Profilbild von sandraanabel

sandraanabel

sandraanabel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2021

Romantasy Lesehighlight

»The lie in your kiss « oder auch mein neues Lieblingsbuch.

»The lie in your kiss « oder auch mein neues Lieblingsbuch.
Ich bin geflasht, weil ich nicht mit so einem Highlight gerechnet habe. Die Geschichte hat mich sowas von aus den Socken gehauen und ich habe keine Ahnung, wie ich nach diesem Ende die Wartezeit bis.. ja, bis wann überhaupt? Ahh bis Ende Februar :O
Die Geschichte war so unfassbar gut, dass ich am liebsten sofort weiterlesen möchte.
Bloom gehört einem der vier Jahreszeitenhäuser an. Auf dem Papier zumindest, denn wirklich zugehörig fühlt sie sich nicht. Deswegen will sie auch mit der ganzen Jahreszeitenmagie nichts zu tun haben und nach der Schule am liebsten sofort für ein Studium wegziehen. Doch unerwartete Ereignisse machen ihr einen Strich durch die Rechnung und auf einmal steht ihre gesamte Welt auf dem Kopf. Sie soll die neue Hüterin sein und dann entdeckt sie plötzlich auch noch, dass sie, anders als erwartet, eigene Magie besitzt. Und als würde das alles nicht reichen, um das Chaos komplett zu machen, verdreht ihr auch noch ein besonderer Junge den Kopf, der es mit nur einem Kuss schafft, ihre Welt in die totale Katastrophe zu stürzen.
Alles, einfach alles an der Geschichte habe ich geliebt. Das Setting ist Norwegen, was ich absolut liebe. Die Jahreszeitenthematik ist genial umgesetzt, die Charaktere habe ich alle ins Herz geschlossen. Vor allem Bloom hat es mir angetan. Sie macht eine extreme Entwicklung in der Geschichte durch und ich kann es kaum erwarten mehr von Badass-Bloom im zweiten Teil zu lesen. Kevo ist hach und argh und was?! Und oh. Der Plot und die unerwarteten Entwicklungen sind so gut geschrieben, dass ich vor lauter Spannung kaum mit dem Lesen aufhören konnte. Und dann jagt ein Ereignis das nächste, beim Lesen raucht der Kopf und am Ende sorgt ein fieser Cliffhanger dafür, dass ich wahrscheinlich nie wieder ruhig schlafen kann. Und das Buch hat es geschafft, ich liebe, liebe, liebe es!

Veröffentlicht am 10.09.2021

Willkommen in New Hope

New Hope - Das Gold der Sterne

Die schönsten Orte der Welt findet man wohl in Büchern und New Hope ist einer davon. Schon auf den ersten Seiten habe ich mich in das atmosphärische Kleinstadtsetting verliebt und darauf hingefiebert, dass auch Wyatt erkennt, an was für einen besonderen Ort es ihn verschlagen hat.
Wyatt muss sich nämlich eine Auszeit von seiner Musikerkarriere nehmen, um in New Hope wieder Boden unter den Füßen zu bekommen. Dafür wohnt er bei der Schwester seiner Musikagentin und ist von Beginn an alles andere als begeistert von dem verschlafenen Örtchen New Hope. Lake hingegen versteht sein Ansichten überhaupt nicht. Sie ist in New Hope aufgewachsen und liebt ihre Heimat mehr als jeden anderen Ort auf dieser Welt. Deswegen ist sie sich auch so sicher, dass sie Wyatt ebenfalls von New Hope überzeugen kann. New Hope hat nämlich mehr zu bieten als es für Wyatt zunächst scheint. Viel mehr als er sich jemals hätte vorstellen können.
Ich liebe den Auftakt der New Hope-Reihe und fiebere jetzt schon dem nächsten Band entgegen. Hier habe ich ein Zuhause für mein Leserherz gefunden und möchte am liebsten meine Sachen packen und hinziehen. Wer weiß, eines Tages verschlägt es mich vielleicht an einen Ort, der genau so zauberhaft ist, wie New Hope. Bis dahin habe ich ja noch einige Teile der Reihe vor mir, von denen ich schwärmen kann.
Der Erzählstil der Autorin ist top und die Geschichte einfach zum verlieben. Beim Lesen habe ich nicht nur Lust auf einen Umzug bekommen, sondern auch darauf, mich wieder mehr mit Yoga zu beschäftigen. Die innere Ruhe und Gelassenheit, die Lake ausstrahlt und dabei gleichzeitig so viel Glück versprüht, war total schön zu lesen. Wyatt mag zwar zunächst wie ein Griesgram rüberkommen, aber bei 9ihm steckt definitiv unter der harten Schale ein weicher Kern. Mehr als einmal standen mir beim Lesen Tränken in den Augen. Nicht, weil etwas Schlimmes passiert ist, sondern weil es einfach so schön war. Ich hatte viele Herzmomente beim Lesen und bin einfach nur verliebt in die ruhige und wunderschöne Liebesgeschichte von Lake und Wyatt. Und in New Hope.

Veröffentlicht am 03.09.2021

Träume findet man auch, wenn man vom Weg abkommt

Keeping Dreams

Julian und Lily haben mir einige schöne Lesestunden beschert und seit der letzten Seite wünsche ich mich wieder nach Faerfax zurück.
Lily´s Traum ist zerplatzt. Zu tanzen und mit ihrer Zwillingsschwester ...

Lily´s Traum ist zerplatzt. Zu tanzen und mit ihrer Zwillingsschwester an die Juilliard zu gehen war alles, was sie sich vom Leben gewünscht hat. Doch als die Erfüllung all ihrer Wünsche zum greifen nah ist, hat Lily einen folgenschweren Unfall.
Mit einem zerplatzten Lebenstraum im Gepäck sucht sie einen Neuanfang in Faerfax und landet bei ihrer neuen Mitbewohnerin Julia, die sich in Wirklichkeit als Julian herausstellt. Julian, der mit seiner aufreißerischen Art bei Lily gar nicht gut ankommt. So dauert es nicht lange, bis zwischen den beiden die Fetzen fliegen und schlussendlich zu Funken werden.
Keeping Dreams war ein Wiedersehen mit der Clique, dass ich mir schöner nicht hätte vorstellen können. Die Chemie zwischen Julian und Lily hat zu 100% gestimmt und ich habe es genossen, die beiden dabei zu verfolgen, wie sie sich ineinander verlieben. Vor allem Lily´s Geschichte hatte eine nahezu heilende Wirkung auf mich. Sie erzählt herzensschwer davon, dass es nicht nur einen einzigen Lebenstraum gibt und dass man manchmal Träume loslassen muss, damit man andere annehmen kann. Ihre Geschichte war unfassbar berührend und inspirierend. Der Weg, den man beschreitet, ist nicht festgefahren. Und am allerwichtigsten: Wenn man es am wenigsten erwartet, findet man die schönsten Träume und vielleicht auch ein Zuhause.

Veröffentlicht am 28.08.2021

Mein Herzensbuch für Wohlfühlstunden

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

»Vielleicht jetzt« ist eines der Bücher, bei dem es mir unfassbar schwer fällt, eine angemessene Rezension zu schreiben. Einfach, weil es keine Worte gibt, die beschreiben können, was für eine fantastische Geschichte hinter dem Titel steckt.
Der Auftakt der Trilogie mit atmosphärischem Setting in München (wie cool ist das bitte) war rundum ein Lesertraum. Emotional, berührend und authentisch schaffen es Gabriella und ihre Clique mühelos sich in mein Herz zu graben. Ich liebte alles an der Geschichte. Anton & Gabriella, die eine so echte und gefühlvolle Verbindung zueinander haben, dass man beim Umblättern der Seiten das Knistern förmlich spüren kann. Karla & Joana, die ihre eigenen Geschichten bekommen, auf die ich bereits jetzt ungeduldig hinfiebere, sind unfassbar tolle Freunde. »Leckerste«, die Cateringfirma, beherbergt Herzensmenschen die ihrer Leidenschaft nachgehen, was man mit jedem Schritt durch die Küche merklich spürt. Gabriellas und Antons Backstories, die herzerreißend, sowie spannend mit einem Hauch zufriedenstellender Dramatik, erzählt werden und so echt sind wie ein Leben voller Liebe und Charakter und offenen Augen für die schönen Dinge.
Das wars eigentlich schon. Mehr möchte ich gar nicht sagen. Nur begleitet Gabriella auf einer emotionalen Reise, begegnet wundervollen Menschen und erlebt eine tolle Geschichte mit so viel Liebe, dass sie das Herz förmlich zum Platzen bringen könnte.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Eine wunderschöne Geschichte, die ans Herz geht

Gegen den bittersten Sturm

Mein erstes BCC Buch und Wahnsinn, das war die gefühlvollste Achterbahnfahrt, die ich je beim Lesen erlebt habe.

Aaliyahs Herz ist gebrochen und als ihre Mitbewohnerin nicht weiter zusehen kann, wie sie sich in ihrem Elend suhlt, überredet sie Aaliyah zu einer Halloweenparty, die eine schicksalhafte Begegnung für sie bereit hält. Verkleidet als Rotkäppchen sieht sie dabei zu, wie Captain America sich daran versucht, einen Streit zu schlichten, was ihm nur halbwegs gut gelingt. Nach einem blauen Auge und einer misslungenen Heldentat, kommt er ins Gespräch mit Red und läutet damit die schönsten Stunden seines Lebens ein. Bis zum Sonnenaufgang teilen die Beiden ihre Gedanken miteinander. Dann trennen sich ihre Wege. Bis das Universum sie Jahre später zusammenbringen wird. Doch das Schicksal hat mehr als nur einen Plan, wenn es darum geht, die Wege der Menschen, sagen wir, aufregend zu gestalten.
»Gegen den bittersten Sturm« ist eines der schönsten Bücher, die ich gelesen habe. Die Charaktere sind authentisch und absolut liebenswürdig. Der Plot ist bestückt mit spannenden Storylines und emotionalen Wendungen. In dem Buch ist so viel passiert, dass ich richtig tief in die Welt eintauchen konnte. Gleichzeitig war die Geschichte so tiefgehend und aufbrausend, dass ich meine Augen kaum von den Seiten losreißen konnte. Für mich war an diesem Buch alles perfekt. Ich habe geweint, gelacht und in jeder Zeile mitgefiebert. Die Autorin gibt einem mit ihren Themen so viel mehr mit auf den Weg als eine gute Geschichte. An vielen Stellen im Buch musste ich durchatmen und meinen eigenen Gedanken dazu nachhängen. Es gab traurige Stellen, die trotz allem ermuntert haben und ganz viel Liebe zwischen den Worten. Ich wüsste nicht, wie ich es besser sagen könnte, als dass diese Geschichte einfach wunderbar und mehr als lesenswert ist. »Gegen den bittersten Sturm« war, wie gesagt, mein erstes Buch der Autorin und es wird definitiv nicht das Letzte gewesen sein. Der Schreibstil war voller Gefühl und Emotion, die Geschichte hatte Power und Tiefgang. Cap und Red sind ein tolles Buchpärchen und »Gegen den bittersten Sturm« eines meiner liebsten Bücher.