu schnell sodass ich mich als Leser nicht wirklich in die Gefühle hineinversetzen konnte. Von den Rentieren hat man fast gar nichts mitbekommen und von den Nordlichtern auch nicht. Es gab genau zwei Szenen in denen diese Sachen zur Sprache gekommen waren, das war mir einfach viel zu wenig, dafür, dass das Buch ja auch diese Beiden Sachen im Titel trägt. Ich hätte mir das ein bisschen zauberhafter und verträumter vorgestellt, dass diese Dinge auch eine zentrale Rolle in dem Buch spielen was leider nicht der Fall war. Das Thema Zeugenschutzprogramm kam zwar ausreichend vor, war jedoch leider nicht allzu spannend dargestellt.

Letztendlich waren meine Vorstellungen von dem Buch einfach total anders. Ich hatte viel zu viel erwartet weshalb ich euch das Buch leider nicht ans Herz legen kann.