Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Stolen 1: Verwoben in Liebe

"Ein Bankräuber sagt ja auch nicht, ich stelle das Geld, damit der Tresorraum wieder schön sauber ist!"
~Abby

~Abby

Bei Abby Woods läuft so einiges schief. Vorallem weil der erste Junge, den sie küsst, ihre Seele stehlen möchte.
Sie hat in ihrem Leben schon viele Fehler begangen. Wegen ihren letzten Fehlern muss sie nun die Darkenhall, eine Londoner Schule, besuchen. Dort werden aus den unbezähmbarsten Schülern bessere Menschen gemacht.
Schon bald begegnet sie dem charismatischen Tristan und seinem geheimnisvollen Bruder Bastian und das Chaos nimmt seinen Anfang.
Was wenn dann eine einzelnen Entscheidungen von Abby alles in Gefahr bringt und sie Mitten in gefährliches magisches Abenteuer?

Sehr überraschend.
Ich fand die Geschichte von Anfang an spannend und wollte umbedingt wissen was als nächstes passieren könnte.

An den Schreibstil habe ich mich schnell gewöhnt und fand ihn toll.

Mit Abby musste ich etwas warm werden, aber schon bald konnte ich sie sehr gut verstehen.

Ich finde das ganze Konstrukt der Magie wahnsinnig toll und spannend.
Stück für Stück erfährt man mehr und jeden Fetzen Informationen habe ich aufgezogen.
Dazu noch all die Geheimnisse und Intrigen, die hier warten.

Auf jeden Fall möchte ich die Folgebände lesen.

4,5 von 5 Sterne ⭐

One more Time

"Wir halten an was wie eine Totenwache."
"Und wer ist gestorben?"
"Bis eben dachten wir, du!"
~Marc und Sarah, S. 127

Schon als sich Sarah und Joshua kennengelernt haben wussten sie das ihre ...

"Wir halten an was wie eine Totenwache."
"Und wer ist gestorben?"
"Bis eben dachten wir, du!"
~Marc und Sarah, S. 127

Schon als sich Sarah und Joshua kennengelernt haben wussten sie das ihre Liebe für immer ist. Auch zehn Jahre später sind sie beide immer noch über beide Ohren ineinander verliebt und glauben immer noch fest daran, füreinander bestimmt zu sein.
Doch als Sarah mit ihrer Familie wegzieht bricht für sie eine Welt zusammen. Sie setzten alles daran in Kontakt zu bleiben.
Sarah ist sich sicher, irgendwann wieder mit Josh vereint zu sein und dann endlich den Rest ihres Lebens mit ihm verbringen zu können. Jedoch wird sie misstrauisch als sich eines Tages der Ton seiner Briefe verändert und sie herauszufinden möchte, was geschehen ist.

Das Buch hat mich positiv überrascht.
Nach einem leicht holprig Start, den ich mit vielen Büchern haben, die keinen Ich-Erzähler haben, war ich gespannt was passieren wird.

Die Wendung der Geschichte hat mich richtig überrascht und traurig gemacht. Ich hab es so nicht ganz kommen sehen und war regelrecht erschrocken darüber. Doch für die Dramatik, der Geschichte genau das Richtige.

Ich mag die Art wie dieses Buch geschrieben ist, denn ein Großteil der Geschichte wird als eine Art Dialog in Briefform erzählt.
So war es so leicht der Geschichte zu folgen und darin abzutauchen.

Die Charaktere sind mir nach und nach näher gekommen und am Ende habe ich richti mit ihnen mit gelitten.

Was Band 2 wohl bringen mag? Vermutlich einiges an Herzschmerz.

Looking for Hope

"Fühlst du dich schon besser? Spürst du, wie ein bisschen von der heißen Luft aus dir entweicht?"
~Dean, S.526

~Dean, S.526

Seit dem Tod seiner Schwester vermeidet Dean Holder an Vergangenes zu denken. Er arbeitet lieber an seinem Ruf als Bad Boy.
Doch als er auf Sky trifft verändert sich seine Welt komplett. Denn Sky erinnert ihn an Hope, seine verschwundene Freundin, die er seit Jahren sucht. Nur in Skys Gegenwart erlebt Dean seit langer Zeit wieder Gefühle, die er längst verloren glaubte.
Doch eines gilt für Beide. Sie müssen sich ihrer Vergangenheit stellen um nach vorne blicken zu können.

Jeder der "Hope forever" gelesen hat kennt die grundlegende Geschichte von Dean und Hope bereits.
Doch hier erfährt man in Deans Sichtweise nochmal ganz andere Einblicke auf das ganze Geschehen.

Ich finde es einfach schön nochmal in diese süße romantische Geschichte abzutauchen.

Die Stimme des Sprechers ist angenehm und passt zur Geschichte.

Für mich hat dieses Buch nochmal einiges besser erklärt und verständlich gemacht.

4 von 5 Sterne ⭐

"Du bist eine ziemlich miese Gastgeberin."
"Ich habe mir meine Gastgeberinnenqualitäten für die Leute auf, die ich eingeladen habe."
~Dean und Sky, S.523

Veröffentlicht am 24.08.2021

Still into you (Moonflower Bay 1)

Eve Abbott kehrt nach zehn Jahren unfreiwillige nach Moonflower Bay zurück.  Die Stadt, in der sie einst jeden Sommer verbrachte, ist mit traurigen Erinnerungen verbunden. Jedoch hat sie von ihrer Großtante das Mermaid Inn geerbt und muss sie sich nun mit Renovierungsarbeiten und neugierigen Nachbarn herumschlagen. Und dann muss sie feststellen, dass der Grund für ihre Flucht aus Moonflower Bay und ihrem gebrochenen Herzen, noch immer in der Stadt lebt.

Police Chief Sawyer Collins hat in den letzten zehn Jahre alles versucht, um Eve Abbott zu vergessen. Doch kaum ist sie wieder in der Stadt, erwachen die Gefühle zu neuem Leben und bald schon ist Sawyer sich sicher: Eve zeigt ihm zwar die eiskalte Schulter, aber noch mal wird er sie nicht gehen lassen.

Ein lockeres, romantisches, unterhaltsames Buch zum weg Träumen und gedanklichen verweilen in einem beschaulichen Städtchen.

Ich mochte die lockere und angenehm Atmosphäre der Geschichte. So war es angenehm und leicht zu lesen.
Zudem wurde dies durch den Schreibstil unterstützt, der perfekt dazu gepasst hat.

Anfangs habe ich kurz gebraucht um mit den Charaktere ihrer Geschichte warm zu werden. Doch nach einigen Kapitel war ich von der Geschichte gefesselt und hab umbedingt weiter lesen müssen.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Rebel Kiss 1: Heimliche Liebe

"Wenn du meine Erklärung nicht hören möchtest, kannst du mir dann eine liefern?"
"Wofür?"
"Warum wolltest du diese Verabredung mit mir?"
~ Maddie und Ace, Kapitel 9

Nachdem sich Maddies Exfreund ...

"Wofür?"
"Warum wolltest du diese Verabredung mit mir?"
~ Maddie und Ace, Kapitel 9

Nachdem sich Maddies Exfreund aus dem Nichts von ihr getrennt hat, braucht die 21-Jährige dringend Ablenkung. Trotz ihrem gebrochenen Herz beschließt sie, als Rettungsschwimmerin in dem kleinen Küstenstädtchen anzuheuern, indem sie als Kind viele schöne Erinnerungen gesammelt hat. Doch es hat sich einiges in der Kleinstadt geändert. Eine zwielichtige Surfer-Gang treibt  ihr Unwesen und ausgerechnet dessen Anführer Ace läuft Maddie bereits an ihrem ersten Tag über den Weg. Mit seinem durchdringenden Blick, dunklen Ruf und den zahlreichen Tattoos sollte er sie eigentlich das Weite suchen lassen, aber Maddie lässt sich nicht so einfach einschüchtern und bietet ihm die Stirn. Womit sie Ace nicht nur beeindruckt, sondern sich auch in große Gefahr bringt.

Süße Sommerromance, Bad Boy und toughe Protagonistin.

Ich fand die Geschichte locker, angenehm und einfach unterhaltsam.
Ich mochte den Kleinstadt und Meerescharm.

Der Schreibstil war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig und dann doch ganz angenehm.

Die Charaktere waren für sich ein Unikat und sehr entspannt.
Vorallem die Streitereien zwischen Ace und Maddie waren sehr amüsant.

Eine lockere und romantische Geschichte für den Sommer.