Cover-Bild Stolen 3: Verwoben in Vergessen
  • Ersterscheinung: 24.08.2021
Emily Bold

Stolen 3: Verwoben in Vergessen

Eine magische Fantasy-Liebesgeschichte
Band 3 der Reihe "Stolen"

+++ FARBIGER BUCHSCHNITT IN LIMITIERTER AUFLAGE +++

Der finale Band der emotionalen Stolen-Trilogie von Silberschwingen-Autorin Emily Bold.

Je mehr Abby Woods über die Welt der Schatten, ihr eigenes Erbe und die Kraft der drei Ringe erfährt, umso überzeugter ist sie, dass kein Mensch eine derartige Macht besitzen darf. Weder Bastian, der Teile ihrer Seele gestohlen, noch Tristan, der ihr Herz manipuliert hat. Abby kämpft um Kontrolle über ihre Gefühle und ihr Gewissen, und für die Hoffnung auf eine Zukunft inmitten einer intakten, liebenden Familie. Als Owen, der Hüter des letzten verbliebenen Rings, seine Finger nach ihren Erinnerungen ausstreckt, hat Abby keine Wahl. Sie trifft eine folgenschwere Entscheidung. Den Preis, den sie dafür zahlen muss, ist höher als gedacht. Und nicht nur sie muss ihn bezahlen …

Veröffentlicht am 26.08.2021

erschienen bei Planet!

Zum Inhalt

(Quelle: Verlag)

Zum Buch

Von dem Cover brauchen wir bei diesem dritten und letzten Teil wohl nicht mehr reden, oder? Es ist im gleichen Stil wie die beiden Vorgänger gehalten, der Buchschnitt ist erneut ein Traum und abermals ist ein Gesicht auf dem Cover zu finden – dieses Mal wieder ein weibliches. Wunderschöne Schätze, die im Regal toll aussehen. Die Erzählperspektiven sind auch hier die dritte und die erste Person.

Abby, Tristan und Bastian – ein Drama-Team oder doch ein Dream-Team? Wer weiß das schon so genau … Abbys Kampf geht in die entscheidende Phase und ich kann euch sagen, sie hat es wirklich nicht leicht. Ich habe es nicht unbedingt so mit diesen Dreiecks-Geschichten, aber wenn Emily Bold eine schreibt, dann kann es nur gut und auch spannend werden. Sie hat einfach ein Talent dafür, selbst mich Skeptikerin zu überzeugen, dass genau dies wichtig für ihre Geschichte ist ;)
Owen ist eine ganz spezielle Person und ich wusste lange nicht, ob er mir sympathisch sein sollte oder eher nicht. Das war dieses Mal wohl mein persönlicher Struggle …

Emily Bold hat diese magische Trilogie zu einem fantastischen Abschluss gebracht. Sie hat über alle Bücher hinweg einen Sog auf mich ausgeübt, dem ich mich kaum entziehen konnte. Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur klasse und man fliegt durch die Seiten. Viel zu schnell war dieses Abenteuer vorbei, aber es ist wenigstens ein Ende, das mich zufrieden zurücklässt. Obwohl ich nicht mit einigen Dingen gerechnet hätte und hier wirklich ein absolut emotionales Finale vor mir habe. Abschied von liebgewonnenen Figuren zu nehmen ist nicht leicht, aber ich bin auch gespannt, was in den nächsten Jahren noch so alles von Emily Bold erscheinen wird. Sie schreibt Bücher, die man unbesehen kaufen kann. Lesevergnügen ist hier garantiert und ich kann euch die gesamte Trilogie nur ans Herz legen. Und hübsch aufgemacht ist sie ja auch noch ;) Vielen Dank an die sympathische Autorin für das Entführen in magische Welten, in denen man den Alltag mal einige Zeit einfach beiseiteschieben kann.

Die Reihe

Stolen – Verwoben in Liebe http://claudiasbuecherhoehle.de/" target="_blank">http://claudiasbuecherhoehle.de/?p=601
Stolen – Verwoben in Verrat http://claudiasbuecherhoehle.de/" target="_blank">http://claudiasbuecherhoehle.de/?p=1133
Stolen – Verwoben in Vergessen

Zum Autor

Emily Bold, Jahrgang 1980, schreibt Romane für Jugendliche und Erwachsene. Ob historisch, zeitgenössisch oder fantastisch: In den Büchern der fränkischen Autorin ist Liebe das bestimmende Thema. Nach diversen englischen Übersetzungen sind Emily Bolds Romane mittlerweile auch ins Türkische, Ungarische und Tschechische übersetzt worden, etliche ihrer Bücher gibt es außerdem als Hörbuch. Wenn sie mal nicht am Schreibtisch an neuen Buchideen feilt, reist sie am liebsten mit ihrer Familie in der Welt umher, um neue Sehnsuchtsorte zu entdecken.
Mehr Informationen gibt es unter: emilybold.de

WERBUNG
Nachfolgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:

ab 12 Jahren
400 Seiten
ISBN 978-3-522-50661-8
Preis: 18 Euro
erschienen bei https://www.thienemann-esslinger.de
Leseprobe https://www.thienemann-esslinger.de/produkt/verwoben-in-vergessen-isbn-978-3-522-50661-8

© Cover und Zitatrechte liegen beim Verlag

Veröffentlicht am 11.10.2021

emotionaler fantastischer Abschluss

konnte mich wieder fesselnd und begeistern.

Der Schreibstil flüssig und leicht zu lesen. Die Sprache bildreich, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte.

Die Charaktere gut ausgearbeitet. Ihre Gedanken, ...

konnte mich wieder fesselnd und begeistern.

Die Charaktere gut ausgearbeitet. Ihre Gedanken, Gefühle und Handlungsweisen gut nachvollziehbar. Auch wenn die ein oder andere Handlung von außen betrachtet mehr als naiv gewesen ist. Ich konnte mit ihnen mitfühlen, mich emotional auf sei einlassen – ihren Schmerz, ihre Liebe spüren.
Eine emotionale Gefühlsachterbahn.

Die Handlung spannend und voller Action. Gespannt verfolgte ich die Richtung in die sich die Geschichte entwickelte. Die Jagd, die Macht der Ringe – der Showdown. Zerriss mein Herz. Machte mich emotional fertig.
Das Ende für mich nicht zu 100% rund.
Passend – aber ich hätte mir ein etwas anderes Ende gewünscht.

Alles in allem ein emotionales fantastisches Ende.
Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.09.2021

Ein gelungener Reihenabschluss

Abby hat es geschafft, sie hat den Herzring in ihren Besitz gebracht. Ihr Plan war es, diesen an ihren Vater zu übergeben, damit dieser den Ring einschmelzen und zurück in die Fassung bringen kann. Der Wendepunkt ihrer Reise, der schließlich auch zum Wendepunkt ihrer Geschichte werden sollte. Mittlerweile ist sich Abby aber nicht mehr so sicher, welcher Weg der richtige ist. Um alles in Ruhe weiter zu durchdenken, versteckt sie den Ring vor ihrem Vater und vor Bastian, dem Jungen, den sie bestohlen hat und dem ihre Liebe gehört.

Doch plötzlich ist der Ring verschwunden. Mit diesem Verlust bricht das Chaos aus. Ein Chaos, das Abby so nicht gewollt hat.

Nach dem Lesen des zweiten Bandes dieser Reihe hatte ich mir gewünscht, dass der Folgeband das Gefühlschaos zwischen den Tremblay-Brüdern und Abby in eine Ordnung lenken würde. Als Leser kam man sich vor wie in einer menage à trois, so nah ließ uns Emily Bold an ihre Figuren herankommen.

Meine Hoffnung wurde nach wenigen Seiten erfüllt. Abby hat sich mittlerweile entschieden. Sie weiß, dass sie Tristan mag, ihr Herz jedoch für Bastian schlägt. Auch die beiden Brüder haben begriffen, dass ihre Gefühle hinter einer höheren Sache, nämlich der Existenz der Ringhüter und der Rettung der Ringe, zurücktreten müssen.

Abbys Vater, aber auch einige andere wie z.B. die Schuldirektorin Magrid-Maud und ihr Verbündeter Konstantin, wollen die Ringe unbedingt in ihren Besitz bringen. Mit Hilfe aller drei Ringe und einer entsprechenden Fassung würde sich ein Amulett herstellen lassen, mit dessen Hilfe man das Tor des Lichts (das Totenreich) öffnen könnte. Geliebte Menschen könnte man so wieder zurück ins Leben holen. Für die Ringhüter bedeutet dies jedoch den Verlust ihrer Macht.

Emily Bold legt in ihrem dritten Band ihren Fokus auf die Geschichte rund um die Ringe, den Machtverlust der Ringhüter und die Pläne derjenigen, die die Schmuckstücke in ihren Besitz bringen wollen. Das führt dazu, dass der finale Band der Trilogie schnell stark an Fahrt aufnimmt.

Natürlich spielt auch die Liebesgeschichte zwischen Abby und den Tremblaybrüdern eine Rolle in diesem Buch. Jedoch überlagert sie die Haupthandlung nicht. Abby muss sich in diesem Teil nicht mehr nur damit auseinandersetzen, für wen ihr Herz schlägt, sondern ob der, den sie wirklich will, ihre Gefühle erwidern kann. Auch gerät sie ernsthaft in Gefahr und das nicht nur einmal. Sie muss schwerwiegende Entscheidungen treffen und deren Konsequenzen mit Würde ertragen.

Fazit:

Emily Bold macht mit ihrem Abschlussband der Stolen-Reihe alles richtig und rückt konsequent die Geschichte der Ringe in den Fokus. Das Gefühlschaos ihrer Figuren, die Geschichte von deren ungewöhnlichen Liebes- und Lebensbeziehung, tritt relativ dazu, in den Hintergrund.

Der dynamische Wechsel von Neben- und Hintergrundgeschichten erzeugt Spannung und Tempo beim Lesen. Für mich ein Abschlussband, der zu überzeugen wusste.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Packendes Ende

„Stolen 3: Verwoben im Vergessen“ von Emily Bold zieht im Finale noch einmal eine Register.

Abby ist sich sicher, dass die riesige Macht der drei Ringe niemandem gehören sollte und so tut sie, was sie am besten kann. Eine Diebin sein. Abby weiß genau, wie es sich anfühlt, wenn mit der Kraft der Ringe die Seele, das Herz oder die Erinnerungen manipuliert werden. Und so sehr sie Bastian und Tristan auch liebt, die Loyalität zu ihrem Vater ist eindeutig stärker. Also trifft sie eine folgenschwere Entscheidung, obwohl sie sich der schwerwiegenden Konsequenzen nicht wirklich bewusst ist. Wird sie tatsächlich die Welt ins Chaos stürzen?

Die Handlung setzt nahtlos am Ende des zweiten Teils an, und führt die schicksalhafte Entscheidung von Abby fort. Abbys Vertrauen in Bastian und Tristan ist schwer erschüttert und so wendet sie sich der einzigen Bezugsperson zu, die sie zu haben glaubt. Viel mehr will ich gar nicht erzählen, denn die Handlungsfäden verschmelzen zu einer packenden Story, bei der man nie weiß, was als nächstes passieren wird.
Ich gebe zu, dass ich im Laufe der Handlung oft meine Probleme mit Abby hatte. Ihr impulsives und unüberlegtes Verhalten und ihr ständiges Wanken zwischen den beiden Tremblay Brüdern haben mich manchmal genervt. Im dritten Band ergibt jedoch vieles einen Sinn und ich konnte Abbys Verhalten viel besser nachvollziehen und verstehen. Auch bei den anderen Charakteren gibt es überraschende Twists, so dass es nie langweilig wird und ich bis zum Schluss an den Seiten geklebt habe.
Emily Bold rundet die spannende Trilogie im Finale perfekt ab, obwohl man auf der rasanten Gefühlsachterbahn ziemlich durchgeschüttelt wird. Der Wechsel zwischen den verschiedenen Perspektiven der Charaktere verleiht der Story eine mitreißende Dynamik und ich fand vor allem die unerwarteten Entwicklungen einiger Figuren absolut gelungen.

Der Abschlussband hat alle meine Erwartungen übertroffen und bekommt von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.12.2022

Ereignisreiches und gelungenes Finale

Achtung!...evtl. Spoiler, da Band 3 einer Reihe.

Achtung!...evtl. Spoiler, da Band 3 einer Reihe.

Da der Mittelband mich etwas mehr überzeugen konnte als Band 1, musste ich nun auch noch wissen, wie die Geschichte rund um Abby und die Tremblay-Brüder endet. Nach dem dramatischen Ende von Band 2 konnte es nur ereignisreich weitergehen.

Tristian hat Abby durch den Herzring an sich gebunden. Daraufhin stiehlt Abby den Herzring, um ihn ihren Vater zu bringen, in der Hoffnung zu verhindern, das Tor des Lichts zu öffnen. Bastian fühlt sich dadurch hintergangen. Aber dann ist da auch noch Abbys unglaubliche Kraft, die sie zu zerstören droht. Aber dabei ist wieder die Frage, wen sie wirklich trauen kann und wem ihr Herz tatsächlich gehört.

Locker und jugendlich ging es mit den Schreibstil auch in diesem Band weiter. Der Geschichte konnte ich dadurch gut und schnell folgen. Außerdem bekommt man durch diesen auch Spannung und Nervenkitzel geboten.

In diesem Band geht es vor allem um die Seelenringe und was aus ihnen wird. Aber auch um Abby, die mit ihren Seelenweben zu kämpfen hat. Dabei muss sie auch viele Schmerzen aushalten. Daher bekommt man immer wieder Szenen geboten, die aufschlussreich sind, aber auch zu unschönen Ereignissen führen. Dadurch wird die Spannung erhöht. Aber auch das Aufhalten der Widersacher gibt einen großen Spannungsfaktor.

Auch im Finalband wird die Dreiecksbeziehung hervorgeholt. Es ist klar, für welchen Tremblay Abbys Herz schlägt, trotz der Ereignisse aus Band 2. Dennoch fehlt in manchen Dingen das Vertrauen. Darunter leidet auch Abby. Daher konnte ich ihre Reaktionen oft sehr gut nachvollziehen.
Beide Brüder sind hinreißend gestaltet, aber dennoch ging mir die Anziehung zu einem Bruder dabei etwas verloren und hier konnte ich nicht so das Gefühl für das Liebesdrama aufbringen.

Für mich steht der Finalband den beiden Vorgängern aber sonst in nichts nach. Man wird mit Dramatik, Verrat, Spannung und der Lüftung von Geheimnissen auf das Ende vorbereitet. Jedoch muss man auch mit Verlusten klar kommen, die dann auch etwas überraschend kamen und ich nicht erwartet hätte. Aber dadurch fand ich die Auflösung gelungen.

Fazit:
Es wurde ein erreignisreicher Finalband geschaffen. Durch die Ereignisse rund um die Seelenweben und -ringe wird Spannung und Nervenkitzel erzeugt. Aber auch die einzelnen Charaktere tragen zu einem actionreichen Finale bei. Die Dreiecksbeziehung spielt auch in diesem Band teilweise wieder eine Rolle, jedoch ging dabei die Anziehung zu den Brüdern auch etwas verloren. In diesem Band muss man aber auch mit Verlusten klar kommen. Dadurch wurde es zum Ende hin überraschend und es kam zu einer gelungenen Auflösung der Geschichte.
Insgesamt ist es eine schöne Fantasyreihe im Jugendbuchbereich, die man weiterempfehlen kann.

Bewertung: 4/5