Profilbild von buecherseele99

buecherseele99

aktives Lesejury-Mitglied

buecherseele99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherseele99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.08.2021

schöne Fortsetzung

Flammen des Sommers

Als ich Band 1 „Herz des Winters“ gelesen hatte wusste ich, dass ich auch den zweiten Band lesen muss. Ich mein hallo… es war so spannend, da kann man doch nicht aufhören zu lesen und auch der zweite Band „Flammen des Sommers“ hat mich nicht enttäuscht.
Meine Erwartungen konnte das Buch auf jeden Fall erfüllen vielleicht sogar ein bisschen mehr als das. Im ersten Band war voller Action so, dass es einem den Atem geraubt hat. Im zweiten gab es auch viel Action aber auch mehr Tiefe und es ging mehr um Gefühle. Am meisten hat mich gefreut, dass Daena und Berekh immer noch zusammen sind und sogar geheiratet haben aber sich im Grunde nicht viel am Umgang miteinander geändert hat. Sie sind immer noch so neckisch drauf wie zuvor, was ich sehr schön finde.
Allgemein muss ich der Autorin ein großes Kompliment machen, denn der Mix aus Dunkelheit, Erst, Gefühlen und Humor ist wirklich gutgeschrieben und ausbalanciert. Sie ist jetzt auch nicht unbedingt ein 500 Seiten Roman sondern eine kurze und knackige Geschichte, die es auf den Punkt bringt ohne viel schnick schnack.
Ganz zu Anfang musste ich schon herzlich lachen als Daena so wütend auf den kleinen Drachen war, weil dieser ihre Hühner gefressen hat aber ihren Zorn würde ich mir auch nicht zuziehen wollen. Ich fand auch hier wieder die vielen Wesen sehr faszinierend auch, wenn es diesmal weniger als im ersten Band waren allerdings hat es der Geschichte nicht geschadet, da man sich so mehr mit diesen beschäftigen konnte.
Ich weis nicht ob ein dritter Band geplant ist aber ich würde mich sehr freuen und ich finde, dass es bestimmt noch vieles gibt was Berekh und Daena erleben könnten. Ich könnte mir auch gut einen Sonderband über den Tatzelwurm vorstellen, wie der über Berekh’s Vergangenheit „Magie der Nacht“ was auch ein sehr gutes Buch ist.
Ich kann die Buchreihe, wie auch den Extraband nur jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 29.08.2021

phänomenales Debüt

Nathaniel

Als ich das Cover gesehen habe musste ich erst an 50 Shades of Grey denken aber ich finde es toll es hat einfach das gewisse etwas, dass einen anzieht und neugierig macht. Es ist zwar sehr schlicht gehalten so, dass man vielleicht nicht sofort darauf aufmerksam wird, wenn es im Regal steht und man dran vorbei geht. Dafür ist der Inhalt aber umso besser. Die Verzierungen am Anfang eines Kapitels und bei Zeitsprüngen im Text finde ich sind sehr schöne Akzente, die dem Ganzen meiner Meinung nach das Sahnehäubchen aufsetzten.
Bei Vampirgeschichten bin ich immer etwas kritisch, da es die Art von Gern ist die ich viel lese. Dabei ist es leider oft der Fall, dass fast alle Bücher immer gleich sind oder einfach zu viel, was auf Dauer echt ermüdend ist. Das trifft allerding nicht auf dieses Buch zu, es war weder total überdreht noch zu fantasievoll, dass es unglaubwürdig/lächerlich wird. Es ist fesselnd, superspannend, auch etwas witzig und mal etwas anderes als der sonstige Klischeemist, der durchaus auch seinen Charme hat. Man merkt, dass die Autorin sich wirklich Gedanken gemacht hat, auch die Charaktere sind so Detailreich erschaffen worden, dass sie nahbar und authentisch rüberkommen, was wie ich finde ein wichtiger, wenn nicht sogar entscheidender Faktor für ein Buch ist. Die Charaktere sind alle so unterschiedlich in ihrer Persönlichkeit aber funktionieren und harmonieren gut miteinander auch die Bösewichte sind sehr gut gemacht auch, wenn man da nicht unbedingt von Harmonie sprechen kann. Man muss aber einfach sagen, dass eine Geschichte erst richtig gut ist/wird, wenn er Bösewicht es auch ist. Ich kann mich gar nicht entschieden wen von den Charakteren ich am liebsten mag.
Die Handlung und der Schreibstil sind einfach nur fantastisch, es fesselt einen richtig und ich muss zugeben, dass mich dieses Niveau für einen Newcomer positiv überrascht hat. Ich meine es gibt immer mal wieder welche, die einfach ein wahnsinnig talentiert sind, was aber in keinster weise bedeuten soll, dass andere Newcomer schlecht wären! Aber man muss einfach sagen, dass einige deutlich herausstechen, wie auch Katja Christ jetzt. Durch ihre Wortwahl wirkt alles nochmal viel realistischer, die Personen erwachen richtig zum Leben und auch, dass Nathaniel schon länger lebt aber durchaus in der modernen Zeit integriert ist wurde sehr gut gemacht. Die Spannung, wie es am Ende ausgeht wird die ganze Zeit über aufrechterhalten. -was durchaus eine Herausforderung sein kann.- Das Thema Werwolf wurde auch mal etwas anders dargestellt, was sehr erfrischend ist.
Das Einzige was ich bedaure ist, dass das Buch so schnell vorbei war. Ich weiß nicht ob eine Fortsetzung geplant ist aber könnte ich mir durchaus vorstellen. „Nathaniel“ ist auf jeden Fall einer meiner Favoriten und ich freue mich schon auf weitere Werke.
Ich kann nur jedem Bücherliebhaber ob Fantasy Fan oder nicht, jung oder alt nur empfehlen dieses Buch zu lesen.

New Love

Spinnenkuss

Die „Spinnen-Reihe“ gehört zu meinen neusten Lieblingen einfach nur mega. Man Fiebert richtig mit und kann garnicht mehr aufhören zu lesen. Es ist mal was anderes im positiven Sinn. Kellnerin/Studentin am Tag und Auftragsmörderin bei Nacht. Eine echt spannende Abenteuer Geschichte mit allem was dazu gehört. Liebe. Hass. Verrat. Magie und so viel mehr... Ich finde dies Reihe ist eine absolutes Muss.

Wie im Märchen <3

Cinder & Ella

Ein Buch voller Romantik und großer Emotionen. Ich habe das Buch gelesen und es hat mit total gepackt. Ich konnte es einfach nicht weg legen... aber am wichtigsten es hat mich berührt. Es ist so geschrieben, dass ich mit dem Charakteren mit empfunden habe. Sei es Schmerz, Trauer, Freude oder Liebe.

Ich finde grade sowas macht ein gutes Buch aus! Ein Buch, dass dich fesselt und einen in die Geschichte eintauchen lässt.

Auch der Titel ist süß gewählt. Ich finde das Buch hat einen perfekten Touch Cinderellamagie ohne, dass man denk man ließt nur wieder das selbe Märchen nur ein bisschen abgewandelt.

Ein absolutes Muss für Romantiker. Auf jeden fall eins meiner neuen Heiligtümer & definitiv eins der schönsten/besten Bücher die ich in den letzten Jahren gelesen habe.

Perfect Happy End✨

Cinder & Ella

Nach dem ersten Band war ich hin und weg. Beim zweiten Band hatte ich anfangs Angst, denn oft enttäuscht einen dieser, wenn der erste einfach wow ist. Aber Gott sei Dank war meine Angst unbegründet.

Ella&Cinder ...

Ella&Cinder stehen weiter vor Problemen aber stehen sie zusammen durch. Ich find es einfach schön das auch Themen beschrieben sind die im wahren Leben vorkommen u. wie sie damit umgehen.

Also für mich sind es einen absolute muss Bücher. Ich denke es wird erstmal schwer für andere Bücher daran zu kommen. Meine absoluten Herzstücke & das mit Abstand.