Profilbild von _girl_who_reads_

_girl_who_reads_

_girl_who_reads_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _girl_who_reads_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.02.2022

Ich liebe das Buch

Dunbridge Academy - Anywhere

Dieses Buch ist vor allem eins: Eine ganz große Liebe.

Dieses Buch ist vor allem eins: Eine ganz große Liebe.

Durch das Internat, in welchem die Handlung spielt, wurde der Geschichte ein wunderbarer Rahmen gegeben. Ich liebe die Beschreibung der Gebäude und die Unterstützung und den Zusammenhalt der Schüler. Die Dunbridge Academy scheint eine Schule zu sein, auf die ich selbst sehr gerne gegangen wäre.

Emma ist ein super herzlicher Mensch, den ich schon nach wenigen Seiten sehr in mein Herz geschlossen habe. Es wird immer wieder deutlich, wie sehr sie sich für ihre Freunde einsetzt und, dass sie alles für sie tun würde. Daneben steht Henry. Zu Beginn hatte ich meine Schwierigkeiten mit ihm – die Tatsache, dass er etwas für Emma zu empfinden scheint und sich ihr annähert, obwohl er eine Freundin hat, hat ihm in meinen Augen einige Sympathiepunkte gestohlen. Trotzdem fand ich ihn Emma gegenüber sehr süß und fand es toll, wie er sie in der Suche nach ihrem Vater unterstützt hat. Ich bin beim Lesen dadurch, dass Grace immer im Hintergrund existiert und auch noch super nett zu Emma war, aber immer in einem gewissen Zwiespalt Henry gegenüber gewesen.

Die Geschichte von Emma und Henry liest sich sehr leicht. Man merkt, dass sie auf einer tieferen Ebene miteinander verbunden sind und sich blind verstehen. Mit der Wendung, die das Buch in der zweiten Hälfte durchläuft hätte ich allerdings niemals gerechnet. Das zu lesen, was da passiert ist, hat mein Herz gebrochen. Ich weine eigentlich nie beim Lesen, aber hier sind die Tränen geflossen. Ich konnte den Schmerz richtig spüren und habe mit allen mitgelitten.

Die Emotionen die ich beim Lesen durchlaufen habe sind sehr intensiv gewesen und haben dafür gesorgt, dass das Buch sich tief in meine Erinnerungen gegraben hat und immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben wird. Das Buch hat mich zum Weinen gebracht, es hat mich aber auch zum Lächeln, ja regelrecht zum Strahlen gebracht und an die große Liebe, die alles übersteht, glauben lassen.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Ein absolutes Wohlfühlbuch

Can‘t Stop the Feeling

Die Autorinnen haben mit "Cant stop the feeling" mal wieder ein absolutes Wohlfühlbuch erschaffen. Der Schreibstil liest sich gerade so weg, wodurch man gar nicht merkt, wie schnell die Zeit vergeht. Als Leser ist man außerdem unweigerlich mitten im Geschehen und fühlt so richtig mit den beiden Protagonisten mit.

Gemeinsam mit Hazel und Matteo alias Maddie und Milo begeben sich die Leser auf einen Road Trip quer durch die USA.

Die Erfahrungen, die die beiden Protafonisten dabei sammeln, sind eindrücklich, lustig und emotional. Ihre einzelnen Stopps, aber auch die Autofahrt an sich, sind interessant beschrieben und sorgen für spannende Lesestunden.

Doch dabei bleibt es nicht, die Geschichte entwickelt sich rasant weiter und es kommt zu Wendungen und Entwicklungen, mit denen ich so nicht gerechnet hatte. Hier wird es nochmal so richtig emotional und die "Beziehung" der beiden wird auf eine harte Probe gestellt: Ist es eine Freundschaft oder doch die große Liebe?

Veröffentlicht am 01.11.2021

Herzensbuch

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 2)

Die unfassbar aufregende, emotionale und fantastische Geschichte rund um Ella und Aris geht endlich weiter.

Endlich hat das Warten ein Ende gehabt und Meeresglühen 2 ist erschienen. Es hat keine 2 Sätze gebraucht und ich war wieder mittendrin. Es war ein unbeschreibliches Gefühl, zusammen mit Ella zurück nach Atlantis zu reisen und mit ihr gemeinsam für Aris und die Stadt zu kämpfen. Meine Freude, all die Farben der Stadt und vor allem auch Som und Tis wiederzusehen, war enorm.

Der Schreibstil von Anna Fleck ist dabei genauso anschaulich und detailliert wie in Band 1. Man wird als Leser mit ins Geschehen genommen und fühlt sich, als wäre man selbst an Ellas Stelle. Ich bin jedes Mal aufs neue begeistert, wie genau und ausgeschmückt mein inneres Bild von Atlantis und seinen Bewohnern ist.

Die Handlung des zweiten Bandes ist unfassbar spannend gestaltet. Man kommt quasi gar nicht zum Verschnaufen, denn ein Ereignis jagt das nächste. Doch nicht nur das Abenteuer und der Kampf für die Freiheit von Atlantis stehen im Vordergrund. Auch der Beziehung von Ella und Aris wird viel Platz gegeben und die Freundschaften zu Som und Tis werden vertieft.

Anna Fleck hat mit der Meeresglühen Reihe absolute Herzensbücher geschaffen. Neben Abenteuer und spannenden Entwicklungen stehen stets auch Freundschaft, Liebe und Zusammenhalt an erster Stelle. Hier kann man lernen, was es bedeutet, gemeinsam für eine Sache zu kämpfen.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Unerwartet Spannend und Fesselnd

Tote schweigen nie

Das Äußere des Buches ist wunderschön und lässt nicht vermuten, was für ein spannender Thriller sich zwischen den Buchdeckeln befindet.

Die Handlung, welche ich als unvorhersehbar und fesselnd wahrgenommen ...

Die Handlung, welche ich als unvorhersehbar und fesselnd wahrgenommen habe, wird durch einen flüssigen Schreibstil umrahmt. Dabei wird besonders viel Wert auf äußere Beschreibungen der Settings und Personen gesetzt, während die Gefühle und Emotionen der Protagonisten eher außen vor gelassen werden.

Die Hauptprotagonistin Cassie hat eine sehr eigene Art, bei welcher der Leser gut nachvollziehen kann, weshalb sie die Nähe der Toten der der Lebenden vorzieht. Trotzdem war sie mir gleich sympathisch und ich konnte mich beim Lesen gut in sie und ihre Art zu denken hineinversetzen.

Mir hat an diesem Thriller neben den unerwarteten Wendungen und der in sich schlüssigen Handlung auch die Herangehensweise der Hauptprotagonistin sehr gut gefallen. Die Idee den Fall durch eine Assistentin der Rechtsmedizin zu eröffnen und, dass nicht wie sonst üblich Polizeibeamte den Fall lösen wollen, hat mich gleich zu Beginn überzeugt.

Zusammengefasst handelt es sich um einen spannenden Thriller, der mir tolle Lesestunden beschert und mich aus meinem Alltag entführt hat.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Unerwartet Spannend und Fesselnd

Tote schweigen nie

Das äußere des Buches ist wunderschön und lässt nicht vermuten, was für ein spannender Thriller sich zwischen den Buchdeckeln befindet.

Die Handlung, welche ich als unvorhersehbar und fesselnd wahrgenommen ...