Profilbild von dielesebrille

dielesebrille ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2021

Fesselnd bis zur letzten Seite

Boston Belles - Hunter

Ich kann mich noch erinnern, als ich die ersten Bücher der Autorin gelesen habe und von ihrem Stil einfach nur geflasht war. Die Geschichten sind einerseits tiefgründig, aber auch auffallend düster und mitunter nichts für schwache Nerven. Umso gespannter war ich, als es schließlich an die neue Reihe ging und ich war mehr als neugierig auf die "Boston Belles".

Im Verlauf des Buches erfährt man auch genauer, um wen es sich eigentlich bei den Belles handelt und das fand ich sehr interessant gestaltet, wie es zu dieser Kombination kam. Im Fokus dieses ersten Bandes steht ein sehr faszinierendes Pairing, das mich absolut in seinen Bann ziehen konnte.
Hunter Fitzpatrick ist nicht gerade der Vorzeigespross seiner Familie. Seine Eskapaden sind eher unrühmlich und sein Vater hat die Nase gelinde gesagt voll. Also handelt er einen Deal mit ihm aus. Er soll sich ein halbes Jahr benehmen und zeigen, dass er auch ein geordnetes Leben führen kann. Dazu bekommt er eine Mitbewohnerin, die sein Vater ihm ausgesucht hat: Sailor. Eine junge Sportlerin, die es im Bogenschießen bis zu den Olympischen Spielen schaffen will. Während die beiden unterschiedlicher nicht sein könnten zeigt sich jedoch schnell, dass zwischen ihnen eine unbestreitbare Anziehung herrscht, die sie nicht leugnen können...

Ich fand die Kombination dieser beiden Charaktere sehr gelungen. Sailor ist eigentlich die eher Bodenständige, die nur für ihr sportliches Ziel kämpft. Ich mochte ihre schlagfertige Art sehr gerne und sie war eigentlich perfekt, um Hunter Paroli zu bieten. Im Verlauf der Geschichte kommt jedoch raus, dass auch sie einige dunkle Schatten hat, die sie aus der Vergangenheit bis in die Gegenwart begleiten.
Auch Hunter ist nicht der, der er auf den ersten Blick scheint. Ja, er ist direkt und er hat eine große Klappe, aber er hat auch einige Dinge in seinem Leben, die Wolken am Horizont aufziehen lassen. Während des im Verlauf immer weiter aufgedeckt wird, ist man einfach nur gebannt und gespannt, wie sich das am Ende alles zusammenfügen wird.

Ohne viel zu spoilern kann ich es eigentlich kurz in einigen Punkten zusammenfassen:
1. Das Pairing ist genial.
2. Die Idee der "Babysitterin" fand ich unwahrscheinlich interessant und sie bietet Stoff für jede Menge Verwicklungen und auch witzige Szenen, die die düsteren Themen des Buches auflockern.
3. Auch ernste Themen kommen nicht zu kurz.
4. Der erotische Aspekt ist gelinde gesagt einfach nur heiß, heiß, heiß! Alleine dafür hat sich das Buch auf alle Fälle gelohnt

Und zu guter Letzt ist das Buch einfach nur eine runde Sache. Ich konnte es nicht mehr weglegen, so sehr hat mich die Geschichte gefesselt. Und die Autorin schafft es wieder geschickt, die Emotionen und Gefühle der Charaktere in eine spannende Handlung zu packen.
Wer die Bücher der Autorin gerne liest der wird sich garantiert in dieses Werk verlieben und für mich ist es definitiv eines meiner Jahreshighlights. Und ich sage es immer wieder gerne: ich freue mich, wenn altbekannte Charaktere auch wieder ihren Auftritt bekommen. Ich liebe dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite!

Fazit:
★★★★★
Ich kann es nicht anders ausdrücken, ich bin verliebt! Ich hätte nicht gedacht, dass mich die neue Reihe so flashen kann und kann die nächsten Bände kaum erwarten. Dafür gibt es hier volle 5 Sterne!!

Veröffentlicht am 26.08.2021

Ein gefühlvolles Finale

Forever Close - San Teresa University

Der dritte und letzte Band der Reihe führt uns noch einmal zurück an die STU. Im Fokus dieses Bandes steht die junge April, die wir bereits in den vorherigen Teilen kennenlernen durften. Ich habe mich auch auf ihre Geschichte sehr gefreut und bereits der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht.
Denn auch April hat ihre ganz eigene Lovestory und zwar mit Tyler, ihrem sehr engen Freund. Doch dass da mehr sein könnte, als eine reine Freundschaft, hätte sie nicht erwartet. Und er auch nicht. Als er jedoch aus seinem Auslandsaufenthalt zurückkommt dauert es nicht lange, bis sich mehr zwischen ihnen entwickelt.
Doch das hat einige Hürden. Denn April hat ihrem Vater eins versprochen, wie ihr weiteres Leben aussehen wird und das spielt sich alles in ihrer Heimat ab, alles ist fest geplant. Wohingegen Tyler jemand ist, der das Reisen liebt, der direkt nach seinem Abschluss wieder losziehen will. Er will die Welt entdecken und an einem Ort festzusitzen graust ihn einfach nur. Doch können diese beiden Charaktere vielleicht doch einen gemeinsamen Weg finden?

Es hat mir unwahrscheinlichen Spaß gemacht, die Entwicklung der beiden zu verfolgen. Die Darstellung der Chemie zwischen ihnen ist der Autorin unwahrscheinlich gut gelungen und das Setting passt absolut dazu. Am spannendsten fand ich hierbei April bzw. ihre Umstände. Sie hat ihrem Vater etwas versprochen und hängt in dieser Rolle fest, obwohl sie sich nichts anderes wünscht, als ihren eigenen Weg zu gehen und das zu tun, was sie glücklich macht. Auch wenn das bedeutet, ihren Vater in seinen Augen zu enttäuschen. Diese Entwicklung fand ich sehr spannend, denn ich war immer neugierig, wann sie ihm endlich offen sagen würde, was sie denkt. Ihre innere Zerrissenheit war sehr authentisch dargestellt und man konnte sich wunderbar reinversetzen.
Doch auch Tylers Gefühle und Emotionen kamen hierbei sehr gut rüber und man konnte genau nachempfinden, was in ihm vorgeht. Auch für ihn ist das vielmals alles nicht einfach und es stellt sich die Frage, wo hier eine Lösung zu finden ist. Insbesondere, als der große Knall kommt, der alles zu zerstören scheint.

Das Lesen des Buches war wieder ein großes Vergnügen und es war so schön, nochmal an die STU zurückzukehren. Die Geschichte hat mich sehr berührt und konnte mich fesseln und auch die Tatsache, dass man die altbekannten Charaktere nochmal wiedertrifft, gefiel mir sehr.
Besonders gepackt hat mich eine Szene im letzten Teil des Buches, in dem April ihre Gedanken und Gefühle offenbart und das war so gekonnt umgesetzt, dass ich sogar Tränen beim Lesen in den Augen hatte. Für mich ist das Buch glaube ich sogar das Beste der Reihe und wer bisher gerne an die STU gereist ist, der sollte sich auch dieses Finale nicht entgehen lassen. Es ist eigentlich schade, dass diese Ära nun vorbei geht, aber ich freue mich schon auf weitere Werke der Autorin.

Fazit:
★★★★★
Ein wunderbares Finale, dieses Buch hat mir unwahrscheinlich gut gefallen. Eine sehr berührende Geschichte, die ihre 5 Sternchen absolut verdient hat.

Veröffentlicht am 19.08.2021

Ein Herzstück der Reihe

The Brooklyn Years - Wovon wir träumen

Wer die bisherigen Bücher der Reihe gesehen hat, der erinnert sich wahrscheinlich sehr gut an die beiden Charaktere, die in diesem Band im Fokus der Handlung stehen. Nate und Rebecca. Nate ist der berühmte CEO, der eigentlich alles hat, was er sich nur wünschen kann. Und doch gibt es auch in seinem Leben Schattenseiten, die ihn zu dem gemacht haben, der er ist. In diesem Band der Reihe erfährt man endlich mehr über ihn und seine Vergangenheit, so dass man ihn nun auch viel besser verstehen kann.
Man konnte auch die ganze Zeit erahnen, dass da zwischen ihm und Rebecca mehr sein könnte und insbesondere im vorhergehenden Band nahm dieses Thema bereits eine wichtige Rolle ein.

Jetzt werden diese kleinen Szenen, die wir bereits erleben durften, näher beleuchtet und umfangreicher dargestellt. Ich habe mich da sehr darauf gefreut und es war so schön, nochmal in die einzelnen Begebenheiten abzutauchen. Man könnte denken. es wäre vielleicht langweilig, wenn man manchmal schon weiß, was passiert, doch keineswegs.
Die Entwicklung zwischen Nate und Rebecca gefiel mir unwahrscheinlich gut und da kam von der ersten Seite an unwahrscheinlich viel Chemie rüber. Sie passen einfach wunderbar zusammen und man denkt sich eigentlich immer "Mensch, warum kriegt ihr es nicht hin?!" Umso mehr ist man von Seite zu Seite mehr gespannt, wie es weitergeht. Daher fliegen die Seiten nur so dahin und man kann das Buch nicht aus der Hand legen.

Im emotionalen Bereich hat die Autorin hier wieder jede Menge aufgefahren und man kann sich so gut in die jeweiligen Situationen hineinfühlen. Es berührt einen ungemein und geht einem richtig ans Herz, vielleicht auch, weil man sich so sehr auf diese Geschichte gefreut hat.
Auch die anderen bekannten Charaktere aus dem Universum finden wieder ihren Weg in die Geschichte, was ich persönlich ja immer sehr gerne mag.

Das Buch ist einfach in allen Punkten absolut rund und für mich ein Favorit der Reihe, das kann ich ganz klar sagen. Ich bin sicher, die Leser werden von dieser Geschichte nicht enttäuscht sein, sie ist definitiv ein absolutes Herzstück! Also lest es einfach, ich verzichte hier bereits auf zu viele Details, damit ihr das Lesevergnügen selbst von der allerersten Seite erleben dürft ;)

Fazit:
★★★★★
Eine lang ersehnte Geschichte, die einfach wunderschön geworden ist. Dafür gibt es verdiente 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 03.08.2021

Sehr schöne Romanze

The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir

Alte Liebe rostet nicht, sagt man ja immer mal wieder. Und genau das scheint auch der Fall zu sein, was Mike und Lauren angeht, die das Protagonistenpaar in Band 3 der "Brooklyn Years" bilden.
Einst waren sie ein Paar, wenn auch mit einigen Widrigkeiten. Doch nach einer mehr als schmerzhaften Trennung ist einige Zeit vergangen und nun stehen sie sich beruflich wieder gegenüber. Dass das Stoff für einige Sorgen und Probleme gibt, steht außer Frage...

Ich muss sagen, dass ich die Geschichte der Beiden sehr gerne mochte. Anfangs ist noch nicht so ganz klar, was einst zwischen ihnen geschehen ist, doch bald kommen die Details immer mehr ans Licht und das Ganze fügt sich zu einem Gesamtbild zusammen. Mich hat ihre gemeinsame Geschichte sehr berührt, denn es war damals tatsächlich nicht einfach und es stellt sich heraus, dass die einstige Trennung mehr Hintergründe hatte, als man anfangs ahnt. Hier kommen sehr viele Emotionen zum Tragen und es ist sehr emotional.

Natürlich ist das Knistern zwischen ihnen schnell wieder da, auch wenn sie anfangs nicht besonders gut miteinander auskommen. Hier braucht es einiges, bevor sie sich wieder annähern. Dass Mike noch immer Gefühle für sie hat merkt man schnell und auch an Lauren geht es nicht spurlos vorbei. Doch das Knistern zwischen ihnen ist sehr gelungen und man wartet eigentlich nur darauf, dass wieder mehr passiert. Ich konnte jedoch auch Laurens Beweggründe verstehen, denn sie wurde einst sehr von ihm verletzt und die ganze Situation hatte für sie damals schon viele Schwierigkeiten. Also ist ihre Ablehnung, die sie ihm anfangs entgegen bringt absolut nachvollziehbar.

Für mich ist dieses Buch eines der Besten der bisherigen Reihe. Man konnte sich wunderbar in die Protagonisten hineinversetzen und die Entwicklung war geprägt von ein bisschen Drama, Herzschmerz und Emotionen, aber auch überraschenden Momenten. Hier gibt es einiges an Auf und Ab, was die Geschichte spannend und lesenswert macht. Doch keine Sorge, es gibt auch positive Entwicklungen ;)
Besonders toll fand ich auch den Part von Mikes Tochter, hier kamen ebenfalls viele Emotionen zum Tragen und die endgültige Art und Weise, wie sich das Ganze löste, fand ich absolut toll.

Das Buch ist auf jeden Fall sehr lesenswert, der Schreibstil ist locker und flüssig und auch, wenn ich ja nie so der Fan von Sportlerromanzen bin hat mir das Thema auch hier überhaupt keine Probleme gemacht. Auch, dass bereits bekannte Charaktere wieder ihren Auftritt haben, fand ich toll und auch die Aussicht auf die nächste Geschichte, die man hier mitunter bekommt, gefiel mir sehr. Alles in allem ist es tatsächlich eine runde Sache und ich kann es absolut empfehlen.

Fazit:
★★★★★
Eine sehr schöne Geschichte, die wunderbar zu dieser Reihe passt und die mir sehr gut gefallen hat. Dafür gibt es volle 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 27.07.2021

Schöne enemies-to-lovers-Geschichte

Dear Enemy

Wer gerne Enemies-to-lovers-Geschichten liest, der sollte sich dieses Buch auf keinen Fall entgehen lassen. Die Autorin hat hier ein Buch geschaffen, das diese Thematik perfekt aufgreift und in einer tollen und spannenden Handlung verpackt.

Delilah und Macon waren in ihrer Schulzeit sowas wie erbitterte Feinde. Während er mit ihrer Schwester zusammen war, konnten sie sich nicht riechen und er tat alles, um ihr seelischen Schmerz zuzufügen. Jahre später haben sie sich aus den Augen verloren, bis ihre Schwester Mist baut: während sie als Macons Assistentin arbeitete hat sie ihn bestohlen - und schlimmeres. Delilah ist bereit, für sie in die Bresche zu springen und will den Posten übernehmen. Auch, wenn das im Hinblick auf ihre Feindschaft nicht sonderlich leicht werden dürfte...

Die Beziehung zwischen Delilah und Macon ist voller Höhen und Tiefen. Im Verlauf der Geschichte erfährt man immer mehr darüber, wie ihre Vergangenheit war und inwieweit er ihren Schmerz zu verursachen hatte. Da waren echt Szenen dabei, wodurch man ihn nicht gerade mit den besten Augen sieht. Doch man spürt auch schnell, dass mehr hinter ihm steckt, als nur ein böser Mensch, der niemandem Liebe entgegen bringen kann.
Delilah tut sich natürlich schwer damit, normal mit ihm umzugehen. Sie ist zu einer toughen jungen Frau herangewachsen, die sich von ihm nicht mehr alles bieten lässt. Demzufolge knallt es oftmals gewaltig zwischen den beiden. Doch diese Szenen machen trotz allem auch einen gewissen Charme in diesem Buch aus. Und es braucht sie auch, um auf die Entwicklung hinzuarbeiten, die wir hier erleben. Denn natürlich nähern sie sich beide an und aus dem anfänglichen Hass scheint mehr zu werden. Doch da gibt es auch noch einige Schwierigkeiten und Geheimnisse, die es mächtig erschweren. Und es ist ein steiniger Weg, Delilah von Macons anderen Qualitäten zu überzeugen.

Die Geschichte wurde sehr schön umgesetzt und die Dynamik zwischen den Protagonisten gefiel mir sehr. Sei es wenn sie sich in die Haare bekamen oder aber das Knistern zwischen ihnen hochkam. Die Entwicklung ist absolut authentisch und man kann sich absolut in die Geschichte fallen lassen. Die Enthüllungen, die den Leser erwarten sind gut gesetzt und überraschend, so dass die Spannung aufrechterhalten wird. Auch das Star-Leben von Macon ist interessant gestaltet und fügt sich wunderbar in die Handlung ein, ohne überhand zu nehmen. Besonders schön fand ich auch Delilahs Karriere als Köchin, die für den Verlauf eine entscheidende Rolle spielt.

Der Schreibstil ist ebenfalls sehr ansprechend und alles in allem ist das Buch wirklich eine runde Sache. Es hat Spaß gemacht es zu lesen und ich kann von meiner Seite aus guten Gewissens eine Leseempfehlung geben.

Fazit:
★★★★★
Ein sehr schönes Buch, das mit zwei starken Charakteren punkten kann und einem ansprechenden Handlungsverlauf. Hierfür gibt es volle 5 Sternchen.