Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2021

Love is Wild – Uns gehört die Welt

"Wieso darf man nicht mal verunsichert sein? Wieso gibt es immer nur die Extremen? Stark oder schwach, laut oder leise, mutig oder ängstlich, wild oder brav ... Sei doch einfach alles. ..."
~Franzi, Kapitel ...

~Franzi, Kapitel 29

Curtis hat seit dem Tod seiner Eltern Probleme, seine Gefühle unter Kontrolle zu halten. Erst als seine Mitbewohnerin Amory ihre lockere Sex-Beziehung beendet, merkt er, dass er mehr von ihr will. Doch dafür muss er seine Aggressionen endlich in den Griff bekommen.

Und auch hier hat Kathinka Engel wieder ein wundervolles Buch geschaffen.

Schreibstil ist mal wieder top und einfach zum verlieben.

Die Charaktere haben ihre Ecken und Kanten, die sie für mich nur noch liebenswerter machen.

Und die Handlung ist einfach mega liebevoll und emotional. Fast schon eine Art emotionale Achterbahn auf die mich Kathinka hier geschickt hat.

Doch zum Glück hat sie ein Herz für ihre Leser und findet immer einen Weg alles nochmal gut bzw. passend Enden zu lassen.

Ich warte nun sehnsüchtig auf Nachschub der Autorin, denn sie konnte mich bisher wirklich mit jedem ihrer Bücher begeistern.

4,5 von 5 Sterne ⭐

Veröffentlicht am 19.10.2021

Only One Note

Achte auf die Wellen. Die siebte ist immer die heftigste.
~Nell, S.230

Achte auf die Wellen. Die siebte ist immer die heftigste.
~Nell, S.230

Nell und Charles sind schon seit ihrer Schulzeit ein gegensätzliche Paar. Die Schöne und der Streber, die Gefühlvolle und der Logiker. Die absoluten Gegensätze. Doch damals haben sie sich versprochen, alles besser als die anderen. Sie wollten es perfekt machen. Jedoch hat sie vierzehn Jahre später der Alltag und die Realität eingeholt. Als Charles einen riesengroßen Fehler begeht, stürzen die märchenhaften Vorstellungen endgültig in sich zusammen. Dahinter kommen Erinnerungen, zerbrochene Träume und tiefe Gefühle, die nie verloren gegangen sind zum Vorschein. Die beiden müssen sich der Frage stellen, wie perfekt eine Liebe sein muss, um zu heilen.

Von Buch zu Buch hat mir diese Reihe von Anne Goldberg immer besser gefallen.
Sodass dieser dritte Band nun mein persönliches Highlight ist.

Ich mochte das Buch so sehr, angefangen bei Nell und Charles, die mich in ihr Leben gerissen haben. Sie sind unglaublich authentisch Figuren und es hat sich alles so echt angefühlt. Vorallem weil ihr Leben alles andere als perfekt ist und gerade das macht es umso besser.

Auch der Schreibstil hat mich wieder begeistert und war so leicht lesbar für mich.

Die Handlung war alles was ich mir nur wünschen konnte. Traurig, bedrückend, herzzerreißend, schmerzvoll.

Und das Ende hat mein Herz in Stücke gerissen. So unendlich traurig auch wenn ich es auch erahnen hätten können, dass es soweit kommt.

Mir ist es auch irgendwie immer noch nicht klar wie eine so große Geschichte in ein optisch so "kleines" Buch passt.

Klare Empfehlung für dieses Buch und auch die anderen beiden Bände sind wirklich toll.

4,5 bis 5 von 5 Sterne ⭐

"Ich habe keine Ahnung, ob ich dir verzeihen kann. Ich weiß, Verzeihen ist eine Entscheidung, kein Gefühl."
~Nell, S. 84

Veröffentlicht am 23.08.2021

Chasing Dreams

"Du willst es mir nicht erzählen. Es ist in Ordnung. Jeder hat Dinge, die er nicht erzählen will."
~ Yuna, S.188

~ Yuna, S.188

Yuna musste als Tänzerin  schon früh lernen mit ihrer doch auffälligen Andersartigkeit umzugehen. Sie ist nicht die typische zierliche Ballarina. Sie ist  athletischer als andere Mädchen und weniger zierlich.
Nur beim Tanzen ist das alles egal, sie fühlt sich vollkommen frei. Am Montana Arts College für künstlerisch Begabte verfolgt Yuna deshalb ihren Kindheitstraum vom klassischen Ballett und ihre modernen Choreografien behält sie vorerst für sich. Im Campuscafé lernt sie den verschlossenen Barista Miles kennen, der sofort von Yunas Ausstrahlung, ihren kontrollierten, eleganten Bewegungen fasziniert ist. Beide sind auf ihre Weise Außenseiter, denn Miles hat als Pflegekind jahrelang unter dem Sozialsystem gelitten, seine Gefühle nur in Bildern ausgedrückt. Doch miteinander können sie endlich sie selbst sein. Alles wäre gut, gäbe es da nicht noch Miles’ Vergangenheit, die die beiden einzuholen droht.

Mich hat die Geschichte von Yuna und Miles berührt. Julia K. Stein konnte mich mit ihre Geschichte und dem angenehmen Schreibstil auf einen Schlag überzeugen.

Anfangs war ich mir kurz unsicher ob ich die Übergänge etwas plötzlich fand, doch um laufe des Buches viel mir das nicht mehr auf.

Sehr schnell hatte mich die Geschichte um den Finger gewickelt und mich all die Emotionen mit fühlen lassen.

Mit den Protagonisten bin ich sehr schnell warm geworden. Vorallem mit Yuna konnte ich sehr mitfühlen und fand sie als Protagonistin sehr toll und für mich absolut überzeugend.

Das Ende war für mich wunderschön geschrieben und hatte genau die richtige Menge an tiefen Gefühlen und einem zuckersüßen Ende.

Ich werde auf jeden Fall die nächsten Bände lesen um auch diese Geschichte für mich entdecken zu können.

4 bis 4,5 von 5 Sterne ⭐

Veröffentlicht am 23.08.2021

Aber vielleicht wird auch alles gut

"Manchmal habe ich das Gefühl, das ich damals vor vier Jahren irgendwo falsch abgebogen und in einer Sackgasse gelandet bin. Die Welt dreht sich weiter - aber ich mich nicht."
~Emilia

Emilia ...

~Emilia

Emilia ist bald dreißig, immer noch single, mittelmäßig glücklich und sie leidet unter einer Angststörung. Alles fällt ihr schwer. Einkaufengehen fast unmöglich, soziale Kontakte pflegen ist undenkbar und ein »normaler« Beruf auch abwegig. Am liebsten verkriecht sie sich in ihrer Wohnung und blendet die Welt aus. Doch dann stellt ihre Schwester ihr ein Ultimatum. Sie Macht entweder eine Therapie oder sie redet nie wieder mit ihr! Also überwindet Emilia sich und wagt sich hinaus in die Welt. Unerwarteter Weise trifft sie im Wartezimmer ihres neuen Therapeuten ausgerechnet auf Jack. Eigentlich wollte sie ihm nie wieder begegnen. Und wie es kommen muss, landen die beiden durch eine Verwechslung in einer Paartherapie. Plötzlich ist Emilia gezwungen, sich ihren Ängsten ein für alle Mal zu stellen.

Zunächst wusste ich nicht was ich von der Geschichte erwarten kann und was wohl passieren könnte. Doch was alles passiert ist hat mich mehr als überrascht.

Mich hat diese emotional und lustige Handlung in Kombination mit dem absolut erfrischenden un humorvoll Schreibstil abgeholt. Ich mochte die Protagonistin vom ersten Moment an, vielleicht auch weil sie einen Kater hat.

Ich mochte auch ihre Entwicklung und ihre inneren Konflikte die sehr gut wiedergeben wurden.

Jack war ein super Gegenstück zu ihr, er hat frischen Wind on ihr Leben gebracht.

Ich mochte auch die Stimme der Erzählstil im Hörbuch. Sehr passend zum gesamt Bild des Buches.

Eine ganz klare Empfehlung. So süß und witzig. Mit einer sympathisch und etwas verrückten Protagonistin, die man nur mögen kann.

4 bis 4,5 von 5 Sterne ⭐

"Moment mal, klaust du gerade dein eigenes Fahrrad?"
"Ich finde meine Schlüssel nicht."
~ Jack und Emilia

Veröffentlicht am 11.08.2021

Try & Trust

"Wen möchtest du sehen, wenn du später auf dein Leben zurückblicken?"
"Jemand der es versucht hat."
~ Matildas Mutter und Matilda, S.180

Matilda braucht eindeutig kein Drama mehr in ihrem Leben ...

"Wen möchtest du sehen, wenn du später auf dein Leben zurückblicken?"
"Jemand der es versucht hat."
~ Matildas Mutter und Matilda, S.180

Matilda braucht eindeutig kein Drama mehr in ihrem Leben und vorallem keinen Freund, denn die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Von dieser Meinung versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den Künstler Anthony verliebt hat. Doch Matilda durchschaut ihn und weiß, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein. Er soll aufhören Briony falsche Hoffnungen zu machen und Matilda lässt sich von ihm malen. Doch die Beiden kommen sich dabei eindeutig näher als es ihnen lieb ist und Matildas Fassade beginnt zu bröckeln.

Ein ganz großes Indiz dafür wie gut dieses Buch ist, ist die Zeit die ich zum lesen gebraucht habe. An einem Abend begonnen und noch am Abend drauf beendet. Somit ein bisschen mehr als einen Tag für mehr als 400 Seiten.
Ich sag nur, dass das ein eindeutiges Zeichen ist.

Ich habe die verrückten WG Mädels bereits in Band 1 Lieben gelernt und mich nun so sehr auf den zweiten Band gefreut.

Wie auch im ersten Band ist der Schreibstil einfach unglaublich angenehm und ansprechend. Mir viel es so leicht in den Stil und auch die Geschichte hineinzufinden.

Die Charaktere sind beide ganz anders als zunächst gedacht. Sie haben so viele Abgründe in ihrer Seele in die sie hineinstürzen könnten.

Die Handlung ist einfach nur top, wenn du gerne mit leidest und mit fiebert.

Ich bin nun so gespannt wie es wohl in Band 3 weiter gehen wird.

4,5 bis 5 von 5 Sterne ⭐

"Wirst du wieder wegrennen?"
"Vermutlich. Aber meine Ausdauer ist miserabel."
~ Anthony und Matilda, S.446