Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2021

Grandioses Finale

Asternblütenherz

"Es gibt nur einen wahren Korzbrocken."
~Clara, Kapitel 13
Spoiler für Band 1 und 2!

Die Gilde ist nun endgültig zerbrochen.
Und als würde das nicht reichen liegt Claras Leben in Scherben nach ...

"Es gibt nur einen wahren Korzbrocken."
~Clara, Kapitel 13
Spoiler für Band 1 und 2!

Die Gilde ist nun endgültig zerbrochen.
Und als würde das nicht reichen liegt Claras Leben in Scherben nach all dem Verrat, den Gefühlen und allem was sonst noch auf sie einprasselt.
Erst als Feinde zu Freunden werden, fasst sie neuen Mut, diejenigen zu stürzen, die ihr alles genommen haben.
Clara ist jedenfalls bereit zu kämpfen um  die Prophezeiung, die Shinobi, Jarik und ihr Herz.

Dies ist der finale Band der Blütentriologie, der mein Herz in klitzekleine Fetzen gerissen hat, wieder zusammen geklebt, dann noch mal zerrissen und zum Glück wieder alles feinsäuberlich repariert hat.

Schon in den ersten Seiten wird klar wie schwer und doch gut alles werden wird.

All die ungeklärten Dinge finden in diesem Buch nun endlich ein Ende. Vorallem was die Prophezeiung angeht wird es nun unglaublich spannend.
Wer ist schlussendlich wohl gut und wer böse?

Tja der ein oder andere Charaktere könnte vielleicht überraschen.

Über Schreibstil muss ich gar nicht mehr viel sprechen, denn der ist einfach spitze.

Eine Gefühlsachterbahn, die mich so gar den Tränen nahegebracht hat.
Nun habe ich das Buch beendet und bin mir immer noch nicht sicher, ob ich Clara und Jarik nun loslassen kann.

"Ich folge dir, Mio."
"Du musst mir nicht folgen. Ich gehe nicht voran, ich gehe neben dir."
~Jarik und Clara, Epilog

Veröffentlicht am 24.08.2021

Everything We Had (Love and Trust 1)

Bis zu einem traumatischen Erlebnis was Kate immer offen, optimistisch und lebensfroh. Sie bricht das College in London ab und zieht sich zurück. Nur noch ihr Traum vom eigenen Café hält sie aufrecht. Als sie die einmalige Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, setzt sie alles auf diese eine Karte. Doch da hat sie die Rechnung ohne Aidan gemacht. Er ist der Neffe der Inhaberin und möchte das Geschäft gerne in einen Buchladen verwandeln. Um ihren Traum zu verwirklichen, muss Kate mit Aidan zusammenarbeiten. Doch dabei kommen sie einander gefährlich nahe. Doch Kate kann es sich nicht leisten, dass jemand einen Blick hinter ihre Fassade wirft und entdeckt, dass ihre Seele in Scherben liegt …

Dieses Buch hat mich emotional berührt.
Ich mochte den Schreibstil, denn von für mich war er absolut leicht zu lesen und hat mich angenehm durch die Geschichte geleitet.

Ich mochte die beiden Charaktere Kate und Aidan. Sie sind mir unglaublich ans Herz gewachsen und mir fiel es schwer sie am Ende des Buches los zu lassen.

Dir Handlung war einfach perfekt für mich. Es war so Gefühlvoll. Von Anfang an war mir klar das ich die Gefühle von Aidan und Kate beim lesen voll  nachempfinden konnte und mit ihnen auf ein gutes Ende gefiebert habe.

Ich bin mir sicher das es nicht das einzige Buch ist, dass ich von dieser Autorin lesen werde.

4,5 bis 5 von 5 Sterne ⭐

Veröffentlicht am 24.08.2021

Only One Note

Nell und Charles sind schon seit ihrer Schulzeit ein gegensätzliche Paar. Die Schöne und der Streber, die Gefühlvolle und der Logiker. Die absoluten Gegensätze. Doch damals haben sie sich versprochen, alles besser als die anderen. Sie wollten es perfekt machen. Jedoch hat sie vierzehn Jahre später der Alltag und die Realität eingeholt. Als Charles einen riesengroßen Fehler begeht, stürzen die märchenhaften Vorstellungen endgültig in sich zusammen. Dahinter kommen Erinnerungen, zerbrochene Träume und tiefe Gefühle, die nie verloren gegangen sind zum Vorschein. Die beiden müssen sich der Frage stellen, wie perfekt eine Liebe sein muss, um zu heilen.

Von Buch zu Buch hat mir diese Reihe von Anne Goldberg immer besser gefallen.
Sodass dieser dritte Band nun mein persönliches Highlight ist.

Ich mochte das Buch so sehr, angefangen bei Nell und Charles, die mich in ihr Leben gerissen haben. Sie sind unglaublich authentisch Figuren und es hat sich alles so echt angefühlt.

Auch der Schreibstil hat mich wieder begeistert und war so leicht lesbar für mich.

Die Handlung war alles was ich mir nur wünschen konnte. Traurig, bedrückend, herzzerreißend, schmerzvoll.

Mir ist es auch irgendwie immer noch nicht klar wie eine so große Geschichte in ein optisch so "kleines" Buch passt.

Klare Empfehlung für dieses Buch und auch die anderen beiden Bände sind wirklich toll.

4,5 bis 5 von 5 Sterne ⭐

Veröffentlicht am 28.07.2021

Das wahrscheinlich schönste Jugendbuch das mir dieses Jahr begegnet ist

Kate in Waiting

"Vielleicht geht es nur darum, sagen wir, Mädchen zu beeindrucken?"
"Vielleicht finden Mädchen Gesang, aber beeindruckender als Baseball?"
~ Noah und Kate

Anderson und Kate sind beste Freunde ...

"Vielleicht geht es nur darum, sagen wir, Mädchen zu beeindrucken?"
"Vielleicht finden Mädchen Gesang, aber beeindruckender als Baseball?"
~ Noah und Kate

Anderson und Kate sind beste Freunde seit sie denken können. Die beiden teilen einfach alles: die Leidenschaft für Musicals, die Höhen und Tiefen des Alltags und sogar ihre Schwärmereien für Jungs.
Doch als Matt Olsson in ihrem Theater-Kurs auftaucht, wird ihre Harmonie empfindlich gestört. Denn Matt ist nicht nur ausgesprochen talentiert sondern auch mehr als nur ein bisschen attraktiv. Zu allem Übel hat sich nicht nur  Kate in ihn verliebt, sondern auch Anderson ist völlig hin und weg.
Kann ihre tiefe Freundschaft das überstehen?

"Kate in Waiting" ist ein so wundervolles Buch über Freundschaft, das Erwachsen werden und die erste Liebe.

Das ist das erste Jugendbuch das ich seit langem mal wieder gelesen/gehört habe.
Es war so erfrischen zu erleben was in Kates und Andys letztem High School Jahr passiert.
Und es passiert unerwartet viel: sie spielen Musical, erleben ihren sonstigen Schulalltag, den typischen Familien Wahnsinn und am wichtigsten ist wohl das sich verlieben.

Ich finde die Freundschaft zwischen ihnen faszinierend und all diese gemeinsamen Insider-Witze sind so süß.

Zudem finde ich es sehr spannend wie die beiden für das Musical/Theater leben und brennen. Sie geben viel dafür und es ist mehr als eine gemeinsames Hobby.

Ich hab dieses Buch als Hörbuch gehört und mochte die Sprecherin sehr. Es war mehr als angenehm zuzuhören.

Für jeden der ein ganz entspanntes, humorvoller und romantisches Buch sucht ist "Kate in Waiting" auf jeden Fall mal einen Blick wert.

5 von 5 Sterne ⭐

》Erstens sind wir beste Feunde und zweitens gibt es, da kein nur. Freundschaft ist kein nur.《
~Kate

Veröffentlicht am 28.07.2021

Wiedermal fesselnd und spannend bis zur letzten Seite

Das Gold der Krähen

"Ich glaube, du würdest auch mit einer Dattelpalme flirten, wenn sie dir ihre Aufmerksamkeit schenken würde."
~Matthias, Kapitel 15

Spoiler für Band 1

Kaz Brekker und seinen Gefährten ist ein ...

~Matthias, Kapitel 15

Spoiler für Band 1

Kaz Brekker und seinen Gefährten ist ein derart spektakulärer Coup gelungen, dass sie selbst nicht auf ihr Überleben gewettet hätten. Es war ein Selbstmordkomando.
Doch statt der versprochenen fürstlichen Belohnung erwartet sie bitterer Verrat, als sie nach Ketterdam zurückkehren.
Sie können haarscharf entkommen, doch Inej gerät in Gefangenschaft.
Doch Kaz und der Rest der Truppe ist klar das ihnen kein Risiko zu groß ist, um Inej zu befreien und seinen betrügerischen Erzfeind Pekka Rollins zu vernichten.

Nach dem Ende von Band 1 bleibt nichts übrig als schnellst möglich weiter zu lesen.
Wie kann man nach diesem Cliffhanger auch anders?

Und ich Liebe diese Handlung. Es ist wieder actionreiche und dauerhaft spannend.
Auch hier ist es wieder so das man immer wieder denkt "jetzt gibt es keinen Ausweg", aber genau dann finden sie nochmal einen Weg. Wie finden sie immer wieder einen guten Weg aus all diesen bernzligen Situationen? Wie?

Die Charaktere sind alle zum niederknien. Sie sind lustig, düster, klug und tough. Die ganze Gruppe ergibt eine wundervolle Kombination aus allem.

Dieses Ende hat mich nochmal so traurig gemacht, da es mir so leid tat die Charaktere nun loslassen zu müssen  und dieses Ende einfach so gemein war. Wie konnte das noch passieren?

5 von 5 Sterne ⭐

"Man gewinnt nicht, indem man nut ein Spiel spielt."
~ Kaz, Kapitel 11
"Ich mag keine Spekulationen."
"Natürlich nicht. Du magst nur Dinge, die du sehe kannst. Wie Schneeberge oder Meldungen Baumeister."
~ Matthias und Kaz, Kapitel 11