Cover-Bild Deeply
Band 3 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.04.2021
Ava Reed

Deeply

Manchmal müssen wir loslassen, um etwas zu bewahren

Schon viel zu lange hat Zoey sich wegen eines schrecklichen Erlebnisses in ihrer Vergangenheit versteckt. Jetzt will sie ihr Leben endlich wieder in die Hand nehmen und einen Neuanfang wagen. Für ihr Psychologiestudium zieht sie nach Seattle in die WG ihres Bruders. Einer ihrer neuen Mitbewohner ist Dylan - freundlich, aber verschlossen und mit einem Geheimnis, das nur wenige Menschen kennen. Doch Zoey zieht ihn magisch an, und so kommen sich die beiden langsam näher. Dabei müssen sie erfahren, wie schwer es ist, für sich selbst einzustehen und die eigene schmerzhafte Vergangenheit mit jemand anderem zu teilen ...

"Deeply ist wie eine tiefe Berührung voller Hoffnung auf Liebe, Akzeptanz und Heilung. Dieser Roman fesselt durch beeindruckende Charaktere, die für die ein oder andere bittersüße Wendung sorgen." DINA VON DINABLOGSY

Abschluss der IN-LOVE -Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 19.11.2021

Auch "Deeply" der "in love"-Reihe hat mir wieder ausgesprochen gut gefallen :-)

Nachdem ich bereits vor einiger Zeit "Truly" und "Madly" der Autorin Ava Reed gelesen und auch wirklich gern gemocht habe, freute ich mich nun sehr auf "Deeply", welcher nun schon ein Weilchen auf meinem SuB lag. Alle Bände der "in love"-Reihe können auch unabhängig voneinander gelesen werden, greifen nur minimale Inhalte der Geschichten der anderen Pärchen vorweg. Besser ist also immer der richtigen Reihenfolge nach

Hier haben wir es inhaltlich mit Zoey, der Schwester des Protagonisten aus dem ersten Band "Truly" zu tun. Sie zieht in die WG von ihrem Bruder und dessen Mitbewohner Dylan, um einfach einen Neuanfang zu wagen, sich aber auch ihrer Vergangenheit zu stellen. Als sie Dylan langsam näher kommt, stellt sich allerdings heraus, dass nicht nur sie etwas zu verarbeiten hat...

Ava Reed schreibt ihren New Adult Roman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präsenz. So komme ich sowohl Zoey, als auch Dylan sehr sehr nah, ich kann sie beide total gut leiden. Schön finde ich, dass Ava auch hier wieder keine 0 8 15 Charaktere erschaffen hat, sondern welche mit Handicaps bzw. spezielleren Hintergründen, was ich wirklich spannend finde. Denn hier geht es dann gleich ein wenig mehr in die Tiefe, was die Gedanken, aber auch die Gespräche und daraus resultierenden Beziehungen betrifft.

Das Zusammenspiel bzw. Näherkommen beider Figuren ist wirklich toll und spannend zu verfolgen. Alles braucht seine Zeit, so kommt es beispielsweise auch erst in der zweiten Hälfte des Buches zu einer Art körperlichen Annäherung. Das finde ich in Anbetracht beider, individueller Situationen wirklich authentisch. Die Liebesgeschichte holt mich auf jeden Fall sehr ab und auch die Schicksale der Protagonisten lassen mich keineswegs kalt. Hier erlebe ich auch tolle, charakterliche Entwicklungen.

Schön ist auch, dass die anderen Charaktere der vorherigen Bände wieder viel Raum bekommen, das schafft einfach eine tolle Wohlfühlen-Atmosphäre in diesem besonderen Freundeskreis für mich. Besonders Socke sorgt auch wieder für ganz viel Grinsen in meinem Gesicht Ich muss sagen, dass mir die ganzen Leute und der Hund künftig echt fehlen werden!

Ava schafft es auch hier wieder ganz prima, Humor bzw. eine gewisse freche Note mit einer guten Portion Ernsthaftigkeit und Emotionalität zu vereinen. Gerade gen Ende wurde es hier für mich nämlich noch mal wieder richtig emotional, dann aber auch im nächsten Atemzug wieder lockerreicht. Das finde ich wirklich toll.

Ihr Schreibstil ist mal wieder sehr leicht und luftig und auch sehr sehr anschaulich, sodass ich nur so durch die Seiten fliege. Ehe ich mich's versehe ist die Reihe beendet und ich brauche dringend Ava-Nachschub <3

"Deeply" steht seinen Vorgängerbänden in nichts nach und hat mich wieder bestens unterhalten und von Anfang an toll abgeholt
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und freue mich jetzt schon riesig auf Ava's kommende "Whitestone Hospital"-Reihe.
5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 28.10.2021

Gefühlvoll. Berührend. Wunderschön.

Im letzten Band der In-Love-Reihe geht es um Zoey und Dylan. Beide lernen wir bereits in den vorherigen Bänden kennen und ich habe mich sehr auf ihre Geschichte gefreut.

Ich mag den Schreibstil von Ava ...

Ich mag den Schreibstil von Ava Reed unglaublich gerne. Er ist sehr gefühlvoll und angenehm. Beim lesen konnte ich sofort in die Geschichte eintauchen und habe mich in Seattle und der WG direkt wieder wohlgefühlt. Dylan und Zoey sind zwei wirklich tolle Protagonisten - die beiden waren so süß zusammen und es war schön zu sehen, wie sich beide entwickeln, wie sie zu sich selbst und vorsichtig auch zueinanderfinden. Zoey ist eine unglaublich starke junge Frau. Sie hat noch immer mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, dennoch gibt sie nicht auf und macht einen Schritt nach dem anderen. Sie ist sehr aufgeschlossen, aufgeweckt und herzlich. Dylan ist zunächst eher verschlossen und ruhig - mit der Zeit taut er aber immer weiter auf und gewährt einem somit Einblicke in seine Gefühlswelt und in die Ereignisse seiner Vergangenheit. Beide helfen und unterstützen sich gegenseitig und begegnen sich dabei mit sehr viel Verständnis und Feingefühl. Ich konnte beide nur in mein Herz schließen - es gab viel zum schmunzeln und fühlen. Auch die anderen Charaktere der vorherigen Bände haben wieder ihren Auftritt und runden die Geschichte wunderbar ab - alle sind füreinander da und halten zusammen.

Ein wundervoller Abschluss und mein liebster Teil der Reihe. Das Buch hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Ich werde die ganze Truppe sehr vermissen. Von mir gibt es 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Eine starke und tiefgründige Liebesgeschichte

In dem dritten Teil der Reihe geht um Zoey, Coopers Schwester und Dylan. In den Vorherigen Teilen haben wir schon erfahren, das Zoey in ihrer Vergangenheit S3xuelle G3walt erfahren hat und immer noch mit den Folgen zu kämpfen hat. Über Dylan hat man noch nicht all zu viel erfahren, lediglich, dass er Coopers Mitbewohner ist und nun auch Zoeys.
Zoey wagt den Schritt aufs College zu gehen und „leidet“ darunter, dass ihre Eltern nur schwer loslassen können, weswegen sie ihnen auch nicht erzählt, dass sie in die WG ihres Bruders zieht. Schon zu beginn ihrer Zeit in der WG fühlt sie sich zu Dylan hingezogen, der jedoch genau wie sie eine Vergangenheit hat, die ihn geprägt hat.
Zoey ist in meinen Augen eine wirklich starke Frau der etwas wirklich Schlimmes widerfahren ist. Trotz ihrer Vergangenheit, bzw. gerade wegen dieser will sie Psychologie studieren um anderen zu helfen.
Beide Charaktere stoßen im Laufe der Geschichte immer wieder an ihre Grenzen und müssen versuchen diese zu überwinden und daran zu wachsen, bis sie einander und sich selber vollkommen vertrauen können.
Ich persönlich finde, das Band drei allein wegen den Thematiken, die behandelt werden für mich der beste der Reihe ist. Es ist eine schöne Liebesgeschichte, mit starken Charakteren und vor allem Tiefe.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Bauchkribbeln pur

Man weiß ja bereits aus den vorherigen Bänden was Zoey in ihrer Vergangenheit erlebt hat. Sie leidet noch immer darunter, mal mehr mal weniger. Aber sie versucht es Tag für Tag besser zu verarbeiten. Leider sind ihre Eltern dabei alles andere als eine Hilfe und daher freut sie sich für das College in eine andere Stadt zu ziehen. Dort lernt sie auch direkt Dylan kennen, der ab sofort ihr Mitbewohner ist. Bisher war er immer recht zurückgezogen und nun erfährt man auch warum das der Fall ist.

Wenn ich könnte würde ich diesem Buch 1000mal mehr als nur 5 Sterne geben. Ich bin absolut verliebt! In Zoey, in Dylan, in die Story einfach in alles! Sie hat mich für sich eingenommen, bis zum Ende nicht wieder losgelassen und mich zwischendrin so viel fühlen lassen. Ich habe mich selbst wieder wie frisch verliebt gefühlt, habe die Trauer und den Schmerz von Dylan und Zoey gespürt, aber auch die Freude, Erleichterung und Hoffnung.

Ava Reed hat die Themen perfekt und sehr feinfühlig geschrieben und beschrieben. Die Geschehnisse, Handlungen, Gedanken, Emotionen, ... waren für mich allesamt durch und durch nachvollziehbar. Die Story hat so viel Tiefgang, es kommt nie langweile auf und es passieren auch einige unvorhersehbare Dinge.

Zoey ist eine so unglaublich starke Frau. Sie kämpft noch immer mit ihrer Vergangenheit, aber sie gibt nicht auf. Lässt nicht den Kopf hängen, kämpft sich durch und behält dabei auch noch so viel Fröhlichkeit. Dylan dagegen ist etwas festgefahren. Er hat ein Geheimnis, welches er eigentlich nicht preisgeben will, aber ihm wird schnell klar, dass er es gerade gegenüber Zoey nicht für immer zurückhalten kann. Die beiden helfen sich bewusst und unbewusst nochmals enorm bei ihren Problemen. Sie begegnen sich mit sehr viel Verständnis und Feingefühl. Vor allem die emotionalen Momente der beiden haben mich sehr stark berührt. Die zwei sind echt bezaubernd.
Aber natürlich kamen auch wieder die Charaktere der anderen beiden Bände vor und natürlich liebe ich sie nach wie vor alle! Wie könnte ich auch nicht?

Glasklare Empfehlung! Lest es! Mehr brauch ich dazu eigentlich auch nicht sagen.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Der beste Teil, der Trilogie

Worum geht es:

Worum geht es:

Ich bin hin und weg von dieser wundervollen Reihe von Ava Reed.

Deeply ist ein unglaublicher Abschluss. Dieser Band ist für mich der tiefgründigste von allen. Es geht um so viel mehr als „nur“ Liebe.

Deeply ist witzig und ich musste oft schmunzeln, aber es hat mich auch tief bewegt.
Dieses Buch hat eine wichtige Message, aber da ich nicht Spoilern möchte, geh ich hier in der Rezension nicht darauf ein.

Dylan und Joey sind in vielen Sachen so unsicher mit sich selber und beweisen trotzdem Stärke und Größe☺️

Es war einfach toll wieder alle zu „sehen“ und zu erfahren, wie es bei Cooper, Andie, Mason und June weitergeht❤️

„Wenn man erwachsen wird, sucht man die Monster nicht mehr im Schrank. Man sucht und findet sie in sich selbst.“