Miss_Booklover_29

Miss_Booklover_29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Miss_Booklover_29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.01.2022

Eine Reihe, die einem das Gefühl vermittelt nach Hause zu kommen..

Newport Prince Bd. 5

Die Newport-Reihe ist für mich eine ganz besondere Reihe. Viele Gefühle, viele Emotionen, viel Liebe und besondere Freundschaften.

Ich mochte Carter bereits in den Büchern von Ava und Aiden (Band 1-3). ...

Ich mochte Carter bereits in den Büchern von Ava und Aiden (Band 1-3). Immer einen witzigen lockeren Spruch auf den Lippen und charmant.

Hier hat man Carter nochmal von einem anderen Blickwinkel kennengelernt. Hinter den Kulissen trügt ja oft der Schein. Es ist nicht immer alles perfekt, wenn man in der Öffentlichkeit steht. Vor allem seine große Liebe Anna hat damit ein Problem. Ich konnte sie in dem Buch viel besser verstehen, wovor sie genau Angst hat. Sie ist ein absoluter Kopfmensch und auch wenn sie gerne auf ihr Herz hören möchte, leicht hat sie es nicht.

„Manchmal übernimmt das Herz die Entscheidungen und lässt den Verstand dabei außen vor.“ (Auszug aus dem Buch)

Das Buch spielt teilweise in der Zeit, wo auch Avas und Aidens Geschichte erzählt wird. An sich fand ich es nicht schlimm, dass dadurch manche Szenen „wiederholt“ (nur natürlich aus einem anderen Blickwinkel) aufgegriffen wurden. Allerdings hätte ich mir in dem Buch Zeitsprünge gewünscht, so-dass man mehr von Anna und Carter zu lesen bekommt.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Wie gerne würde ich deine Gedanken hören?

Dollar - Buch 1: Pennies

Ich brauchte einen Moment, um in die Geschichte vollkommen einzutauchen. Allerdings ab dem Zeitpunkt an dem „Niemand“ aufgetaucht ist war es um mich geschehen. Ich habe gelitten, gehofft und war teilweise schockiert.

Für mich ist Pimlico eine der stärksten Frauen.

„Wann wird Leben zur falschen Entscheidung und Sterben zur richtigen?“ (Auszug aus dem Buch)

Das Zitat lässt es wahrscheinlich schon vermuten. Sie musste einiges über sich ergehen lassen. Ob Elder so viel besser ist/ wird?

Für viele ist es „Das“ Dark Romance Buch. Es ist nicht ohne, keine Frage. Aber ich hätte mir an der ein- oder anderen Stelle mehr gewünscht. Es wurden teilweise nur schlimme Dinge angedeutet. Um Gottes Willen, ich möchte nicht jede Szene ausgeschrieben lesen aber die ein- oder andere hätte ich mir ausgeschmückter gewünscht.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Ein toller Reihenauftakt

Maybe-Reihe / Maybe Next Time (Maybe-Reihe 1)

Ein toller Reihenauftakt. Hier geht es nicht nur um sexy Rockstars, sondern auch um den Zusammenhalt und die Freundschaft.

Nach einer durchtriebenen und nicht geplanten Nacht wacht Kathrin in Asher Bett auf. Na Bravo! Und die beiden sollen jetzt gemeinsam mit ihren Bands auf Tour gehen? Man isst nicht da, wo man schläft.
Ob die Tour gut oder schlecht ausgeht? Keine Spoiler…

Ich hätte die beiden aber gerne öfter geschüttelt. Fehlende Kommunikation nennt man dies aus. Ich mochte das Zusammenspiel der beiden, allerdings hätte ich mir an der ein- oder anderen Stelle gewünscht, dass sie mehr miteinander sprechen. Gerade Ashers Geschichte nimmt einen emotional sehr mit.

Was mir aber auch besonders gut gefallen hat waren die Nebencharaktere, welche zum Glück auch einen eigenen Band in dieser Reihe bekommen. Ich finde die Autorin hat jeden Charakter gut ausgeschmückt und Persönlichkeit verliehen.

Durch die lockere und vor allem lebhafte Schreibweise der Autorin hat man das Gefühl die Geschichte hautnah mitzuerleben. I love it.

Und denkt immer daran: Wahre Freunden sind die Familie, die ihr euch ausgesucht habt. <3

Veröffentlicht am 23.08.2021

Was ein Ende

Die Therapie

Ich habe einen kleinen Augenblick gebraucht, um in das Buch zu finden. Leider bevorzuge ich persönlich immer die „Ich-Perspektive“. Aber hat man sich nach den ersten Seiten an die Perspektive gewöhnt, dann gab es kein Halt mehr.

Es fing so gut an. Spannung pur. Leider hat diese etwa in der Mitte abgenommen. Für mich hat sich vieles wiederholt. Allerdings war das letzte Drittel wieder super spannend. Und wow! Was für ein Ende!! Ich habe gerätselt, getüftelt…

Der nächste Fitzek wartet bereits zu Hause. Also für mich, als Einsteigerin, war es im Großen und Ganzen ein gutes Buch.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Paris- die Stadt der Liebe

Und dann war es Liebe

„Ein Partner sollte keine Lücke füllen und etwas ersetzen, das man in seinem Leben vermisste. Es ging um die geistige Verbindung. Um Vertrauen. Anziehung.“ (Auszug aus dem Buch)

Hannah ist zwar keine ...

Hannah ist zwar keine Jugendliche, eher eine junge Erwachsene, aber trotz allem sehr tollpatschig, ein wenig naiv und ihr fehlt es definitiv an Selbstbewusstsein. Es liegt ein bisschen an ihrer Beziehung. Simon nimmt ihr alles aus der Hand und kümmert sich quasi um alles. Mitspracherecht? Fehl am Platz.

Simon war mir von Anfang an unsympathisch. Und Hannah sagen wir es mal so: gewöhnungsbedürftig.

Durch einen dummen Zufall landet Hannah in Paris statt in Amsterdam. Die nächste Zugfahrt geht erst am späten Nachmittag, so ist sie gezwungen einen Tag dort zu verbringen. Hannah trifft dort, durch ihre tollpatschige Art, auf Léo. Léo mochte ich sehr gern. Ein absolut positiver Mensch, der spontan aber auch zielstrebig lebt.

Die beiden verbringen zusammen den Tag in Paris. Das Setting hat mir super gefallen. Ich hatte das Gefühl selbst noch einmal in Paris zu sein. Einfach toll.

Der Schreibstil war leicht und super flüssig.

Insgesamt mochte ich das Buch sehr. Eine leichte Liebesgeschichte ohne viel Drama. Mir persönlich haben nur die Emotionen gefehlt. Die Story war an manchen Stellen etwas langatmig. (Besonders wenn aus der Vergangenheit erzählt wurde) Ich hätte mir mehr Léo und Hannah gewünscht.